Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...


ramhol

Recommended Posts

Hallo an Alle,

 

wieder ein problem, was ich nicht gehabt hätte,

wenn ich vorsichtig gewesen wäre.

 

 

CS: Counterstrike:

 

Nachdem ich online gegangen bin,

funktioniert der "Stream" nicht mehr,

meine Mouse hat dauerfehler (scrollt dauernt nach unten),

die Pausetaste funktioniert nicht mehr,

und wenn ich Space drücke, geht mein PC auf Sleepmode.

 

 

Welches Antivirenprogramm sollte ich eurer Erfahrung nach starten?

 

 

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage zu dem Virus.

 

Also ich habe Antivir am Laufen,

und trotzdem sogar an den Spielprogrammen meiner Frau

wird sogar die Pausetaste vom Keyboard nicht mehr erkannt.

 

 

So langsam hab ich die Installationsdisketten/CD in der Hand,

und setz das System neu auf.....

 

 

 

 

Kennt keiner ein gutes Virenprogramm,

was das meinen PC zum Funktionieren bringt?

 

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Chip.de nach. Da kann man eigentlich fast alles runderladen.

Hast Du einen Firewall,ich hatte noch nie einen Virus dank den Firewall ( meine aber nicht den von Windows!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich hier irgendwas an den Optionen einstellen oder warum verstehe ich überhaupt nicht wovon Inge hier redet?

 

Erst sprach ich von dem kleinen nach links gerichteten rosa Pfeil im noch rosaneren Kästchen neben einem korrekten Zitat im Posting hier konkret neben dem Schriftzug (Beutelschneider @ 6 Feb 2008, 13:42) oben im Zitat. Wenn du da drauf klickst, kommst du auf den zitierten Beitrag selbst (kannst du hier in meinem Posting gleich mal mit dem Beitrag ausprobieren, den ich von dir zitiert habe).

 

Sodann sprach ich von einer Anzeige in der Threadübersicht, hab aber meiner heute geläuterten Ansicht nach da eher Müll erzählt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Muss ich hier irgendwas an den Optionen einstellen oder warum verstehe ich überhaupt nicht wovon Inge hier redet?

 

Erst sprach ich von dem kleinen nach links gerichteten rosa Pfeil im noch rosaneren Kästchen neben einem korrekten Zitat im Posting hier konkret neben dem Schriftzug (Beutelschneider @ 6 Feb 2008, 13:42) oben im Zitat. Wenn du da drauf klickst, kommst du auf den zitierten Beitrag selbst (kannst du hier in meinem Posting gleich mal mit dem Beitrag ausprobieren, den ich von dir zitiert habe).

 

Sodann sprach ich von einer Anzeige in der Threadübersicht, hab aber meiner heute geläuterten Ansicht nach da eher Müll erzählt. B)

 

Danke :)

Endlich jemand der so erklären kann dass ich es auch verstehe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt keiner ein gutes Virenprogramm,

was das meinen PC zum Funktionieren bringt?

 

 

gruss

peter

 

Nein, da ich den Verdacht habe das es gar kein Virus ist.

 

Mögliche Ursachen:

 

1. Keyboard im A****: Hört sich blöd an, kann aber durchaus vorkommen, am besten mit einem anderen Keyboard mal testen.

 

2. Programme die sich beißen: Mal etwas installiert und danach ging es los? Starte mal im abgesicherten Modus und sag Bescheid ob der Fehler da auch auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer, ob und wie man einen IIS oder einen ISA von MickymausSoft zum Reverse Proxy macht, idealerweise so, daß er eine automatische Authentifizierung gegen das Active Directory an dahintergeschaltete Webserver weitergibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Besucherliste anschauen möchte bekomme ich folgende Meldung:

 

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking here.

 

Error Returned

 

mySQL query error: SELECT e.entry_id, e.entry_name FROM ibf_blog_entries e,ibf_blog_blogs b LEFT JOIN ibf_blog_categories bc ON ( e.blog_id=bc.blog_id and e.category_id=bc.category_id ) WHERE e.entry_status='published' AND b.blog_private=0 AND ((bc.blog_id IS NULL) or (bc.category_type = 'public')) AND e.blog_id=b.blog_id

 

SQL error: Unknown column 'e.blog_id' in 'on clause'

SQL error code:

Date: Thursday 14th of February 2008 11:16:21 AM

 

We apologise for any inconvenience

 

Muss ich was ändern oder liegt der Fehler im Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SQL error: Unknown column 'e.blog_id' in 'on clause'

Muss ich was ändern oder liegt der Fehler im Forum?

Daran machst Du gar nichts, da muß wohl Meister Elrond ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SQL error: Unknown column 'e.blog_id' in 'on clause'

Muss ich was ändern oder liegt der Fehler im Forum?

Daran machst Du gar nichts, da muß wohl Meister Elrond ran.
Scheint aber kein konstanter Fehler zu sein.

 

Mal funktioniert's, dann wieder nicht, mal geht die erste Seite auf, aber die zweite nicht...

