Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb rorro:
vor 51 Minuten schrieb mn1217:

 Inwiefern? Urlaubsrückkehrer erhalten zB nicht nehr unbedingt kostenlose Tests und müssen 5 Tage in Quarantäne . War mal kurz anders.

 

Und nach frühestens 5 Tagen erfolgt der Test - geplant (noch nicht im IfSG veröffentlicht, soweit ich weiß). Wieso werden dadurch weniger getestet?

 

Ich denke, das mit der 5-Tages-Quarantäne bezieht sich nur auf Rückkehrer aus Risikogebieten, nicht auf alle Urlaubsrückkehrer.

OK, wenn das mit den Risikogebieten so weitergeht ist da bald kein Unterschied mehr.

 

Bei steigenden Infektionszahlen gibt es möglicherweise aber dafür steigenden Testbedarf in der Kontaktnachverfolgung. Und bald in der Erkältungssaison.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Moriz:

 

Ich denke, das mit der 5-Tages-Quarantäne bezieht sich nur auf Rückkehrer aus Risikogebieten, nicht auf alle Urlaubsrückkehrer.

OK, wenn das mit den Risikogebieten so weitergeht ist da bald kein Unterschied mehr.

 

Bei steigenden Infektionszahlen gibt es möglicherweise aber dafür steigenden Testbedarf in der Kontaktnachverfolgung. Und bald in der Erkältungssaison.

 

Die Testzahlen würden nur dann relevant zurückgehen, wenn nicht mehr Hinz und Kunz auf Wunsch getestet werden - was wiederum nur funktioniert, wenn das Testen den Händen der hausärztlichen Kollegen entrissen wird und wieder öffentliche Stellen das übernehmen (wie anfangs).

 

Die wie man hier bezogen auf der Gebiet der hiesigen Kassenärztlichen Vereinigung sehen kann, testen die allermeisten gelisteten Hausärzte auch Patienten OHNE passende Symptome. Ab dem 15.09. nicht mehr zwingend kostenlos, das stimmt. 

 

Die Großstadt, in der ich beruflich tätig bin (und nicht wohne), hat dagegen schon vor Wochen ihr eigenes Testzentrum geschlossen und das Testen allein den Praxen überlassen.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Thofrock:

Das ist doch auch ein Fall für die Querdenker Demo. Weg mit dem Angriff sinnloser Ampeln auf die persönliche Freiheit der Bürger.

 

Ich bekomme den Eindruck, dass hier in letzter Zeit immer mehr Leute ihren merkwürdigen Humor auszuprobieren versuchen.

 

Wenn ich sowas wie deinen Kommentar lese, deckt sich mein Eindruck mit dem deinigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mn1217:

Gehört für mich dazu, erweitert gesehen.

Die Achtsamkeit vermisse ich bei dir auch.

 

Danke für das Feedback. Wenn du das nun bitte jeweils an etwas Konkrete festmacht, habe ich auch die Möglichkeit zu reflektieren und lernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Das schreibt man groß, weil es ein Nomen ist. Das beweist ein Blick in den Duden. 

was ist ein nomn? ein dingwort oder ein tuwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thofrock:

:rolleyes:

 

Ich sehe, dass du meine Gefühlsmitteilung mit einem Smilie kommentiert, kann es aber nicht zweifelsfrei deuten. 

Das lässt mich verunsichert zurück. 

Ich habe das Bedürfnis nach Sicherheit im Dialog. Deshalb bitte ich dich, mir konkreter rückzumelden, was du mitteilen möchtest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb helmut:

was ist ein nomn? ein dingwort oder ein tuwort?

 

Ein Nomen, auch als Substantiv bezeichnet, wird in der Grundschule gern mit dem Begriff Dingwort benannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Joghurt! 

 

Der wurde gelöscht.. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:
vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Joghurt! 

 

Der wurde gelöscht.. 

 

Wusste gar nicht, dass Joghurt brennen kann... 😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

 

Ich sehe, dass du meine Gefühlsmitteilung mit einem Smilie kommentiert, kann es aber nicht zweifelsfrei deuten. 

Das lässt mich verunsichert zurück. 

Ich habe das Bedürfnis nach Sicherheit im Dialog. Deshalb bitte ich dich, mir konkreter rückzumelden, was du mitteilen möchtest. 

Diesen Wunsch nehme ich nicht ernst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

 

Ein Nomen, auch als Substantiv bezeichnet, wird in der Grundschule gern mit dem Begriff Dingwort benannt. 

siehst du, die grundschule habe ich besucht. ich konnte mich erinnern. aber wird das dingwort nicht GROß geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thofrock:

Diesen Wunsch nehme ich nicht ernst.

 

Das stimmt mich sehr traurig, weil damit eine Chance vertan ist, einander besser zu verstehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb helmut:

siehst du, die grundschule habe ich besucht. ich konnte mich erinnern. aber wird das dingwort nicht GROß geschrieben?

 

Nein, es wird großgeschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb helmut:

kann man den kaufen? wo? gibt es da keine pseudo- oder fremdgefühle?

 

Ja, kann man. Es gibt Psychotherapeuten und Psychologen, die sowas empfehlen. Diese Dinger sind echt interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...