Jump to content

Mal wieder eine Computer-Frage ...


ramhol

Recommended Posts

...nur manchmal ist es etwas langsam, habe ich das Gefühl.

Das Gefühl ist Realität wenn man nur 1 GB Arbeitsspeicher hat.

Wenn Du etwas "Kohle" übrig hast empfehle ich Dir auf 2 GB aufzurüsten - die Kiste haut dann ab wie "Sau". :)

Immer wenn ich Vista auf einem Rechner entdecke, haue ich ab wie Sau. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur manchmal ist es etwas langsam, habe ich das Gefühl.

Das Gefühl ist Realität wenn man nur 1 GB Arbeitsspeicher hat.

Wenn Du etwas "Kohle" übrig hast empfehle ich Dir auf 2 GB aufzurüsten - die Kiste haut dann ab wie "Sau". :)

Immer wenn ich Vista auf einem Rechner entdecke, haue ich ab wie Sau. B)

warte auf VISTA 2012, 4th edition. Sie soll gut laufen .... so gut wie die Versprechungen für Vista 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lege mal die "Treiber-CD" rein und installiere alle Treiber für Internet und DSL. Dann brauchst Du für keinen Router oder sonstwas einen "Installationsdatei".

 

Mal so am Rande: Du brauchst fuer die Anbindung an einen Router nie eine "Installationsdatei", da die Kommunikation ausschliesslich ueber das bereits mitglieferte TCP/IP Protokoll ablaeuft. Wenn Dir jemand einen "Treiber fuer das Internet" gegeben hat, wuerde ich mir mal die naechsten Kreditkartenabrechnungen sehr gut ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lege mal die "Treiber-CD" rein und installiere alle Treiber für Internet und DSL. Dann brauchst Du für keinen Router oder sonstwas einen "Installationsdatei".

 

Mal so am Rande: Du brauchst fuer die Anbindung an einen Router nie eine "Installationsdatei", da die Kommunikation ausschliesslich ueber das bereits mitglieferte TCP/IP Protokoll ablaeuft. Wenn Dir jemand einen "Treiber fuer das Internet" gegeben hat, wuerde ich mir mal die naechsten Kreditkartenabrechnungen sehr gut ansehen.

Andererseits: Wenn er seinen Router formatiert hat braucht er danach immerhin eine DSL-Direkteinwahl... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lege mal die "Treiber-CD" rein und installiere alle Treiber für Internet und DSL. Dann brauchst Du für keinen Router oder sonstwas einen "Installationsdatei".

 

Mal so am Rande: Du brauchst fuer die Anbindung an einen Router nie eine "Installationsdatei", da die Kommunikation ausschliesslich ueber das bereits mitglieferte TCP/IP Protokoll ablaeuft. Wenn Dir jemand einen "Treiber fuer das Internet" gegeben hat, wuerde ich mir mal die naechsten Kreditkartenabrechnungen sehr gut ansehen.

Andererseits: Wenn er seinen Router formatiert hat braucht er danach immerhin eine DSL-Direkteinwahl... :ph34r:

... was wohl im CD mitgeliefert ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits: Wenn er seinen Router formatiert hat braucht er danach immerhin eine DSL-Direkteinwahl... :ph34r:

... was wohl im CD mitgeliefert ist, oder?

Nein, das kann XP/Vista mit eigenen Mitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur manchmal ist es etwas langsam, habe ich das Gefühl.

Das Gefühl ist Realität wenn man nur 1 GB Arbeitsspeicher hat.

Wenn Du etwas "Kohle" übrig hast empfehle ich Dir auf 2 GB aufzurüsten - die Kiste haut dann ab wie "Sau". :)

Immer wenn ich Vista auf einem Rechner entdecke, haue ich ab wie Sau. B)

 

 

Grunz aber nicht soviel dabei - könntest als Wildschwein gehandelt werden :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt noch einmal für alle - in deutsch:

 

Als ich mein Notebook (deutsch: Tragbarer Klappcomputer) gekauft habe, war "Vista" vorinstalliert drauf. Zeitgleich haben wir, meine Herrin und ich, einen W-Lan Anschluss geordert (deutsch: gekauft). Meine Herrin legte die zum W-Lan-Paket gehörende CD ins das Laufwerk des Rechners (Typ siehe oben) und richtete den Router darüber ein.

