Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...


ramhol

Recommended Posts

Hat jemand irgendeine Erklärung für diese website?

 

http://www.hundebraten.de/nelrep.pdf

Zumindest einer sollte das erklären können *ggg*

 

Das ist nur eine Statistik eines Users, wer wem hier eine "Perle" vergeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand irgendeine Erklärung für diese website?

 

http://www.hundebraten.de/nelrep.pdf

Zumindest einer sollte das erklären können *ggg*

 

Das ist nur eine Statistik eines Users, wer wem hier eine "Perle" vergeben hat.

Genaueres hier B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Huch!

Wie bist Du denn auf diesen Link gekommen, wenn nicht über das von Inge freundlicherweise verlinkte Posting von mir?

 

Nein, Kam ist an allem Schuld, oder eigentlich Stefan.

 

Kam hatte in einem thread eine lateinische Redewendung verwendet; Stefan hatte damit gegoogelt und war wieder auf den Beitrag Kams in dem Thread gestoßen.

 

Das habe ich dann auch mal probiert und wenn man erst mal zu googeln anfängt...

 

Also habe ich mit meinem eigenen Nickname hier gegoogelt und bin auf Tausenderlei gestoßen und dann irgendwann auf den Hundebraten mit dieser Auswertung. Die hat sich dann nach einiger Aufregung als harmlos herausgestellt.

 

Wenn man aber nicht diesem Google-Link mit der pdf folgt, sondern einfach "hundbraten_de" eingibt, stößt man auf ein ganz anderes Forum, wo jemand mit einem felligen Avatar sachdienliche Hinweise zu mir unverständlichen Sachen gibt.

 

So hängt denn alles irgendwie zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

wer kann denn hier mal einen guten rat geben.

 

seit einiger zeit habe ich probleme mit word. unendlich lange ladezeiten, und bei bestimmten datein hängt sich word dann auf, wenn ich sie schliessen will. dann diese nette meldung - "sucht nach lösung" natürlich nicht wirklich mit erfolg.

 

excel geht blitzschnell auf, funktioniert tadelos und ich kann es auch schliessen ohne zirkus.

 

habe office schon mal kompeltt deinstaliert, neu installiert... und alles wie gehabt....

 

nachtrag:

 

wenn ich word so starte gehts gut, und bei vielen dateien gehts auch ordentlich zu...

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kann denn hier mal einen guten rat geben.

 

seit einiger zeit habe ich probleme mit word. unendlich lange ladezeiten, und bei bestimmten datein hängt sich word dann auf, wenn ich sie schliessen will. dann diese nette meldung - "sucht nach lösung" natürlich nicht wirklich mit erfolg.

 

excel geht blitzschnell auf, funktioniert tadelos und ich kann es auch schliessen ohne zirkus.

 

habe office schon mal kompeltt deinstaliert, neu installiert... und alles wie gehabt....

 

nachtrag:

 

wenn ich word so starte gehts gut, und bei vielen dateien gehts auch ordentlich zu...

Such mal nach einer Datei normal.dot und verschiebe sie in irgendeinen anderen Ordner (normalerweise spukt die im Programme-Ordner, oder im Windows-Ordner durch irgendwelche Unterordner).

Diese normal.dot enthält die Hauptdokumentenvorlage für Word™, sowie alle Makros, die beim Aufruf von Word™ automatisch ausgeführt werden. Von daher halte ich es auch für eine gute Idee, einen Virenscanner von einem alternativen Bootmedium zu starten und das System zu überprüfen.

 

Viel Erfolg

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hallo andreas, das mit dem virenscan hab ich schon gemacht.

 

und normal.dot find ich seltsamerweise nicht von mir, sondern von einem anderen autor???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Du hast also das Problem nur bei einer bestimmten Datei?

 

 

nein, bei ziemlich vielen dateien, die aber auf einem anderen rechner anstandslos aufgehen, andere gehen auch völlig normal auf.

 

und wie gesagt, die dateien, die lange brauchen um aufzugehen, die kann ich dann nciht einfach wegklicken, sondern dann hängt sich word auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andreas, das mit dem virenscan hab ich schon gemacht.

 

und normal.dot find ich seltsamerweise nicht von mir, sondern von einem anderen autor???

Achtung! Erst lesen, dann verstehen, dann ausführen. Und lieber nachfragen, ich bin noch bis mind. 00:30 online.

 

Und wo befindet sich diese normal.dot? Merk dir ihren Platz, verschiebe sie in den Papierkorb und starte den Rechner neu (jedenfalls bis Windows XP).

Starte dann Word, 1. sollte dann wieder eine normal.dot dort auftauchen, wo du die gefunden hast, die im Papierkorb liegt und sollte 2. dein Word jetzt schneller starten, dann sind in dieser alten normal.dot Makros gespeichert, die beim Aufruf von Word ausgeführt wurden (weshalb auch der Start so lange dauert). Es kann natürich sein, dass du irgendwann mal "Word-Erweiterungen" oder "-Tools" oder wie immer das genannt wird installiert hast, die sind dann natürlich weg (bzw. im Papierkorb). Ebenso deine Textbausteine usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

so, das mach ich dann mal, auch wenn ich vista habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

done, status unveränder - word startet schnell, wenn ich aber eine der bewussten dateien mit doppelklick starte, dann dauert es ewig, wenn ich dann einfach wegklicke, dann hängt sich word auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

done, status unveränder - word startet schnell, wenn ich aber eine der bewussten dateien mit doppelklick starte, dann dauert es ewig, wenn ich dann einfach wegklicke, dann hängt sich word auf

