Jump to content

Männer und Frauen und alles dazwischen


mn1217

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb ultramontanist:

Tessa Ganserin kann man gar nicht "deadnamen", weil es ihr im Gesicht geschrieben steht, dass sie mal einen anderen, männlich gelesenen Namen hatte:evil:

Den hat "sie" immer noch. Amtlich heißt "sie" Markus Ganserer und ist männlichen Geschlechts. So steht es in "ihrem" Pass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2023 um 08:39 schrieb Frank:

Wo werden Menschen die sich als jünger oder älter fühlen als sie sind bedroht, abgelehnt, beleidigt.

Das dies bei Transgender offensichtlich der Fall ist zeigt ja die Debatte um Tessa Ganserer in diesem Thread.

Das liegt daran, dass "Transaging"  noch so selten ist. Wenn jemand ,der wie ein  60 jähriger Mann aussieht als kleines Mädchen verkleidet auf dem Spielplatz erscheint wird er wahrscheinlich starke Diskriminierung erfahren:evil:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

Den hat "sie" immer noch. Amtlich heißt "sie" Markus Ganserer und ist männlichen Geschlechts. So steht es in "ihrem" Pass.

Aristippos hat Markus gesagt:evil::evil::evil:

Das ist noch schlimmer als Jehova

 

Frau Gans ist berufstrans;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ultramontanist:
vor 13 Minuten schrieb Aristippos:

Den hat "sie" immer noch. Amtlich heißt "sie" Markus Ganserer und ist männlichen Geschlechts. So steht es in "ihrem" Pass.

Aristippos hat Markus gesagt:evil::evil::evil:

Das ist noch schlimmer als Jehova

 

Frau Gans ist berufstrans;)

Na endlich bekommt die Debatte hier Niveau. Mal schauen ob ich da noch mit komme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aristippos:

Den hat "sie" immer noch. Amtlich heißt "sie" Markus Ganserer und ist männlichen Geschlechts. So steht es in "ihrem" Pass.

Das wird ja immer verwirrender. Eben hieß es noch, man habe jeden selbstverständlich so anzureden, wie es im Pass steht, nun ist plötzlich das Gegenteil richtig?

 

Am besten man spricht jeden nur noch mit „ey du“ an.

Obwohl, gegenüber z. B. Polizeibeamten könnte das als Beamtenbeleidigung ausgelegt werden…

Aber „ey, Sie“ klingt schon wieder so übergriffig feminin…

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Den hat "sie" immer noch. Amtlich heißt "sie" Markus Ganserer und ist männlichen Geschlechts. So steht es in "ihrem" Pass.

Und wir sollen Menschen doch so ansprechen, wie es in ihrem Pass steht, oder?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

 

?

Lesen.. 

In meinem Posting steht ab 18.

(Und dass ich persönlich für eine Erhöhung des Alters wäre. Übrigens generell.  Back to 21).

 

 

Dein Post lautet wörtlich:

  

Am 28.8.2023 um 11:46 schrieb mn1217:

Zu beidem ein klares Nein.

Das sind eben noch Jugendliche. 

Sie gaben mirMn das Recht,dass sie auch Jugendliche sein können,also noch ohne bestimmte Rechte und Pflichten.

 

Auch bei Trabssexualität,Namensänderung etc wäre meine Grenze 18,besser 21.

 

 

Habe ich vielleicht anders verstanden als es gemeint war - wie auch immer.

bearbeitet von iskander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Na endlich bekommt die Debatte hier Niveau. Mal schauen ob ich da noch mit komme. 

Du hast gefordert, Menschen so anzusprechen, wie es in ihrem Pass steht. 

 

Da steht (nach aktuellem Kenntnisstand) bei deinem Parteikollegen bei Geschlecht "männlich" und der Name "Markus Ganserer"... 

 

Kommst du noch mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Dazu wirst Du von mir NIE ein zustimmendes Posting zu lesen kriegen. Ich halte die Genitalien eines Kindes grundsätzlich und wortwörtlich für unantastbar (soweit es nicht im Rahmen der notwendigen Pflege oder medizinisch-gerechtfertigter Maßnahmen (sprich untersuchen und Leben retten) geboten ist).