 

Auch ich wollte W-Lan nutzen und legte ebenso die CD in meinem Rechner (Typ siehe oben). Vista wollte diese CD aber nicht installieren und liess keinen Zugrif per W-Lan zu.

Das einzige, was bei mir bzgl. Internet funktionierte, war der Anschluss per Kabel zum Router. Daraufhin hat meine Herrin div. Service angerufen - u.a. Microsoft, Dell, Arcor - und alle waren ratlos. Die einhellige Meinung aller: wenn der Rechner (Typ siehe oben) eingeschaltet wird und nach dem Start die Tasten für den W-Lan gedrückt (kommt nicht vom Drucken per Drucker!!) wird, muss sofort eine W-Lan verbindung aufgebaut werden.

 

Nach ein paar Stunden hatte ich, der kleine Sklave der Herrin, die glorreiche Idee, die "Treiber-CD" des Rechners (Typ siehe oben) in diesem einzulegen und zu starten. In einer Auflistung wurde fest gestellt, dass der Rechner (Typ siehe oben) die Treiber für den W-Lan nicht installiert waren. Nachdem ich die nachgeholt habe, startete ich den Rechner (Typ siehe oben) neu und automatisch startete auch die Internetverbindung per W-Lan.

 

 

Das einzige, was ich damit sagen wollte - sehr oft sind die Treiber für die Internetverbindung (hier W-Lan) nicht vorinstalliert und nach der Nachistallation geht es.

 

*schweißvonderstirnwisch*

 

 

@Rinf

Ich habe schon die Messer gewetzt, ein Wildschwein am Spieß hatte ich noch nicht zu Silvester. B):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rinf

Ich habe schon die Messer gewetzt, ein Wildschwein am Spieß hatte ich noch nicht zu Silvester. :):)

Läßt sich drüber reden - aber an mir ist gerade nicht viel dran.

Ich denke es wäre ratsam, mich vorher noch ein wenig zu mästen, eventuell mit dem ein oder anderen knusprigen Hund? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rinf

Ich habe schon die Messer gewetzt, ein Wildschwein am Spieß hatte ich noch nicht zu Silvester. :):)

Läßt sich drüber reden - aber an mir ist gerade nicht viel dran.

Ich denke es wäre ratsam, mich vorher noch ein wenig zu mästen, eventuell mit dem ein oder anderen knusprigen Hund? B)

nee, bei Ramibo findest du nur Katzen ... ob sie gut genug sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wiedermal eine Computerfrage:

 

Wie kann ich einen youtube video auf die Festplatte speichern,

zum offline ansehen?

 

fragt und grüsst

peter

 

 

PS:

Habe eben gerade:

 

"Hot Sex in the Kitchen" gesehen.

Einfach heiss.

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Online-Dienste, die die URL entgegennehmen und Dir dafuer ein MPG geben. Google ist Dein Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Hat jemand Erfahrung mit der Remote-Unterstützung bei Windows-Systemen?

Funktioniert sowas auch übers Internet? Oder gibts dafür andere Tools?

Ich habe das mal ganz naiv ausprobiert, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Eigentlich geht es mir nur darum, meinen Eltern/Schwiegereltern bei Ihren Rechnerproblemen helfen zu können, ohne gleich hinfahren zu müssen.

Grüße

 

Beutelschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit der Remote-Unterstützung bei Windows-Systemen?

Funktioniert sowas auch übers Internet? Oder gibts dafür andere Tools?

Ich habe das mal ganz naiv ausprobiert, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Eigentlich geht es mir nur darum, meinen Eltern/Schwiegereltern bei Ihren Rechnerproblemen helfen zu können, ohne gleich hinfahren zu müssen.

