Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb rorro:

 

Welche Maßnahme gleicht denn die Insolvenz von Firmen aus?

 

Oder den unzureichenden Schutz von armen Risikopatienten?

 

Oder die Pleite von Soloselbständigen, bspw. im Kulturbereich?

 

Darum geht es bei diesem Käsemodell nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MartinO:

Zum Beispiel die finanziellen Hilfen, die es ja durchaus gibt (Ob sie gerecht verteilt werden, ist ein anderer Punkt).

 

Ich rede von ausgleichen. Davon sprach Frank bei diesem unpassenden Käsevergleich dieser Käseforscherin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Frank:

Ich sehe du hast nichts verstanden.

Es ist beeindruckend, wie schnell Menschen jeden Humor verlieren, wenn sie sich mit Grünen einlassen. Darüberhinaus wissen wir seit Tuchlosky, dass es logisch ist, über Löcher (im Käse und sonstwo) nichts zu wissen. Denn ein Loch (weiß Tucholsky) ist da, wo etwas nicht ist. Und über Nichts kann man nichts wissen, geschweige denn aussagen (das wusste nicht Tucholsky, aber Heidegger). Und noch schlimmer: halbe Löcher gibt es nicht. Aber Urschlöcher. Und die nicht zu knapp. Aber glücklicherweise nicht im Käse.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rorro:

 

Welche Maßnahme gleicht denn die Insolvenz von Firmen aus?

 

Oder den unzureichenden Schutz von armen Risikopatienten?

 

Oder die Pleite von Soloselbständigen, bspw. im Kulturbereich?

der sozialstaat. der sozialstaat unterstützt auch bei langfristigen strukturveränderungen. siehe wendezeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ThomasB.:

Es ist beeindruckend, wie schnell Menschen jeden Humor verlieren, wenn sie sich mit Grünen einlassen.

Das hat nichts mit meiner Parteizugehörigkeit zu tun, sondern mit dem Thema.

Bei Corona schwindet mir schon länger der Humor. Aller Wahrscheinlichkeit nach haben wir den Virus im Pflegeheim in dem ich arbeite, da verstehe ich, bei dem Thema erst recht keinen Spass mehr.

  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frank:

Das hat nichts mit meiner Parteizugehörigkeit zu tun, sondern mit dem Thema.

Bei Corona schwindet mir schon länger der Humor. Aller Wahrscheinlichkeit nach haben wir den Virus im Pflegeheim in dem ich arbeite, da verstehe ich, bei dem Thema erst recht keinen Spass mehr.

Na, so ein Käse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Naja:
vor 4 Stunden schrieb rince:

939.520 Menschen starben 2019. Macht 2574 jeden Tag. 14.77% aller Todesfälle in D gehen lt. Statistika aufs Rauchen zurück. 380 Tote jeden einzelnen Tag, das ganze Jahr über. Seit Jahrzehnten. Aber die Tabaksteuer kassiert der Staat gerne :) 

 

Ich hör gar nix...

 

 

Tabak-Werbeverbot? Gruselige Warnhinweise auf Zigarettenschachteln? Rauchverbot in Restaurants, Zügen,....?

Finde ich alles gut. Plus: Verbot von Zigarettenautomaten.

Analog beim Alkohol jeglicher Art: Werbeverbot, Steuern rauf, Altersgrenze rauf.

... das ist jetzt sehr OT - bitte ggf. veschieben o. ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Von welchen "sie" sprichst du?

Ich erlebe das etwas anders 

es sind die familie im haus und deren freundes- und verwandtenkreis. wenn du einen der jugendlichen in deinem unterricht kenengelernt hättest, wäre er dir als schlitzohr aufgefallen. die familie kontrolliert aber. es ist immer die frage der brille mit der man ein problem anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb rorro:
vor 54 Minuten schrieb Frank:

Nach dem diese Löcher aber nie deckungsgleich positioniert sind gleicht die eine Massnahme die Schwächen einer anderen Massnahme aus. 

 

Welche Maßnahme gleicht denn die Insolvenz von Firmen aus?

 

Oder den unzureichenden Schutz von armen Risikopatienten?

 

Oder die Pleite von Soloselbständigen, bspw. im Kulturbereich?

Natürlich sind das Probleme die gelöst gehören. Aber das kann doch kein Argument sein auf wichtige Massnahmen zu verzichten. Konzerte und Parties sind nunmal augenblicklich keine gute Idee. Trotz "Open Air" auch Weihnachtsmärkte nicht.

