Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

So, und da ich mir vorgenommen habe, meinen Geist zu säubern, indem ich mich hier nicht mehr von unnützen Kram provozieren lasse und lieber die Ignore-Funktion nutze, war das hier das allerletzte Mal, daß ich Dir auf irgendwas antworte.

Du bist doch Moderator. Ist es als solcher nicht ziemlich ungünstig, wenn man User auf Ignore hat? Wie willst Du die noch moderieren?

Ist reines "Willens-ignore" - technisch geht es in der Mod-Funktion nicht.

Macht es wie ich als Richter: Selbstablehnung wegen Befangenheit. Ich habe auch durchaus mehrfach geschrieben: Ich halte mich zwar nicht für befangen, teile aber den Parteien im Hinblick auf eine Richterablehnung mit, dass...

 

Da war mein Kollege, der den Scharrn an meiner Stelle verhandeln musste sehr begeistert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und da ich mir vorgenommen habe, meinen Geist zu säubern, indem ich mich hier nicht mehr von unnützen Kram provozieren lasse und lieber die Ignore-Funktion nutze, war das hier das allerletzte Mal, daß ich Dir auf irgendwas antworte.

Du bist doch Moderator. Ist es als solcher nicht ziemlich ungünstig, wenn man User auf Ignore hat? Wie willst Du die noch moderieren?

Ist reines "Willens-ignore" - technisch geht es in der Mod-Funktion nicht.

Macht es wie ich als Richter: Selbstablehnung wegen Befangenheit. Ich habe auch durchaus mehrfach geschrieben: Ich halte mich zwar nicht für befangen, teile aber den Parteien im Hinblick auf eine Richterablehnung mit, dass...

 

Da war mein Kollege, der den Scharrn an meiner Stelle verhandeln musste sehr begeistert. :)

Der wird sich gedacht haben: "Dieses miese, kleine Ar...l...!"

Hier eignetlich OT aber egal: Wie läuft das dann wenn einer der Streihähne Parteien sagt: "Den Wunibald, den will ich nicht, der ist befangen!" Wer entscheidet dann über den Befangenheitsantrag? Du selber? Kann ich mir nicht vorstellen, wäre Quatsch und unlogisch... wer dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eignetlich OT aber egal: Wie läuft das dann wenn einer der Streihähne Parteien sagt: "Den Wunibald, den will ich nicht, der ist befangen!" Wer entscheidet dann über den Befangenheitsantrag? Du selber? Kann ich mir nicht vorstellen, wäre Quatsch und unlogisch... wer dann?

§§ 41 ff der Zivilprozessordnung beziehungsweise §§ 22 ff StPO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eignetlich OT aber egal: Wie läuft das dann wenn einer der Streihähne Parteien sagt: "Den Wunibald, den will ich nicht, der ist befangen!" Wer entscheidet dann über den Befangenheitsantrag? Du selber? Kann ich mir nicht vorstellen, wäre Quatsch und unlogisch... wer dann?

§§ 41 ff der Zivilprozessordnung beziehungsweise §§ 22 ff StPO.

Danke!

In den verlinkten Texten steht das "Das Gericht" entscheidet. Ich nehme an damit ist gemeint "das Gericht" als Organisatorische Einheit... also letztlich dein Chef. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

In den verlinkten Texten steht das "Das Gericht" entscheidet. Ich nehme an damit ist gemeint "das Gericht" als Organisatorische Einheit... also letztlich dein Chef. Oder?

Es entscheidet der/die Richter, der nach der Geschäftsverteilung zuständig ist/sind. Das ist beim Amtsgericht keineswegs zwingend der Direktor, der auch im landläufigen Sinn kein "Chef" ist, der seinen Kollegen Weisungen erteilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

In den verlinkten Texten steht das "Das Gericht" entscheidet. Ich nehme an damit ist gemeint "das Gericht" als Organisatorische Einheit... also letztlich dein Chef. Oder?

Es entscheidet der/die Richter, der nach der Geschäftsverteilung zuständig ist/sind. Das ist beim Amtsgericht keineswegs zwingend der Direktor, der auch im landläufigen Sinn kein "Chef" ist, der seinen Kollegen Weisungen erteilen kann.

