Jump to content

Männer und Frauen und alles dazwischen


mn1217

Recommended Posts

vor 30 Minuten schrieb Frank:

Transpersonen haben also eine sachlich falsche Identität?

Das entscheidet... wer? Du? Oder die betroffene Person?

Über Identität will ich nicht streiten.

Transpersonen haben eine Historie. Die darf wie Ari auch schon schrieb nicht genannt werden.

 

Dammnatio Memoria andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Das wird ja kritisiert in dem Video. Ebenso das Hausrecht. 
Man wünscht sich also, dass auch im Verteidigungsfall sich jeder zur Frau erklären kann, und dass auch der alte Holzmichel in die Frauensauna gelassen werden muss, wenn er sich zur Frau erklärt 

 

Werner

Wieviel Frauensaunen gibt es denn so?

Wer als Mann Frauen in der Sauna sehen will,geht halt in eine gemischte. 

Da ist nun wirklich keine Transition nötig. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Ach ja, stimmt, wenn es Hart auf Hart kommt, im Verteidigungsfall, dann ist Schluss mit lustig, dann zählt der ganze Queer-Quatsch nicht mehr, und dann wird wieder nach den ganz normalen Regeln festgestellt, wer Mann ist und wer nicht... Keine weiteren Fragen, euer Ehren :)

Frauen waren doch schon öfter im Krieg.

Auch kämpfend.

Um im Krieg zu sterben,ist Geschlecht irrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Studiosus:

Ich glaube darum geht es auch. Dieses Gesetz und die Regierung, die es erlässt, hat einen Anspruch, der bis in die Hirne und die eigene Wahrnehmung der Menschen hinein reicht. Schlimm genug, dass man den Menschen wegen des Klimas vorschreibt, wie sie künftig zu heizen haben. Aber das Selbstbestimmungsgesetz hat eine andere Qualität. 

 

Der Bürger soll von oben herab dekretiert,...

Es gibt doch nur mehr Möglichkeiten als bisher.

Du musst keine davon wahrnehmen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Da ist nun wirklich keine Transition nötig. 

Transition ist für gar nichts nötig. Man geht einfach zum Standesamt und lässt was eintragen. Sonst muss man gar nichts machen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Wieviel Frauensaunen gibt es denn so?

Wer als Mann Frauen in der Sauna sehen will,geht halt in eine gemischte. 

Da ist nun wirklich keine Transition nötig. 

Ja. Und wenn ich als Mann in eine Herrensauna oder einen Umkleideraum gehe, erwarte ich dort ausschließlich Penisträger zu begegnen.

 

Ich möchte von Frauen schlicht nicht gesehen werden - und ich habe jedes Verständnis der Welt, daß eine Vulvainhaberin das vice versa ebenso sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Ja. Und wenn ich als Mann in eine Herrensauna oder einen Umkleideraum gehe, erwarte ich dort ausschließlich Penisträger zu begegnen.

 

Ich möchte von Frauen schlicht nicht gesehen werden - und ich habe jedes Verständnis der Welt, daß eine Vulvainhaberin das vice versa ebenso sieht.

 

Ich meine, ein Schild 'nur für Mitglieder' hätte ich schon mal irgendwo gesehen. Ein komplementäres Schild 'Nur für Ohneglieder' müsste sich entsprechend beschaffen lassen.

 

Aber gut, wer meint, Sprachspiele vorschreiben zu müssen und das generische Maskulinum durch ein generisches Femi*ninum ersetzen zu müssen, der mag auch 'Geschlecht' neu definieren. Müssen wir halt auf die Anatomie ausweichen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Werner001:

Transition ist für gar nichts nötig. Man geht einfach zum Standesamt und lässt was eintragen. Sonst muss man gar nichts machen.

 

Werner

Selbst das braucht es nicht,um Männer oder Frauen in Saunen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Ja. Und wenn ich als Mann in eine Herrensauna oder einen Umkleideraum gehe, erwarte ich dort ausschließlich Penisträger zu begegnen.

 

Ich möchte von Frauen schlicht nicht gesehen werden - und ich habe jedes Verständnis der Welt, daß eine Vulvainhaberin das vice versa ebenso sieht.

