Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Warum hat im konkreten Fall eigentlich die KiTa den Praktikanten nicht den Rücken gestärkt? Die werden sich doch ihre Praktikanten aus guten Gründen auswählen.

 

*augenroll*

Keine Ahnung von den konkreten Fällen haben, davon aber viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Das ist übertrieben,aber Konsens ist eine Grundvoraussetzung. Nein heisst nein,egal von welcher Seite.

 

Das ist entscheidend, echtes Eingehen auf die Antworten des Diskussionspartners ist Grundvoraussetzung. Phrasendreschen bleibt Phrasendreschen, egal von welcher Person.

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Hmm..

."sie wollte das doch,sie trug einen Minirock."

Oder " ist doch ihre Pflicht als Ehefrau"

 

 

 

Bingo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Warum hat im konkreten Fall eigentlich die KiTa den Praktikanten nicht den Rücken gestärkt? Die werden sich doch ihre Praktikanten aus guten Gründen auswählen.

 

*augenroll*

Keine Ahnung von den konkreten Fällen haben, davon aber viel.

 

Ich versteh' das auch nicht. Wenn die Kita-Leitung ihre 'Kunden' kennt, dann hätte sie wohl besser keine männlichen Praktikanten eingestellt. Nachdem sie sie eingestellt haben, hätten sie ihnen den Rücken stärken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

 

Ich versteh' das auch nicht. Wenn die Kita-Leitung ihre 'Kunden' kennt, dann hätte sie wohl besser keine männlichen Praktikanten eingestellt. Nachdem sie sie eingestellt haben, hätten sie ihnen den Rücken stärken müssen.

 

 

Schulpraktikum BIK.Klassen,

da wird nichts eingestellt, da machen die Schüler schlichtweg Praktika in Berufsfeldern, wo sie sich vorstellen können, eine Ausbildung zu machen. Die Jungs interessierten sich für den BEruf des Erziehers. Was meinst du, was die Schüler tun, wenn sie mitbekommen, dass sie unerwünscht sind? Genau, das Handtuch werfen und sich was Anderes überlegen.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Higgs Boson:
Am 31.7.2021 um 10:17 schrieb Moriz:

Milchpulver. Der Retter alle Säuglinge, deren Mütter nicht Stillen können oder wollen. Auch von Vätern anwendbar.

 

Du propagierst also minderwertige Ernährung für Babys.

 

Minderwertig? Nun ja. Muttermilch ist sicherlich besser, aber auch wenn Säuglingsnahrung aus der Packung nur zweite Wahl ist, schlecht ist die nicht. Silbermedaille sozusagen.

 

vor einer Stunde schrieb Higgs Boson:

Du hast die Ironie nicht verstanden

Stimmt, die war für mich zu gut versteckt :blush:

(Was daran liegen könnte, daß ich fürchte, daß es Leute gibt, die das, was du geschrieben hast, tatsächlich ernst meinen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, rince said:

Na dann braucht es ja gaaaanz dringend eine Quote, nach der die Hälfte der Stellen halt unabhängig von der Qualifikation von Männern besetzt werden müssen... :P

Bei den Erziehungsberufen wäre ich dafür dass es eine Männerquote gibt. Nicht weil die Aermsten diskriminiert werden, oder ich für frauenfeindliche Massnahmen bin, warum sollte ich? Sondern weil das Bildungssystem dadurch einfach besser würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die Politik angeblich besser wird, wenn mehr Frauen dabei sind? 

 

Glaub ich nicht dran, ehrlich gesagt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rince:

 

Glaub ich nicht dran, ehrlich gesagt.

Von der Hand weisen würde ich das nicht. Aber ich bin auch von der Koedukation in allen Fächern nicht überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind die "männlichen" Leerkräfte, die unser Ausbildungssystem produziert. 

 

So wie Maggie Thatcher um keinen Deut anders (oder "besser") als ein entsprechender Mann war, unterscheiden sich die meisten dieser Exemplare, die die Unis ausspucken, in ihrer Art auch nicht von den Lehrerinnen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Die Angelika:

 

*augenroll*

Keine Ahnung von den konkreten Fällen haben...

Deswegen frag ich ja. Ich kenne es so,dass Praktikanten ausgewählt werden.

Nachfrage nicht erlaubt? Ohne blöde Reaktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Deswegen frag ich ja. Ich kenne es so,dass Praktikanten ausgewählt werden.

Nachfrage nicht erlaubt? Ohne blöde Reaktion?

 

Bingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Die Angelika:

 

 

Schulpraktikum BIK.Klassen,

da wird nichts eingestellt, da machen die Schüler schlichtweg Praktika in Berufsfeldern, wo sie sich vorstellen können, eine Ausbildung zu machen. 

 

Was ich natürlich erraten muss...

Aber selbst dann muss die KiTa den Praktikanten ja nicht nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

So wie die Politik angeblich besser wird, wenn mehr Frauen dabei sind? 

