Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...


ramhol

Recommended Posts

Dann mußt Du auf jemanden warten, der sich mit Vista auskennt... da kann ich nicht helfen.

 

 

Ist lieb von Dir, dass Du mir helfen wolltest. B)

 

Vista ist halt nicht bei jedem auf dem Rechner angesagt. :)

Bin eigentlich damit sehr zufrieden, ist stabiler als das XP - bis auf solche kleinigkeiten. :k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das wäre jetzt das Naheliegende gewesen. B)

 

 

 

Dududu, *mitdemzeigefingerrumfuchtel* :)

 

Geht nicht, da ich keine Originallizens für XP habe.

Wenn Du Dir einen Benz leisten kannst, sollte eine XP-Lizenz locker drin sitzen. :)

 

 

 

Was ich noch nicht so ganz verstehe:

Sachverhalt:

Ich besitze ein CD mit PDF-Dateien

vs. :

geht auch nicht, da es keine direkte einzelne Dateien sind.

 

Was ist denn da sonst drauf?

Ein Benz-Proggi, daß aus irgendwelchen gepackten Dateien die PDFs erst extrahiert und dann den Acrobat-Reader als Plug-In aufruft oder wie geht das genau?

 

Kann man mit dem Benz-Programm drucken?

 

Hihi... weil:

Dann kannst Du auf einem Rechner, wo das drauf läuft, FreePDF installieren (Anleitung siehe weiter oben) und den Krempel aus dem Benz-Proggi heraus an PDF drucken und alle sind glücklich - sogar wenn Du gar keinen Benz hast. :)

 

Edit:

Ich weiß allerdings nicht, ob FreePDF unter Vista läuft.

Ich meine: "free" und "Vista" - da tun sich Welten auf.

Oder Gräben.

Oder Welten mit ziemlich viel Gräben...

bearbeitet von Rinf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das wäre jetzt das Naheliegende gewesen. B)

 

Dududu, *mitdemzeigefingerrumfuchtel* :)

 

Geht nicht, da ich keine Originallizens für XP habe.

/offtopic - Wird der Vistadreck nicht standardmaessig mit einer Downgrade-Option auf XP ausgeliefert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme seit heute Mittag ca. 15 Uhr nicht mehr auf Google. Geht es noch mehr Leuten so? Heise-Online meldet, das sei nur bei Telekom-DSL so, aber die Telekom behauptet, bei sich kein Problem zu haben. DoS-Attacke auf Google? Trick von Microsoft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme seit heute Mittag ca. 15 Uhr nicht mehr auf Google. Geht es noch mehr Leuten so? Heise-Online meldet, das sei nur bei Telekom-DSL so, aber die Telekom behauptet, bei sich kein Problem zu haben. DoS-Attacke auf Google? Trick von Microsoft?
Mir geht es genauso. Es ist aber nur google.com betroffen, nicht google.de.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme seit heute Mittag ca. 15 Uhr nicht mehr auf Google. Geht es noch mehr Leuten so? Heise-Online meldet, das sei nur bei Telekom-DSL so, aber die Telekom behauptet, bei sich kein Problem zu haben. DoS-Attacke auf Google? Trick von Microsoft?

Mir geht es genauso. Es ist aber nur google.com betroffen, nicht google.de.

 

 

Bei mir schaltet sich google von .com direkt auf .de und geht einwandfrei.

Soke, hast Du IE7 oder IE7prof ??

Bei IE7prof musst Du mal die Einstellungen und Proxys anschauen, war nämlich heute ein großes Update und dabei können einige Einstellungen verändert worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eine WORD-Datei in ein PDF umwandeln. Das klappt auch soweit. Allerdings wird eine Grafik (importiert aus MS Visio) nicht angezeigt, sondern nur eine Leerfläche. Eine andere in Word eingebettete Visiografik ist aber ohne Probleme übertragen worden. Was kann ich tun?

Wie erzeugst Du die PDFs?

Mit dem Acrobat oder mit Free-PDF indem Du an den virtuellen PDF-Drucker druckst?

Oder benutzt Du einen externen Konverter?

Kannst Du die Datei auf einen "richtigen" Drucker fehlerfrei ausdrucken?

Hast Du die Grafiken in der gleichen Weise eingebunden (also als Datei oder als Objekt oder als Link)?

Wenn Du einen externen Konverter benutzt, kommt der vielleicht nicht mit der Art der Einbindung der Grafiken in das Word-Doc klar.

Wenn Du die Doc mit Word öffnest und dann ausdruckst, sollte das Ergebnis auf allen Druckern (physikalischen oder virtuellen) eigentlich gleich aussehen.

FreePDF gibt es hier.

Vorher mußt Du noch Ghostscript installieren.

 

Alternativ: Schon mal mit dem Open Office probiert?