 

Ich gehe in Einzelkabinen.Und gar nicht in die Sauna.

 

Aber ehrlich, niemand betreibt den Aufwand von Umbenennung oder gar OP, nur um nackte Exemplare des anderen Geschlechtes zu sehen. 

Das geht ja sehr gut auch so.

 

Übrigens, nach GeschlechtsOPs sind die Geschlechtsteile entsprechend dem neuen Geschlecht. Deswegen werden die ja gemacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Moriz:

Das ist nicht das Problem über das wir hier reden.

Ich sehe halt gar kein Problem.

Meinetwegen kann mein Gegenüber ein geschlechtsneutrales oder - wechselndes Alien sein.

So what.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Aber ehrlich, niemand betreibt den Aufwand von Umbenennung oder gar OP, nur um nackte Exemplare des anderen Geschlechtes zu sehen. 

OP natürlich nicht.

Aber ein mal zum Amt laufen und sich 'umsexen' zu lassen? Ganz ehrlich: Wenn ich vollpubertär in der achten Klasse wäre, dann wäre es mir das Wert um bei den Mädels in die Umkleide zu dürfen (ein ganzes Jahr lang... träum!) In der Neunten kann ich dann ja wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Wieviel Frauensaunen gibt es denn so?

Wer als Mann Frauen in der Sauna sehen will,geht halt in eine gemischte. 

Da ist nun wirklich keine Transition nötig. 

Sag das diesem Kerl:

 

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/transfrau-in-damensauna-jetzt-droht-sie-mit-klage/557154491

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ich sehe halt gar kein Problem

Dann nimm zur Kenntnis, dass es Frauen gibt, die da durchaus ein Problem sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Aus dem Link:

Zitat

Nur, weil ich einen Bart habe, heißt das nicht, dass ich ein Mann bin. Und was soll ein Mann überhaupt sein? Das biologische Geschlecht ist nur eine Konstruktion in unseren Köpfen, es ist Teil des Patriarchats. Menschen nach biologischen Kriterien einzuteilen, erinnert übrigens stark an die Rasselehre der Nazis. Das muss auch noch alles aufgearbeitet werden. Leider sind viele Menschen noch nicht so weit, um diese Zusammenhänge zu verstehen.“

Ich sehe da kein überwundenes Leid, sondern einen durch Strafrecht geadelten Narzissten. Darf ich das so sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist,dass hier bisher nur Männern,die zu Frauen werden, unlautere bis strafwprdige Motive unterstellt werden.

Umgekehrt besteht offensichtlich kein Verdacht.

Warum ist das so?

 

 

So viel ich weiss,gibt es übrigens keine Hinweise darauf,dass Transsexuelle krimineller oder voyeuristischer wären als Cissexuelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Moriz:

OP natürlich nicht.

Aber ein mal zum Amt laufen und sich 'umsexen' zu lassen? Ganz ehrlich: Wenn ich vollpubertär in der achten Klasse wäre, dann wäre es mir das Wert um bei den Mädels in die Umkleide zu dürfen (ein ganzes Jahr lang... träum!) In der Neunten kann ich dann ja wieder zurück.

 

In dem Alter müssen die Eltern zustimmen.

Und auch als Teenie hast du schneller in die "andere" Umkleide geguckt als dass deine Eltern dich haben umnennen lassen.

Ging bisher doch auch. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rince:

Sie hat laut Artikel Zuspruch erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb rorro:

Saunen sind weniger das Problem. Eher Umkleiden in Unis und Berufsschulen.

Einzelkabinen wären eine Maßnahme. 

 

 

In den genannten Institutionen,  und nicht nur da, hat es auch bisher schon Übergriffe gegeben.

Leider. 

Dafür braucht es nämlich keine Umnennung oder gar OP.

 

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Sie hat laut Artikel Zuspruch erfahren.

 

"Sie" ist, wenn man den Namen googelt, ein Linken-Politiker, der dieses Theater als Aktivismus betrieben hat, um sowohl den Islamismus als auch den Transgenderwahn öffentlich lächerlich zu machen. Das erhält auch meinen Zuspruch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...