Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...


ramhol

Recommended Posts

Für Windows auf einem Mac gibt es auch noch "Bootcamp" als Lösung.

 

Ich arbeite mit Parallels für die Windows-Programme, die ich nicht durch OpenSource Software auf dem Mac ersetzen kann.

 

Linux habe ich als virtuelle Machine auf einem PC laufen, mir persönlich fehlen aber zuviel Programme im Vergleich zu Mac mit virtuellem Windows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bootcamp hat den Nachteil, dass Apple nicht alle Features des Macbook Pro in Treiber fuer Windows packen konnte -> manche Dinge gehen mehr schlecht als recht.

 

@Beutelschneider

 

Meines ist schon wieder 1,5 Jahre alt (ein nc8230). Auf der HP Webseite gibt es aber einige Modelle, die 17" haben, und 160 GB HDDs gibt es auch. Habe gerade letzte Woche ein 6710b mit 160 GB HDD verkauft.

 

Speicher kann man problemlos nachruesten, es sind Standard-Module, die man auch guenstiger von Kingston o.ae. kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nun glücklich seit heute DSL 6000 statt 1000, komischerweise sind die Probleme geblieben... AAAAARRRRRGGGGGGHHHH!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mein PC weigert sich, Bilder von den Speicherkarten meiner Digitalkamera anzunehmen. Es ist zum Verrückt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Welches Notebook würdet ihr z.Zt. empfehlen: Soll schnell arbeiten, größere Festplatte, möglichst gutes Display, lange Akkulaufzeit kein 17- Zoller, der ist zu groß für Reisen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Welches Notebook würdet ihr z.Zt. empfehlen: Soll schnell arbeiten, größere Festplatte, möglichst gutes Display, lange Akkulaufzeit kein 17- Zoller, der ist zu groß für Reisen. Danke.
Für Reisen empfehle ich das klassische "Real book", handlich, spannend, so ca. 300 Seiten, viel entspannender als sein elektronischer Bruder... :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Welches Notebook würdet ihr z.Zt. empfehlen: Soll schnell arbeiten, größere Festplatte, möglichst gutes Display, lange Akkulaufzeit kein 17- Zoller, der ist zu groß für Reisen. Danke.
Für Reisen empfehle ich das klassische "Real book", handlich, spannend, so ca. 300 Seiten, viel entspannender als sein elektronischer Bruder... :angry:
Bei der Tunnelstrecke könntest du recht haben. Derzeit bin ich mit 17" Sony vaio vgn-a517M unterwegs. Aber da ich viele Fotos lade, ist die Speicherkapazität begrenzt. (Exsterne Festplatten mitnehmen ist auch keine Dauerlösung). Interessant wäre, ob Duoprozessoren wirklich viel bringen, oder eher ein Percormance- gag sind.Arbeitsspeicher 2 GB ist sicher interessant.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dual-Core ist Stand der Technik und es wird schwieriger, aktuelle Intel basierende Notebooks ohne Dual-Core zu bekommen.

 

Es kommt drauf an, was Du machen willst und welche Anwendungen Du nutzt, aber in der Regel bringt es Vorteile und ist sinnvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dual-Core ist Stand der Technik und es wird schwieriger, aktuelle Intel basierende Notebooks ohne Dual-Core zu bekommen.

 

Es kommt drauf an, was Du machen willst und welche Anwendungen Du nutzt, aber in der Regel bringt es Vorteile und ist sinnvoll

Danke. Schätze dass für gleichzeitiges Fotobearbeiten, Drucken, Mailen ein größerer Arbeitsspeicher von Vorteil ist, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, RAM ist gut, mehr RAM ist besser :angry: Allerdings braucht mehr RAM auch mehr Strom. 1 GB minimum, 2 GB sind besser.

 

... und nimm auf jeden Fall Windows XP, KEIN VISTA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, RAM ist gut, mehr RAM ist besser :angry: Allerdings braucht mehr RAM auch mehr Strom. 1 GB minimum, 2 GB sind besser.

 

... und nimm auf jeden Fall Windows XP, KEIN VISTA.

Danke für die weiteren Hinweise. Habe ich auch schon gehört, dass Vista ein Performance- fresser und Spielzeug ist. Leider werden die meisten Notebooks mit Vista angeboten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Welches Notebook würdet ihr z.Zt. empfehlen: Soll schnell arbeiten, größere Festplatte, möglichst gutes Display, lange Akkulaufzeit kein 17- Zoller, der ist zu groß für Reisen. Danke.

 

 

Dell Inspirion mit 14,1''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vista hat massive Probleme beim Stromsparen auf den meisten Notebooks.

 

Samsung, Asus, HP und andere bieten mittlerweile wieder XP Konfigurationen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vista hat massive Probleme beim Stromsparen auf den meisten Notebooks.

 

Samsung, Asus, HP und andere bieten mittlerweile wieder XP Konfigurationen an.

 

 

Ich habe das Vista Premium home drauf und mein Akku läuft einiges länger als das stärker Bookchen von WRB.

Kann mich nicht beklagen - Akkulaufzeit mit MS-Programmen ca. 4,5-5 Std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Modellen geht es, bei manchen nicht. Herzlichen Glueckwunsch dazu, dass Du eines hast, bei dem es klappt. Wahrscheinlich kopiest Du auch selten grosse Dateien und benutzt Soundkarte und Netzwerkkarte gleichzeitig (um mal die beiden letzten teilweise reparierten Probleme aufzugreifen). Und wahrscheinlich drueckst Du selten F1, weil Vista noch massive Probleme mit dem Hilfssystem bei Anwendungen, die fuer XP entwickelt worden sind, hat.

 

Wie gesagt, einige Hersteller bieten Downdates an und die Empfehlungen von z.B. der ct sind recht eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vista läuft hier auf SurfPC, aber zum Arbeiten (Notebook) XP, das läuft stabil, schnell und das Wichtigste... alle unnötigen Spielereien hab ich abgeschaltet, ich mags funktionell & spartanisch. Wenn ich ne geile Optik will schmeis ich n Spiel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Dir Bioshock gefällt ist ja Deine Sache, MIR gefällt es so lala... gute Atmo, nette Story, aber optisch eher so lala.

 

Dafür recht kurzweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hab ich einen Virus-Trojaner auf meiner Festplatte.

 

IE startet immer wieder neu,

und fordert mich auf "Yes" zu drücken.

 

Antivir läuft, scannt die Festplatte,

Herr im Himmel,

was soll ich tun, um dieses Scheißprogramm zu finden,

um es von meiner Festplatte zu wischen?

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was es fuer ein Teil ist, aber neben einem Virscanner koennte ein Tool wie

 

http://www.hijackthis.de/

 

weiterhelfen, um z.B. Browser Helper Objects zu finden. Auch Spybot Search&Destroy

 

http://www.download.com/3000-2144-10122137.html

 

kann weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...