 

Glaub ich nicht dran, ehrlich gesagt.

Schlechter aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Flo77:

Von der Hand weisen würde ich das nicht. Aber ich bin auch von der Koedukation in allen Fächern nicht überzeugt.

 

Zur Koedukation von Fächern gibt es Untersuchungen, soweit ich weiß, allerdings leider nur mit Blick auf die Mädchen. Mädchen, denen Mathematikunterricht getrennt von Jungen erteilt wurde, wurden in dem Fach besser.

Ich kann deine Skepsis bezüglich Koedukation auch mit Blick auf die Jungen gut verstehen. Denn nach meiner Wahrnehmung reagieren Lehrkräfte auf pubertäres Verhalten von Mädchen weniger rgelementierend und autoritär als bei Jungen, was mMn daher rührt, dass pubertäres Verhalten von Jungen als unterrichtsstörender empfunden wird als das von Mädchen.

 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Was ich natürlich erraten muss...

warum auch nicht?

Da du ja so gut die Aussageabsicht aus meinen Kommentaren heraushörst, dürfte das für dich doch eine der leichteren Übungen sein. 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MartinO:

Glaube ich nicht, dass jemand so argumentiert.

Vergewaltigung in der Ehe ist erst seit 1997 strafbar. 

Und die Sache mit dem kurzen Rock oder " sie hat mich erst heiß gemacht" ist leider Realität.

Eine Variante ist auch" stell dich nicht so an ich will doch nur nett sein. Sei froh dass sich überhaupt jemand für dich interessiert".

 

 

Wenn Partner A bei einem " Nein" einfach weitermacht und nachher einfach behauptet, das" Nein" wäre nie gefallen und dann damit durchkommt,ist das auch nicht ideal. 

Behauptung und Gegenbehauptung ohne Beweise für das Eine oder Andere ist immer schwierig, nicht nur in solchen Fällen.

Das trifft ja genauso zu,wenn jemand fälschlicherweise einer Vergewaltigung bezichtigt wird, was ja leider auch schon öfter vorgekommen ist und oft Männer betrifft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Das Problem sind die "männlichen" Leerkräfte, die unser Ausbildungssystem produziert.

Ok, das ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs Problem sind nicht nur männliche, sondern auch weibliche Lehrkräfte. Würden LEhrkräfte nämlich gendersensibel unterrichten, wäre es völlig egal, ob die LEhrkräfte ausschließlich weiblich oder ausschlie´lich männöich oder gemischt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Die Angelika:

Würden LEhrkräfte nämlich gendersensibel unterrichten,

Nein bitte nicht. Bitte bloß keinen "gendersensiblen" Unterricht. Bitte einfach nur schülerbedürfnisorientierten Unterricht.

 

Keine Genderei in Schulen.

 

Bitte.

bearbeitet von Flo77
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Nein bitte nicht. Bitte bloß keinen "gendersensiblen" Unterricht. Bitte einfach nur schülerbedürfnisorientierten Unterricht.

 

Keine Genderei in Schulen.

 

Bitte.

 

Das meine ich. Und dabei ist nun halt, so wenig das heute noch gehört werden will, auf tendenzielle Unterschiede aufgrund des Geschlechts Rücksicht genommen werden.

Und ja, ich sehe das sehr ähnlich wie du. Jungs brauchen oftmals andere Lernformen wie Mädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Die Angelika said:

Jungs brauchen oftmals andere Lernformen wie Mädchen.

 

ALS

 

🙃

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Domingo:

 

ALS

 

🙃

 

Ich wiederhole: Allgäuer sagen WIE. Und ich bin stolze Allgäuerin, Daran erkennt man Allgäuer. Selbst Germanisten schreiben "wie" statt "als"

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2021 um 23:52 schrieb phyllis:

Eignung ist nicht idr von einem einzelnen Kriterium abhängig. Ein Job hat ein Anforderungsprofil. Für Anforderung A hat Kandidat 1 vllt. 60% Eignung, für Anforderung B 90%. Bei Kandidat 2 sinds 80% resp. 70%.

 

Es ist jedenfalls aus meiner Sicht ausgeschlossen, dass zwei Menschen eine zu 100% identische Eignung haben. Es wird immer einen geben, der bei irgendeinem Aspekt dann doch einen Tick besser ist. Und sei es nur, dass derjenige rhetorisch gewandter ist, sich einfach besser verkaufen kann etc.

 

Aber was ist das für ein Unsinn zu sagen, bei "gleicher Eignung" (was auch immer das sein soll) müsse der Personalchef den Linkshänder dem Rechtshänder, den Blauäugigen dem Braunäugigen oder die Frau dem Mann vorziehen? Das ist aus meiner Sicht der grösste Schwachsinn überhaupt und hat mit einem Bewerbungsverfahren gar nichts zu tun.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...