Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 30 Minuten schrieb rince:

Wegen welchem Dreckscheyc der Meldeknopf gedrückt wird, ist die eine Sache. Wirklich peinlich ist ja eher, dass die Moderatoren dem nachkommt.

 

Ich sollte mal konsequent gegenderte Beiträge melden... 

 

Verletzen die dich auch so sehr wie mich? Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Verletzen die dich auch so sehr wie mich? Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen...

Wieviele genau braucht man ähm frau ähm mensch? Wir sind schon mal drei für die Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UHU:

Wieviele genau braucht man ähm frau ähm mensch? Wir sind schon mal drei für die Gruppe.

 

Wenn wir so weitermachen, können wir die Selbsthilfegruppe als eingetragenen Verein laufen lassen und werden vom Staat gefördert. Zur Gründung sind wir schon genug. 4 weitere und wir können ihn eintragen lassen. Gut wäre, wenn @Aristippos mitmachen würde, dann hätten wir gleich unseren Vereinsjuristen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise und eigentlich komplett OT:

 

Gendern ist nicht ok, aber Namen verhunzen?

 

 

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wenn wir so weitermachen, können wir die Selbsthilfegruppe als eingetragenen Verein laufen lassen und werden vom Staat gefördert. Zur Gründung sind wir schon genug. 4 weitere und wir können ihn eintragen lassen. Gut wäre, wenn @Aristippos mitmachen würde, dann hätten wir gleich unseren Vereinsjuristen 😁

au ja!

Die zweite Aufgabe für @Aristipposwäre die Beschaffung des Status der Gemeinnützigkeit. ;)

Im RL war ich tatsächlich mal Grundungsmitglied eines Vereins. Leider war ich auch Auflösungsmitglied. Wobei ich zu beiden Momenten nicht den Anlaß gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb UHU:

au ja!

Die zweite Aufgabe für @Aristipposwäre die Beschaffung des Status der Gemeinnützigkeit. ;)

Im RL war ich tatsächlich mal Grundungsmitglied eines Vereins. Leider war ich auch Auflösungsmitglied. Wobei ich zu beiden Momenten nicht den Anlaß gab.

 

Wollen wir uns um die Vereinssatzung schon mal kümmern? Natürlich werden keine Gendersterne oder Slashs oder sonstewas verwendet. 

Außerdem sollten wir uns genau überlegen, welche Umgangsregeln aufzustellen und von wem zu überprüfen sind, damit wir nicht wieder verletzt werden und einen Verein für Opfer des Vereins zur Bearbeitung genderverursachter Verletzungen gründen müssen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, nannyogg57 said:

Ausnahmsweise und eigentlich komplett OT:

Gendern ist nicht ok, aber Namen verhunzen?

wenn du witzig gendern kannst, nur zu!

Justin Trudope

Novax Djokovitch

Angi Murksel

uä treffen jedenfalls meinen Humor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nannyogg57:

Ausnahmsweise und eigentlich komplett OT:

 

Gendern ist nicht ok, aber Namen verhunzen?

 

 

Empöööööööörend!

 

Ich drehe es mal richtig: Verhunzungen von Namen werden wegmoderiert, aber die Verhunzung der Sprache aktiv gefördert und unterstützt, und das soll o.k. sein?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Wegen welchem Dreckscheyc der Meldeknopf gedrückt wird, ist die eine Sache. Wirklich peinlich ist ja eher, dass die Moderatoren dem nachkommt.

 

Ich sollte mal konsequent gegenderte Beiträge melden... 

 

Ich fürchte, gendern ist laut Forenregeln nicht verboten.

Bliebe als Grund nur noch miese Rächtschreibung. Und da bin ich lieber mal ganz still, solange ich die Buchstabenkobolde nicht im Griff habe...

Aber die Idee hat was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Die woken zwangsgebührenfinanzierten Vollpfosten bei der 'Arbeit'

Ich als Indigener in diesem Land fühle mich nicht diskriminiert.

Wer tatsächlich so blöde ist, einen  Begriff wir BIPoC in Europa zu verwenden, beweist damit nur, dass er/sie/es dumm geboren ist und seitdem nichts dazugelernt hat.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Die Angelika said:

Quelle

Und ich Affe hielt das einfach nur für ein ulkiges Lied.... 🙈🙉🙊

daraus:

Quote

Das ZDF gibt gleich selbst ein paar Beispiele: Das Lied „Drei Chinesen mit dem Kontrabaß“ reproduziere „antiasiatische Ressentiments“. Die Aussage „da kam die Polizei“ beschreibe eine „anlasslose Kontrolle“ und werde als „Racial Profiling und Polizeiwillkür“ kritisiert.

🤣:headbanger::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Empöööööööörend!

 

Ich drehe es mal richtig: Verhunzungen von Namen werden wegmoderiert, aber die Verhunzung der Sprache aktiv gefördert und unterstützt, und das soll o.k. sein?

