Jump to content

Was Joe Biden mit Abtreibung ...


Gerhard Ingold

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Chrysologus:

Nein, die Ehe ist gültig, aber bleibt bis zum Vollzug auflösbar. Einfache Faustregel: Maria und Josef waren verheiratet. Eine eherechtliche Bestimmung darf deren Ehe nicht verungültigen.

 

Ah ja, so war's. Nur, wer sagt, dass de Ehe zwichen Maria und Josef nicht vollzogen wurde?

Konkret:

Solange ich mit meinem Göttergatten keinen Geschlechtsverkehr hatte, kann die Ehe für nichtig erklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Guppy:

 

Ich sage ja nur, dass ich dort verbreitet den Eindruck hatte, dass viele Kinder als Segen Gottes gesehen werden und jedes Kind als Geschenk.

 

also nu mal ehrlich, ich habe vier Kinder und habe jedes als Segen Gottes empfunden und als Geschenk. Dennoch haben der Vater meiner Kinder und ich dann nach eingehendem Gespräch mit Gott beschlossen, dass wir, damit das auch völlig unmissverständlich ist, die Abgabestelle für weitere Geschenke Gottes schlichtweg unwiderruflich schließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Guppy said:

Oder man glaubt eben gar nicht an Gott, sondern sieht ein Kind einfach als ein Stück störende Biomasse und sonst nichts.

Behauptest du jetzt alle Ungläubigen sähen ihre Kinder als störende Biomasse?

 

20 minutes ago, Flo77 said:

Und ein merkwürdiges Bild des Allmächtigen, daß er einem den Kindersegen bescheren soll gleich verbunden mit der inhärenten Konsequenz des Leidens und der Trauer über jedes verlorene Kind.

wer bei schwangeren vergewaltigten minderjährigen Mädchen in Guatemala und anderswo von einem Geschenk Gottes redet ist echt nicht ganz klar in der Birne. :facepalm:

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Guppy:

 

Ist doch die gleiche Heuchelei wie die Krokodilstränen darüber, dass in vielen Ländern ganz gezielt Mädchen abgetrieben werden, weil die Leute unbedingt einen Jungen haben wollen. Das ist dann auf einmal ganz böse und schlecht. Aber ein Mädchen abzutreiben, weil es den Karriereplänen der Mutter im Weg ist, das ist dann wieder super Emanzipation und Selbstbestimmung. Ist klar.

 

 

 

Du hast doch echt qwejbepirübnmrt+knb0rwuhebgvßeq

Wo hat hier irgendjemand erklärt, dass es "super Emanzipation und Selbstbestimmung" sei, "ein Mädchen abzutreiben, weil es den Karriereplänen der Mutter im Weg ist"?

Merkst du eigentlich noch wie polemisch und reaktionär du bist? Wieso sollte eigentlich ein ungewolltes Kind ausschließlich den Karriereplänen der Mutter im Weg stehen? Haben Kinder nicht auch noch einen Vater?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Guppy:

Das war mein Punkt. Wenn man wirklich glaubt, daß jedes Kind ein Geschenk von Gott ist, warum sollte man dann diese Geschenke "verhüten"? Warum sollte man sozusagen Gott das Geschenk aus der Hand schlagen oder ihm die Tür zuschlagen, damit er einen nicht beschenken kann?

 

Schlicht und ergreifend vielleicht, weil man/respektive frau irgendwann körperlich fertig ist nach mehreren Geburten. Das ist bei der einen früher, bei der anderen später der Fall. Darüber hat niemand, außer der Frau selbst zu befinden, wann sie nicht mehr den Mut für die Geburt weiterer Kinder aufbringt.

Und nein, damit rede ich nicht einer Abtreibung das Wort, sondern schlichtweg dem radikalen Schnitt. Und da der beim Mann wesentlich weniger kompliziert als bei der Frau gesetzt werden kann, sollte er sich dazu aufraffen. 

Das kannst du nun superfrommm ganz schrecklich finden, das ist mir ziemlich egal. Denn die meisten, auch noch so frommen Frauen, sind nach mehreren Geburten völlig ausgelaugt. Eine Schwangeschaft und eine Geburt sind schließlich kein Spaziergang, ebenso wie die sich anschließende Aufzucht der Kinder. 

