Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

3 hours ago, mn1217 said:

Oh, meine persönliche Meinung ist eine andere,das waren zum Teil wörtliche Zitate aus dem Forum

 

Zum Teil, ja? Den anderen Teil hast Du Dir also dazugedacht...

 

Wenn nicht, zeige mir bitte, wo irgendjemand linke Demonstranten als Ungeziefer bezeichnet hat oder behauptet hat, jeder, der Ungerechtigkeit anprangert, sei böse.

 

Quote

Aber Kritik wird nicht gerne gesehen, sie ist "böse".

 

Lügen und Diffamierungen sind böse. Du bist doch Christin, oder? Gibt es nicht ein göttliches Gebot dagegen?

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Shubashi:


Ok, Zustimmung. Aber in der Kurnaz-Geschichte steckten leider viel mehr Leute drin, selbst Steinmeier.

Nur Gerichte haben in dieser perfiden Geschichte auf die Gesetze gepocht.

 

Wenn ich das richtig recherchiert habe, erhielt Maaßen den Auftrag, ein Gutachten zu erstellen, das die Einreise von Kurnaz nach Deutschland legitimieren sollte. 

Ein solcher Auftrag ist absurd, da das Ergebnis im Voraus festgelegt war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Der teilweise gewalttätige Angriff auf das US-amerikanische Kapitol war ein Dummerjungenstreich, der Hitlergruss ist eine alberne Geste,dafür sind linke Demonstranten wie in Hambur 2017 Ungeziefer das ausgeraeuchert gehört und Menschen,die Unrecht anprangern, grundsätzlich böse.

 

Zusammenfassung der politischen Haltung hier.

 

Wessen politische Haltung willst du damit zusammengefasst haben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, mn1217 said:

Der teilweise gewalttätige Angriff auf das US-amerikanische Kapitol war ein Dummerjungenstreich, der Hitlergruss ist eine alberne Geste,dafür sind linke Demonstranten wie in Hambur 2017 Ungeziefer das ausgeraeuchert gehört und Menschen,die Unrecht anprangern, grundsätzlich böse.

 

Zusammenfassung der politischen Haltung hier.

und Widerspruch ist eine Beleidigung. Jaja, wir wissens mittlerweile.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Domingo:

 

 

Wenn nicht, zeige mir bitte, wo irgendjemand linke Demonstranten als Ungeziefer bezeichnet hat oder behauptet hat, jeder, der Ungerechtigkeit anprangert, sei böse.

 

Das erste ist vielleicht noch im entsprechenden Faden nachzulesen. 

Nichts davon ist erfunden oder dazu gedacht,nur nicht alles wörtlich zitiert.

Das mit dem Verharmlosen des Angriffs auf die Demokratie warst übrigens du.

Und das Elon Musk Zitat,in dem eine Gruppe pauschal als böse bezeichnet wird,die wachsam gegen Ungerechtigkeit ist,warst glaube ich auch du,da bin ich mir aber nicht sicher. Wer das mit "Querdenkern"machen würde,würde( durchaus zu Recht) von dir und anderen kritisiert,aber das geht halt auch nach Bedarf...

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, mn1217 said:

 

Das erste ist vielleicht noch im entsprechenden Faden nachzulesen. 

 

Und wie heißt dieser entsprechende Faden?


 

Quote

 

Nichts davon ist erfunden oder dazu gedacht,nur nicht alles wörtlich zitiert.


 

Also wohl aus dem Kontext gerissen und womöglich in einen Strohmann verwandelt. Zum Beispiel:

 

55 minutes ago, mn1217 said:

Das mit dem Verharmlosen des Angriffs auf die Demokratie warst übrigens du.

 

Man hatte behauptet, das sei ein Staatsstreich gewesen. Ich schrieb, es sehe eher nach Jugend- als Staatsstreich aus, weil es als Staatsstreich eher zahm wäre - udn nein, dass ist keine Verharmlosung, sondern einfach wahr: Alle anderen Staastreiche sind mehr weitaus gewalttätiger und blutiger gewesen; beim Kapitol wurde (entgegen urpsrünglichen Meldungen) nur ein Mensch getöten, nämlich eine der Demostranten, die von einem Polizisten in den Rücken geschossen wurde.

 

Im Folgenden habe ich durchaus zugegeben, dass die Gewalttäter und Verschwörer unter den Einbrechenden einer härteren Strafe zugeführt werden sollten als die, die bloß unbefugt reinspaziert sind (und Selfies geniommen haben usw.). Ich habe nie bestritten, dass das Geschehen nicht nur rechtsiwrdig, sondern auch undemokratisch; ich habe nur bestritten, dass es undemokratischer oder sonst schlimmer war als all die anderen Krawalle im Jahr 2020, bei denen oft ein Auge zugedrückt wurde.

 

Also eben: Verzerrung und Strohmann Deinerseits.

