Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...


ramhol

Recommended Posts

Aus gegebenem Anlass wollte ich mal fragen, welches Bildbearbeitungsprogramm speziell gegen den "Rote-Augen-Effekt" ihr empfehlen könnt, darf gerne freeware sein, wenn sie was taugt.

 

An dieser Antwort habe ich auch Interesse, ich habe noch keines gefunden, das was taugt. Ich passe jetzt schon immer auf, dass die Leute beim Fotografieren nicht in die Kamera schauen (das ist jedenfalls leichter als hinterher mit untauglichen Mitteln rumzubasteln).

 

 

 

Edit: den Vorblitz finde ich nicht so toll, man hat da dann oft gaaaanz andere Bilder als man wollte (weil sich während der Zeit jemand umgedreht hat oder dergleichen)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Aus gegebenem Anlass wollte ich mal fragen, welches Bildbearbeitungsprogramm speziell gegen den "Rote-Augen-Effekt" ihr empfehlen könnt, darf gerne freeware sein, wenn sie was taugt.

 

An dieser Antwort habe ich auch Interesse, ich habe noch keines gefunden, das was taugt. Ich passe jetzt schon immer auf, dass die Leute beim Fotografieren nicht in die kamera schauen (das ist jedenfalls leichter als hinterher mit untauglichen Mitteln rumzubasteln).

 

Am besten hilft natürlich mehrfach blitzen beim Fotografieren.

 

Ansonsten versucht es doch mal mit FixFoto, ist zwar nicht mehr Freeware, aber ziemlich preiswert.

 

klick

 

Ich kann aber leider pserönlich nicht viele Tipps geben, da ich mit Photoshop arbeite. Sehr gut aber far away from freeware. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rote-Augen-Effekt"

Warum eigentlich nicht?

 

 

Das lebendige Blut in den Augen des Anderen selbst sehen zu dürfen.

 

Warum Nicht?

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass wollte ich mal fragen, welches Bildbearbeitungsprogramm speziell gegen den "Rote-Augen-Effekt" ihr empfehlen könnt, darf gerne freeware sein, wenn sie was taugt.
http://www.download-tipp.de/shareware_und_...are/14356.shtml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es bei dem Remote Desktop in XP nicht so, dass im Gegensatz zu VNC der lokale Anwender nicht gleichzeitig den Desktop sehen kann? Wenn ich hier von einem PC zum anderen eine Sitzung mit RDesktop aufmache, loggt mich Windows auf dem fernzusteuernden System lokal aus.

 

Ein Kunde nutzt Teamviewer, das funktioniert auch ganz gut und ist frei for non-commercial use.

 

http://www.teamviewer.com/index.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es bei dem Remote Desktop in XP nicht so, dass im Gegensatz zu VNC der lokale Anwender nicht gleichzeitig den Desktop sehen kann? Wenn ich hier von einem PC zum anderen eine Sitzung mit RDesktop aufmache, loggt mich Windows auf dem fernzusteuernden System lokal aus.
Ja. Zum Vorführen ist das nicht geeignet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Eltern ist der Haupt-Support Punkt eben jenes Vorfuehren ... "Ich sitze jetzt hier vor Word und es geht nicht. Du musst doch wissen, was ich druecken muss, fuer was haben wir Dich auf die Schule geschickt" (sic!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caveman und Beutelschneider und alle anderen:

 

Ich komm noch mal auf meine Frage zurück. Testseiten im Internet hab ich schon einige gefunden und mir gestern auch zwei freeware-Programme runtergeladen, die haben neben dem rote-Augen-weg-Effekt gleich noch graue Flächen um die Augen gezaubert, das gefällt mir nicht.

 

Deshalb meine konkrete Frage: Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest du am liebsten und wie bekomme ich es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite mit GIMP, aber ich gebe zu, daß ich sehr darauf achte, erstmal keine roten Augen entstehen zu lassen. das RA-plugin ist akzeptabel, aber gewöhnungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das waren halt ganz viele Schnappschüsse ... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
@Caveman und Beutelschneider und alle anderen:

 

Ich komm noch mal auf meine Frage zurück. Testseiten im Internet hab ich schon einige gefunden und mir gestern auch zwei freeware-Programme runtergeladen, die haben neben dem rote-Augen-weg-Effekt gleich noch graue Flächen um die Augen gezaubert, das gefällt mir nicht.

 

Deshalb meine konkrete Frage: Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest du am liebsten und wie bekomme ich es?

 

Inge: Ich arbeite mit Photoshop CS 2 und dass bekommst Du im Internet bei Adobe für ca 1000 Euronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Bei meinen Eltern ist der Haupt-Support Punkt eben jenes Vorfuehren ... "Ich sitze jetzt hier vor Word und es geht nicht. Du musst doch wissen, was ich druecken muss, fuer was haben wir Dich auf die Schule geschickt" (sic!)

 

Bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du auch das Problem, dass alles (Steuererklaerung, Ehrenurkunde entwerfen, Geburtstagskarte) immer auf den letzten Druecker gemacht werden und man sich dann wundert, warum es nicht auf Anhieb klappt, obwohl man es vorher noch nie probiert hat?

 

Auch immer wieder gehoert "Warum soll ich denn im Handbuch/in der Hilfe nachlesen, fuer was habe ich denn Dich. Du musst dich wissen, was ich machen will und wie das geht."

