Jump to content

Was Gendern bringt und was nicht


Die Angelika

Recommended Posts

19 hours ago, Moriz said:

Heute fing die Predigt damit an, daß sich zwei Frauen treffen. Und ich fragte mich für einen Moment, welcher Gender**** jetzt wohl zu erwarten ist... :ninja:

 

Ich hätte eher an Lesben gedacht (LGBTQ-Predigten soll es ja mittlerweile geben - wobei es zugegebenermaßen schon lange her ist, seit ich zum letzen Mal in einen Gottesdiesnt ging).

 

Mit anderen Worten: Ich hinke gewaltig der Zeit hinterher.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, laura said:

Das Beste an dem Evangelium: der einzige Mann in der Szene wird von Gott zum Schweigen verurteilt.

 Ist Gott allmächtig genug, um Frauen wirksam zum Schweigen verurteilen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Domingo:

 Ist Gott allmächtig genug, um Frauen wirksam zum Schweigen verurteilen zu können?

Irgendwo hat jede Allmacht ihr Ende erreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UHU:

In der ehutigen Lokalzeitung stand in der Stellenanzeige: all genders welcome.

Habe ich zum ersten Mal gesehen.

 

Das klingt ja danach, zu ein*em*?! Leser*Innenbriefschreiber*in zu werden. "Lernt deutsch, lernt Bio." (Oder lebst Du im Commonwealth/abtrünnige Kolonie davon?)

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit Personen, die sich keinem Gender zugehörig fühlen? Man sollte dieses rassistische Unternehmen canceln. Unglaublich dass es solche Ewiggestrigen im 21. Jahrhundert noch gibt. #heuteistdasneuevorgestern

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Flo77:

Die Tage auf einer Infotafel gesehen:

 

Liebe(r) Kunden:innen

 

 

Was zum Henker soll man dazu noch sagen...

Nun, dass ist das Ergebnis von Lehrern, wie wir sie hier auch im Forum antreffen. Und sie feiern diesen Mist als wichtigen Fortschritt. Da machste nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, Flo77 said:

Die Tage auf einer Infotafel gesehen:

 

Liebe(r) Kunden:innen

 

 

Was zum Henker soll man dazu noch sagen...

nix mehr kaufen dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb phyllis:

Transgender im Frauensport

Biologische Frauen müssen nun mit Transgendern konkurrieren die früher mal Männer waren und deren Muskelkraft durch den Geschlechtswechsel kaum beeinträchtigt wird.

 

Warum müssen sie? Man müßte einfach nur die Regeln entsprechend anpassen. Ich vermute, wenn man durch einen solchen "Geschlechterwechsel" keine Vorteile mehr erringen könnte, käme er (zumindest im Sport) kaum noch vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht denke ich zu simpel, aber was zur Hölle spricht dagegen, die Frage an welchen Wettbewerben jemand teilnehmen darf am Genom festzumachen?

 

XY = Männer

 

XX = Frauen

 

E basta.

 

Die Natur denkt da verdammt einfach.

 

(Swyer und de la Chapelle sind derart selten, daß meiner Meinung nach bei den Verbänden individuelle Entscheidungen denkbar und möglich sein müssten.)

 

Warum man 2018 den Gentest für den Spitzensport abgeschafft hat, erschließt sich mir nicht ernsthaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Flo77:

Vielleicht denke ich zu simpel, aber was zur Hölle spricht dagegen, die Frage an welchen Wettbewerben jemand teilnehmen darf am Genom festzumachen?

 

XY = Männer

 

XX = Frauen

 

E basta.

 

Die Natur denkt da verdammt einfach.

 

(Swyer und de la Chapelle sind derart selten, daß meiner Meinung nach bei den Verbänden individuelle Entscheidungen denkbar und möglich sein müssten.)

 

Warum man 2018 den Gentest für den Spitzensport abgeschafft hat, erschließt sich mir nicht ernsthaft.

 

Und was machen wir mit X0, XXY etc.?

Ich würde Vorschlagen: Mit Y-Chromosom in den Männerwettbewerben, ohne Y-Chromosom in den Frauenwettberweben und weder/noch bei den Paralympics :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paralympics sind institutionalisierte Diskriminierung. Die olympischen Spiele müssen so geändert werden, dass jeder teilnehmen kann. 100m-Lauf mit hochgebundenem Bein oder für alle im Rollstuhl. Nur das wäre wirklich inklusiv

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Werner001:

Die Paralympics sind institutionalisierte Diskriminierung. Die olympischen Spiele müssen so geändert werden, dass jeder teilnehmen kann. 100m-Lauf mit hochgebundenem Bein oder für alle im Rollstuhl. Nur das wäre wirklich inklusiv

 

Werner

 

Denn es gibt keine Behinderten, nur Umstände, die behindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Moriz:

 

Und was machen wir mit X0, XXY etc.?

Ich würde Vorschlagen: Mit Y-Chromosom in den Männerwettbewerben, ohne Y-Chromosom in den Frauenwettberweben und weder/noch bei den Paralympics :evil:

Wir können natürlich fürTurner, Klinefelter und wie sie alle heißen jeweils eigene Ligen aufmachen.

 

Ich dachte allerdings immer, beim Sport ginge es darum viele Menschen zusammenzubringen und schon die Trennung in Männer und Frauen sei eigentlich eine nur bitter zu ertragende Notwendigkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...