Es gibt den cib pdf browser ist ein virtueller Drucker ist Freeware und den gibt hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eine WORD-Datei in ein PDF umwandeln. Das klappt auch soweit. Allerdings wird eine Grafik (importiert aus MS Visio) nicht angezeigt, sondern nur eine Leerfläche. Eine andere in Word eingebettete Visiografik ist aber ohne Probleme übertragen worden. Was kann ich tun?

Wie erzeugst Du die PDFs?

Mit dem Acrobat oder mit Free-PDF indem Du an den virtuellen PDF-Drucker druckst?

Oder benutzt Du einen externen Konverter?

Kannst Du die Datei auf einen "richtigen" Drucker fehlerfrei ausdrucken?

Hast Du die Grafiken in der gleichen Weise eingebunden (also als Datei oder als Objekt oder als Link)?

Wenn Du einen externen Konverter benutzt, kommt der vielleicht nicht mit der Art der Einbindung der Grafiken in das Word-Doc klar.

Wenn Du die Doc mit Word öffnest und dann ausdruckst, sollte das Ergebnis auf allen Druckern (physikalischen oder virtuellen) eigentlich gleich aussehen.

FreePDF gibt es hier.

Vorher mußt Du noch Ghostscript installieren.

 

Alternativ: Schon mal mit dem Open Office probiert?

Es gibt den cib pdf browser ist ein virtueller Drucker ist Freeware und den gibt hier

 

 

Maple, MS XP oder MS Vista??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.google.com läuft bei mir. Er schaltet zwar auch auf .de um, aber dann klickt man rechts unter dem Eingabefenster "Google.com in English"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eine WORD-Datei in ein PDF umwandeln. Das klappt auch soweit. Allerdings wird eine Grafik (importiert aus MS Visio) nicht angezeigt, sondern nur eine Leerfläche. Eine andere in Word eingebettete Visiografik ist aber ohne Probleme übertragen worden. Was kann ich tun?

Wie erzeugst Du die PDFs?

Mit dem Acrobat oder mit Free-PDF indem Du an den virtuellen PDF-Drucker druckst?

Oder benutzt Du einen externen Konverter?

Kannst Du die Datei auf einen "richtigen" Drucker fehlerfrei ausdrucken?

Hast Du die Grafiken in der gleichen Weise eingebunden (also als Datei oder als Objekt oder als Link)?

Wenn Du einen externen Konverter benutzt, kommt der vielleicht nicht mit der Art der Einbindung der Grafiken in das Word-Doc klar.

Wenn Du die Doc mit Word öffnest und dann ausdruckst, sollte das Ergebnis auf allen Druckern (physikalischen oder virtuellen) eigentlich gleich aussehen.

FreePDF gibt es hier.

Vorher mußt Du noch Ghostscript installieren.

 

Alternativ: Schon mal mit dem Open Office probiert?

Es gibt den cib pdf browser ist ein virtueller Drucker ist Freeware und den gibt hier

 

 

Maple, MS XP oder MS Vista??

Das ist ja lieb, daß ihr noch darüber nachdenkt. Ich habe dann die Grafik noch einmal in ein anderes Format umgewandelt (naja, direkt ging das leider nicht - also mit einigen Umwegen) und in der Word-Datei ausgetauscht. Dann ging es komischerweise. Aber danke Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme seit heute Mittag ca. 15 Uhr nicht mehr auf Google. Geht es noch mehr Leuten so? Heise-Online meldet, das sei nur bei Telekom-DSL so, aber die Telekom behauptet, bei sich kein Problem zu haben. DoS-Attacke auf Google? Trick von Microsoft?

Mir geht es genauso. Es ist aber nur google.com betroffen, nicht google.de.

 

 

Bei mir schaltet sich google von .com direkt auf .de und geht einwandfrei.

Soke, hast Du IE7 oder IE7prof ??

Bei IE7prof musst Du mal die Einstellungen und Proxys anschauen, war nämlich heute ein großes Update und dabei können einige Einstellungen verändert worden sein.

Es liegt meines Erachten nicht am Browser, sondern an google.com selbst. Denn google ist erreichbar. Die Standard sucheinstelungen in den Browsern muß von Google.com auf Google.de geändert werden. dann klappts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meldung auf heise.

Es ist interessant, die Diskussion anzusehen, so man Zeit hat.

 

DSL-Modem-Neustart (bzw. Neustart der Modem-Router-Kombination) hat einigen geholfen.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Heise-Link. Dann ist man nicht allein. Das mit dem DSL-NEustart dürfte ne Ente sein, gestern abend ging es eine Zeitlang wieder. BEi mir geht es aktuell imkmer noch nicht. Weder google.com noch google.de. Die Adresse kann nicht aufgelöst werden.

