Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Aristippos:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Wer einen Vertrag im Krankenhaus unterschreibt, weiß, worauf er sich einlässt. Und ja, er wird gefragt, ob er den Vertrag, genau so mit dem Kleingedruckten, unterschreiben will. 

Werde nicht Arzt.

 

Guter Rat.

 

Problem gelöst.

 

Für den Arzt.

 

Nicht für die Gesellschaft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bewusst Grundschullehrerin. Die Chaoten sind zumindest nicht volljährig.

 

Nennt mich arrogant, ich werde auch mal alt.

 

Und ich werde mir dann auch nichts sagen lassen von irgendwelchen Leuten, die noch nicht trocken hinter den Ohren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich checke aus. Muss noch was für morgen machen. Lehrerinnenschicksal. Danke für die Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb helmut:

von wem ist die fortbildung , für wen ist die fortbildung? wie wird die fortbildung rezipiert? wer hat studien qualitätsmäßig analysiert? gibt es überaupt eine studie zum hochzeitsverhalten türkischstämmiger menschen in coronazeiten?

Fettung von mir 

 

Hab ich davon geschrieben? 

ZzZz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb nannyogg57:

Und für alle ist es die erste Pandemie,

 

Blödsinn! Ich habe mindesten 3 oder 4 vorher erlebt. Es ist nur die erste, um die man solch ein Bohei macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb nannyogg57:

Das Problem ist die personelle Ausstattung.

 

Nein. Das Problem ist der fehlende Schutz der Arbeitenden (Stichwort Pooluntersuchung) und der Riskopersonen (Stichwort kostenlose Masken) - von Anfang an gewesen. Und zwar nicht nur von Anfang an dieses Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb nannyogg57:

Die laufen nicht, die schieben ihren Rollator rum und hören nicht auf ihre Familie, die ihnen sagt: "Stay at home".

 

Was willst du denn noch so verbieten? Risikosportarten? Motorradfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Aristippos:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Wer einen Vertrag im Krankenhaus unterschreibt, weiß, worauf er sich einlässt. Und ja, er wird gefragt, ob er den Vertrag, genau so mit dem Kleingedruckten, unterschreiben will. 

 

Ich habe damals nach wenigen Monaten einem KH gekündigt, da mir die 80h/Woche (im Durchschnitt!) doch ein wenig zu viel waren. Ich weiß, sehr egoistisch gedacht. Noch viel schlimmer - zwei Kollegen, die dort ihre erste Stelle hatten (es war meine zweite), habe ich direkt mit da rausgeredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb rorro:

 

Was willst du denn noch so verbieten? Risikosportarten? Motorradfahren?

Du hast nicht die ganze Diskussion verfolgt, oder? Dann wüsstest du nämlich, dass ich hier polemisch überzeichne, was Staatsdirigismus bedeuten würde, der "die Alten schützt".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Blödsinn! Ich habe mindesten 3 oder 4 vorher erlebt. Es ist nur die erste, um die man solch ein Bohei macht!

Welche?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rorro:

 

Nein. Das Problem ist der fehlende Schutz der Arbeitenden (Stichwort Pooluntersuchung) und der Riskopersonen (Stichwort kostenlose Masken) - von Anfang an gewesen. Und zwar nicht nur von Anfang an dieses Threads.

 

Und wenn man die Masken selbst bezahlt, schützen sie nicht? Die Zahl derer, die erkranken, weil sie sich keine Masken leisten können, dürfte überschaubar sein.

 

Und inwieweit schützen Pooluntersuchungen die Arbeitenden? Damit fischt man Erkrankte raus, aber Ansteckungsschutz bieten sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Naja:

 

War mir entgangen, dass es um Masken für Pflegepersonal geht. Die gibt es längst.

Gilt ja nicht nur für Pflegepersonal. Jeder Handwerker braucht Maske, jeder im Einzelhandel also JEDER, der sein Geld mit Kundenkontakt verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Nochmal: Die schweizer Behörde, das Bundesamt für Gesundheit, veröffentlicht täglich diese Zahlen. Ich habe vor 5 Minuten geschaut. Warum sollte ich der SZ da mehr Glauben schenken?

Zumal du vorhin ja schon die reißerische Berichterstattung beklagt hattest. Es sind die Isländer, die die gesamte europäische Presse unterwandern, um die Schweiz zu diskreditieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Gilt ja nicht nur für Pflegepersonal. Jeder Handwerker braucht Maske, jeder im Einzelhandel also JEDER, der sein Geld mit Kundenkontakt verdient.

