Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

Wenn nach >1 Jahr der Pandemie die Mortalität bei invasiver Beatmung immer noch bei 50% liegt, dann dürfen sich auch die dt. Intensivärzte fragen lassen, was sie falsch machen. Interessanterweise traut sich das keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht mit AstraZeneca geimpft, weil ich unter 60 bin.

Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation habe ich mich (als ich noch nicht wusste, wann überhaupt und womit ich geimpft werden würde)bei meiner Hausärztin allerdings aufklären lassen, dass es für mich trotz meiner gesundheitlichen Situation unproblematisch wäre. Daher hätte ich mich im Vertrauen auf meine Hausärztin im Fall des Falles auch mit AstraZeneca impfen lassen (Ja ich, weiß, der Irrealis schreibt sich lockerer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Spannend wird die Frage, ob die 'Impfverweigerer' (im weitesten Sinne) im Zweifelsfall auch bereit sind, auf einen Platz auf der Intensivstation zu warten oder ob wir uns wegen ihnen irgendwann weiterhin einschränken müssen (solange noch nicht jede Risikokperson ein Impfangebot hatte stellt sich diese Frage narürlich noch nicht).


Wer seit ca. Mitte Februar, also seit zwei Monaten, AstraZeneca-Impftermine ausgeschlagen und seitdem nicht beharrlich genug war, einen anderen Terminvorschlag zu erhalten, hat jetzt "im Zweifelsfall" ebensowenig die Wahl wie jeder noch-nicht-Impfberechtigte.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Moriz:

Spannend wird die Frage, ob die 'Impfverweigerer' (im weitesten Sinne) im Zweifelsfall auch bereit sind, auf einen Platz auf der Intensivstation zu warten oder ob wir uns wegen ihnen irgendwann weiterhin einschränken müssen (solange noch nicht jede Risikokperson ein Impfangebot hatte stellt sich diese Frage narürlich noch nicht).

 

Fettung von mir

Och nööööö....geht jetzt das wieder los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jährliche Nachimpfung?

 

Wen haben die Hersteller den da bestochen um den Goldesel in den Keller zu stellen?

 

Ich weiß 20 oder 30€ pro Dosis klingt nicht nach viel, allerdings sind wir allein in D über 80. Mio. Menschen. Das läppert sich.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Julius:

"nicht jeder mit jedem Impfstoff" - liest sich anders als Deine früheren Formulierungen "nur mit einem Impfstoff, der ihnen genehm ist".

Für's Haare-Spalten bin ich der Falsche. siehe auch mein Profilbild :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flo77:

Jährliche Nachimpfung?

 

Wen haben die Hersteller den da bestochen um den Goldesel in den Keller zu stellen?

 

Ich weiß 20 oder 30€ pro Dosis klingt nicht nach viel, allerdings sind wir allein in D über 80. Mio. Menschen. Das läppert sich.

Dann erhöht man eben die Krankenkassenbeiträge um 2 Euro pro Person und Monat.

Dürfte bezahlbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Moriz:

Spannend wird die Frage, ob die 'Impfverweigerer' (im weitesten Sinne) im Zweifelsfall auch bereit sind, auf einen Platz auf der Intensivstation zu warten ...

 

Für Impfverweigerer fallen mir diverse nette Regelungen ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb laura:

Für Impfverweigerer fallen mir diverse nette Regelungen ein...

 

Ich denke, du betest auch dafür, daß das Notstandsregime niemals aufhört. Ein Gutes hat diese Sache: man weiß bei jedem mittlerweile, wo er oder sie steht. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb laura:

Dann erhöht man eben die Krankenkassenbeiträge um 2 Euro pro Person und Monat.

Dürfte bezahlbar sein.

Wir können das Geld doch auch in Briefmarkem direkt an Biontech schicken.

 

Und Herrn Bezos leg ich gleich auch direkt 'nen 10er in eine Grußkarte. Der soll ja auch nicht leben wie ein Hund.

 

Wozu der Umweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ich denke, du betest auch dafür, daß das Notstandsregime niemals aufhört. Ein Gutes hat diese Sache: man weiß bei jedem mittlerweile, wo er oder sie steht. 

Klar. Ich bete die ganze Zeit dafür ...

Ich würde alle Coronaleugner und Impfverweigerer auf eine einsame Insel (ohne Krankenhaus, Impfungen und Masken) schicken und dann ein paar Infizierte einschleusen.