 

Danke, ich kenne die Geschichte von David Reimer und seinem Therapeuten aus der Hölle.

Aber es stört dich mehr,wenn  bei Teenagern Medikamente geben oder nur Namen geändert werden(?).

 

Wer nicht gegen die völlig unnötigen OPs bei intersexuellen Babys ist, aber gegen Namensänderung,der ist für mich doppelbödig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb rince:
vor 1 Stunde schrieb Frank:

Na endlich bekommt die Debatte hier Niveau. Mal schauen ob ich da noch mit komme. 

Du hast gefordert, Menschen so anzusprechen, wie es in ihrem Pass steht. 

Wo war ich das?

Du musst mich da verwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank:

Wo war ich das?

Du musst mich da verwechseln.

 

Das war mn1217. Dass du mit ihr verwechselt wirst - keine Ahnung, was das aussagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Domingo:
vor 19 Minuten schrieb Frank:

Wo war ich das?

Du musst mich da verwechseln.

 

Das war mn1217. Dass du mit ihr verwechselt wirst - keine Ahnung, was das aussagt.

Wahrscheinlich nichts.

Im Grunde hat sie ja recht.

Gut, die Formulierung "Wer im Pass stehen hat" weiblich", wird halt weiblich angesprochen" ist Quatsch (Sorry). Niemand lässt sich erst den Pass zeigen um zu wissen wie das Gegenüber angeredet werden will.

Wenn die Aussage sein sollte - und vom Kontext her macht das nur so sinn - das man das ernst nehmen soll was der Mitmensch über sich aussagt, hat sie vollkommen recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb mn1217:

Aber es stört dich mehr,wenn  bei Teenagern Medikamente geben oder nur Namen geändert werden(?).

 

Wer nicht gegen die völlig unnötigen OPs bei intersexuellen Babys ist, aber gegen Namensänderung,der ist für mich doppelbödig.

 

Was willst Du mir unterstellen?

 

Muss ich jetzt unter jedes Posting einen Disclaimer schreiben: Im übrigen bin ich gegen jede OP intersexueller Babies und gegen Zwangsprostitution.

 

Ich bin hier im Forum schon mehrfach dafür kritisiert worden, daß ich schon die Zirkumzision von minderjährigen Jungen und die Frühsexualisierung von Mädchen durch Kopftücher öfter als es der Moderation genehm ist auf's Tapet gebracht habe.

 

Auf sie Idee, daß man die leichten Formen ablehnt und damit die schwereren Formen der Kindesmisshandlung erst recht, schein ein Konzept zu sein, daß auch nicht mehr jedes hier mitlesende auf dem Schirm hat.

 

Nebenbei: ich lehne z.B. auch grundsätzlich Sex gegen Geld bzw. Geschenke ab. GRUNDSÄTZLICH. D.h. logischerweise lehne ich auch die gewerbliche Prostitution, die Gelegenheitsprostitution, bestimmte Ausformungen der Ehe und die Zwangsprostitution ab. Auch, wenn ich nicht alles davon strafrechtsbewehrt sehe.

 

Ebenso lehne ich die Zirkumzision von minderjährigen Jungen und das Kopftuch für minderjährige Mädchen ab, weil ich GRUNDSÄTZLICH der Meinung bin, daß Erwachsene nichts in der Sexualität von Kindern zu suchen haben, weder durch Operationen noch Hormone noch sonst irgendwelchen Manipulationen (in beiden Wortbedeutungen), von einer edukativ-beschirmenden Funktion mal abgesehen. Angesichts von Schwere und Materie gibt es hier allerdings für mich keinen Grund nicht auf eine Strafrechtsbewehrung hin zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,es geht schon weiter.

Ich habe vor 5 Jahren ja auch eine Änderung im Pass vornehmen lassen.

Es war nie nötig,aber ich hätte bei größerem Theater( also,wenn jemand lange und trotz mehrfacher Hinweise drauf bestanden hätte,mich weiter Frau N zu nennen) schon auch den Ausweis gezückt.