 

Firmen, die fuer Silver Surfer Produkte und Dienste machen, haben bestimmt psychologisch geschultes Personal. Oder um mit dem Telefoncomputer der Telekom von heute morgen zu sprechen (woertlich): "Hmm, ich habe Sie leider immer noch nicht verstanden und werde Sie nun zur passenden Abteilung durchstellen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du auch das Problem, dass alles (Steuererklaerung, Ehrenurkunde entwerfen, Geburtstagskarte) immer auf den letzten Druecker gemacht werden und man sich dann wundert, warum es nicht auf Anhieb klappt, obwohl man es vorher noch nie probiert hat?

 

Auch immer wieder gehoert "Warum soll ich denn im Handbuch/in der Hilfe nachlesen, fuer was habe ich denn Dich. Du musst dich wissen, was ich machen will und wie das geht."

 

Firmen, die fuer Silver Surfer Produkte und Dienste machen, haben bestimmt psychologisch geschultes Personal. Oder um mit dem Telefoncomputer der Telekom von heute morgen zu sprechen (woertlich): "Hmm, ich habe Sie leider immer noch nicht verstanden und werde Sie nun zur passenden Abteilung durchstellen".

 

Wer anruft, ist schuld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Kennst Du auch das Problem, dass alles (Steuererklaerung, Ehrenurkunde entwerfen, Geburtstagskarte) immer auf den letzten Druecker gemacht werden und man sich dann wundert, warum es nicht auf Anhieb klappt, obwohl man es vorher noch nie probiert hat?

 

Auch immer wieder gehoert "Warum soll ich denn im Handbuch/in der Hilfe nachlesen, fuer was habe ich denn Dich. Du musst dich wissen, was ich machen will und wie das geht."

 

"Du sollst nicht wirres Zeug von Laufwerken, Ordnen und Dateien erzählen, sondern mir nur sagen wie ich Fotos von der Kamera auf den Rechner bringe...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caveman und Beutelschneider und alle anderen:

 

Ich komm noch mal auf meine Frage zurück. Testseiten im Internet hab ich schon einige gefunden und mir gestern auch zwei freeware-Programme runtergeladen, die haben neben dem rote-Augen-weg-Effekt gleich noch graue Flächen um die Augen gezaubert, das gefällt mir nicht.

 

Deshalb meine konkrete Frage: Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest du am liebsten und wie bekomme ich es?

Ich benutze Helicon (das aus dem 1. Link). 30 Tage Testversion oder so, kostenlos. Nach Ablauf dieser Zeit werden einige Funktionen abgeschaltet, wenn man's nicht kauft, aber die brauche ich eigentlich sowieso nicht. Die RA-Funktion bleibt aber aktiv.

 

Für meine Zwecke reicht es. Ich bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Eltern ist der Haupt-Support Punkt eben jenes Vorfuehren ... "Ich sitze jetzt hier vor Word und es geht nicht. Du musst doch wissen, was ich druecken muss, fuer was haben wir Dich auf die Schule geschickt" (sic!)

 

Bruder!

Den letzten Halbsatz bekomme ich nicht zu hören - aber sonst kenn ich das irgendwoher B)

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

weiß jemand ob man mit einer usb-wlan-antenne die man an den laptop steckt, das w-lan-signal vom router in der unteren etage besser empfangen kann? also wenn man am router selber nix macht sondern nur am laptop so ne externe antenne einstöpselt.

Gruß und wie immer besten Dank

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die WLAN Antenne in Deinem Notebook eingebaut oder hast Du einen USB WLAN Stick o.ae.?

 

Schonmal den Router ein bisschen bewegt? Manchmal reichen schon cm aus, um den Empfang wiederherzustellen. Du kannst alternativ auch einen Repeater aufstellen, wieviele Stockwerke liegen zwischen Router und Notebook?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die WLAN Antenne in Deinem Notebook eingebaut oder hast Du einen USB WLAN Stick o.ae.?

 

Schonmal den Router ein bisschen bewegt? Manchmal reichen schon cm aus, um den Empfang wiederherzustellen. Du kannst alternativ auch einen Repeater aufstellen, wieviele Stockwerke liegen zwischen Router und Notebook?

 

 

Also die Antenne ist in meinem Laptop eingebaut, daher der Gedanke, ob eine externe Antenne via USB etwas verbessern würde. Der Router ist wohl eine Etage unter mir. In meinem Schlafzimmer - direkt über dem Büro, in dem der Router steht, ist der Empfang ok. In meinem Arbeitszimmer habe ich nur alle zehn Minuten mal für zwei Minuten Empfang. Bevor ich den Schreibtisch ins Schlafzimmer stelle wollte ich halt mal was ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antenne des eingebauten WLANs ist in der Regel relativ gross und geht um das Display rum, ein externer USB Stick ist eine Verschlechterung dieser Situation. Eine Decke, wenn Du nicht gerade in einem stahlarmierten Bunker wohnst, sollte kein Problem sein.

 

Ich wuerde mal ausprobieren:

 

- Kanal wechseln. Vielleicht gibt es Probleme mit Nachbars WLAN auf gleicher Frequenz

- Die Antenne am Router ausrichten. Die beiden Staebe muessen meoglichst parallel sein.

- Den Router testweise an eine andere Stelle stellen

- Wenn es 802.11g oder gar n ist, mal auf 11 MBit 802.11b zurueckschalten (z.B. am Router)

 

Was fuer einen Router hast Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...