Jump to content

Was Gendern bringt und was nicht


Die Angelika

Recommended Posts

Zitat

Schulleitung, Schulaufsicht, Gewaltprävention und die Schulpsychologen arbeiteten bereits mit Hochdruck daran herauszufinden, wie es dazu kommen konnte, welche Schlüsse daraus zu ziehen sein und welche Maßnahmen einzuleiten wären.

 

Also auf deutsch: wie man die Sache möglichst schnell "wegerklärt" und dann im Sande verlaufen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/22/2021 at 7:32 PM, rince said:

Aus dem Bericht: "Nur weil der Polizeibeamte bei dem Einsatz noch seinen Fahrradhelm trug, sei er unverletzt geblieben."

 

Macht die Sache nicht akzeptabler, aber der Polizist wurde nicht krankenhausreif geprügelt.

 

Das ist bei der Berichterstattung zu bedenken.

Sowohl das Holz für die gebissene Tischplatte als auch das Holz für den Scheiterhaufen auf den der wütende Mob die Schüler wirft ist derzeit echt teuer.

 

Danke übrigens für den Reminder mein Kind bei Wing Tsun verbindlich anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2021 um 22:21 schrieb Werner001:

Natürlich ist kulturelle Vielfalt positiv. Artenvielfalt ist besser als Monokultur. 
 

ABER: das gilt nur für „kompatible“ Arten, sonst gibt es Probleme. Die Arten müssen keine heimischen sein, es gibt bei uns viele Arten, die ursprünglich nicht heimisch waren, die aber heimisch geworden sind. Und es gibt neue Arten, die problematisch sind. 
 

Und genau da liegt der Hund begraben. Die komplexbeladenen Westler (und erst recht die doppelkomplexbeladenen Deutschen) haben sich in den letzten Jahren der verrückten Ansicht hingegeben, man dürfe in Sachen Kultur nicht werten. Merkwürdigerweise sehen sie das nur für sich selbst so, der Rest der Welt darf sehr wohl kulturell werten, und es gilt als selbstverständliche Pflicht, solche Wertungen kritiklos zu akzeptieren. 
 

Nur der Westler, speziell der Deutsche, darf das auf keinen Fall. Da wird ganz schnell die Nazikeule gezogen. 
 

Dabei ist kultur immer etwas subjektives. Jeder Kulturraum wird seine Kultur erst mal als gut ansehen und erwarten, dass sich Fremde kompatibel verhalten. Und selbstverständlich müssten wir das auch tun, und uns nicht durch irgendwelche Gespenster der Vergangenheit  davon abhalten lassen.

 

Dann kämen zu einer bereichernden Vielfalt. So wie es gegenwärtig läuft, steuern wir eher auf das Gegenteil zu. So wie der Gärtner, dem der Rasen zu langweilig wurde. Er wollte Artenvielfalt als Bereicherung, und er meinte, jede Pflanze sei gleichwertig, man müsse alle wachsen lassen. Nach ein paar Jahren hatte er statt der Rasenmonokultur ein undurchdringliches Brombeerdickicht. Eine Monokultur.

 

Werner

 

Wobei  Brombeeren sehr gut schmecken. Wenn sie nur nicht diese brutalen stachelbewehrten Ranken hätten :ninja:

Die führen bei mir nämlich zu einer gewissen Notwehraggressivität mittels Gartenschere. Was zu viel ist eben zu viel👺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wobei  Brombeeren sehr gut schmecken. Wenn sie nur nicht diese brutalen stachelbewehrten Ranken hätten :ninja:

Die führen bei mir nämlich zu einer gewissen Notwehraggressivität mittels Gartenschere. Was zu viel ist eben zu viel👺

Bromberen müssen sehr sorgfältig in Schach gehalten werden - die erdrücken sonst alles andere.

 

Unsere Kiwi hat sich hervorragend integriert (interessanterweise der Feigenbaum meiner Eltern auch), unsere Hummeln lieben sie offensichtlich. Bei etlichen anderen Pflanzen muss ich nach der Blüte sofort alles wegschneiden, damit sie nicht aussamen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Bromberen müssen sehr sorgfältig in Schach gehalten werden - die erdrücken sonst alles andere.

