Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Higgs Boson:

Wenn wir nicht italienische Verhältnisse haben, sind auch die Maßnahmen nicht weiter zu vermitteln.

Wenn wir keine italienischen Verhältnisse haben, sind diese Maßnahmen auch nicht mehr notwendig.

 

Ich gebe zu, daß für mich weder die Kundenführung in einigen Geschäften noch eine Maskenpflicht für alle vermittelbar ist. Das klingt für mich immer noch nach Aktionismus ohne tieferen Sinn. Und als körperlicher Mensch bin ich auch kein Typ für ein Leben in japanischen oder laotischen Höflichkeitsformeln. Im Augenblick ok - aber irgendwann muss auch Schluss sein mit diesem Zirkus. Ich bin gerne bereit der ersten Testgruppe beizutreten, wenn es endlich den Kombitest Infiziert/Ansteckend gibt, aber bitte zügig.

 

Ich bin über 40 - ich habe keine Zeit mehr für solche Sperenzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Ich bin über 40 - ich habe keine Zeit mehr für solche Sperenzchen

Soso, die Jugend hat keine Zeit mehr..:D

 

 

altersmäßig verhalten vor sich hin kichernd...……..tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Higgs Boson:

 

Gefängnis ist im Augenblick kein übler Ort. Arbeiten kann man eh nicht, weg darf man auch nicht. Also kein wirklicher Unterschied. 😜

 

Da sitzt die Bevölkerung am längeren Hebel, es wird, bei abnehmender Akzeptanz, und die wird kommen, langfristig zu massiven Protesten kommen.  Daher ist ja die Befragung wie sie die LMU gerade so wichtig. Was rauskommen wird ist mir jetzt schon klar: Die scharfen Regeln, wie sie gerade bestehen, werden bis Ende der Osterferien geduldet werden. Danach ist in der Bevölkerung Schicht im Schacht. Wenn da nicht gelockert wird, meinetwegen mit Mundmütze verpflichtend in der Öffentlichkeit, Abstandsregel, keine Großveranstaltungen, weiterhin Grenzkontrollen, wird die Solidarität enden. Und zwar vollständig.

 

Man kann weiterhin mit Regeln leben, aber nicht mit einem Shutdown.

Ich weise höflich darauf hin, dass Österreich soeben eine Verlängerung des Shutdowns auf unbestimmte Zeit beschlossen hat, ohne dass es nennenswerte Proteste gegeben hätte. Warum sollte das hier anders sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, rorro said:

 

Ich finde es richtig, wie es die Schweden machen.

So haben es die Italiener und die Amis Anfangs ja auch gemacht. Warum haben die jetzt so schlimme Zustände?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MartinO:

Ich weise höflich darauf hin, dass Österreich soeben eine Verlängerung des Shutdowns auf unbestimmte Zeit beschlossen hat, ohne dass es nennenswerte Proteste gegeben hätte. Warum sollte das hier anders sein?

Und der Standard hat diese Info noch nicht?

 

Nebenbei: Dort tummeln sich mehr Kritiken an der Orbanisierung und Polonisierung der Politik als bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

So haben es die Italiener und die Amis Anfangs ja auch gemacht. Warum haben die jetzt so schlimme Zustände?

Sicher, daß es die Italiener und Amis "schwedisch" gemacht haben?

 

Der Informationsstand und die Lebensweise sind doch ziemlich unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil den Juristen lanweilig ist im Homeoffice, werden nun neue Hersteller von Mundschutzen abgemahnt, weil sie nicht zertifiziert sind... die Politiker interessiert das nich, die labern lieber weiter wohlfeil in Mikrofone...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Flo77:

Wie schlägt sich eigentlich die Mafia mit Corona?

Die sizilianische Mafia schlägt sich mit der Corona traditionell mittels Handfeuerwaffen und Explosivstoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb rince:

Wetten dass nicht?