 

Quote

Und das Elon Musk Zitat,in dem eine Gruppe pauschal als böse bezeichnet wird,die wachsam gegen Ungerechtigkeit ist

 

Ich würde es auf die Ideologie beziehen, wobei ich aber natürlich Elon Musk nicht fragen kann, wie er es genau gemeint hat. Vielei Ideologien sind "wachsam gegen Ungrechtigkeit" und haben dabie viel Böses über die Welt gebracht - ich kann hier (hoffentlich) den Kommunismus als Beispiel angeben, ohne dass dieser Beitrag gelöscht wird 🙄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Domingo:

Vielei Ideologien sind "wachsam gegen Ungrechtigkeit" und haben dabie viel Böses über die Welt gebracht - ich kann hier (hoffentlich) den Kommunismus als Beispiel angeben, ohne dass dieser Beitrag gelöscht wird 

 

Ideologie ist, wenn man sich von Fakten nicht beirren lässt. Insofern haben Ideologien immer Böses über die Welt gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rince:

Woke sind in etwa so wachsam gegen Ungerechtigkeit wie die Zeugen Jehovas und Scientologen nur um das Seelenheil der Menschen besorgt sind :)

Jetzt tust du den Zeugen Jehovas aber unrecht: Denen nehme ich ab, daß sie wirkich um das Seelenheil der Menschen besorgt sind. Mit den Woken gemeinsam haben sie, daß ihre Ziele gut, ihre Wege aber fragwürdig sind.

(Während ich Sicentology für ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen im Deckmantel einer Sekte halte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Wokismus ist, dass die Gläubigen nicht wie die ZJ die Leute nur zu überzeugen versuchen, sondern dass sie wie die Inquisition versuchen, Falschgläubige zu vernichten. Damit sind sie in meinen Augen gefährlich für den Rechtsstaat

 

Werner

bearbeitet von Werner001
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Das Problem mit dem Wokismus ist, dass die Gläubigen nicht wie die ZJ die Leute nur zu überzeugen versuchen, sondern dass sie wie die Inquisition versuchen, Falschgläubige zu vernichten. Damit sind sie in meinen Augen gefährlich für den Rechtsstaat

 

Werner

Das muss aber sein, weil solche Beispiele zersetzend wirken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die spanische Inquisition hatte beim Anzünden von Scheiterhaufen nur die allerbesten Absichten.

 

Wer es wagt, die Inquisition zu kritisieren oder gar als böse zu bezeichnen, offenbart ein ganz schlimmes Weltbild.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Auch die spanische Inquisition hatte beim Anzünden von Scheiterhaufen nur die allerbesten Absichten.

 

Wer es wagt, die Inquisition zu kritisieren oder gar als böse zu bezeichnen, offenbart ein ganz schlimmes Weltbild.

 

Ich hätte da noch ein Beispiel für beste Absichten (zumindest wurde das behauptet), das aber wegen Unvergleichbarkeit zu Schnappatmung und Löschung führen würde

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Wenn ich das richtig recherchiert habe, erhielt Maaßen den Auftrag, ein Gutachten zu erstellen, das die Einreise von Kurnaz nach Deutschland legitimieren sollte. 

Ein solcher Auftrag ist absurd, da das Ergebnis im Voraus festgelegt war. 

Die Rückreise delegitimieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Soulman:

Die Rückreise delegitimieren?

 

Richtig. Ich wollte schreiben ein Einreiseverbot legitimieren sollte. Ich schau mal, ob ich das noch korrigieren kann

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Wenn ich das richtig recherchiert habe, erhielt Maaßen den Auftrag, ein Gutachten zu erstellen, das die Einreise von Kurnaz nach Deutschland legitimieren sollte. 

Ein solcher Auftrag ist absurd, da das Ergebnis im Voraus festgelegt war. 

 

Umgekehrt, sorry: Ich wollte schreiben " ein Einreiseverbot von Kurnaz"

danke @Soulman für den Hinweis auf den Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Umgekehrt, sorry: Ich wollte schreiben " ein Einreiseverbot von Kurnaz"

danke @Soulman für den Hinweis auf den Fehler

Nach dem 2.WK hat man sich beruhigt mit der Radbruchschen Formel (für mich ein Zirkelschluss, aber als Anspruch an die Gewalten völlig iO, weil erdend) und dann so eine Nummer. Ich war damals ziemlich entsetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

 

 

...Falschgläubige zu vernichten. Damit sind sie in meinen Augen gefährlich für den Rechtsstaat

 

Werner

 

Wo das getan wird,ist es immer problematisch.

Insbesondere, wenn dann auch noch Gewalt angewendet  wird.

 

Aber gibt es "Wokismus"?

Sind alle Menschen,die sich als "woke" bezeichnen oder von Anderen so bezeichnet werden,gefährlich  und "böse"?

Das lasst ihr doch bei anderen Gruppierungen -völlig zu Recht-auch nicht so pauschal durchgehen.

Das Adjektiv "böse"ist ja ohnehin mehr als fragwürdig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Domingo:

 

Und wie heißt dieser ...  

 

Frage eins:

Alte Arena, genauen Fadentitel weiss ich nicht mehr,es ging um die Krawalle in Hamburg.

