Jump to content

Männer und Frauen und alles dazwischen


mn1217

Recommended Posts

vor 43 Minuten schrieb mn1217:

Interessant ist,dass hier bisher nur Männern,die zu Frauen werden, unlautere bis strafwprdige Motive unterstellt werden.

Umgekehrt besteht offensichtlich kein Verdacht.

Warum ist das so?

 

Das ist ganz einfach: Weil Männer, auch wenn sie sich anders kleiden oder operieren lassen, Männer bleiben. Und es gibt Tendenzen im Verhalten von biologischen Männern, typisches oder zumindest statistisch signifikant gehäuftes Verhalten, das bei Männern auftritt (das hat mit der Neigung zu Gewalt, der Inzidenz bei sexuellen Straftaten etc.) zu tun. Das ist der Grund. 

 

Daran ändert kein Selbstbestimmungsgesetz etwas, außer dass man es den Leuten leichter macht, Lücken zu finden und auszunutzen. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb mn1217:

Interessant ist,dass hier bisher nur Männern,die zu Frauen werden, unlautere bis strafwprdige Motive unterstellt werden.

Umgekehrt besteht offensichtlich kein Verdacht.

Warum ist das so?

 

 

So viel ich weiss,gibt es übrigens keine Hinweise darauf,dass Transsexuelle krimineller oder voyeuristischer wären als Cissexuelle.

Dann schau mal zu den Zahlen in englischen Frauengefängnissen, in denen auch Transfrauen einsitzen. Da wirst du in Bezug auf Übergriffe gegen Mithäftlinge eines besseren belehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb mn1217:

Sie hat laut Artikel Zuspruch erfahren.

Es ist keine 'Sie'. Es ist ein er, der den ganzen Schwachsinn mal offen gezeigt hat.

 

Der Kaiser hat gar keine Kleider an, aber Leute wie du stehen am Strassenrand und bewundern die nicht vorhandenen Stoffe...

 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich die religiös begründete negative Sicht der Homosexualität ablehne, finde ich das folgende im Sinne der Meinungsfreiheit besorgniserregend:

 

"As the Finnish MP Päivi Räsänen begins her trial at Helsinki’s Court of Appeal on Thursday for her Christian belief in traditional marriage, the silence from Western political leaders is deafening, says Julian Mann in Christian Today."

https://dailysceptic.org/2023/08/29/how-long-before-a-u-k-christian-politician-gets-the-finland-treatment/

bearbeitet von iskander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Interessant ist,dass hier bisher nur Männern,die zu Frauen werden, unlautere bis strafwprdige Motive unterstellt werden.

Umgekehrt besteht offensichtlich kein Verdacht.

Warum ist das so?

Ganz einfach: Weil es viele Gesetze gibt, die Frauen rechtlich besser stellen als Männer, aber keine umgekehrt. Deshalb ist der Anreiz, von den Privilegien für Frauen zu profitieren, für Männer gegeben, andersrum nicht.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

 

So viel ich weiss,gibt es übrigens keine Hinweise darauf,dass Transsexuelle krimineller oder voyeuristischer wären als Cissexuelle.

Darum geht es nicht. Das Gesetz ermöglicht allen die Umschreibung, auch Cissexuellen. Genau das können sie ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also letztlich ist es mir egal. Auf Frauenparkplätze stell ich mich auch heute schon, dafür muss ich mich nicht umschreiben lasen, auf Grünen Wahllisten will ich nicht kandidieren, also macht halt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rince:

Erst kürzlich wurde wieder ein Fall bekannt, in der eine Frau sich als Ärztin identifiziert hat, obwohl sie gar keine ist... Nicht gut.

 

Wenn sie sich als Ärztin fühlt, wer bist du denn, um ihr Gefühl in Frage zu stellen? Gerade als alter weißer Mann darf du das gar nicht und solltest einfach die Klappe halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Werner001 said:

Also letztlich ist es mir egal. Auf Frauenparkplätze stell ich mich auch heute schon, dafür muss ich mich nicht umschreiben lasen, auf Grünen Wahllisten will ich nicht kandidieren, also macht halt.

sorry, ich bin ja meist mit dir einig aber Frauenparkplätze haben schon ihren Sinn. Ich war immer froh um die. Das liegt nicht an irgend welchen woken Befindlichkeiten, sondern schlichtwegs an der Sicherheit einer Frau, die spät abends zu ihrem Auto in der Tiefgarage gehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb phyllis:

sorry, ich bin ja meist mit dir einig aber Frauenparkplätze haben schon ihren Sinn. Ich war immer froh um die. Das liegt nicht an irgend welchen woken Befindlichkeiten, sondern schlichtwegs an der Sicherheit einer Frau, die spät abends zu ihrem Auto in der Tiefgarage gehen muss.

