Jump to content
Sign in to follow this  
Die Angelika

Das Gute-Nachrichten-Corona-Special

Recommended Posts

mn1217

War ja auch mal ein Faden für gute Nachrichten. 

Geschimpft kann ja woanders werden.

nannyogg57

Lass gut sein. Zumindest kann ich ausschlafen und dafür nachts arbeiten (Beiträge schreiben, Bilder dazu suchen oder malen oder ... oder ..., einsprechen, recherchieren, Emails schreiben). Und ich mache nicht mal VKs.

Positives: Mein Unterricht wird auch in Zukunft ein solides digitales Standbein haben.

UHU

Es gab hier einen spontanen Umzug unserer Karnevalisten. (Wir sind eine kleine, feine Hochburg im Karnevalsniemandsland.)

Ca. 20 geschmückte Privat-PKWs mit der üblichen Schunkel-Schlager-Musik und Hupkonzert.

Für die wenigen Kinder, die gerade da waren, gab es sogar Bonbons.

Das Wetter wäre ideal für das traditionelle Marktplatzspektakel mit Umzug - kein Wind, kein Niederschlag, strahlendblauer Himmel.

• Like 1

Die Angelika
Am 11.2.2021 um 21:31 schrieb Werner001:

Ich hab einen Friseurtermin!

Gleich am 1. März!

😃

Werner

Wow!

Ich bin mittlerweile in einem frisurentechnischen Stadium angelangt, wo ich eigentlich gar nicht mehr zum Friseur müsste (mein Kurzhaarschnitt ist so weit rausgewachsen, dass er allmählich als mittellang durchgeht) und ich wohl nur mehr aus Solidarität gehe. Konturen schneiden und so...😂

Die Angelika
Am 12.2.2021 um 08:30 schrieb Kulti:

"Mutationsgebiet" - ich glaube das wird meine neue Lieblingsbeleidigung.

Mutationsgebiet "menschliches Haupt"?

Die Angelika

@Chrysologus, @Aristippos, @Moriz @laura

Könnt ihr diese unleidliche Diskussion , falls wirklich nötig, woanders weiterführen?

Ja Chrysologus, das ist die andere Seite der Medaille, die von laura benannte gibt es auch. Ja Aristippos, diese Lehrer gibt es auch, aber eben auch die, die sich den A**** aufreißen und nein Moriz, diese Bemerkung halte ich nicht für unfair, weil es eben solche und solche Lehrkräfte gibt, auch die von Aristippos beschriebenen.

Die Angelika
Am 12.2.2021 um 12:47 schrieb nannyogg57:

Positives: Mein Unterricht wird auch in Zukunft ein solides digitales Standbein haben.

Das halte ich in der Tat für sehr positiv, spät, aber doch endlich geschehen, dass man auch bei uns im Betrieb die Digitalisierung vorantreibt 🙂

Die Angelika
vor 23 Stunden schrieb UHU:

Es gab hier einen spontanen Umzug unserer Karnevalisten. (Wir sind eine kleine, feine Hochburg im Karnevalsniemandsland.)

Ca. 20 geschmückte Privat-PKWs mit der üblichen Schunkel-Schlager-Musik und Hupkonzert.

Für die wenigen Kinder, die gerade da waren, gab es sogar Bonbons.

Das Wetter wäre ideal für das traditionelle Marktplatzspektakel mit Umzug - kein Wind, kein Niederschlag, strahlendblauer Himmel.

Super!!!

Mannomann, ich muss mein Faschingskostüm für den Rosenmontag noch fertigstellen.

Darf man als Covidchen gehen oder ist das menschenverachtend?

UHU

Also wenn Du nur mit Dir selbst feierst, darfst Du als alles gehen, was dir gefällt :P

Shubashi

Mir war gar nicht bewusst, wie einfach gerade auch unerfahrene User den Livestream einer Messfeier unterhaltsamer gestalten können...

• Haha 1

Die Angelika
vor einer Stunde schrieb UHU:

Also wenn Du nur mit Dir selbst feierst, darfst Du als alles gehen, was dir gefällt :P

Nein, allein will ich nicht feiern!

Ist Covid auch  online ansteckend? Gibt es dazu schon eine Studie?

UHU

ach so ... na denn ...

ich würde kein Kostüm wählen, daß auch nur annähernd an Corona & Co. erinnert. Schließlich wollt ihr doch Spaß haben und die Welt für eine Weile vergessen.

Werner001
28 minutes ago, Die Angelika said:

Nein, allein will ich nicht feiern!

Ist Covid auch  online ansteckend? Gibt es dazu schon eine Studie?

Wenn man einen aktuellen Virenschutz installiert hat, nicht

Aber nicht das Virenschutzprogramm der Regierung verwenden, das funktioniert nicht

Werner

• Haha 1

Kulti
vor 20 Stunden schrieb Die Angelika:

Mutationsgebiet "menschliches Haupt"?

Ich glaube Mutationsgebiet ist ein anderes Wort für Teenager.

Das passt auch zu dem wunderbaren Wort welches gestern nachgelegt wurde: "Mutationspuffer"

In meinem Duden steht dazu: Gemeinsame Urlaubszeit in den Jahren 7 - 11. Stärkt die Bindung für die Zeit in der langsam das Mutationsgebiet von Mentalasien heraufzieht.

• Like 2

Die Angelika
vor 14 Stunden schrieb Kulti:

Das passt auch zu dem wunderbaren Wort welches gestern nachgelegt wurde: "Mutationspuffer" 

Schmecken die?

• Like 1
  • Haha 2

Marcellinus

Ich weiß nicht, gehört das hier hin? Ich habe einen Frisörtermin für nächste Woche!

helmut
vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Ich weiß nicht, gehört das hier hin? Ich habe einen Frisörtermin für nächste Woche!

wozu? polieren?

• Haha 1

Kulti

Gerade ist mein Kind in der Schule, ich habe schon Satz Nummer 10 in Folge gedacht.

• Like 1