 

Für alle Nichtjuristen: Es entscheidet ein anderer als der Betroffene.

 

Man muss aber auch wissen, dass Befangenheit kein moralischer Vorwurf ist, sondern schlicht eine Beziehung zwischen dem Richter und den Parteien beschreibt, die unangemessen ist. Da reicht es schon, dass man im selben Verein ist, sich regelmäßig irgendwo trifft, oder in irgend einer Form mit dem Fall schon mal befasst war. Und das sollte man lieber weiter als enger auslegen.

 

Ich habe mal eine Zivilakte in der Hand gehabt, da ging es um ein Verfahren gegen eine engagierte grüne Stadträtin und langjährige Jugendschöffin - da lagen an die 20 Erklärungen wegen eigener Befangenheit des Richters drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Grund, warum fast alle meine Texte in ein Sammelbecken verschoben werden, wo kaum jemand liest oder gar kommentiert?

Dir soll die Lust vergehen, in mykath zu schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Grund, warum fast alle meine Texte in ein Sammelbecken verschoben werden, wo kaum jemand liest oder gar kommentiert?

Dir soll die Lust vergehen, in mykath zu schreiben?

 

Du meinst also, man will mich hinaus ekeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Grund, warum fast alle meine Texte in ein Sammelbecken verschoben werden, wo kaum jemand liest oder gar kommentiert?

Dir soll die Lust vergehen, in mykath zu schreiben?

 

Du meinst also, man will mich hinaus ekeln?

Das ist nur ihre allgemeine Verschwörungstheorie: Sie glaubt, dass es hier eine mächtige Clique von Usern gibt, die es nur darauf abgesehen haben, missliebige User zu vergraulen. Dieser Vorwurf wird zwar häufig wiederholt, ist aber dennoch Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Grund, warum fast alle meine Texte in ein Sammelbecken verschoben werden, wo kaum jemand liest oder gar kommentiert?

Dir soll die Lust vergehen, in mykath zu schreiben?

 

Du meinst also, man will mich hinaus ekeln?

Weiss ich nicht genau, deshalb auch das Fragezeichen. Vielleicht antwortet dir ein Mod. Die haben ja Gruende fuer ihr Tun. Nimms dir auf jeden Fall nicht zu Herzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur ihre allgemeine Verschwörungstheorie: Sie glaubt, dass es hier eine mächtige Clique von Usern gibt, die es nur darauf abgesehen haben, missliebige User zu vergraulen. Dieser Vorwurf wird zwar häufig wiederholt, ist aber dennoch Blödsinn.

 

Und es hat auch niemand die Absicht, eine Mauer zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Grund, warum fast alle meine Texte in ein Sammelbecken verschoben werden, wo kaum jemand liest oder gar kommentiert?

Dir soll die Lust vergehen, in mykath zu schreiben?

 

Du meinst also, man will mich hinaus ekeln?

Das ist nur ihre allgemeine Verschwörungstheorie: Sie glaubt, dass es hier eine mächtige Clique von Usern gibt, die es nur darauf abgesehen haben, missliebige User zu vergraulen. Dieser Vorwurf wird zwar häufig wiederholt, ist aber dennoch Blödsinn.

 

Ist es also Blödsinn, festzustellen, dass fast alle meine Texte in ein Becken mit unterschiedlichen "Fischen" verschwinden? Wenn ich mich vergaulet fühle, hänge ich also einer Verschwörungstheorie an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur ihre allgemeine Verschwörungstheorie: Sie glaubt, dass es hier eine mächtige Clique von Usern gibt, die es nur darauf abgesehen haben, missliebige User zu vergraulen. Dieser Vorwurf wird zwar häufig wiederholt, ist aber dennoch Blödsinn.

 

Und es hat auch niemand die Absicht, eine Mauer zu bauen.

Du schreibst seit über zehn Jahren hier und was Du schreibst, passt vermutlich nicht jedem in den Kram. Dennoch hat Dich hier niemand rausgeekelt. Dieses ganze Rumgejaule kommt von Leuten, die keine Kritik vertragen. Wenn ich einfach nur meine Meinung loswerden möchte und darüber keine Diskussionen wünsche, sollte das Medium meiner Wahl nicht ein Diskussionsforum, sondern ein Blog sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst seit über zehn Jahren hier und was Du schreibst, passt vermutlich nicht jedem in den Kram. Dennoch hat Dich hier niemand rausgeekelt. [...]