Und dann abwarten, was passiert und nach einem Jahr nachschauen.

 

Mal ganz abgesehen davon, dass das natürlich Ironie ist - und menschenverachtend darüber hinaus: Ein spannender Versuch wäre es auf jeden Fall.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ich denke, du betest auch dafür, daß das Notstandsregime niemals aufhört. Ein Gutes hat diese Sache: man weiß bei jedem mittlerweile, wo er oder sie steht. 

Du hast es immerhin geschafft, dass so ein Begriffe wie Notstandsregime in deinen Postings gar nicht mehr auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Jährliche Nachimpfung?

 

Wen haben die Hersteller den da bestochen um den Goldesel in den Keller zu stellen?

 

Ich weiß 20 oder 30€ pro Dosis klingt nicht nach viel, allerdings sind wir allein in D über 80. Mio. Menschen. Das läppert sich.

Wird bei Grippe ja auch gemacht.

Da sehe ich kein Problem.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Wen haben die Hersteller den da bestochen um den Goldesel in den Keller zu stellen?

Die AfD natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Jährliche Nachimpfung?

 

Wen haben die Hersteller den da bestochen um den Goldesel in den Keller zu stellen?

 

Ich weiß 20 oder 30€ pro Dosis klingt nicht nach viel, allerdings sind wir allein in D über 80. Mio. Menschen. Das läppert sich.

Meinst du das ernst?

Das war doch schon von Anfang an Thema, dass es sein könnte, dass eine Auffrischung in einem bestimmten Intervall notwendig werden könnte.

 

Ich bin bestimmt keiner, der die Corona-Politik und das ganze Drumherum in irgendeiner Art und Weise verteidigen möchte.

Aber man muss sich nun wirklich nicht an jedem Thema aufhalten und Sodom und Gomorrha schreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb bw83:
vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Jährliche Nachimpfung?

 

Wen haben die Hersteller den da bestochen um den Goldesel in den Keller zu stellen?

 

Ich weiß 20 oder 30€ pro Dosis klingt nicht nach viel, allerdings sind wir allein in D über 80. Mio. Menschen. Das läppert sich.

Meinst du das ernst?

Das war doch schon von Anfang an Thema, dass es sein könnte, dass eine Auffrischung in einem bestimmten Intervall notwendig werden könnte.

 

Ich bin bestimmt keiner, der die Corona-Politik und das ganze Drumherum in irgendeiner Art und Weise verteidigen möchte.

Aber man muss sich nun wirklich nicht an jedem Thema aufhalten und Sodom und Gomorrha schreien.

Da muß ich Dir zustimmen. So was in der Art hatte ich auch erwartet.

Vielleicht kann man das irgendwann  mit in die Grippeschutzimpfung mit reinkippen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Coronaleugner besser Corona-nicht-ernst-Nehmer scheinen sich rasend schnell zu vermehren.

Innerhalb einer halben Stunde bin ich zwei Hardcore-Ausgaben "begegnet".

Einer erzählte mir, Corona sei wie ein Schnupfen und die sollen sich alle nicht so anstellen, denn Schnupfen ist ja auch nicht schlimm.

Ein zweiter berichtete von einem Hausarztbesuch, wo er eine Weile die Arzthelferin belauschen "mußte". Sie sprach am Telefon, daß sie keine Impfungen machen, weil Impfungen gegen eine Erkältungskrankheit eh nicht helfen.

Trefft ihr im Alltag auch solche Leute? Hat Corona doch schon Hirn gefressen?

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb UHU:

Die Coronaleugner besser Corona-nicht-ernst-Nehmer scheinen sich rasend schnell zu vermehren.

Innerhalb einer halben Stunde bin ich zwei Hardcore-Ausgaben "begegnet".

Einer erzählte mir, Corona sei wie ein Schnupfen und die sollen sich alle nicht so anstellen, denn Schnupfen ist ja auch nicht schlimm.

Ein zweiter berichtete von einem Hausarztbesuch, wo er eine Weile die Arzthelferin belauschen "mußte". Sie sprach am Telefon, daß sie keine Impfungen machen, weil Impfungen gegen eine Erkältungskrankheit eh nicht helfen.

Trefft ihr im Alltag auch solche Leute? Hat Corona doch schon Hirn gefressen?

 

Solche Aussagen gibt es doch teilweise sogar hier im Forum ...