 

Wunder der Technik. B)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Fehler in der Foren-Software, der beim und nach dem Besuch der mykath-Blogs auftritt. Wird erst mit der nächsten Version behoben.

 

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Computerfragen gehen nie aus und daher die nächste:

 

Ich möchte eine WORD-Datei in ein PDF umwandeln. Das klappt auch soweit. Allerdings wird eine Grafik (importiert aus MS Visio) nicht angezeigt, sondern nur eine Leerfläche. Eine andere in Word eingebettete Visiografik ist aber ohne Probleme übertragen worden. Was kann ich tun?

 

Danke schon einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eine WORD-Datei in ein PDF umwandeln. Das klappt auch soweit. Allerdings wird eine Grafik (importiert aus MS Visio) nicht angezeigt, sondern nur eine Leerfläche. Eine andere in Word eingebettete Visiografik ist aber ohne Probleme übertragen worden. Was kann ich tun?

Wie erzeugst Du die PDFs?

Mit dem Acrobat oder mit Free-PDF indem Du an den virtuellen PDF-Drucker druckst?

Oder benutzt Du einen externen Konverter?

Kannst Du die Datei auf einen "richtigen" Drucker fehlerfrei ausdrucken?

Hast Du die Grafiken in der gleichen Weise eingebunden (also als Datei oder als Objekt oder als Link)?

Wenn Du einen externen Konverter benutzt, kommt der vielleicht nicht mit der Art der Einbindung der Grafiken in das Word-Doc klar.

Wenn Du die Doc mit Word öffnest und dann ausdruckst, sollte das Ergebnis auf allen Druckern (physikalischen oder virtuellen) eigentlich gleich aussehen.

FreePDF gibt es hier.

Vorher mußt Du noch Ghostscript installieren.

 

Alternativ: Schon mal mit dem Open Office probiert?

bearbeitet von Rinf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eine WORD-Datei in ein PDF umwandeln. Das klappt auch soweit. Allerdings wird eine Grafik (importiert aus MS Visio) nicht angezeigt, sondern nur eine Leerfläche. Eine andere in Word eingebettete Visiografik ist aber ohne Probleme übertragen worden. Was kann ich tun?

Wie erzeugst Du die PDFs? per Acrobat Distiller,(habe Adobe 5.0)Mit dem Acrobat oder mit Free-PDF indem Du an den virtuellen PDF-Drucker druckst?

Oder benutzt Du einen externen Konverter?

Kannst Du die Datei auf einen "richtigen" Drucker fehlerfrei ausdrucken? nein, auch da ist eine Freifläche. Die Word-datei ist ohne Probleme ausdruckbarHast Du die Grafiken in der gleichen Weise eingebunden (also als Datei oder als Objekt oder als Link)? ja, aber mit Ctrl+vWenn Du einen externen Konverter benutzt, kommt der vielleicht nicht mit der Art der Einbindung der Grafiken in das Word-Doc klar.

Wenn Du die Doc mit Word öffnest und dann ausdruckst, sollte das Ergebnis auf allen Druckern (physikalischen oder virtuellen) eigentlich gleich aussehen.

FreePDF gibt es hier.

Vorher mußt Du noch Ghostscript installieren.

 

Alternativ: Schon mal mit dem Open Office probiert? nein

 

Ich habe einfach mal direkt ins Posting geschrieben. Den Ausdruck habe ich da, aber leider brauche ich die Datei noch einmal als Datei und das in pdf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eine WORD-Datei in ein PDF umwandeln. Das klappt auch soweit. Allerdings wird eine Grafik (importiert aus MS Visio) nicht angezeigt, sondern nur eine Leerfläche. Eine andere in Word eingebettete Visiografik ist aber ohne Probleme übertragen worden. Was kann ich tun?

Wie erzeugst Du die PDFs? per Acrobat Distiller,(habe Adobe 5.0)Mit dem Acrobat oder mit Free-PDF indem Du an den virtuellen PDF-Drucker druckst?

Oder benutzt Du einen externen Konverter?

Kannst Du die Datei auf einen "richtigen" Drucker fehlerfrei ausdrucken? nein, auch da ist eine Freifläche. Die Word-datei ist ohne Probleme ausdruckbarHast Du die Grafiken in der gleichen Weise eingebunden (also als Datei oder als Objekt oder als Link)? ja, aber mit Ctrl+vWenn Du einen externen Konverter benutzt, kommt der vielleicht nicht mit der Art der Einbindung der Grafiken in das Word-Doc klar.

Wenn Du die Doc mit Word öffnest und dann ausdruckst, sollte das Ergebnis auf allen Druckern (physikalischen oder virtuellen) eigentlich gleich aussehen.

FreePDF gibt es hier.

Vorher mußt Du noch Ghostscript installieren.

 

Alternativ: Schon mal mit dem Open Office probiert? nein

 

Ich habe einfach mal direkt ins Posting geschrieben. Den Ausdruck habe ich da, aber leider brauche ich die Datei noch einmal als Datei und das in pdf.