 

:lol:

 

Bestechende Logik. Entschuldige, aber jetzt muss ich mich mit anspruchsvolleren Dingen beschäftigen, als mich mit Dir zu unterhalten. Der Hund will gefüttert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur ihre allgemeine Verschwörungstheorie: Sie glaubt, dass es hier eine mächtige Clique von Usern gibt, die es nur darauf abgesehen haben, missliebige User zu vergraulen. Dieser Vorwurf wird zwar häufig wiederholt, ist aber dennoch Blödsinn.

 

Und es hat auch niemand die Absicht, eine Mauer zu bauen.

Du schreibst seit über zehn Jahren hier und was Du schreibst, passt vermutlich nicht jedem in den Kram. Dennoch hat Dich hier niemand rausgeekelt. Dieses ganze Rumgejaule kommt von Leuten, die keine Kritik vertragen. Wenn ich einfach nur meine Meinung loswerden möchte und darüber keine Diskussionen wünsche, sollte das Medium meiner Wahl nicht ein Diskussionsforum, sondern ein Blog sein.

 

Genau! Ein Diskussionsforum sollte es sein. Wenn man aber viele Fische in einem Sammelbecken schwimmen, wird gerade ein Dialog oder Diskussion im Keim verunmöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur ihre allgemeine Verschwörungstheorie: Sie glaubt, dass es hier eine mächtige Clique von Usern gibt, die es nur darauf abgesehen haben, missliebige User zu vergraulen. Dieser Vorwurf wird zwar häufig wiederholt, ist aber dennoch Blödsinn.

 

Und es hat auch niemand die Absicht, eine Mauer zu bauen.

Du schreibst seit über zehn Jahren hier und was Du schreibst, passt vermutlich nicht jedem in den Kram. Dennoch hat Dich hier niemand rausgeekelt. Dieses ganze Rumgejaule kommt von Leuten, die keine Kritik vertragen. Wenn ich einfach nur meine Meinung loswerden möchte und darüber keine Diskussionen wünsche, sollte das Medium meiner Wahl nicht ein Diskussionsforum, sondern ein Blog sein.

 

Genau! Ein Diskussionsforum sollte es sein. Wenn man aber viele Fische in einem Sammelbecken schwimmen, wird gerade ein Dialog oder Diskussion im Keim verunmöglicht.

Also kam hat es geschafft, seinen Sammelthread als Chance anzunehmen und zu einem wirklich guten und lesenswerten Thread zu machen. Niemand hindert Dich daran, es ihm gleichzutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur ihre allgemeine Verschwörungstheorie: Sie glaubt, dass es hier eine mächtige Clique von Usern gibt, die es nur darauf abgesehen haben, missliebige User zu vergraulen. Dieser Vorwurf wird zwar häufig wiederholt, ist aber dennoch Blödsinn.

 

Und es hat auch niemand die Absicht, eine Mauer zu bauen.

Du schreibst seit über zehn Jahren hier und was Du schreibst, passt vermutlich nicht jedem in den Kram. Dennoch hat Dich hier niemand rausgeekelt. Dieses ganze Rumgejaule kommt von Leuten, die keine Kritik vertragen. Wenn ich einfach nur meine Meinung loswerden möchte und darüber keine Diskussionen wünsche, sollte das Medium meiner Wahl nicht ein Diskussionsforum, sondern ein Blog sein.

 

Genau! Ein Diskussionsforum sollte es sein. Wenn man aber viele Fische in einem Sammelbecken schwimmen, wird gerade ein Dialog oder Diskussion im Keim verunmöglicht.

Also kam hat es geschafft, seinen Sammelthread als Chance anzunehmen und zu einem wirklich guten und lesenswerten Thread zu machen. Niemand hindert Dich daran, es ihm gleichzutun.