Grüße

 

Beutelschneider

Die Remoteunterstützung von Windows klappt sehr gut, auch über das Internet. Man braucht m.W. aber Windows XP Professionial. Vermutlich dürften Deine Eltern aber die Home-Edition haben.

 

Ansonsten ist eines der bekanntesten Tools "VNC". Klappt gut, es gibt auch Freeware Versionen: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Network_Computing

 

Alle Alternativen zur Windows Remoteunterstützung haben aber den Nachteil, dass sie die Änderungen des Desktops/der Fenster als Bitmap über die Leitungen jagen müssen. Das Arbeiten ist eher etwas zäh und ohne DSL ein Krampf.

 

In der 4ma benutzen wir "Dameware". Komfortabler als VNC, vor allem, weil man das Teil auch remote(!) installieren kann. Kam mir jedesmal wie ein Hackerangriff vor... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Alternativen zur Windows Remoteunterstützung haben aber den Nachteil, dass sie die Änderungen des Desktops/der Fenster als Bitmap über die Leitungen jagen müssen. Das Arbeiten ist eher etwas zäh und ohne DSL ein Krampf.

Schlaue Programme schicken nur die Differenzen von einer Bitmap zur nächsten, ganz sooo zäh ist das also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Alternativen zur Windows Remoteunterstützung haben aber den Nachteil, dass sie die Änderungen des Desktops/der Fenster als Bitmap über die Leitungen jagen müssen. Das Arbeiten ist eher etwas zäh und ohne DSL ein Krampf.

Schlaue Programme schicken nur die Differenzen von einer Bitmap zur nächsten, ganz sooo zäh ist das also nicht.

Ich weiss. Die meisten komprimieren sogar. Wollt' mir nur keinen Wolf tippen.

 

Es bietet sich aber an, keine Hintergrundbilder für den Desktop zu verwenden. Dann wird's echt schneckig. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Hat jemand Erfahrung mit der Remote-Unterstützung bei Windows-Systemen?

Funktioniert sowas auch übers Internet? Oder gibts dafür andere Tools?

Ich habe das mal ganz naiv ausprobiert, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Eigentlich geht es mir nur darum, meinen Eltern/Schwiegereltern bei Ihren Rechnerproblemen helfen zu können, ohne gleich hinfahren zu müssen.

Grüße

 

Beutelschneider

Die Remoteunterstützung von Windows klappt sehr gut, auch über das Internet. Man braucht m.W. aber Windows XP Professionial. Vermutlich dürften Deine Eltern aber die Home-Edition haben.

 

Ansonsten ist eines der bekanntesten Tools "VNC". Klappt gut, es gibt auch Freeware Versionen: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Network_Computing

 

Alle Alternativen zur Windows Remoteunterstützung haben aber den Nachteil, dass sie die Änderungen des Desktops/der Fenster als Bitmap über die Leitungen jagen müssen. Das Arbeiten ist eher etwas zäh und ohne DSL ein Krampf.

 

In der 4ma benutzen wir "Dameware". Komfortabler als VNC, vor allem, weil man das Teil auch remote(!) installieren kann. Kam mir jedesmal wie ein Hackerangriff vor... :ph34r:

 

Danke vielmals!

An der Windows-Version kann es durchaus liegen, wobei ich aber nicht verstehe, warum die Home-Edition überhaupt die Anfrage an den Support zulässt. Aber Windows zu verstehen hab ich eh aufgegeben....

Werd das genze nochmal probieren...

DSL haben wir zum Glück alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSL haben wir zum Glück alle.

 

 

mi, mib, mib, mibm .... mib,

 

früher ging es noch um Nachrichten: ... --- ...

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass wollte ich mal fragen, welches Bildbearbeitungsprogramm speziell gegen den "Rote-Augen-Effekt" ihr empfehlen könnt, darf gerne freeware sein, wenn sie was taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...