Wenn ich dezent auf einen Widerspruch hinweisen dürfte: B)

"Kannst Du die Datei auf einen "richtigen" Drucker fehlerfrei ausdrucken? nein, auch da ist eine Freifläche."

und

"Die Word-datei ist ohne Probleme ausdruckbar"

 

(?)

 

Rufst Du den Destiller auf und öffnest damit das Doc, oder öffnest Du das Doc in Word und druckst an den Destiller?

bearbeitet von Rinf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Word-Datei, die ich über den Distiller in ein pdf umgewandelt habe. Ich habe das doc geöffnet und an den Distiller gedruckt. Im Word ist die Grafik da und und kann ausgedruckt werden. In der pdf-Datei fehlt sie und beim Ausdrucken fehlt sie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Word-Datei, die ich über den Distiller in ein pdf umgewandelt habe. Ich habe das doc geöffnet und an den Distiller gedruckt. Im Word ist die Grafik da und und kann ausgedruckt werden. In der pdf-Datei fehlt sie und beim Ausdrucken fehlt sie auch.

OK, dann hast Du also kein PDF-Problem, sondern ein Word-Problem.

 

Ich gehe im Folgenden davon aus, daß die Grafik in Word aber korrekt angezeigt wird?

 

Dann:

 

1. Variante

Öffne das Doc, markiere alles (STRG&A) und gehe auf "Bearbeiten" -> "Kopieren".

Mach ein neues Dokument auf und gehe auf "Bearbeiten" -> "Einfügen" und druck den ganzen Quatsch mal.

Wenn's klappt - nicht fragen warum - freuen! :)

 

2. Variante

Entferne die Grafik und füge sie nochmal ein.

Wenn's klappt - siehe 1.

 

3. Variante

Lade Dir das Open Office herunter und installiere es.

Das hat einen PDF-Maker eingebaut, aber PDFs sind wie gesagt offensichtlich gar nicht das Problem.

Öffne damit das Doc und schau, ob alles richtig angezeigt wird und wenn ja, drucke wie gewohnt an den Distiller oder benutze den PDF-Button im Open-Office-Writer.

Wenn's klappt - nicht fragen warum - sondern wissen, daß Bill Gates Wege oft unergründlich sind. B)

 

 

Edit - Arghh!

Ich habe Dich falsch gelesen - sorry! :)

Der direkte Ausdruck über Word geht also.

Also doch ein PDF-Problem.

Dann versuche Variante 3 oder FreePDF.

 

Edit2:

Obwohl... Variante 1 und 2 gehen schnell - ein Versuch wär's trotzdem wert.

Und Bill Gates Wege sind wirklich unergründlich! :)

bearbeitet von Rinf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich auch mal ein Problem, weniger mit dem Rechner, eher mit der Software.

 

Sachverhalt:

Ich besitze ein CD mit PDF-Dateien aus dem Jahre 2001. Es handelt sich hier um eine CD mit "Mercedes-Benz WIS-Daten" und ist eine Original-CD. Es ist auch ein Acrobat reader drauf, Version 4.x.x.

Ferner habe ich ein Notbook mit Windows Vista home premium.

 

Lege ich diese CD in meinem Notebook, wird zwar die CD geladen, die PDF-Dateien können nicht wegen einen Fehler nicht geöffnet werden.

 

Ich habe diese CD in meinem Firmen-Notebook MS-XP) und in dem Notebook von WRB (MS-XP) eingelegt, dort startet die CD einwandfrei.

 

Übrigens: der reader auf meinem Notebook ist "Adobe Version 8.1.2".

 

 

Was kann ich tun, damit diese CD auf meinem Notebook geöffnet wird?

Ich habe schon versucht, eine ältere Adobe-Version runter zuladen (Version 7.0.9) - diese hat WRB auf ihrem Notebook - geht aber wegen Kompatibilitätsprobleme nicht.

 

Bitte jetzt keine "Bemerkungen" zum Vista v.w. löschen und XP installieren usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte jetzt keine "Bemerkungen" zum Vista v.w. löschen und XP installieren usw.
ok, das wäre jetzt das Naheliegende gewesen. B)

 

Was mir dazu einfällt? Auf einem XP mit möglichst modernem Reader öffnen, unter neuem Namen abspeichern (zunächst mal mit einer Datei probieren...) und schauen, ob Vista sie dann frißt ... ?

 

 

PDF-Dateien können nicht wegen einen Fehler nicht geöffnet werden.
googlen nach dem angezeigten Fehler bringt keine Tips? bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das wäre jetzt das Naheliegende gewesen. B)

 

 

 

Dududu, *mitdemzeigefingerrumfuchtel* :)

 

Geht nicht, da ich keine Originallizens für XP habe.

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir dazu einfällt? Auf einem XP mit möglichst modernem Reader öffnen, unter neuem Namen abspeichern (zunächst mal mit einer Datei probieren...) und schauen, ob Vista sie dann frißt ... ?

 

 

Nööö, *tiefdeprimiertbin+

geht auch nicht, da es keine direkte einzelne Dateien sind. B)

 

Googel kann mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen.

 

Bei meinem Notebook (Vista) will Adobe nach Einlegen der CD ein Update durchführen und findet keine "Daten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...