 

Als Arzt müsstest du doch wissen das man nicht selten Medikamente gegen die Nebenwirkungen von Therapien verschreibt. Zum Beispiel Movicol bei Opiattherapie.

Das macht die Regierung ja auch. Zum Beispiel erhalten Gastronomen für November und Dezember 75% des Vorjahresumsatz als Entschädigung. Das die Verabreichung und Dosierung der Begleitmedikation verbesserungsbedürftig ist sagen (nicht nur aber auch) die Grünen schon lange

bearbeitet von Frank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Flo77:
vor 13 Minuten schrieb UHU:

Altersgrenze rauf.

Wenn man für Tabak und Alkohol zu jung ist, ist man auch zu jung zum Wählen.

Jupp - wählen ab 18 für alle Bereiche.

Parallel die Möglichkeiten für JUGENDstrafrecht über 18 deutlich kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank:

Angeblich bist du Arzt.

 

So ähnlich habe ich das in Bezug auf rorro schon mal gelesen. 

Es stellt rorro als Lügner, Hochstapler hin. Ist das forenregelkonform? 

 

Angeblich bist du Krankenpfleger etc. pp

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:

Angeblich bist du Krankenpfleger

Nein, bin ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frank:

Nein, bin ich nicht

 

Ach ja, angeblich bist du Altenpfleger... oder gibst wenigstens an, dort zu arbeiten... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 4 Minuten schrieb Frank:

Nein, bin ich nicht

 

Ach ja, angeblich bist du Altenpfleger... oder gibst wenigstens an, dort zu arbeiten... 

Wenn du dann mit dem Nebelkerzenwerfen fertig bist wären ein Paar Argumente cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Frank:

Wenn du dann mit dem Nebelkerzenwerfen fertig bist wären ein Paar Argumente cool.

 

Das sind keine Nebelkerzen, sondern ein Hinweis darauf, dass ich mir wünsche, dass du dir deine Arbeit als Mod durch solche Formulierungen nicht selber erschwerst. 

Danke übrigens, dass du die Passage bearbeitet hast. 

 

Nun zum Thema:

Um in deinem Bild zu bleiben: Die Begleitmedikation als verbesserungswürdig zu bezeichnen, halte ich für einen Euphemisms. 

Auch bei der Begleitmedikation sollten unerwünschte Nebenwirkungen bedacht und nicht vermeidbare, Nebenwirkungen, so sie bekannt sind, klar kommuniziert werden. Geschieht dies nicht, steht derjenige, der das Medikament verschrieben hat in der Haftung. Ein einfaches "Wir haben kein Geld mehr" darf zudem nicht einfach ein Unterlassen notwendiger Begleitmedikation bedeuten. Spätestens dann ist intensiv nach Alternativen zu suchen. Die Medikation vor einem solchen Ringen als alternativlos darzustellen, sollte sich von selbst verbieten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Die Angelika:
vor einer Stunde schrieb Frank:

Wenn du dann mit dem Nebelkerzenwerfen fertig bist wären ein Paar Argumente cool.

 

Das sind keine Nebelkerzen, sondern ein Hinweis darauf, dass ich mir wünsche, dass du dir deine Arbeit als Mod durch solche Formulierungen nicht selber erschwerst. 

Danke übrigens, dass du die Passage bearbeitet hast. 

Drei Posts hast du gebraucht um zu diesem Punkt zu kommen - Na wenn das mal keine Nebelkerze ist.

Das ich dir den Wunsch erfülle kann ich dir nicht versprechen. Wenn nur meine Formulierungen moderiert werden müssten, hätte die Moderation kaum Arbeit. Damit sage ich nicht das ich fehlerfrei bin und mir keine Verfehlungen leiste. Gott bewahre! Ich bin alles andere als heilig. Ich sage aber: Jeder achte auf seine eigenen Schreibe und überlasse den Rest der Moderation!

 

vor 13 Minuten schrieb Die Angelika:

Um in deinem Bild zu bleiben: Die Begleitmedikation als verbesserungswürdig zu bezeichnen, halte ich für einen Euphemisms. 