 

Ja, klar. Die tragen ja auch alle Maske. Ich weiß nicht, wer die bezahlt  (ich hätte vermutet, der Arbeitgeber), aber der Schutz hängt doch nicht davon ab, ob man die Maske mitbringt oder gestellt bekommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nannyogg57:

Und dass die Politik "sorgfältig alles unterlässt, um die Situation von Ärzten und Pflegepersonal erträglicher zu machen" bestreite ich in einem Punkt: "sorgfältig".

 

 

ich bestreite auch "alles".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

.....Wer meint, die Ausbreitung von Viren ließe sich "kontrollieren", indem man die Kontakte zwischen Menschen unterbindet, dem ist mit Argumenten nicht beizukommen. .....

beschreibe doch die beziehung zwischen kontaken und ansteckung/ausbreitung.

 

läßt sich mathematisch modellieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Flo77:

Gilt ja nicht nur für Pflegepersonal. Jeder Handwerker braucht Maske, jeder im Einzelhandel also JEDER, der sein Geld mit Kundenkontakt verdient.

Und jeder braucht Unterhosen.

 

Was die FFP2-Masken betrifft - da sehe ich in bestimmten Bereichen eine Bringschuld bei den Behörden.

 

Aber nicht für alle und jeden.

 

Sich Stoffmasken anzulegen, dass müsste inzwischen jedem möglich und zumutbar sein. Drei habe ich irgendwann selbst genäht, damals war Gummi knapp, aber inzwischen ist die Versorgung sicher gestellt und der Markt hat auch mit Masken für alle Gelegenheiten und Geschmäcker reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Blödsinn! Ich habe mindesten 3 oder 4 vorher erlebt. Es ist nur die erste, um die man solch ein Bohei macht!


„Bohei“ ist da wohl die Vorstufe von „lernen“. Taiwan, Thailand, Südkorea und Japan haben SARS 1 und MERS systematisch ausgewertet, gelernt und begegnen der Krise jetzt wirksam.

Mehr „Bohei“ beim letzten Mal hätte uns jetzt evtl. besser aufgestellt sein lassen, der unterfinanzierte öffentliche Gesundheitsdienst wies jedenfalls wohl schon frühzeitig auf seine mangelnden Ressourcen hin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rince:

Warum führt der viel viel lightere Lockdown in der Schweiz zu einem Rückgang der Fallzahlen? Und dass bei vielerorts geöffneten Restaurant, Sportstudios? Und sogar nen Zirkus habe ich heute gesehen!


Sobald die Zahlen anziehen, macht man bei Euch doch auch die Restaurants dicht, aktuell heute in Graubünden. Die Schweiz hat mit ihrem „lighteren“ Lockdown ja auch erheblich mehr Todesopfer zu beklagen, mehr als doppelt, soviele wie in Deutschland pro Kopf, in diversen Kantonen (Raum Basel, Schaffhausen) sind die Intensivstationen am Anschlag.

Wenn also ein paar tausend Tote mehr als evtl. nötig zu beklagen sind, bräuchte es für mich schon irgendwelche guten Gründe.

Und welchen Preis die Skisaison fordern wird, werden wir sehen.

 

Edit:

Kleiner Nachschub: eben war im Radio der O-Ton eines schweizer Regierungsvertreters zu hören. Er führte die sinkenden Zahlen v.a. in westschweizer Kantonen auf die dort verhängten schärferen Maßnahmen zurück.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gratia:

Wenn 11% so schwer erkranken, dass sie ins Krankenhaus müssen, finde ich das viel. 

Insgesamt erkranken nach unterschiedlichen Quellen 55-85% der Infizierten an Covid. Manche davon haben vielleicht nur Schnupfen, viele sind ernsthaft krank im Bett

Es sind 11% der bekannten Infizierten. Es liegt in der Natur dieser Seuche, daß diejenigen, die kaum oder gar nicht erkranken auch nicht auffallen und in der Dunkelziffer bleiben. Der tatsächliche Anteil ist also weitaus geringer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Naja:

aber der Schutz hängt doch nicht davon ab, ob man die Maske mitbringt oder gestellt bekommt.

 

Aber natürlich. Die Qualität ist erheblich unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie scheinen da nur Irre am Werk zu sein..... 

Die sog. Novemberhilfen... Carsten Linnemann hat das bei Lanz bestätigt :

 

75 Prozent des Umsatzes vom November des Vorjahres, 

Ja Umsatz, wirklich Umsatz... 

 

Da braucht man sich nicht mehr zu wundern, wenn Bürger kein Vertrauen in die Politik haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...