 

Ich bin nicht Kam und Du nicht ich. Ich betrachte nicht etwas als Chance, welche gegen jede christliche Verhaltensmuster verstösst. Wenn Du oder Kam sich nicht daran stossen, ist das Kams und Deine Sache. Aber ich habe im Leben selbst Schläge und Kündigungen in Kauf genommen, weil ich den Istzustand der Mächtigen nicht hinnehmen wollte und will. So stand ich schon als kleiner Junge, zwischen meine Mutter und meinen zwei Jahre älteren Bruder, wenn die Mutter ihn schlagen wollte. So wurde ich geschlagen. Bei meiner Mutter habe ich nie zurückgeschlagen. Hier aber nütze ich meine Sprache meinen mittelmässigen intellektuellen Begabungen entsprechend und stelle die Machtarroganz eines Franciscus usw. in Frage. Dass er die christlichen Verhaltensmuster nicht mag, muss man ihm immer wieder vor Augen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht Kam und Du nicht ich. Ich betrachte nicht etwas als Chance, welche gegen jede christliche Verhaltensmuster verstösst. Wenn Du oder Kam sich nicht daran stossen, ist das Kams und Deine Sache. Aber ich habe im Leben selbst Schläge und Kündigungen in Kauf genommen, weil ich den Istzustand der Mächtigen nicht hinnehmen wollte und will. So stand ich schon als kleiner Junge, zwischen meine Mutter und meinen zwei Jahre älteren Bruder, wenn die Mutter ihn schlagen wollte. So wurde ich geschlagen. Bei meiner Mutter habe ich nie zurückgeschlagen. Hier aber nütze ich meine Sprache meinen mittelmässigen intellektuellen Begabungen entsprechend und stelle die Machtarroganz eines Franciscus usw. in Frage. Dass er die christlichen Verhaltensmuster nicht mag, muss man ihm immer wieder vor Augen führen.

1. Lass uns die Diskussion ohne autobiographische Bekenntnisse führen. Über persönliche Befindlichkeiten kann man nicht diskutieren und das Einbringen solch intimer Details ist ein Mittel zu Verunmöglichung jeder Diskussion, da ich (und wahrscheinlich der größte Teil der User) mir nicht das Recht herausnehmen werde, Deine biographischen Erfahrungen infrage zu stellen.

2. Es ist schlechter Stil und Ausdruck eigener Überheblichkeit, wenn man jedes Verhalten eines anderen, das einem selbst nicht passt, als "unchristlich" denunziert.

3. Du eröffnest sehr viele Threads, die vielfach nicht sehr lange Diskussionen nach sich ziehen. Diese in einen Sammelthread zusammenzufassen, ist keine Gemeinheit Dir gegenüber, sondern ein Dienst an den Usern, die ein Interesse haben, dass die Arena halbswegs übersichtlich wird. Sonst wird exzessives Threaderöffnen zu einem Mittel, die Arena zu dominieren. Diesem Missbrauch ist vorzubeugen.

bearbeitet von Stepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilzeithippie

Das ist nur ihre allgemeine Verschwörungstheorie: Sie glaubt, dass es hier eine mächtige Clique von Usern gibt, die es nur darauf abgesehen haben, missliebige User zu vergraulen. Dieser Vorwurf wird zwar häufig wiederholt, ist aber dennoch Blödsinn.

 

Musst du eigentlich lara in jedem Thread ans Bein pinkeln, du Kind? :unsure:

 

...

 

Ich finde es ebenfalls unverständlich, warum jeder Thread von Gerhard sofort verschoben wird. Im Gegensatz zu kams Kaffeeklatsch-Linksammlung, hat er durchaus diskussionswürdige Ansätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht Kam und Du nicht ich. Ich betrachte nicht etwas als Chance, welche gegen jede christliche Verhaltensmuster verstösst. Wenn Du oder Kam sich nicht daran stossen, ist das Kams und Deine Sache. Aber ich habe im Leben selbst Schläge und Kündigungen in Kauf genommen, weil ich den Istzustand der Mächtigen nicht hinnehmen wollte und will. So stand ich schon als kleiner Junge, zwischen meine Mutter und meinen zwei Jahre älteren Bruder, wenn die Mutter ihn schlagen wollte. So wurde ich geschlagen. Bei meiner Mutter habe ich nie zurückgeschlagen. Hier aber nütze ich meine Sprache meinen mittelmässigen intellektuellen Begabungen entsprechend und stelle die Machtarroganz eines Franciscus usw. in Frage. Dass er die christlichen Verhaltensmuster nicht mag, muss man ihm immer wieder vor Augen führen.