Zwischen Fördern und Verwenden siehst du keinen Unterschied, oder?

 

Es gibt hier mehr Signaturen, die sich über das Gendern empören, als Signaturen, die es fördern oder unterstützen.

 

Nur mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nannyogg57:

Zwischen Fördern und Verwenden siehst du keinen Unterschied, oder?

 

Es gibt hier mehr Signaturen, die sich über das Gendern empören, als Signaturen, die es fördern oder unterstützen.

 

Nur mal so.

 

Führst du da Liste? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phyllis:

wenn du witzig gendern kannst, nur zu!

Justin Trudope

Novax Djokovitch

Angi Murksel

uä treffen jedenfalls meinen Humor.

 

Du hast den Charlie Plauderbach vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Empöööööööörend!

 

Ich drehe es mal richtig: Verhunzungen von Namen werden wegmoderiert, aber die Verhunzung der Sprache aktiv gefördert und unterstützt, und das soll o.k. sein?

 

Du hast grad das O diskriminiert. Was soll das? Ein ordinäres O zum Ö umzulauten. Das ist eine Art Blackfacing von Buchstaben oder ne Form übergriffig er kultureller Aneignung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb phyllis:

daraus:

Zitat

Das ZDF gibt gleich selbst ein paar Beispiele: Das Lied „Drei Chinesen mit dem Kontrabaß“ reproduziere „antiasiatische Ressentiments“. Die Aussage „da kam die Polizei“ beschreibe eine „anlasslose Kontrolle“ und werde als „Racial Profiling und Polizeiwillkür“ kritisiert.

🤣:headbanger::facepalm:

Na wenn da „racial profiling“ beschrieben wird, ist das doch eigentlich ein Protestsong, mit dem man Klndergartenkindern woke Gesinnung nahebringen kann!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Die Angelika:

Du hast grad das O diskriminiert. Was soll das? Ein ordinäres O zum Ö umzulauten. Das ist eine Art Blackfacing von Buchstaben oder ne Form übergriffig er kultureller Aneignung. 

Das ist ein waagerechtes Gender:zeichen

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Die Angelika said:

Ich fühle mich wegen meiner künstlerisch-kreativen Gestaltung der Sprache diskriminiert 

Liebhaber der deutschen Sprache sind eine unterdrückte Minderheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Domingo:

Liebhaber der deutschen Sprache sind eine unterdrückte Minderheit.

 

Jawollja. Und meine Gefühle sind ein objektives Abbild der Realität. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Jawollja. Und meine Gefühle sind ein objektives Abbild der Realität. 

Wer was gegen dich sagt, ist ein Rassist, denn er diskriminiert indigenous people. Endlich gehört unsereiner auch zu einer diskriminierten Minderheit.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

 

Gibt nur die allgemeine Meinung zu diesem Thema wieder. Was die, die den ÖRR kontrollieren, und sich dafür von eben dieser Mehrheit auch noch bezahlen lassen, aber nicht interessiert. Wäre es einfach nur eine persönliche Marotte Einzelner, würde es niemanden stören. Daß diese Einzelne öffentlich finanzierte Medien für ihre persönliche politische Agenda mißbrauchen, das erzeugt den eigentlichen Unmut, und wie ich finde mit Recht.

"Allgemeine Meinung"?

 

Hast du da eine Statistik?

 

Allgemeine Meinung ist etwas umfangreicher als knappe Mehrheit, btw.

 

Und ich wusste nicht, dass das Forum die gesellschaftlichen Verhältnisse in Deutschland widerspiegelt.

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Wer was gegen dich sagt, ist ein Rassist, denn er diskriminiert indigenous people. Endlich gehört unsereiner auch zu einer diskriminierten Minderheit.

 

Werner

 

Und außerdem verletzt mich Widerspruch in meinem Gefühl erhabener Allwissenheit, ist also beleidigend und aggressiv sowieso, da er  meine gottgleiche Autorität angreift. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nannyogg57:

"Allgemeine Meinung"?

 

Hast du da eine Statistik?

 

Allgemeine Meinung ist etwas umfangreicher als knappe Mehrheit, btw.

 

Und ich wusste nicht, dass das Forum die gesellschaftlichen Verhältnisse in Deutschland widerspiegelt.

Hier ist eine Umfrage vom letzten Mai

2/3 lehnen das Gendern ab

 

Werner

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Firma wird nur in Ausnahmefällen gegendert, also wo explizit klar ist, dass die angesprochene Personengruppe offen ist. Es ist eine klare Ausnahme, im Regelfall werden Männer und Frauen angesprochen, entsprechend mit „Mitarbeiter“ und „Mitarbeiterin“. Für mich persönlich stellt sich glücklicherweise das Problem nicht, da in meiner Abteilung keine Personen mit solchen Problemen tätig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...