Ja, Corona frisst Hirn. Interessanterweise vor allem das von Corona-Leugnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb UHU:

Die Coronaleugner besser Corona-nicht-ernst-Nehmer scheinen sich rasend schnell zu vermehren.

Innerhalb einer halben Stunde bin ich zwei Hardcore-Ausgaben "begegnet".

Einer erzählte mir, Corona sei wie ein Schnupfen und die sollen sich alle nicht so anstellen, denn Schnupfen ist ja auch nicht schlimm.

Ein zweiter berichtete von einem Hausarztbesuch, wo er eine Weile die Arzthelferin belauschen "mußte". Sie sprach am Telefon, daß sie keine Impfungen machen, weil Impfungen gegen eine Erkältungskrankheit eh nicht helfen.

Trefft ihr im Alltag auch solche Leute? Hat Corona doch schon Hirn gefressen?

 

Ja natürlich. Solche Treffen hat übrigens jeder Mensch irgendwann.

Es ist schließlich normal, dass es Menschen gibt, die dümmer als man selbst sind. Auch hier im Forum wird jeder User mindestens einen User finden, der dümmer als er selber ist.

Das ist wie mit der noch dickeren Frau.....

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb UHU:

Ich könnte kompostieren.

Zur Situation im Landkreis: Zwischen Inzidenz 22 bis 500 ist alles dabei (uhu-town 45) mit Stand gestern (Die Zahlen kommen immer mittwochs). Die Durchschnittsinzidenz ist jetzt seit ca. einer Woche mehr oder weniger konstant zwischen 150 und 190.

Ausgangssperren gab es erst für drei Ämter (Stichwort Schulabgangsparties), dann für ein paar weitere (drumrum). Den Rest hat man in Ruhe gelassen. Fand ich gut so.

Ab morgen haben wir alle Ausgangssperren, schärfere Kontaktbeschränkungen, alles dicht (inkl. Zoo) und Einreiseverbot. (Warum eigentlich kein Ausreiseverbot?).

Der Knaller: Schließen von allen Kultureinrichtungen. Rhetorische Gegenfrage: Hatten welche überhaupt auf?

Am WE soll die neue Landesverordnung kommen. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

 

noch schnell auf der Straße tanzend ... uhu

Eine Nacht und eine Tageszeitung später dazu eine aktualisierte Landesverordnung.

Mein (persönlicher und subjektiver) Eindruck zu Ausgangssperren: Wir = Landrat/Landtag beschließen diese einfach mal. Wir wissen zwar, daß sie gerichtlich beim letzten Mal gekippt wurde. Egal. Soll doch geklagt werden. Bis dahin ist sie in Kraft. Basta.

 

O-Ton MP: "Wir können nicht auf die Bundesnotbremse warten. Wir müssen jetzt handeln." Hä? Wurde nicht Anfang März in der MPK die Notbremse sowieso geschlossen - sie wurde nur nicht angewandt?

Versch***ern kann ich mich alleine.

 

Bei letzten Lockdown war die Begründung, die Gesundheitsämter kommen nicht mehr nach. Kurz darauf erklärte mein Landrat, bis 200 kein Problem. (Heute laut Zeitung: "Wir wissen nicht, wo die Ansteckungen stattfinden - wird aber auch nicht erfaßt.")

Jetzt werden die vollen Intensivstationen als Begründung angeführt. Nur war der letzte Höhepunkt Ende März - seitdem fallen sie.

Bitte nicht falsch verstehen: Die Zahlen der Neuinfektionen sind seit vier Wochen (als Summe für das Bundesland) viel zu hoch. Öffnungen wurden trotzdem durchgezogen und jetzt wundern sich alle.

Mir ist die Argumentation der Entscheidenden zu scheinheilig.

 

Nachtrag: aus den Medienberichten konnte ich bei Kreis- noch bei Landesverordnung entnehmen, wann diese wieder außer Kraft treten.

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Moriz:

:D:D:D [YMMD]

😨

 

Mensch, das ist peinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, laura said:

Mich würde interessieren,  welche User bereits mit Astra Zeneca geimpft wurden?

 

Für norddeutsche User ist Astra praktisch ein Haushaltsname, der hier sehr populär ist. Daher habe auch ich gerne zugegriffen.

Für die nächste Impfung sind die Astra-Dosen wohl vergriffen, aber Holsten aus der Flasche hat im Hamburger Raum einen ähnlich guten Klang.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...