1. Lass uns die Diskussion ohne autobiographische Bekenntnisse führen. Über persönliche Befindlichkeiten kann man nicht diskutieren und das Einbringen solch intimer Details ist ein Mittel zu Verunmöglichung jeder Diskussion, da ich (und wahrscheinlich der größte Teil der User) mir nicht das Recht herausnehmen werde, Deine biographischen Erfahrungen infrage zu stellen.

2. Es ist schlechter Stil und Ausdruck eigener Überheblichkeit, wenn man jedes Verhalten eines anderen, das einem selbst nicht passt, als "unchristlich" denunziert.

3. Du eröffnest sehr viele Threads, die vielfach nicht sehr lange Diskussionen nach sich ziehen. Diese in einen Sammelthread zusammenzufassen, ist keine Gemeinheit Dir gegenüber, sondern ein Dienst an den Usern, die ein Interesse haben, dass die Arena halbswegs übersichtlich wird. Sonst wird exzessives Threaderöffnen zu einem Mittel, die Arena zu dominieren. Diesem Missbrauch ist vorzubeugen.

 

Wenn Du unter Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Schwächstenschutz usw. verstehst, dass man jemandem auf diese Weise behandelt, ist das Dein gutes Recht. Ich aber verstehe unter den Verhaltensmustern eben etwas anders.

 

Feindesliebe ist Respekt und Achtung vor den Meinungen anderer. Und wenn man nach Jesus, Feinde wie Freunde behandeln soll, ist das Aussage genug. Häretikern hört man nach dem Vorbild Jesus wie Freunden zu, ohne die geäusserte Sichtweise teilen zu müssen. Einen Freund aber wirft man nicht in ein Sammelbecken. Und wenn man Feinde wie Freunde behandeln soll, dann ist für mich klar, wie die Verhaltensmuster aussehen müssten, wenn man sich Christ schimpfen möchte. Was die Hugenottenverfolger oder Luther usw. gegen die Täufer gelebt hatten, war ein Hohn gegenüber dem Chefvordenker.

 

Nicht jeder, der Herr Herr zu Jesus oder Gott sagt, ist Nachfolger, sondern nur wer den Willen Gottes tut. Was aber ist der Wille Gottes? Für mich sind die Natur, die Tiere und Mitmenschen sichtbare Offenbarungen einer blindwirkenden Materie/Energie/Kraft oder meinetwegen eines persönlichen Gottes. Wer also die Nächstenliebe, Barmherzigkeit usw. nicht umfassend lebt, schlägt die Offenbarungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Wer also die Nächstenliebe, Barmherzigkeit usw. nicht umfassend lebt, schlägt die Offenbarungen.

über das umfassende leben der Nächstenliebe, Barmherzigkeit usw. von anderen hast du die urteilskraft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Wer also die Nächstenliebe, Barmherzigkeit usw. nicht umfassend lebt, schlägt die Offenbarungen.

über das umfassende leben der Nächstenliebe, Barmherzigkeit usw. von anderen hast du die urteilskraft?

 

Die Zeitgenossen zerrissen ihre Kleider vor Wut, wenn der Zimmermann ihnen die Masken von ihren freundlich lächelnden oder ernsthaft salbungsvollen Gesichtern riss. Heute ist man sanfter. Man spottet herablassend. Die Motivation der Zeitgenossen und meiner Zeitgenossen ist die Selbe: Man lässt sich nicht von ungebildeten, halbgebildeten usw. seine Schwachstellen aufzeigen.

 

Der Zimmermann war nur in der religiösen Einbildung mehr als andere Menschen.

 

Wer einfache Zimmermännern nicht ernst nimmt, nimmt letztlich nur sich selbst ernst und verspottet andere, die anders denken.

 

Wir hätten anders gehandelt, hätten wir zur Zeit der Propheten gelebt und hätten sie nicht getötet, belogen und belügen sich Menschen zu allen Zeiten. Hätte ich zur Hitlerzeit gelebt, wäre ich jedoch vermutlich ähnlich verblendet gewesen, wie die meisten Deutschen.

 

Nicht spotten, sondern denken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

oh seht die Bescheidenheit dieses menschen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...