 

Unsere Kiwi hat sich hervorragend integriert (interessanterweise der Feigenbaum meiner Eltern auch), unsere Hummeln lieben sie offensichtlich. Bei etlichen anderen Pflanzen muss ich nach der Blüte sofort alles wegschneiden, damit sie nicht aussamen...

 

Himbeeren sind noch schlimmer als Brombeeren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ARD hat vom Triell der Kanzler:inkanditat:innen geschrieben, daraufhin gab es ein Auslachen in den sozialen Medien und die ARD ruderte zurück und verbesserte auf Kanzlerkanditat:innen.

 

Ist auch nicht ganz mathematisch korrekt.

Es gibt bei der Wahl nur eine einzige Frau. Und da ist das :innen falsch.

 

Karl Valentin hatte ja schon sein Gemurks mit den Semmelnknödeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zeichen, wie ":" oder "*" zu setzen, sind so heikel wie eine Programmiersprache in der Computersteinzeit zu setzen und ich glaube, dass die einzigen Menschen, die Freude daran finden, von Aliens 👽 besetzt oder umsessen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😵😭

Meine Älteste gendert jetzt inkonsequent beim Sprechen! 

Beim Erzählen von ihrer Kollegin sagte sie "meine Kolleg[Minisprechpause]in" 

 

Hiiiiiiiiiiiilfe!!!!! 

 

Eine Mutter-Tochter-Beziehung wird hier auf eine harte Probe gestellt. 

Wollt ihr Wetten abschließen, wie lange ich mir das anhören kann, ohne es entsprechend zu kommentieren? 

Es sei zusätzlich darüber informiert, dass ich ab Samstag für 10 Tage zu ihr komme, um meinen älteren Enkelsohn zu betreuen. 😱🤣

 

bearbeitet von Die Angelika
Autokorrektur des Handy geändert, das statt "geändert" geändert schrieb. Wahahahaha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

Meine Älteste gendert jetzt inkonsequent beim Sprechen! 

Beim Erzählen von ihrer Kollegin sagte sie "meine Kolleg[Minisprechpause]in" 

 

Hiiiiiiiiiiiilfe!!!!! 

Wieso? Ist nur besonders gendersensibel und hat berücksichtigt, dass die, äh, der, äh, wasauchimmer Kolleg-dingens heimlich NondualveganotransitpolyfaktomeryGlutenfreisexistisch sein könnte und wollte sie nicht beleidigen, indem sie sie einfach als „Kollegin“ bezeichnet.

Ich finde das vorbildlich!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Die Angelika:

Beim Erzählen von ihrer Kollegin sagte sie "meine Kolleg[Minisprechpause]in" 

Vielleicht hatte sie einen unbemerkten Hirnschlag, der sich jetzt in neurologischen Ausfällen manifestiert? :ninja: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Die Angelika:

😵😭

Meine Älteste gendert jetzt inkonsequent beim Sprechen! 

Beim Erzählen von ihrer Kollegin sagte sie "meine Kolleg[Minisprechpause]in" 

 

Hiiiiiiiiiiiilfe!!!!! 

 

Eine Mutter-Tochter-Beziehung wird hier auf eine harte Probe gestellt. 

Wollt ihr Wetten abschließen, wie lange ich mir das anhören kann, ohne es entsprechend zu kommentieren? 

Es sei zusätzlich darüber informiert, dass ich ab Samstag für 10 Tage zu ihr komme, um meinen älteren Enkelsohn zu betreuen. 😱🤣

 

 

Entweder mein Kind redet anständig mit mir oder es kann gehen...

 

Wir haben unseren Kindern in mühevoller Konsequenz beigebracht, daß sie durch jammern und maulen bei uns NICHTS erreichen. Mit Erfolg.