Dann enthält die Datei irgendwelche anderen riesige Dateien (z.B. mehrere Bilder, oder ein großes Bild, eine Tondatei, usw, oder diese Datei enthält Makros, die irgendwas aufrufen, was dein System enorm beschäftigt, oder schlecht programmiert sind und irgendwas aufrufen wollen, was nicht vorhanden ist. Versuche mal diese Dateien, bei denen dieses Verhalten auftritt mit OpenOffice/StarOffice zu öffnen (muss ja nicht bei dir sein), insbesondere nicht aktuelle Versionen von Word haben mitunter Probleme große Dateien zu öffnen - ob dies altbekannte Problem mittlerweile behoben ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

done, status unveränder - word startet schnell, wenn ich aber eine der bewussten dateien mit doppelklick starte, dann dauert es ewig, wenn ich dann einfach wegklicke, dann hängt sich word auf

Dann enthält die Datei irgendwelche anderen riesige Dateien (z.B. mehrere Bilder, oder ein großes Bild, eine Tondatei, usw, oder diese Datei enthält Makros, die irgendwas aufrufen, was dein System enorm beschäftigt, oder schlecht programmiert sind und irgendwas aufrufen wollen, was nicht vorhanden ist. Versuche mal diese Dateien, bei denen dieses Verhalten auftritt mit OpenOffice/StarOffice zu öffnen (muss ja nicht bei dir sein), insbesondere nicht aktuelle Versionen von Word haben mitunter Probleme große Dateien zu öffnen - ob dies altbekannte Problem mittlerweile behoben ist, weiß ich nicht.

 

 

hab das ding schon mal an meinen sohn geschickt, der bekommt es anstandslos auf. das prob hab scheinbar nur ich :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

done, status unveränder - word startet schnell, wenn ich aber eine der bewussten dateien mit doppelklick starte, dann dauert es ewig, wenn ich dann einfach wegklicke, dann hängt sich word auf

Dann enthält die Datei irgendwelche anderen riesige Dateien (z.B. mehrere Bilder, oder ein großes Bild, eine Tondatei, usw, oder diese Datei enthält Makros, die irgendwas aufrufen, was dein System enorm beschäftigt, oder schlecht programmiert sind und irgendwas aufrufen wollen, was nicht vorhanden ist. Versuche mal diese Dateien, bei denen dieses Verhalten auftritt mit OpenOffice/StarOffice zu öffnen (muss ja nicht bei dir sein), insbesondere nicht aktuelle Versionen von Word haben mitunter Probleme große Dateien zu öffnen - ob dies altbekannte Problem mittlerweile behoben ist, weiß ich nicht.

 

 

 

Da fällt mir ein: ich habe (am anderen PC) meines Wissens bei genau zwei Dateien dieses Problem, es sind beide sehr lange Listen (Geburtstage etwa neun Seiten und vier oder fünf Seiten mit den verschenkten Babygarnituren) und das Problem tritt nur dann auf, wenn ich etwas geändert (meistens: etwas zugefügt habe). Es dauert dann eine "Ewigkeit", bis ich sie wieder geschlossen habe, und wenn es schließlich geklappt hat, weiß ich nie warum. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

na solche listen führe ich in excel, und da gehen selbst riesendateien anstandslos auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

hab das ding schon mal an meinen sohn geschickt, der bekommt es anstandslos auf. das prob hab scheinbar nur ich :-(

Wenn dein Sohn die Datei kurz bearbeitet und dann unter anderem Namen speichert, was passiert dann mit dieser Datei, wenn du sie öffnest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

unverändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na solche listen führe ich in excel, und da gehen selbst riesendateien anstandslos auf

 

 

 

das habe ich nicht..........und um bei mykath zu schreiben, braucht man das auch nicht. B):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unverändert

Mehr an Ferndiagnose kann ich leider nicht leisten. Aber schau mal unter Extras->Optionen bzw. Einstellungen, ob du dort die Ausführung von Makros erlaubt hast.

Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit, abzuwarten, ob sich die Datei nicht doch nach einiger Zeit öffnet, dann schau sie dir doch mal an, ob du seltsame Formatierungen oder sowas findest.

Wenn du die Datei dringend benötigen solltest, suche dir jemanden mit StarOffice/OpenOffice und bitte ihn, die Datei zu öffnen, sie im OpenOffice-Format zu speichern, diese Version wieder zu öffnen und als .doc wieder zu speichern. Vielleicht kannst du sie ja dann endlich auf deinem Rechner ohne Probleme öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

na erst mal danke, für deine mühe, auf geht die datei ja, es dauert nur endlos.... und es ist offensichtlich ein sehr trickreicher fehler, der auf meinem lap sitzt, denn auf anderen rechnern geht es ja ...

 

liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unverändert

 

Ich habe lange nicht mehr mit Word gearbeitet, aber ich erinnere mich, dass die Schnellspeicher-Funktion da erhebliche Probleme gemacht hat. Ist die bei Dir und evtl. Deinem Sohn aktiviert? Ansonsten wäre es einen Versuch wert, die Datei (auf dem Rechner, wo sie aufgerufen werden kann)mal in einem älteren doc-Format zu speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unverändert

Ansonsten wäre es einen Versuch wert, die Datei (auf dem Rechner, wo sie aufgerufen werden kann)mal in einem älteren doc-Format zu speichern.

Oder alternativ alles markieren, kopieren, neues Doc erstellen, einfügen.

 

Oestemer - welchen Virenscanner hast Du denn?

Schalte den mal testweise ab vor dem Öffnen der bösen Docs.

Wenn's danach problemlos geht, tippe ich darauf, daß Du Norton-Antivirus drauf hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...