Jump to content

Männer und Frauen und alles dazwischen


mn1217

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Frank:

z. B. um sie zu demütigen

Oh wie schön. Ein reiner Subjektivtatbestand, den kein Mensch validieren kann.

 

Wenn ich ein Ganserndes mit Herr Ganserer anrede (keine Sorge wird nicht passieren, mit solchen Leuten will ich nicht reden, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt), dann mit Sicherheit nicht um es zu demütigen. Ich lasse nur auch mich nicht demütigen, indem ich einem Vogel nachpfeife es wären 4 Lichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube darum geht es auch. Dieses Gesetz und die Regierung, die es erlässt, hat einen Anspruch, der bis in die Hirne und die eigene Wahrnehmung der Menschen hinein reicht. Schlimm genug, dass man den Menschen wegen des Klimas vorschreibt, wie sie künftig zu heizen haben. Aber das Selbstbestimmungsgesetz hat eine andere Qualität. 

 

Der Bürger soll von oben herab dekretiert, weiss nennen, was der Staat weiss nennt, auch wenn es für jeden erkennbar tiefschwarz ist. 

 

Solche Tendenzen beobachte ich mit zunehmender Sorge. Wir hatten in Deutschland schon zwei Systeme, die einen allmächtigen Staat propagiert haben. Wir brauchen keine dritte Auflage dieses Experimentes.

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flo77:

Oh wie schön. Ein reiner Subjektivtatbestand, den kein Mensch validieren kann.

 

Natürlich nicht, das ist ja auch der Punkt.

 

Wie sagte unsere ganz helle Frau Paus: eine Frau ist jemand, der sich  als Frau identifiziert.

 

Ich gebe immerhin zu, eine Religion zu haben…

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flo77:

Wenn ich ein Ganserndes mit Herr Ganserer anrede (keine Sorge wird nicht passieren, ...

Ich habe weiter oben schon darauf hingewiesen, dass Ganserer (für die Norddeutschen Ganter) die männliche Form ist; die weibliche heißt Gans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wunibald:

Ich habe weiter oben schon darauf hingewiesen, dass Ganserer (für die Norddeutschen Ganter) die männliche Form ist; die weibliche heißt Gans.

Ein Beispiel eines generischen Femininums

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Wunibald:

Ich habe weiter oben schon darauf hingewiesen, dass Ganserer (für die Norddeutschen Ganter) die männliche Form ist; die weibliche heißt Gans.

 

Wenn Erwin Erpel zu Gundula Gans wird, dann läuft etwas schief in Entenhausen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Flo77:
vor 37 Minuten schrieb Frank:

Die Pflicht zur Geschlechtsumwandlung soll wohl wegfallen.

Merkste selbst was, oder?

Worauf willst du hinaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: der Staat schreibt Dir vor, bloße Gefühle zu beachten - sonst wird’s teuer.

 

Und ich dachte es gäbe keine Staatsreligion.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rorro:

Ganz einfach: der Staat schreibt Dir vor, bloße Gefühle zu beachten - sonst wird’s teuer.

 

Und ich dachte es gäbe keine Staatsreligion.

Wo tut er das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank:

Wo tut er das?

Demnächst im Strafrecht. Und wenn es keine offensichtliche Notwendigkeit dafür gibt, ist es notwendig es zu unterlassen.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Studiosus:

Ich glaube darum geht es auch. Dieses Gesetz und die Regierung, die es erlässt, hat einen Anspruch, der bis in die Hirne und die eigene Wahrnehmung der Menschen hinein reicht. Schlimm genug, dass man den Menschen wegen des Klimas vorschreibt, wie sie künftig zu heizen haben. Aber das Selbstbestimmungsgesetz hat eine andere Qualität. 

 

Der Bürger soll von oben herab dekretiert, weiss nennen, was der Staat weiss nennt, auch wenn es für jeden erkennbar tiefschwarz ist. 

 

Solche Tendenzen beobachte ich mit zunehmender Sorge. Wir hatten in Deutschland schon zwei Systeme, die einen allmächtigen Staat propagiert haben. Wir brauchen keine dritte Auflage dieses Experimentes.

Zustimmung.

Der Staat und gewissen Lobbygruppen wollen Gesezte erlassen, die festlegen was geglaubt werden muss.

 

"Wer transiert ist voll und ganz trans" 

 

Zu bezweifeln, dass man das Geschlecht  ändern kann soll verboten werden.

Glaubenswahrheiten zu diktieren haben früher nur die Kirche und die Stalinisten gewagt:evil:

bearbeitet von ultramontanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ultramontanist:

Wer transiert ist voll und ganz trans"

Zu daran zu zweifeln, dass man das Geschlecht  ändern kann soll verboten werden.

Ich habe oben den Gesetzentwurf verlinkt. Mit dem kannst du das sicherlich belegen, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank:

Ich habe oben den Gesetzentwurf verlinkt. Mit dem kannst du das sicherlich belegen, oder?

 

 

Hat ja sogar noch den schönen Titel "Offenbarungsverbot":evil:

die Offenbarung wird also verboten. Selbst wenn sie sachlich richtig ist.:wink:

 

Ich sags trotzdem Landesvater Kretschmann war Maoist. Aber der hat ja mehr Humor als viele andere Grüne.:daumenhoch:

Zitat

§ 13 
Offenbarungsverbot 
(1) Ist der Geschlechtseintrag einer Person aufgrund des § 2 Absatz 1 oder sind die 
Vornamen einer Person aufgrund des § 2 Absatz 3 oder 4 geändert worden, so dürfen die 
bis zur Änderung eingetragene Geschlechtszugehörigkeit und die bis zur Änderung einge-
tragenen Vornamen ohne Zustimmung dieser Person nicht offenbart oder ausgeforscht 
werden, es sei denn, dass besondere Gründe des öffentlichen Interesses dies erfordern 
oder ein rechtliches Interesse glaubhaft gemacht wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ultramontanist:
vor 14 Minuten schrieb Frank:

Ich habe oben den Gesetzentwurf verlinkt. Mit dem kannst du das sicherlich belegen, oder?

