Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb rince:

Ich bin nicht der Pressesprecher des BAG. Aber es funktioniert offensichtlich immer noch. Auch, wenn es anscheinend nicht sein darf nach der Meinung einiger.

Wie gesagt, dass in Bayern triagiert wird, das liest du nicht in der Zeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich unterbleiben Behandlungen, wenn das ganze Intensiv mit Coronapatienten voll ist.

 

Und Merkel muss nun wirklich niemanden mehr beweisen, dass sie "Kanzler" kann.

 

Dass die Politiker nur Stress machen um zu beweisen, wie mächtig sie sind, das ist eine unbewiesene Behauptung.

 

Weltbild ist das Stichwort.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nannyogg57:

Frag mal die, was die von den Maßnahmen halten oder von Leuten, die sich nicht dran halten.

Die können wirklich die Wirksamkeit der Maßnahmen beurteilen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

.....langsam wird auch wohl dem letzten klar, was immer schon klar hatte sein sollen, gerade, aber nicht nur in Deutschland: Geld kann man nicht ungestraft drucken!

in diesem sinn bist du der letzte aber nicht der einzige in deiner blase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

Die können wirklich die Wirksamkeit der Maßnahmen beurteilen???

bei einer summe und kombination von maßnahmen lassen sich einzelne nicht beurteilen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Die können wirklich die Wirksamkeit der Maßnahmen beurteilen???

Ja.

 

Die wären noch viel strenger btw

 

 

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nannyogg57:

Wie gesagt, dass in Bayern triagiert wird, das liest du nicht in der Zeitung.

Du liest auch nicht in der Zeitung, dass die Belegung der Intensivbetten in der Schweiz letzte Woche bei 76% lag, Tendenz weiterhin rückläufig. Es bleibt nur die eine Pressemeldung von Anfang November im Gedächnis hängen, in der Schweiz seien alle Betten voll und alte Menschen würden nicht mehr behandelt. Was theoretische Überlegungen waren, und Triage-Szenarien gibt es genau so in Deutschland. Aber ja, in der Schweiz ist alles gaaaaanz furchtbar. Dann glaub das halt weiter. *Schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nannyogg57:

Natürlich unterbleiben Behandlungen, wenn das ganze Intensiv mit Coronapatienten voll ist.

 

Ist es nicht in der Schweiz. Aber ich will dich nicht weiter mit Fakten verwirren. Kann man alles beim BAG nachlesen. Wenn man will.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Du liest auch nicht in der Zeitung, dass die Belegung der Intensivbetten in der Schweiz letzte Woche bei 76% lag, Tendenz weiterhin rückläufig. Es bleibt nur die eine Pressemeldung von Anfang November im Gedächnis hängen, in der Schweiz seien alle Betten voll und alte Menschen würden nicht mehr behandelt. Was theoretische Überlegungen waren, und Triage-Szenarien gibt es genau so in Deutschland. Aber ja, in der Schweiz ist alles gaaaaanz furchtbar. Dann glaub das halt weiter. *Schulterzuck*

Ihr seid bei knapp 60 Todesopfer auf 100000.

 

Wusste nicht, dass die Schweizer so derbe überaltert sind.

 

Viel Spaß im Zirkus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nannyogg57:
vor 4 Minuten schrieb Moriz:

Die können wirklich die Wirksamkeit der Maßnahmen beurteilen???

Ja.

 

Die wären noch viel strenger btw

 

Ja, wir könnten einfach aufhören, zu leben. Dann würde es das Virus vermutlich auch erwischen. Alles andere hält ihn nicht auf. Nein, auch keine Impfung. Es gibt halt nur neuen Mutationen eine Chance. Die müssen nicht besser sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Ja, wir könnten einfach aufhören, zu leben. Dann würde es das Virus vermutlich auch erwischen. Alles andere hält ihn nicht auf. Nein, auch keine Impfung. Es gibt halt nur neuen Mutationen eine Chance. Die müssen nicht besser sein. 