Auch bei der Begleitmedikation sollten unerwünschte Nebenwirkungen bedacht und nicht vermeidbare, Nebenwirkungen, so sie bekannt sind, klar kommuniziert werden. Geschieht dies nicht, steht derjenige, der das Medikament verschrieben hat in der Haftung. Ein einfaches "Wir haben kein Geld mehr" darf zudem nicht einfach ein Unterlassen notwendiger Begleitmedikation bedeuten. Spätestens dann ist intensiv nach Alternativen zu suchen. Die Medikation vor einem solchen Ringen als alternativlos darzustellen, sollte sich von selbst verbieten. 

Was sind denn die Alternativen? Ich hab bisher keine vernünftigen gesehen.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UHU:

Jupp - wählen ab 18 für alle Bereiche.

Parallel die Möglichkeiten für JUGENDstrafrecht über 18 deutlich kürzen.

Ab 21, passiv von 35-65. Danach kommt nix guates mea raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:
vor 1 Stunde schrieb UHU:

Jupp - wählen ab 18 für alle Bereiche.

Parallel die Möglichkeiten für JUGENDstrafrecht über 18 deutlich kürzen.

Ab 21, passiv von 35-65. Danach kommt nix guates mea raus.

Die 35 würde ich reduzieren und den Rest könnte ich unterschreiben.

Damit sind wir durch mit dem Thema und können zum eigentlich zurückkehren, bevor es Mecker gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

Die 35 würde ich reduzieren und den Rest könnte ich unterschreiben.

Damit sind wir durch mit dem Thema und können zum eigentlich zurückkehren, bevor es Mecker gibt.

Siehste, Wahlrechtsreform auch schon erledigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://web.de/magazine/politik/live-teil-lockdown-10-januar-verlaengert-35318378

Daraus " Erreicht werden solle ein Wert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen, bekräftigte Merkel. "

Hatte unsere Politik ernsthaft erwartet, daß dieses Ziel Ende November erreichbar gewesen wäre???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb UHU:

Hatte unsere Politik ernsthaft erwartet, daß dieses Ziel Ende November erreichbar gewesen wäre???

 

Nein, natürlich nicht. Das mit dem Ende November haben sie uns nur erzählt, damit nicht gleich der Shitstorm losbricht. Jetzt soll es also Anfang Jan sein, und dann Ende Febr. usw. Die Nov-Hilfen hat übrigens noch keiner bekommen. Vielleicht kommen sie im März, an die, die dann noch da sind, sie also eigentlich nicht gebraucht haben, und daher zurückzahlen müssen. Dafür wird jetzt schon mal über Steuererhöhungen debattiert. Am Ende läuft sich die Seuche tot, so oder so, und das wird man uns dann als Erfolg verkaufen. Schuld sind immer die anderen, vorzugsweise die, die diese Politik kritisiert haben, aus welchem Grund auch immer. Und so werden uns die Folgen dieser Seuche noch lange begleiten, wie die Seuche übrigens auch. Wenn nicht demnächst eine neue kommt. Drosten sucht schon danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Nein, natürlich nicht. Das mit dem Ende November haben sie uns nur erzählt, damit nicht gleich der Shitstorm losbricht. Jetzt soll es also Anfang Jan sein, und dann Ende Febr. usw. Die Nov-Hilfen hat übrigens noch keiner bekommen. Vielleicht kommen sie im März, an die, die dann noch da sind, sie also eigentlich nicht gebraucht haben, und daher zurückzahlen müssen. Dafür wird jetzt schon mal über Steuererhöhungen debattiert. Am Ende läuft sich die Seuche tot, so oder so, und das wird man uns dann als Erfolg verkaufen. Schuld sind immer die anderen, vorzugsweise die, die diese Politik kritisiert haben, aus welchem Grund auch immer. Und so werden uns die Folgen dieser Seuche noch lange begleiten, wie die Seuche übrigens auch. Wenn nicht demnächst eine neue kommt. Drosten sucht schon danach.

Das war vor gefühlt 78 Seiten meine Behauptung: Wenn die Zahlen sinken, sind es die Maßnahmen der Politiker gewesen, und wenn nicht, dann haben die Bürger Schuld, weil sie sich nicht dran gehalten haben.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

Das war vor gefühlt 78 Seiten meine Behauptung: Wenn die Zahlen sinken, sind es die Maßnahmen der Politiker gewesen, und wenn nicht, dann haben die Bürger Schuld, weil sie sich nicht dran gehalten haben.

 

Und was hat der Mann? Recht hat er! 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...