 

Hoppala. Nix Ente. Ich habe meine Fritz-Box ausgesteckt und wieder eingesteckt, und es ging. Sehr mysteriös.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Heise-Link. Dann ist man nicht allein. Das mit dem DSL-NEustart dürfte ne Ente sein, gestern abend ging es eine Zeitlang wieder. BEi mir geht es aktuell imkmer noch nicht. Weder google.com noch google.de. Die Adresse kann nicht aufgelöst werden.

 

Hoppala. Nix Ente. Ich habe meine Fritz-Box ausgesteckt und wieder eingesteckt, und es ging. Sehr mysteriös.

Mysteriös ist auch dies hier.

 

Das Mysteriöse daran ist, daß ich genau diesen Effekt tatsächlich zweimal bei Kunden erlebt habe (und das waren auch die einzigen beiden Male in meinem Leben, daß ich dieses Routers ansichtig wurde).

Noch nicht mysteriös genug?

 

Nun, die einen waren bei Arcor und die anderen bei Versatel, also insbesondere keiner bei T-Online.

 

Und: Der Fehler trat bei beiden erst auf, nachdem zusätzlich zu einem PC noch ein Apple dran hing (dann allerdings auch auf dem Windows-PC!)

 

Also irgendwie ein DNS-Problem und irgendwie seitens T-Online (also deren DNS-System), aber irgendwie genauso eigentlich auch ein Router-Problem, und dann die Geschichte mit dem Apple (Ähnliches habe ich auch im Netz dazu gefunden, allerdings nur über die Kombination Gigaset & Linux).

 

Strange das alles.... naja, falls zufällig einer von Euch das obige Problem haben sollte:

Der Tip in dem Link hat beidesmal gefunzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Heise-Link. Dann ist man nicht allein. Das mit dem DSL-NEustart dürfte ne Ente sein, gestern abend ging es eine Zeitlang wieder. BEi mir geht es aktuell imkmer noch nicht. Weder google.com noch google.de. Die Adresse kann nicht aufgelöst werden.

 

Hoppala. Nix Ente. Ich habe meine Fritz-Box ausgesteckt und wieder eingesteckt, und es ging. Sehr mysteriös.

Exakt so bei mir. Bin gespannt auf die Lösung.

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das nur so erklären: Da ist irgendwas im Routing bei der Telekom durcheinandergekommen. Davon waren vermutlich alle in diesem Bereich angeschlossenen Router betroffen. Wenn man nun seine Kiste ausschaltet, meldet man die Verbindung ab und danach neu an. Beim Neuanmelden wird vermutlich eine Initialisierungssequenz gestartet, die die DNS-Pfade neu initialisiert. Wenn ich den Fehler suchen müsste, würde ich mich die Initialisierungssequenz in der Telekom-Software hocharbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Verschwörungstheore]Na, Leute, ist doch klar: Wenn Microsoft Yahoo übernimmt, kann Microsoft kein Interesse daran haben, dass mit dem IE noch Google aufgemacht werden kann. Also hat Microsoft garantiert mit dem letzten update ein Progrämmchen rübergeschickt, das Google-Anfragen ins Nirwana schickt.[/Verschwörungstheorie]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Verschwörungstheore]Na, Leute, ist doch klar: Wenn Microsoft Yahoo übernimmt, kann Microsoft kein Interesse daran haben, dass mit dem IE noch Google aufgemacht werden kann. Also hat Microsoft garantiert mit dem letzten update ein Progrämmchen rübergeschickt, das Google-Anfragen ins Nirwana schickt.[/Verschwörungstheorie]

Du wirst lachen, an so etwas hatte ich zuerst gedacht. Ich traue diesem Balmer alles zu. Auch das.

 

Aber es scheint nicht so zu sein, ein USer der sich kompetent anhört, tippt auf unzuverlässige DNS-Server bei T-Online. Und meine Hypothese, warum der Neustart funktionierte, ist auch falsch:

 

Der "Neustart"-Trick des Computer oder Routers führt lediglich dazu,

dass dessen DNS-Cache geleert wird. Diese Maßnahme soll präventiv

dafür sorgen, dass möglicherweise gecachte, falsche Einträge entsorgt

werden.

Quelle

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gibt es bei mir auch. wenn ich meine laptop (Dell) zuhause anschliesse an das Netzwerk, und mit dem laptop zuerst auf das Internet gehe, dann geht alles normal.