Und die Sicherheit eines Mannes ist mal wieder egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rince:

Es ist keine 'Sie'. Es ist ein er, der den ganzen Schwachsinn mal offen gezeigt hat.

 

Der Kaiser hat gar keine Kleider an, aber Leute wie du stehen am Strassenrand und bewundern die nicht vorhandenen Stoffe...

 

Da wollte jemand Aufmerksamkeit und hat diese bekommen. 

Wahrlich kein Phänomen,dass nur auf Transsexuelle zutrifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Studiosus:

 

Das ist ganz einfach: Weil Männer, auch wenn sie sich anders kleiden oder operieren lassen, Männer bleiben. 

   ...

 

Abgesehen vom rechtlichen Status ist das von der Hormonlage her so nicht unbedingt haltbar. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aristippos:

Darum geht es nicht. Das Gesetz ermöglicht allen die Umschreibung, auch Cissexuellen. Genau das können sie ausnutzen.

Klar,aber auch bisher waren Übergriffe( leider)

möglich .

Das Risiko,dass ein Gesetz ausgenutzt wurde,besteht immer.

Ich denke aber,dass der Aufwand,der betrieben werden muss,doch sehr hoch ist. Den Effekt können voyeuristische u.kriminelle Cissexuelle viel einfacher haben. Das ging ja bisher auch immer.

Nur aufgrund weniger voyeuristischer u. krimineller Cissexuellen Menschen mit immensem Leidensdruck das Leben weiter unnötig schwer zu machen halte ich für ungerechtfertigt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb phyllis:

sorry, ich bin ja meist mit dir einig aber Frauenparkplätze haben schon ihren Sinn. Ich war immer froh um die. Das liegt nicht an irgend welchen woken Befindlichkeiten, sondern schlichtwegs an der Sicherheit einer Frau, die spät abends zu ihrem Auto in der Tiefgarage gehen muss.

Es geht dabei alleine um die gefühlte Sicherheit einer Frau. Tatsächlich sind Männer im öffentlichen Raum stärker gefährdet als Frauen.

 

Und ein weiterer Aspekt: Wenn Gleichberechtigung, dann ganz. Rosinenpicken gilt nicht!

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rince:

Dann schau mal zu den Zahlen in englischen Frauengefängnissen, in denen auch Transfrauen einsitzen. Da wirst du in Bezug auf Übergriffe gegen Mithäftlinge eines besseren belehrt.

Eines "Besseren"? Naja.

Nun liegt bei Strafgefangenen aber ohnehin eine gewisse kriminelle Neigung vor ,insofern ist das nicht übertragbar .

Wie sieht das bei Transmännern aus,so interessehalber? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

 

Abgesehen vom rechtlichen Status ist das von der Hormonlage her so nicht unbedingt haltbar. 

 

Aber auf der chromosonalen Ebene ist es voll haltbar. Eine XX-Chomosomen-Trägerin bleibt eine XX-Chromosomen-Trägerin, egal was sie anzieht, was sie umoperiert oder wie es um den Hormonhaushalt bestellt ist.

 

Das Gleiche gilt für XY-Chromosomen-Träger.

 

Eine Frau, die wegen Brustkrebs ihre Brüste amputieren lässt/lassen muss, bleibt trotz OP eine Frau. Auch eine Frau, die ihre Gebärmutter entfernen lässt, bleibt auch eine Frau. 

 

Wenn ein Archäologe in 500 Jahren Ganserer-Überreste findet, kann er einen DNA-Test machen und eindeutig feststellen: Aha, die sterblichen Überreste eines Mannes. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

. . .

 

Und ein weiterer Aspekt: Wenn Gleichberechtigung, dann immer. Rosinenpicken gilt nicht!

