Jump to content

Wie diskutieren #2


jouaux

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Alfons:

 

Uiuiui - das kann ja auch nicht gut gehen. Also wenn ich jedem Menschen mitteilen würde, was ich von ihm hielte, würden hier einige User vor berechtigtem Stolz und von dem Gefühl, endlich erkannt und gewürdigt zu werden, platzen. Sie würden die notwendige christliche Demut und kritische Reflektion verlieren, zur Selbstgefälligkeit abdriften und sich der Gefahr der Überheblichkeit aussetzen. So etwas geht gar nicht. Gelegentlich bin ich selbst von Rince begeistert! Oder sogar von Dir. Dann muss ich schauen, dass ich meine getrockneten Froschpillen nehme und meinen unvernünftigen Drang zur Ehrlichkeit wegschließe. Schlüssel bitte dreimal umdrehen. Na also. Geht doch.

 

 

Ich liebe diese Art von Humor und hoffe, dass du ob meiner Ehrli hkeit weder die christliche Demut noch die kritische Reflexion verlierst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widersprüche im Handeln und Denken jat jeder,aber nur ich bin die böse Hexe. 

Natürlich soll ich vertrieben werden,das wird ja auch unterstützt.

Sonst würden die Beleidigungen auch nicht stehen bleiben, von Moderationsseite gelesen und für witzig befunden wurde es ja schon.

Haha.

 

 

Ich kenne nur ein paar user persönlich und das ist ewig her,daher fälle ich keine solchen Urteile wie sie über mich gefällt worden.

 

Ich will nur über Gott und die Welt diskutieren. Das geht ohne ständige Sticheleien mMn besser.

 

Übrigens stand da : "Internetforanten".

Nicht mykath oder so. War genereller.

 

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Widersprüche im Handeln und Denken jat jeder,aber nur ich bin die böse Hexe. 

Natürlich soll ich vertrieben werden,das wird ha auch unterstützt.

Sonst würden die Beleidigungen auch nicht stehen bleiben, gelesen und für witzig befunden wurde es ja schon.

 

 

 

Die Rolle der bösen Hexe ist eigentlich grundsätzlich meine. Aber wenn du sie magst, kannst du sie gerne mit mir teilen oder sogar übernehmen. 🦹‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Die Rolle der bösen Hexe ist eigentlich grundsätzlich meine. Aber wenn du sie magst, kannst du sie gerne mit mir teilen oder sogar übernehmen. 🦹‍♂️

Klingt wie bei TP,da meinen nur beide,sie seien sie die Gute...

 

Aber du machst dich ständig,sogar per Signatur, über mich lustig. Nicht umgekehrt. 

Du kritisierst ständig mich,selbst wenn nur ein I Punkt fehlt.

Ich habe dir inhaltlich oft zugestimmt, sogar demletzt im Covidfaden;aber umgekehrt. ..?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Klingt wie bei TP,da meinen nur beide,sie seien sie die Gute...

 

Aber du machst dich ständig,sogar per Signatur, über mich lustig. Nicht umgekehrt. 

Du kritisierst ständig mich,selbst wenn nur ein I Punkt fehlt.

Ich habe dir inhaltlich oft zugestimmt, sogar demletzt im Covidfaden;aber umgekehrt. ..?

 

Ich habe auch schon Beiträge von dir beherzt. 

Ich kann nichts dazu, wenn du eine an alle gerichtete Signatur als exklusiv an dich gerichtet verstehst. 

Wie wäre es, wenn du jetzt mit deinen unsachlich ad personams aufhören würdest? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, mn1217 said:

Widersprüche im Handeln und Denken jat jeder,aber nur ich bin die böse Hexe. 

Natürlich soll ich vertrieben werden,das wird ja auch unterstützt.

überschätz dich mal nicht und nimm dich nicht so wichtig. Dann legt sich die Paranoia von selbst. 🙂

 

44 minutes ago, Die Angelika said:

 

Die Rolle der bösen Hexe ist eigentlich grundsätzlich meine. Aber wenn du sie magst, kannst du sie gerne mit mir teilen oder sogar übernehmen. 🦹‍♂️

ja und was ist mit mir ?!? Forendiva?

Böse-Hexe Qualität hast du ja, aber kannst du es mit mir aufnehmen? I challenge you to a besen-duell! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Natürlich soll ich vertrieben werden,das wird ja auch unterstützt.

Aufgrund der unterschwelligen Aggressivität zahlreicher Attacken ist das sicher richtig. Aber solange der Erfolg ausbleibt, prallt diese Aggressivität ab, und fällt auf den Absender zurück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Widersprüche im Handeln und Denken jat jeder,aber nur ich bin die böse Hexe. 

Ersteres ist richtig, letzteres interessant...

 

Hier scheint es ein ernsthaftes Kommunikationsproblem zu geben. Irgendwie kommen die Aussagen bei dir nicht so an, wie sie gemeint sind.

Wenn das nur gelegentlich vorkommt: Passiert halt jedem mal, Augen zu und durch, ist auf der nächsten Seite schon wieder vergessen.

Wenn das aber immer wieder vorkommt, dann lohnt es sich, mal über die Kommunikationsstruktur nachzudenken. Mein Eindruck ist: Du verstehst manches nicht so, wie es gemeint ist und von vielen anderen auch verstanden wird, siehe z.B. Die Angelikas Signatur, die sonst keiner auf sich bezieht.

(Das passiert übrigens auch andersrum: rorro z.B. wird manchmal von keinem hier so verstanden, wie er das gerne hätte.)

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phyllis:

ja und was ist mit mir ?!? Forendiva?

