Jump to content

Das Gute-Nachrichten-Corona-Special


Die Angelika

Recommended Posts

War ja auch mal ein Faden für gute Nachrichten. 

Geschimpft kann ja woanders werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass gut sein. Zumindest kann ich ausschlafen und dafür nachts arbeiten (Beiträge schreiben, Bilder dazu suchen oder malen oder ... oder ..., einsprechen, recherchieren, Emails schreiben). Und ich mache nicht mal VKs.

 

Positives: Mein Unterricht wird auch in Zukunft ein solides digitales Standbein haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier einen spontanen Umzug unserer Karnevalisten. (Wir sind eine kleine, feine Hochburg im Karnevalsniemandsland.)

Ca. 20 geschmückte Privat-PKWs mit der üblichen Schunkel-Schlager-Musik und Hupkonzert.

Für die wenigen Kinder, die gerade da waren, gab es sogar Bonbons.

 

Das Wetter wäre ideal für das traditionelle Marktplatzspektakel mit Umzug - kein Wind, kein Niederschlag, strahlendblauer Himmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2021 um 21:31 schrieb Werner001:

Ich hab einen Friseurtermin!

Gleich am 1. März!

😃

 

Werner

 

Wow!

Ich bin mittlerweile in einem frisurentechnischen Stadium angelangt, wo ich eigentlich gar nicht mehr zum Friseur müsste (mein Kurzhaarschnitt ist so weit rausgewachsen, dass er allmählich als mittellang durchgeht) und ich wohl nur mehr aus Solidarität gehe. Konturen schneiden und so...😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2021 um 08:30 schrieb Kulti:

"Mutationsgebiet" - ich glaube das wird meine neue Lieblingsbeleidigung.

Mutationsgebiet "menschliches Haupt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrysologus, @Aristippos, @Moriz @laura

Könnt ihr diese unleidliche Diskussion , falls wirklich nötig, woanders weiterführen?

Ja Chrysologus, das ist die andere Seite der Medaille, die von laura benannte gibt es auch. Ja Aristippos, diese Lehrer gibt es auch, aber eben auch die, die sich den A**** aufreißen und nein Moriz, diese Bemerkung halte ich nicht für unfair, weil es eben solche und solche Lehrkräfte gibt, auch die von Aristippos beschriebenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2021 um 12:47 schrieb nannyogg57:

Positives: Mein Unterricht wird auch in Zukunft ein solides digitales Standbein haben.

 

Das halte ich in der Tat für sehr positiv, spät, aber doch endlich geschehen, dass man auch bei uns im Betrieb die Digitalisierung vorantreibt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb UHU:

Es gab hier einen spontanen Umzug unserer Karnevalisten. (Wir sind eine kleine, feine Hochburg im Karnevalsniemandsland.)

Ca. 20 geschmückte Privat-PKWs mit der üblichen Schunkel-Schlager-Musik und Hupkonzert.

Für die wenigen Kinder, die gerade da waren, gab es sogar Bonbons.

 

Das Wetter wäre ideal für das traditionelle Marktplatzspektakel mit Umzug - kein Wind, kein Niederschlag, strahlendblauer Himmel.

 

Super!!!

Mannomann, ich muss mein Faschingskostüm für den Rosenmontag noch fertigstellen.

Darf man als Covidchen gehen oder ist das menschenverachtend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

Also wenn Du nur mit Dir selbst feierst, darfst Du als alles gehen, was dir gefällt :P

 

Nein, allein will ich nicht feiern!

Ist Covid auch  online ansteckend? Gibt es dazu schon eine Studie?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so ... na denn ...

ich würde kein Kostüm wählen, daß auch nur annähernd an Corona & Co. erinnert. Schließlich wollt ihr doch Spaß haben und die Welt für eine Weile vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Die Angelika said:

 

Nein, allein will ich nicht feiern!

Ist Covid auch  online ansteckend? Gibt es dazu schon eine Studie?

 

Wenn man einen aktuellen Virenschutz installiert hat, nicht

Aber nicht das Virenschutzprogramm der Regierung verwenden, das funktioniert nicht

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Die Angelika:

Mutationsgebiet "menschliches Haupt"?

Ich glaube Mutationsgebiet ist ein anderes Wort für Teenager.

 

Das passt auch zu dem wunderbaren Wort welches gestern nachgelegt wurde: "Mutationspuffer"

 

In meinem Duden steht dazu: Gemeinsame Urlaubszeit in den Jahren 7 - 11. Stärkt die Bindung für die Zeit in der langsam das Mutationsgebiet von Mentalasien heraufzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kulti:

Das passt auch zu dem wunderbaren Wort welches gestern nachgelegt wurde: "Mutationspuffer" 

 

Schmecken die?

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ist mein Kind in der Schule, ich habe schon Satz Nummer 10 in Folge gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut gerade, dass es jetzt waschbare zertifizierte FFP2 Masken aus Stoff gibt, vielleicht ist das ja noch für den einen oder anderen hier interessant, @Die Angelika

 

https://www.casada-medical.com/collections/mund-nasenschutz/products/nano-maske?variant=34870619570342

 

Wird vielleicht anfangs noch etwas anstrengend, in den Geschäften Überzeugungsarbeit zu leisten, dass das weder ein Fake noch ein Aprilscherz ist, aber ich denke wenigstens in meinen Stammgeschäften müsste das nach einer kurzen Gewöhnungsphase klar gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nordlicht:

Mich freut gerade, dass es jetzt waschbare zertifizierte FFP2 Masken aus Stoff gibt, vielleicht ist das ja noch für den einen oder anderen hier interessant, @Die Angelika

 

https://www.casada-medical.com/collections/mund-nasenschutz/products/nano-maske?variant=34870619570342

 

Wird vielleicht anfangs noch etwas anstrengend, in den Geschäften Überzeugungsarbeit zu leisten, dass das weder ein Fake noch ein Aprilscherz ist, aber ich denke wenigstens in meinen Stammgeschäften müsste das nach einer kurzen Gewöhnungsphase klar gehen.

 

🙂

bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2021 um 17:38 schrieb UHU:

:winke:

Meine Oma wurde heute von ihrem Hausarzt angerufen.

Oh Schreck!

Nein!

Er hat sie zur Corona-Schutz-Impfung für den 08.04. eingeladen.

*michtotalfreu*

Donnerstagnachmittag rief die Hausarztpraxis an. Termin fällt aus, weil sie keinen Impfstoff bekommen.

:angry2::angry::angry2:

  • Confused 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer gegen das Coronavirus geimpft ist, soll - so plant es Bundesgesundheitsminister Jens Spahn - von einigen Corona-Einschränkungen befreit werden. Spahn: "Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne". Basis der Änderungen sind neue Erkenntnisse des Robert-Koch-Instituts. Danach ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens ab dem 15. Tag nach der zweiten Impfdosis "geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen".

 

Ab zum Friseur. Und bitte auch ins Museum.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...