 

Wenn die anfangen zu gendern fangen wir damit halt von vorne an...

bearbeitet von Flo77
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Werner001:

Wieso? Ist nur besonders gendersensibel und hat berücksichtigt, dass die, äh, der, äh, wasauchimmer Kolleg-dingens heimlich NondualveganotransitpolyfaktomeryGlutenfreisexistisch sein könnte und wollte sie nicht beleidigen, indem sie sie einfach als „Kollegin“ bezeichnet.

Ich finde das vorbildlich!

 

Werner

 

Hach, das beruhigt mich jetzt ungemein. Danke, Vorbildlichkeit kann sie an sich allerdings exklusiv von ihrer Mutter haben... grummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Moriz:

Nutze deinen Einfluss! Noch kannst Du das Kind prägen... :evil:

 

Das Kind ist bereits Ü30. Mit Erziehung ist da nix mehr, bleibt mir also nur übrig zu hoffen, dass rince Recht hat und das kein irreversible Krankheitsbild ist :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

 

Entweder mein Kind redet anständig mit mir oder es kann gehen...

 

Wir haben unseren Kindern in mühevoller Konsequenz beigebracht, daß sie durch jammern und maulen bei uns NICHTS erreichen. Mit Erfolg.

 

Wenn die anfangen zu gendern fangen wir damit halt von vorne an...

 

Du Dödel! Du hast nur gelesen, aber offensichtlich nicht alles verstanden. Das Kind ist bereits gegangen. 

Und Erpressung "Ich beaufsichtigen dein Kind nur, wenn du während meines Aufenthalts bei euch nich genderst" halte ich für den falschen Weg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

Du Dödel

[betroffenheitsmoduson]Das finde ich jetzt eine sehr sexistische Reduktion meiner Person auf ein von mir unverschuldetes genetisch bedingtes Merkmal.Wenn ich als Mann so über eine Frau reden würde - ich müsste mich ja teeren und federn.[/betroffenheitsmodusoff]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Die Angelika:

Und Erpressung "Ich beaufsichtigen dein Kind nur, wenn du während meines Aufenthalts bei euch nich genderst" halte ich für den falschen Weg 

Ich bin kein Pädagoge. Ich nutze die Möglichkeiten, die funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

[betroffenheitsmoduson]Das finde ich jetzt eine sehr sexistische Reduktion meiner Person auf ein von mir unverschuldetes genetisch bedingtes Merkmal.Wenn ich als Mann so über eine Frau reden würde - ich müsste mich ja teeren und federn.[/betroffenheitsmodusoff]

 

Oh, das tut mir jetzt aber aufrichtig leid. Ich korrigiere:

Es war falsch das D-Wort zu benutzen. Ich habe nicht bedacht, dass ich es damit reproduziere, was im gesellschaftspolitischen Diskurs mit dem politischen Grundziel der Grünen zur Perfektionierung der Welt durch Sprachsensibilität  unvereinbar, ja mehr noch kontraproduktiv sogar ist. Ich gelobe Besserung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Oh, das tut mir jetzt aber aufrichtig leid. Ich korrigiere:

Es war falsch das D-Wort zu benutzen. Ich habe nicht bedacht, dass ich es damit reproduziere, was im gesellschaftspolitischen Diskurs mit dem politischen Grundziel der Grünen zur Perfektionierung der Welt durch Sprachsensibilität  unvereinbar, ja mehr noch kontraproduktiv sogar ist. Ich gelobe Besserung. 

Da ist sie wieder, diese unselige Unverbindlichkeit. Entschuldigt sich für alles und jedes. Ein Mann ein Wort, eine Frau eine Wörterbuch, eine Tunte eine Enzyklopädideldidum... Viele Worte, wenig Inhalt. @Werner001 et al.: solltet Ihr offended sein, beschwert Euch bitte bei HaPe Kerkeling.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:
vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Nutze deinen Einfluss! Noch kannst Du das Kind prägen... :evil:

 

Das Kind ist bereits Ü30. Mit Erziehung ist da nix mehr, bleibt mir also nur übrig zu hoffen, dass rince Recht hat und das kein irreversible Krankheitsbild ist 

 

Ging's nicht um deinen Enkel? Oder sollte das Kind etwa schon über dreissig sein?????

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...