 

Natürlich nicht. Denn fast alles, was als "alternativlos" bezeichnet wird, hat durchaus Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MartinO:

Ich denke, dass das "rechtlich zulässige" im Ausnahmezustand keine Beachtung mehr finden wird.

 

Jessasnaa, haben wir jetzt doch noch Ebola ins Land bekommen?

Zu Hülf, der Russ kummt…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tribald:

Soso, die Jugend hat keine Zeit mehr..:D

 

 

altersmäßig verhalten vor sich hin kichernd...……..tribald

Wieso sehe ich gerade Methusalix auf der Parkbank vor mir... 😷

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Higgs Boson:

 

Gefängnis ist im Augenblick kein übler Ort. Arbeiten kann man eh nicht, weg darf man auch nicht. Also kein wirklicher Unterschied. 😜

 

Da sitzt die Bevölkerung am längeren Hebel, es wird, bei abnehmender Akzeptanz, und die wird kommen, langfristig zu massiven Protesten kommen.  Daher ist ja die Befragung wie sie die LMU gerade so wichtig. Was rauskommen wird ist mir jetzt schon klar: Die scharfen Regeln, wie sie gerade bestehen, werden bis Ende der Osterferien geduldet werden. Danach ist in der Bevölkerung Schicht im Schacht. Wenn da nicht gelockert wird, meinetwegen mit Mundmütze verpflichtend in der Öffentlichkeit, Abstandsregel, keine Großveranstaltungen, weiterhin Grenzkontrollen, wird die Solidarität enden. Und zwar vollständig.

 

Man kann weiterhin mit Regeln leben, aber nicht mit einem Shutdown.

Ach, ich glaube nicht, dass der gemeine Deutsche zu größerem Protest ohne Anleitung fähig ist. Das haben die Franzosen uns ganz klar voraus.

 

dieses "Schicht im Schacht" hierzulande eher für unwahrscheinlich haltend...………….tribald

 

obwohl, durch die vielen Neubürger ohne das "deutsche" Gen, könnte das doch passieren.:D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lothar1962:

 

Jessasnaa, haben wir jetzt doch noch Ebola ins Land bekommen?

Zu Hülf, der Russ kummt…

Erinnert sich noch jemand an die Aids-Panik?

 

Meiner Generation wurden die Kondome ja damals fast drangetackert. Heute sind es Atemschutzmasken.

 

Vielleicht sollten die Modehäuser den Reifrock wieder ausgraben - so als Abstandhalter.

 

Edit: Reifrock und Burka - damit wären zumindest schonmal unsere älteren Mitbürger geschützt. Auch vor Hautkrebs und anderen Sonnenlicht bedingten Schädigungen.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, Flo77 said:

Sicher, daß es die Italiener und Amis "schwedisch" gemacht haben?

 

Der Informationsstand und die Lebensweise sind doch ziemlich unterschiedlich.

Naja, nichts weiter machen und den Dingen ihren Lauf lassen, so ist das ja wohl in Schweden.

 

Dass die Lebensweise eine andere ist und dass Schweden so dünn besiedelt ist wie in Deutschland nur die Nationalparks kommt natürlich hinzu.

Insofern kann man die schwedische Methode zwar gut finden, aber halt nur für Schweden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tribald:

Ach, ich glaube nicht, dass der gemeine Deutsche zu größerem Protest ohne Anleitung fähig ist. Das haben die Franzosen uns ganz klar voraus.

 

dieses "Schicht im Schacht" hierzulande eher für unwahrscheinlich haltend...………….tribald

 

obwohl, durch die vielen Neubürger ohne das "deutsche" Gen, könnte das doch passieren.:D

 

 

Ich denke nicht, daß es ein organisierter Protest wird (davon mal ab, daß wir die Ostbürger haben, die das ganze ja schon mal üben mussten).