 

Hingegen wenn ich das Netzwerk starte und der laptop ist nicht angeschlossen, oder er ist angeschlossen aber der Browser ist nicht gestartet, dann kommen die anderen Computer (alle Windows) auf dem Netzwerk nicht auf das Internet. Ich muss immer zuerst veraendern die IP Nummern von den DNS-Server, dann wieder versuchen, dann die IP Nummern wieder loeschen, und dann klappt es. Es genuegt aber, es zu tun auf einem Computer, dann kommen anschliessend alle 3 auf das Internet. Wirklich merkwuerdig. Unnoetig zu sagen, dass der Support von dem Provider nutzlos ist "das liegt an ihrem Computer, madam". :k035:

 

Manchmal hilft auch diese Befehl (von einem COMMAND Fenster):

 

ipconfig /flushdns

 

lg, Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh mal wieder nix:

 

 

Seit Tagen wundere ich mich, dass hier noch Winterzeit herrscht. Inzwischen habe ich die Beschreibung unter "Hilfe" gefunden, das ich irgendwas umstellen muss.

 

Ich finde aber dieses "Kontrollzentrum" nicht! :k035:

Dabei bin ich sicher, dass es früher da war, weil ich mich immer schon gefragt habe, wer da wohl drin sitzt. B)

 

Unter "Einstellungen" hab ich zwar inzwischen alles mögliche gefunden, aber eben auch keinen Sommerzeitbutton.

 

Ich versteh mal wieder nix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh mal wieder nix:

 

 

Seit Tagen wundere ich mich, dass hier noch Winterzeit herrscht. Inzwischen habe ich die Beschreibung unter "Hilfe" gefunden, das ich irgendwas umstellen muss.

 

Ich finde aber dieses "Kontrollzentrum" nicht! :k035:

Dabei bin ich sicher, dass es früher da war, weil ich mich immer schon gefragt habe, wer da wohl drin sitzt. B)

 

Unter "Einstellungen" hab ich zwar inzwischen alles mögliche gefunden, aber eben auch keinen Sommerzeitbutton.

 

Ich versteh mal wieder nix :)

Ich nix Windows, aber wenn ich mich recht entsinne, wird unten rechts auf dem Bildschirm die aktuelle Uhrzeit angezeigt. Ein Doppelklick auf die Uhrzeitanzeige (viell. ein Rechtsklick mit Kontextmenü) öffnet ein Fenster, in dem diese Einstellungen vorgenommen werden können. Das ist so ein runder Button, der aussieht wie die in den Forumsumfragen, und dahinter steht: "automatisch auf Sommerzeit umschalten" o.s.ä. Diesen Knopf aktivieren (mit schwarzem Punkt in der Mitte) und auf OK klicken. Dann sollte es geklappt haben müssen - hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nix Windows, ...

 

Danke! Aber ich auch nix Windows..., worüber ich ja nicht macern will Die Uhrzeit steht zwar da unten rechts, aber anzuklicken ist da bei mir nichts. Kurios ist auch, dass die Zeitanzeige dort auf Winterzeit steht, wenn ich nicht angemeldet bin, aber auf Sommerzeit nach Anmeldung. Durch jede Anmeldung verliere ich also eine Stunde B)

Besonders schön auch, dass du mir - wenn ich nicht angemeldet bin - weise vorausschauend um 0:52 auf mein Posting von 1:21 geantwortet hast, wenn ich mich anmelde, verlierst du deine prophetischen Gaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich nix Windows, ...

 

Danke! Aber ich auch nix Windows...,

 

Exakt dasselbe Phänomen unter WindowsSP.

 

(Ich gab ja zu, ich habe im Satan-Thread herumgelesen; durfte ich nicht, ja ich geb's zu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh mal wieder nix:

 

 

Seit Tagen wundere ich mich, dass hier noch Winterzeit herrscht. Inzwischen habe ich die Beschreibung unter "Hilfe" gefunden, das ich irgendwas umstellen muss.

 

Ich finde aber dieses "Kontrollzentrum" nicht! :k035:

Du sprichst doch jetzt von diesem unseren Forum, nich' ja nich?

 

Dann gehst Du in Deine Einstellungen, und dann nicht auf "Kontrollzentrum", sondern unten links auf "Foreneinstellungen" und da kannst Du dann aber auch sowatt von einem fetten Haken bei "Automatisch auf Sommerzeit umstellen?" machen, ich sachet Dir... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehst Du in Deine Einstellungen, und dann nicht auf "Kontrollzentrum", sondern unten links auf "Foreneinstellungen" und da kannst Du dann aber auch sowatt von einem fetten Haken bei "Automatisch auf Sommerzeit umstellen?" machen, ich sachet Dir... B)

 

Danke dir! Ja wat dann sonst fürn Forum? Bin doch kein Freigeist oda sowatt.

 

Jetzt hab ich gekuckt un wat glaubst du, wie fett der Haken da woll war! Un so richtich mit GMT+1 und so. Ich bin ja auch zufrieden, un wenn ich ne Uhr ham will, meld ich mich einfach an, dann stimmt et. Un wenn ich seh, dat de Uhr falsch is, weiß ich, dat ich nich angemeld bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...