Böse-Hexe Qualität hast du ja, aber kannst du es mit mir aufnehmen? I challenge you to a besen-duell! :ninja:

Putzt du noch, oder fliegst du noch zu deiner Mutter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

POPKORN!!! B)

Nein,jetzt sind es drei.

When shall we three meet again?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb phyllis:
vor 7 Stunden schrieb mn1217:

Widersprüche im Handeln und Denken jat jeder,aber nur ich bin die böse Hexe. 

Natürlich soll ich vertrieben werden,das wird ja auch unterstützt.

überschätz dich mal nicht und nimm dich nicht so wichtig. Dann legt sich die Paranoia von selbst. 🙂

 

vor 7 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Die Rolle der bösen Hexe ist eigentlich grundsätzlich meine. Aber wenn du sie magst, kannst du sie gerne mit mir teilen oder sogar übernehmen. 🦹‍♂️

ja und was ist mit mir ?!? Forendiva?

Böse-Hexe Qualität hast du ja, aber kannst du es mit mir aufnehmen? I challenge you to a besen-duell!

 

 

Hexhex, versteck's!

Ab mit dir wieder ins virtuelle Nirwana. Du willst uns doch nicht den Rang ablaufen?

Du kannst mich im Urlaub und bei Krankheit vertreten 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Aufgrund der unterschwelligen Aggressivität zahlreicher Attacken ist das sicher richtig. Aber solange der Erfolg ausbleibt, prallt diese Aggressivität ab, und fällt auf den Absender zurück. 

 

Welch erstaunliche Selbsterkenntnis! Gratulation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Moriz:

Ersteres ist richtig, letzteres interessant...

 

Hier scheint es ein ernsthaftes Kommunikationsproblem zu geben. Irgendwie kommen die Aussagen bei dir nicht so an, wie sie gemeint sind.

Wenn das nur gelegentlich vorkommt: Passiert halt jedem mal, Augen zu und durch, ist auf der nächsten Seite schon wieder vergessen.

Wenn das aber immer wieder vorkommt, dann lohnt es sich, mal über die Kommunikationsstruktur nachzudenken. Mein Eindruck ist: Du verstehst manches nicht so, wie es gemeint ist und von vielen anderen auch verstanden wird, siehe z.B. Die Angelikas Signatur, die sonst keiner auf sich bezieht.

(Das passiert übrigens auch andersrum: rorro z.B. wird manchmal von keinem hier so verstanden, wie er das gerne hätte.)

 

Ja rorro steht ja auch auf meiner Abschussliste . Hast du das noch gar nicht bemerkt?

Ich will hier nämlich eigentlich gar nicht diskutieren und deshalb versuche ich alle durch meine zahlreichen unterschwellig aggressiven Attacken zu vertreiben. Andere Meinungen in Diskussionsforen finde ich unerträglich. Das ist einfach so elend anstrengend und wenig gemütlich. Eigentlich würde ich hier gerne meine virtuellen Kuschelpolster in allen Foren und Threads verteilen und mit Gleichgesinnten kuscheln und mich im gegenseitigen Austausch selbstbestätigen. Stattdessen wird mir hier dauernd widersprochen und permanent wagt es einer, eine andere Meinung als ich zu haben. Das finde ich wirklich empörend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Moriz:

POPKORN!!! B)

 

phyllis darf mich ab und an vertreten, aber nur. wenn sie sich hexenmäßig anständig benimmt. Die Qualitätskontrolle findet in relativ kurzen Zyklen statt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Putzt du noch, oder fliegst du noch zu deiner Mutter?

 

phyllis ist altmodisch. Besen! Welche moderne Hexe nutzt denn noch einen Besen? Es sind ja sogar schon die Staubsauger nicht mehr up to date. Programmierte Saugroboter, sowas nutzt hexe heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Moriz said:

POPKORN!!! B)

Du glaubst doch nicht dass diese Aushilfshexe zu mehr taugt als ein paar Erstklässler auf dem Schulweg zu erschrecken. Ich wette die bringt nichmal  eine delikat mit Cyankali angereichterte Hexafluoroantimonatsuppe richtig hin. Also eine in der man das röcheln des geschlachteten Hänsel noch hören kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb phyllis:

Du glaubst doch nicht dass diese Aushilfshexe zu mehr taugt als ein paar Erstklässler auf dem Schulweg zu erschrecken. Ich wette die bringt nichmal  eine delikat mit Cyankali angereichterte Hexafluoroantimonatsuppe richtig hin. Also eine in der man das röcheln des geschlachteten Hänsel noch hören kann.

 

Scheich di, falls du michmeinen solltest. Ich bin schon am Kochen und hab auch noch ganz nett diabolische Freunde 👺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade über den Begriff "kommentierender Sofortismus" und damit über den Medienwissenschaftler Pörksen gestoßen. genauer gesagt auf einen Beitrag von Deutschlandfunk Kultur mit dem Titel „Die Mehrheit der Gemäßigten schweigt viel zu laut“

Das Interview ist zwar schon vom 14.3.2020, daher von den Beispielen her nicht das aktuellste, aber grundsätzlich findei ich es sehr interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIT Usern reden,nicht über sie.

Und wenn über sie,dann mit einem @.

Sollte selbstverständlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, mn1217 said:

MIT Usern reden,nicht über sie.

Und wenn über sie,dann mit einem @.

Sollte selbstverständlich sein.

 Dann geh doch selber mit gutem Beispiel voran und nenne mich wenigstens (mit oder ohne @) wenn Du über mich redest ;)

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...