Eine offizielle Namensänderung  ist ja jetzt nicht nur zum Spaß .

 

Wenn der Name nicht offiziell geändert wird ,würde ich wohl jemanden im direkten Kontakt so ansprechen,wie ser das möchte. Gegenüber Ämter und Behörden aber den offiziellen Namen verwenden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Was willst Du mir unterstellen?

...

 

Gar nichts 

Du hast geschrieben, dass du meiner ablehnende Haltung bezüglich GeschlechtsOPs bei intersexuellen  Babies nie zustimmen wirst.

Was mich schon gewundert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat übrigens schon jemand gesehen, was der offizielle Account der SPD auf Youtube zum Selbstbestimmungsgesetz veröffentlicht hat? Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube nicht, dass man mit solchen Videos die Akzeptanz für das dahinterstehende Anliegen steigert. 

 

Ich weiß auch nicht, was die Aufgabenstellung für den Regisseur war: Drehe ein möglichst abschreckendes Video zum Thema "Selbstbestimmungsgesetz". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank:

Wenn die Aussage sein sollte - und vom Kontext her macht das nur so sinn - das man das ernst nehmen soll was der Mitmensch über sich aussagt, hat sie vollkommen recht.

Das kommt ganz darauf an, was so ein Mitmensch über sich aussagt. Ich habe schon etliche Menschen getroffen, die Dinge über sich behauptet haben, die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben. Ich pflege da ein gesundes Misstrauen meinen Mitmenschen gegenüber ;) 

 

Erst kürzlich wurde wieder ein Fall bekannt, in der eine Frau sich als Ärztin identifiziert hat, obwohl sie gar keine ist... Nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Studiosus:

Hat übrigens schon jemand gesehen, was der offizielle Account der SPD auf Youtube zum Selbstbestimmungsgesetz veröffentlicht hat? Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube nicht, dass man mit solchen Videos die Akzeptanz für das dahinterstehende Anliegen steigert. 

 

Ich weiß auch nicht, was die Aufgabenstellung für den Regisseur war: Drehe ein möglichst abschreckendes Video zum Thema "Selbstbestimmungsgesetz". 

Verlink das doch einfach... :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

 

Gar nichts 

Du hast geschrieben, dass du meiner ablehnende Haltung bezüglich GeschlechtsOPs bei intersexuellen  Babies nie zustimmen wirst.

Was mich schon gewundert hat.

Dann hast Du mich falsch verstanden.

 

Du wirst von mir NIE ein Posting lesen, in dem ich diesen OPs zugestimmt hätte.

 

Der Verweis auf David Reimer hätte das eigentlich klarstellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Studiosus:

Kommentar von @SPDDE:

"Wir haben den Gesetzentwurf heute im Kabinett beschlossen.🏳‍⚧🥳  Was haltet ihr vom neuen Selbstbestimmungsgesetz?"

 

Als ob die das wirklich wissen wollen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, stimmt, wenn es Hart auf Hart kommt, im Verteidigungsfall, dann ist Schluss mit lustig, dann zählt der ganze Queer-Quatsch nicht mehr, und dann wird wieder nach den ganz normalen Regeln festgestellt, wer Mann ist und wer nicht... Keine weiteren Fragen, euer Ehren :)

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Kommentar von @SPDDE:

"Wir haben den Gesetzentwurf heute im Kabinett beschlossen.🏳‍⚧🥳  Was haltet ihr vom neuen Selbstbestimmungsgesetz?"

 

Als ob die das wirklich wissen wollen würden...

 

Zumal die Kommentarspalte unter dem Video ziemlich stark moderiert erscheint. Anders kann ich mir den Trend in den Kommentaren nicht erklären. 

 

Dass Häme oder Beleidigung nicht stehen gehen lassen werden, ist geschenkt. Dass allerdings ausschließlich positive Kommentare zu Gesetz und Video bei der SPD eingegangen sind, kaufe ich ihnen auch nicht ab. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...