Fatalismus als die Krönung menschlichen Handelns? Und das Ganze als Weisheit verbrämt?

 

Wenn es so ist, dann isses auch egal, wenn die Politik irgendwas macht. Wozu sie kritisieren? Schlimmer können sie es doch nicht machen.

 

Dann isses wie in Amerika, wo die Armen krepieren und die Reichen überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nannyogg57:

@rinceDas sind Fakten.

Dass alle Intensivbetten in der Schweiz mit Corona-Patienten belegt sind? Nein, das sind keine Fakten, das sind Hirngespinste. Lügen. Propaganda. Ich glaube da den offiziellen Zahlen vom Bundesamt für Gesundheit, die Täglich aktualisiert im Netz zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Marcellinus:

Das eigentliche Problem ist eine sich asymptomatisch verbreitende Infektionskrankheit, die noch dazu für die allermeisten vollkommen harmlos oder sogar unmerklich verläuft. Die kann man nicht "eindämmen", wenn sie einmal in der Welt ist. Das ist eine wahnwitzige Vorstellung. Das hat man vorher auch noch nie gemacht. Seit einem Dreivierteljahr diktieren die staatliche Maßnahmen unser Leben, und haben vermutlich kein einziges Leben gerettet, im Gegenteil zu den unvermeidlichen Todesfällen noch alle die hinzugefügt, deren Behandlung unterblieben sind, um nur die zu nennen. Nach einer so langen Zeit kann man auch die Pflegeheime nicht mehr schützen, und ehrlicherweise hat man es auch nie versucht. Stattdessen wollten unsere Regierenden zeigen, daß sie "Kanzler können". Nur kommt nun langsam der Preis zu Tage. Und der wird uns allen präsentiert werden. Ich weiß nicht, wie man das je wieder zurückzahlen will, was in diesem Jahr an Geld verbrannt wurde. Und nein, langsam wird auch wohl dem letzten klar, was immer schon klar hatte sein sollen, gerade, aber nicht nur in Deutschland: Geld kann man nicht ungestraft drucken!

 

Wenn 11% so schwer erkranken, dass sie ins Krankenhaus müssen, finde ich das viel. 

Insgesamt erkranken nach unterschiedlichen Quellen 55-85% der Infizierten an Covid. Manche davon haben vielleicht nur Schnupfen, viele sind ernsthaft krank im Bett

Ich hatte jetzt gerade einen Fall im Umfeld, U50, keine relevanten Vorerkrankungen, mehrere Tage im KH. Sie beklagt immer noch Konzentrationsprobleme und fand die Erfahrung insgesamt so schlimm, dass sie nicht darüber reden möchte.

 

Quelle der Zahlen:  https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html;jsessionid=B205967D559345BB209326E77AFA798A.internet082#doc13776792bodyText8

 

bearbeitet von Gratia
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rinceDass ihr alle Intensivbetten voll habt, das habe ich nicht behauptet, Grundguter. Ich habe nur festgestellt, dass eure Todesrate bezüglich Covid bei 60 von 100000 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben sich eine Art geistige Viren ausgebreitet (Memel nennt man das, denke ich), die eine Verständigung sinnlos machen. Wer meint, die Ausbreitung von Viren ließe sich "kontrollieren", indem man die Kontakte zwischen Menschen unterbindet, dem ist mit Argumenten nicht beizukommen. Und ja, wer das nicht meint, dem auch nicht. Aber man könnte wenigstens versuchen, zu verstehen, daß diesem gegenseitigen Mißverstehen sich gegenseitig ausschließenden Ideologien zugrundeliegen. Aber das hat schon vor Jahren bei einem anderen Thema nicht geklappt, und es wird es auch diesmal nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rince: Wenn man die Covis-Kranken einfach krepieren lässt, dann bleibt die Intensiv leer.

 

Dann sind alle ganz furchtbar vorsichtig, niemand geht mehr in den Zirkus - und voila: Alles regelt sich von selbst.