Da stimme ich zu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rince:

Aber auf der chromosonalen Ebene ist es voll haltbar. Eine XX-Chomosomen-Trägerin bleibt eine XX-Chromosomen-Trägerin, egal was sie anzieht, was sie umoperiert oder wie es um den Hormonhaushalt bestellt ist.

 

Das Gleiche gilt für XY-Chromosomen-Träger.

 

Eine Frau, die wegen Brustkrebs ihre Brüste amputieren lässt/lassen muss, bleibt trotz OP eine Frau. Auch eine Frau, die ihre Gebärmutter entfernen lässt, bleibt auch eine Frau. 

 

Wenn ein Archäologe in 500 Jahren Ganserer-Überreste findet, kann er einen DNA-Test machen und eindeutig feststellen: Aha, die sterblichen Überreste eines Mannes. Punkt.

 

Er kann xy feststellen.  Punkt.

Vermutlich aber auch Hormontherapien( müssten in Knochen nachweisbar sein). Und bei Transitionen finden ja Hormontherapien statt.

 

(Es ist ja nicht mal so,dass jeder xy der jede xx die exakt gleiche Hormonlage hat).

 

Auch bei Gebärmutterentfernungen gibt es hormonelle Änderungen.  So weit mir bekannt ist,gibt es da Frauen,die auch Hormontherapien bekommen.

Die Nebenwirkungen von Krebstherapien sind ja ohnehin nicht ohne .

Und ich nehme an,dass solche Therapien auch ihre Spuren an Knochen hinterlassen. Es ist ja sogar möglich, an Knochen- und Zahnfunden festzustellen,wie sich Menschen ernährt haben.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

Klar,aber auch bisher waren Übergriffe( leider)

möglich .

Natürlich.

 

Bisher war aber auch klar, warum das strafbar war. An diese Basis will die Regierung aber jetzt ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

Wie sieht das bei Transmännern aus,so interessehalber?

Ohne mich näher mit der Materie beschäftig zu haben: wäre ich nicht operierter Transmann würde ich um die Internierung in einem Frauengefängnis bitten, aber das ist nur ein Gefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

 

Er kann xy feststellen.  Punkt.

Vermutlich aber auch Hormontherapien( müssten in Knochen nachweisbar sein).

Die hormonelle Lage von Transsexuellen ist an sich schon anders als bei Cissexuellen und bei Transitionen kommen ja noch recht massive Hormonbehandlungen dazu.

 

Auch bei Gebärmutterentfernungen gibt es hormonelle Änderungen.  So weit mir bekannt ist,gibt es da Frauen,die auch Jirmontherapiennvekommen.

Die Nebenwirkungen von Krebstherapien sind ja ohnehin nicht ohne .

Und ich nehme an,dass solche Therapien auch ihre Spuren an Knochen hinterlassen. Es ist ja sogar möglich, an Knochen- und Zahnfunden festzustellen,wie sich Menschen ernährt haben.

Dein apologetischer Eifer ist phänomenal.

 

Nebenbei: Ganserer nimmt offensichtlich keine Hormone. Für die Geschichte bleibt er so oder so ein Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mn1217:

Er kann xy feststellen.  Punkt.

Eben. Also ein biologischer Mann. Punkt.

 

Menschen sind Säugetiere, bei Clownsfischen oder Amphibien mag das anders aussehen, aber das sind wir nicht.

 

Bei Säugetieren legen die Gene (XX- resp. XY-Chromosomen) das biologische Geschlecht des Individuums fest. Dieses biologische Geschlecht bleibt zeitlebens unverändert. (Quelle: https://www.zoo.ch/de/zoonews/wenn-tiere-das-geschlecht-wechseln)

 

Da kannst du umoperieren wie du willst oder Hormone schlucken noch und nöcher, das biologische Geschlecht veränderst du damit nicht. Kommt doch einfach mal mit der Realität und den Fakten klar.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Flo77:

Dein apologetischer Eifer ist phänomenal.

 

Nebenbei: Ganserer nimmt offensichtlich keine Hormone. Für die Geschichte bleibt er so oder so ein Mann.

Auch wenn er Hormone nehmen würde, bliebe sein biologisches Geschlecht eindeutig: Mann. Reality sucks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ich denke aber,dass der Aufwand,der betrieben werden muss,doch sehr hoch ist.

Im Moment ist er das. Genau das soll geändert werden, es soll ohne Aufwand möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...