 

 

Hat ja sogar noch den schönen Titel "Offenbarungsverbot":evil:

die Offenbarung wird also verboten. Selbst wenn sie sachlich richtig ist.:wink:

Transpersonen haben also eine sachlich falsche Identität?

Das entscheidet... wer? Du? Oder die betroffene Person?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Frank:

Worauf willst du hinaus?

Transsexualität basiert darauf, daß jemand mit seinem Körper und insbesondere mit seinen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen nicht leben kann.

 

Ein "Transsexueller", der mit seinem Penis leben will hat das Grundprinzip nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ultramontanist:

Glaubenswahrheiten zu diktieren haben früher nur die Kirche und die Stalinisten gewagt:evil:

 

Und sogar die waren nicht so gaga B)

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank:

Transpersonen haben also eine sachlich falsche Identität?

Das entscheidet... wer? Du? Oder die betroffene Person?

Das sollten zwei gute Gutachter nach solider Diagnostik feststellen und nicht ein Patient, der seine Identitätskrise aufgrund des emotionalen Chaos kaum objektiv einschätzen können wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank:

Transpersonen haben also eine sachlich falsche Identität?

Das entscheidet... wer? Du? Oder die betroffene Person?

Offensichtlich ist das möglich, denn sonst wäre in diesem Gesetz nicht vorgesehen „zurückzuwechseln“. Aus dieser „Logik“ heraus Strafen zu verhängen ist Willkür.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank:

Transpersonen haben also eine sachlich falsche Identität?

Darum geht es nicht. Der Gesetzesentwurf verbietet, die Wahrheit zu sagen. Denn dass die betreffende Trans-Frau mal ein Mann war, der Horst hieß, ist ja sachlich nicht falsch. Es ist die Wahrheit. Aber das Aussprechen der Wahrheit soll eine Ordnungswidrigkeit werden.

 

Noch Lächerlicher ist es, weil es ja um breiten Kreisen bekannte Wahrheiten geht. Jeder in "ihrem" Umfeld weiß ja, dass "sie" mal Horst war. Aber alle sollen so tun, als wüssten sie es nicht.

 

Wolfgang E (den älteren Semestern sicher bekannt) zitierte hier immer gerne Ingeborg Bachmann: "Die Wahrheit ist den Menschen zumutbar." Tja, ab jetzt nicht mehr.

bearbeitet von Aristippos
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob allerdings das Wegfallen der zwei Gutachten den Kohl wirklich fett macht, würde ich in Frage stellen. 

 

Wurden diese Gutachten denn zuvor verweigert? Wenn ja, auf welcher Grundlage? Ich glaube, wer diese Gutachten wollte, der hat sie auch bekommen. Und wenn es erst beim zweiten oder dritten Psychologen geklappt hat (Darf ein solches positiv bejahendes Gutachten eigentlich unter den Maßgaben des Konversionstherapieverbotes noch verweigert werden?). 

 

Insofern zieht hier tatsächlich einmal das Recht der schon gelebten Praxis hinterher. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:
vor 8 Minuten schrieb Frank:

Transpersonen haben also eine sachlich falsche Identität?

Das entscheidet... wer? Du? Oder die betroffene Person?

Das sollten zwei gute Gutachter nach solider Diagnostik feststellen

Warum sollen sich gesunde Menschen einer psychiatrischen Diagnostik unterziehen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank:

Warum sollen sich gesunde Menschen einer psychiatrischen Diagnostik unterziehen lassen?

Wenn sie gesund wären, wär das ganze Affentheater nicht nötig.

 

Ein gesunder Mensch leidet nicht unter seinem biologischen Geschlecht.

 

'Leid' ist der Hinweis auf: 'nicht gesund'

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank:

Warum sollen sich gesunde Menschen einer psychiatrischen Diagnostik unterziehen lassen?

 

Gesunde Menschen sollen auch die Zeit der Therapeuten nicht in Anspruch nehmen. Personen mit Geschlechtsdysphorie sollten das allerdings tun.

 

[Glaubst Du eigentlich an das, was Du hier schreibst? Ich habe ein bisschen Angst vor der Antwort] 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Frank:

Warum sollen sich gesunde Menschen einer psychiatrischen Diagnostik unterziehen lassen?

Ein Transmensch ist nicht gesund, auch wenn Deinesgleichen uns was anderes als Dogma verkaufen wollen.

 

Die Psyche ist auf den Körper angewiesen, ohne Körper existiert die Psyche gar nicht. Wenn sich Psyche und Körper so auseinanderentwickelt haben, daß ein Zusammenleben nicht mehr möglich ist, ist ein krankhafter Zustand erreicht, da die natürliche Funktion des Organismus gestört ist. Ob man das nun Krankheit, Befindlichkeitsstörung oder sonst wie nennt, ist mir Jacke wie Hose, aber es ist nicht "gesund" im eigentlichen Sinne.

 

Ich bestreite nicht die Existenz dieses Phänomens und erst recht werde ich garantiert nichts dagegen äußern den ernsthaft Betroffenen die medizinische Hilfe zuteil werden zu lassen, die sie benötigen um einen gesunden Zustand zu erreichen.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...