 

Die Inzidenz sinkt und alles ist easy.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nannyogg57:

@rinceDass ihr alle Intensivbetten voll habt, das habe ich nicht behauptet, Grundguter. Ich habe nur festgestellt, dass eure Todesrate bezüglich Covid bei 60 von 100000 ist.

Auch nicht richtig.

 

Die  aktuelle Todesrate liegt bei  aufgerundet 12 auf 100000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunderte Menschen sterben derzeit täglich! an Covid in unserem Land, ein großer Teil davon hätte vermieden werden können, wenn früher gegengesteuert worden wäre. Das wird irgendwie als Schicksal hingenommen. Aber über einmalig 5 Tote in Trier regt sich das Land auf. Wo ist da das Verhältnis?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

Hier haben sich eine Art geistige Viren ausgebreitet (Memel nennt man das, denke ich), die eine Verständigung sinnlos machen. Wer meint, die Ausbreitung von Viren ließe sich "kontrollieren", indem man die Kontakte zwischen Menschen unterbindet, dem ist mit Argumenten nicht beizukommen. Und ja, wer das nicht meint, dem auch nicht. Aber man könnte wenigstens versuchen, zu verstehen, daß diesem gegenseitigen Mißverstehen sich gegenseitig ausschließenden Ideologien zugrundeliegen. Aber das hat schon vor Jahren bei einem anderen Thema nicht geklappt, und es wird es auch diesmal nicht. 

Sorry, aber auch du hast deine Ideologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Auch nicht richtig.

 

Die  aktuelle Todesrate liegt bei  aufgerundet 12 auf 100000.

Schreib doch der Süddeutschen einen Leserbrief, dass ihre Zahlen falsch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nannyogg57:
vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

Hier haben sich eine Art geistige Viren ausgebreitet (Memel nennt man das, denke ich), die eine Verständigung sinnlos machen. Wer meint, die Ausbreitung von Viren ließe sich "kontrollieren", indem man die Kontakte zwischen Menschen unterbindet, dem ist mit Argumenten nicht beizukommen. Und ja, wer das nicht meint, dem auch nicht. Aber man könnte wenigstens versuchen, zu verstehen, daß diesem gegenseitigen Mißverstehen sich gegenseitig ausschließenden Ideologien zugrundeliegen. Aber das hat schon vor Jahren bei einem anderen Thema nicht geklappt, und es wird es auch diesmal nicht. 

Sorry, aber auch du hast deine Ideologie.

 

Einfach noch mal lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nannyogg57:

@rince: Wenn man die Covis-Kranken einfach krepieren lässt, dann bleibt die Intensiv leer.

Das ist eine böswillige Unterstellung deinerseits.  Kannst du das belegen, dass man in der Schweiz die Covid-Kranken einfach krepieren lässt? 

 

Komm erst mal wieder runter. Sachlich diskutieren geht mit dir zZ offensichtlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb nannyogg57:

Ich habe das Haus mit drei Jungs voll. Keine wilden Jungs, aber im Partyzelt auf der Terrasse ist sowas wie ein Jugendtreff. Einen Scheißdreck würden die auf ihre Shishapartys ohne Vorschriften verzichten.

Also ich weiß ja nicht - außer daß unser Jüngster noch regelmäßig seine Freundin besucht (sein einziger außerschulischer Kontakt) sind meine Teenager zu Hause und Besuch kommt auch keiner. In der Öffentlichkeit wird Maske getragen und da wird auch nicht groß diskutiert. Eher bekomme ich Mittags beim Rapport die Beschwerden, welche Lehrkraft und welche Mitbürger sich ärgerlicher Weise mal wieder nicht an die allgemeinen Regeln gehalten hat.

 

Irgendwie scheinen die Forderungen nach immer strengeren Maßnahmen gerade von den Leuten zu kommen, deren Umfeld überraschend undiszipliniert ist.

 

Edit: Es kommt noch vor, daß sich eins der Kinder mit einem Klassenkameraden treffen MUSS um eine Teamarbeit für die Schule zu machen. Aber sonst, siehe oben.

bearbeitet von Flo77
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...