 

Aber permanenter ziviler Ungehorsam wird kommen. Seh ich ja an mir.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chrysologus:

Ich habe beide Mittelwerte in meiner Kurve drin und melde mich, sollte ich eine deutlich Abweichung sehen. Bislang ist das nicht der Fall.

 

Lass Dich nicht weiter irritieren. Was da statistisch zur Anwendung kommt, ist eine Sliding-Window-Methode, ein durchaus übliches Verfahren zur deskriptiven Darstellung von Zeitreihen-Daten. Wir wenden in unserer Arbeit das räumliche Äquivalent an, nämlich die Moving-Window-Methode (räumliche Gleitfenster-Statistik), nur dass wir "unser" Window nicht über Zeiträume, sondern tatsächliche Räume wandern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Erinnert sich noch jemand an die Aids-Panik?

 

Komischerweise nicht. Ich bin ja ein wenig älter als Du und sollte es eigentlich wissen. In meinem Umfeld - damals war ich Student - hat man schon mitbekommen, dass Leute an Aids gestorben sind, allerdings sah man das eher als das Pech anderer an. Aids wurde als "vermeidbar" angesehen, wenn man "vernünftig lebte". Diejenigen, die z.B. als Krankenhauspersonal Nadelstichverletzungen abbekamen und dann darauf mit Aids infiziert waren, blendete man aus. Traurige Einzelfälle.

 

Ich erinnere mich allerdings noch ziemlich gut an die Chernobyl-Panik. Das war wirklich spooky damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lothar1962:

Ich erinnere mich allerdings noch ziemlich gut an die Chernobyl-Panik. Das war wirklich spooky damals.

Ach ja - Tschernobyl...

 

Zwei Wochen kein Obst und Gemüse.

 

Danach war meine Kinderkommunion und wir haben draußen Ponyreiten gemacht... UND WIR LEBEN IMMER NOCH.

 

Ok.

 

Bis auf meinen Opa.

 

Und meinen Großonkel und meine Großtante.

 

Die sind zwischenzeitlich schon abberufen worden. Aber nicht wegen Tschernobyl oder Corona.

 

Aber die saßen damals auch nicht auf dem Pferd. *grübel*

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondermeldung aus dem kanzleramt:

 

trump will die bundeskanzlerin als chefin des weißen hauses engagieren. er ist bereit eine zweitehe auf zeit mit ihr einzugehen.

 

die bundeskanzlerin hat abgelehnt. sie fühlt sich bei den deutschen gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Flo77:

Ich denke nicht, daß es ein organisierter Protest wird (davon mal ab, daß wir die Ostbürger haben, die das ganze ja schon mal üben mussten).

 

Aber permanenter ziviler Ungehorsam wird kommen. Seh ich ja an mir.

wogegen willst du ungehorsam sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb helmut:

sondermeldung aus dem kanzleramt:

 

trump will die bundeskanzlerin als chefin des weißen hauses engagieren. er ist bereit eine zweitehe auf zeit mit ihr einzugehen.

 

die bundeskanzlerin hat abgelehnt. sie fühlt sich bei den deutschen gut aufgehoben.

https://www.youtube.com/watch?v=hZqIiS4xpSU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb helmut:

wogegen willst du ungehorsam sein?

Gegen alles und jeden.

 

Im Herzen bin ich archaischer Anarchist.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Gegen alles und jeden.

 

Im Herzen bin ich archaischer Anarchist.

wen könnte es es stören? mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Ne, die wird geschlossen. Datenschutzgrundverordnung. Es ist jetzt erforderlich, die Rezeption vom Wartezimmer baulich zu trennen. Das ist bei meiner Mutter nicht machbar. Sie selbst hat noch Bestandsschutz, aber wenn ein Nachfolger die Praxis übernehmen wollte, müsste er die Vorgaben umsetzen, was unmöglich ist. Also darf die Praxis nicht übergeben werden.

neuer/anderer bau, alte geräte, junger zahnarzt. er wird mich umgarnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...