(Diese habe ich verurteilt).

 

 

Und natürlich ist es eine Verhamlosung zu schreiben,dass der Angriff auf die Demokratie ein Jugendstreich war und "auch nicht schlimmer als..."- Letzteres ist immer verharmlosend und whataboutism.

Schlimm genug,wenn gegen andere  Krawalle nicht vorgegangen wurde- und unabhängig vom 06.01.2021.

Respektive vermutlich als Vorgeschichte nicht  unabhängig.  Wenn Krawallmacher merken,dass sie damit durchkomnen,dann machen sie natürlich weiter. Und andere nehmen es als Ermutigung für Krawall.

 

Aber 'Gegen Krawall xy wirde auch nix gemacht,warum also die Aufregung beim 06.01.2021' finde ich nicht wirklich überzeugend.

Beim Angriff auf das Kaputol kommt natürlich noch die Symbolträchtigkeit des Ortes dazu und der implizite  Aufruf durch Herrn Trump,was dem Ganzen  mMn schon nochmal eine zusätzliche Problematik gibt.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versucht man in den meisten deutschen Medien zZ noch totzuschweigen. Ganz klappt das halt nicht, weil dummerweise auch zwei Deutsche Frauen bei den Opfern dabei waren. Aber wenn berichtet wird, dann meist nicht unter Nennung der Herkunft der Tätergruppen. Weil, das klar zu benennen ist ja rassistisch und so... (bin da gestern nur bei den Medien mit großen rot-weissen Titeln fündig geworden. die anderen wenigen Meldungen haben dazu gemäss PC-Vorgabe brav geschwiegen. Ist ja bestimmt keine relevante Information)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, mn1217 said:

Und natürlich ist es eine Verhamlosung zu schreiben,dass der Angriff auf die Demokratie ein Jugendstreich war und "auch nicht schlimmer als..."- Letzteres ist immer verharmlosend und whataboutism.

 Das ist Käse. Lassen wir den Untrerschied zw. "sieht eher wie X aus als Y" und "ist X" (wir willen ja nicht zuviel Nuance reinbringen...). Bei Deiner "Logik" kann jemand behaupten, falls bei einer Krawalle die Polizei etwas hart eingreift und jemand dies mit dem Holokaust gleichstellt oder der Sklaverei (oder wenn jemand die BRD mit der DDR vergleicht ;) ) und ich dann sage, dieser Vergleich sei lächerlich und eine Beleidugugne der 6 Millionen Opofer des Holokaust - da wird Du daherkommen und sagen, ich "verharmlose" Polizeigewalt. Oder wenn jemand Trump mit Hitler vergleicht und ich sage, dass ist ein Schlag ins Gesicht dieser 6 Millionen und der 25 Millionen Russen, die wegen Hitler starben. Dann wisr Du mich beschuldigen, den ganzen Mist, den Trump tut, zu verharmlosen. Das sit doch Quatsch.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, mn1217 said:

Aber 'Gegen Krawall xy wirde auch nix gemacht,warum also die Aufregung beim 06.01.2021' finde ich nicht wirklich überzeugend.

Beim Angriff auf das Kaputol kommt natürlich noch die Symbolträchtigkeit des Ortes dazu und der implizite  Aufruf durch Herrn Trump,was dem Ganzen  mMn schon nochmal eine zusätzliche Problematik gibt.

 

Das habe ich alles (außerder Frage, ob Trump implizit dazu aufrief) im dazugehörigen Thread diksutiert, mit Menschen, die es so sehen wie Du. Die haben aber meine Aussage nicht verzerrt wie du es tust. Es steht Dir frei, mit mir nicht einverstanden zu sein, aber die art udn Weise, wie Du hier mit Dir nicht genehmen Meinungen umgehst - indem Du aus dem Kontext gerissene Zitate aus ganz vershciedenen Threads udn von ganz vershciedenen Usern zusammenrührst, um einen Riesenstrohmann zu bauen - ist mMn unter aller Kanone.

bearbeitet von Domingo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, rince said:

Das versucht man in den meisten deutschen Medien zZ noch totzuschweigen. Ganz klappt das halt nicht, weil dummerweise auch zwei Deutsche Frauen bei den Opfern dabei waren. Aber wenn berichtet wird, dann meist nicht unter Nennung der Herkunft der Tätergruppen. Weil, das klar zu benennen ist ja rassistisch und so... (bin da gestern nur bei den Medien mit großen rot-weissen Titeln fündig geworden. die anderen wenigen Meldungen haben dazu gemäss PC-Vorgabe brav geschwiegen. Ist ja bestimmt keine relevante Information)


Na ja, irgendwelche kriminellen Übergriffe in Mailand dürften es höchsten selten in deutsche Medien schaffen. 
Irgendwie muss das Niveau da erstmal in Italien selbst das nationale Level schaffen.

Ansonsten berichten da meist nur vereinzelte Ideologen, die ein Ereignis immer als Beispiel für ein globales Weltuntergangsphänomen sehen, und diese Ideologen gibt es rechts und links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...