Mich würde echt interessieren, wie viele Kinder du denn schon in die Welt gesetzt hast. In meinen Ohren klingen deine Beiträge nämlich reichlich realitätsfern theoretischfromm. 

Da ich sehr gute Beziehungen in evangelikale Kreise habe, konnte ich dort wiederholt erleben, wie schnell zwei oder drei Geburten ein radikales Umdenken bezüglich dieser von dir so glorifiziertev Offenheit für den Kindersegen Gottes bewirkten. Die waren wahrscheinlich allesamt vom Leibhaftigen geritten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Die Angelika:

Solange ich mit meinem Göttergatten keinen Geschlechtsverkehr hatte, kann die Ehe für nichtig erklärt werden.

Solange du nach der Ehschließung keinen GV mit ihm hattest - ja. Was vorher geschah oder wenn ihr andere Formen der Sexualität hinterher bevorzugtet, das wäre nicht relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Flo77:

Merkwürdige Sicht der Dinge.

Und merkwürdige Geschenke, die einem binnen weniger Jahre wieder genommen werden.

 

Und ein merkwürdiges Bild des Allmächtigen, daß er einem den Kindersegen bescheren soll gleich verbunden mit der inhärenten Konsequenz des Leidens und der Trauer über jedes verlorene Kind.

Sehr menschenfreundlich Dein Gott.

 

 

...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Wie meinen?

 

Ich meine, dass ich mich eigentlich für relativ eloquent halte, aber angesichts der Beiträge einer Userin hier mein Repertoire an forenkonformer Sprache so allmählich erschöpft ist, da ich deren Gottesbild schlichtweg für blasphemisch halte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ich meine, dass ich mich eigentlich für relativ eloquent halte, aber angesichts der Beiträge einer Userin hier mein Repertoire an forenkonformer Sprache so allmählich erschöpft ist, da ich deren Gottesbild schlichtweg für blasphemisch halte. 

Opfer es auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flo77:

Opfer es auf.

 

 

Ich halte mich grad an nicht ganz exegetisch korrekter Bibellektüre fest und lasse meiner Fantasie freien Lauf:

 

O Weib, dein Glaube ist groß! Dir geschehe, wie du willst. (Mt 15,28)

 

Ich stelle mir gerade vor, wie Gott, alljährlich bei Guppy anklopft und ihr ein Kind als Geschenk übergibt, vielleicht manchmal auch nen Zweier- oder Dreierpack, und zwar so lange, bis sie nicht mehr im gebärfähigen Alter ist.

Wie gesagt, ich befürchte, wenn wir keinen Schnitt gesetzt hätten, dann hätte ich nicht 4, sondern mindestens 25 Kinder. Mein Gott, welche Freude! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Guppy:
vor 18 Stunden schrieb Flo77:

Ohne den ehelichen Vollzug ist die Entfremdung der Ehepartner vorprogrammiert.

 

Finde ich sehr traurig, wenn man das so sieht.

 

Ich sehe nicht, was es mit Liebe zu tun haben sollte, Körperteile ineinander zu stecken und sich in eine Art Drogenrausch zu versetzen. Das mag, wie andere weltliche Rauschzustände auch, extatische Empfindungen auslösen. Mit ehrlichen, aufrichtiger, vorbehaltloser Liebe, hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Warum erinnere ich mich grad an das Märchen vom Fuchs und den Trauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:

Ich stelle mir gerade vor, wie Gott, alljährlich bei Guppy anklopft und ihr ein Kind als Geschenk übergibt, vielleicht manchmal auch nen Zweier- oder Dreierpack, und zwar so lange, bis sie nicht mehr im gebärfähigen Alter ist.

 

Da braucht es aber nicht nur Gott, sondern dummerweise auch nen Mann dazu 😇.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Flo77:

Hat bei Maria Bat-Jojakim auch funktioniert.

 

Das stimmt natürlich. Oder auch nicht...

 

@GuppyIst "keinen Sex haben" nicht auch "Gott mit seinem Geschenk die Tür vor der Nase zuschlagen"?

 

Wir sehen unsere beiden Kinder tatsächlich auch als Geschenk, für das wir unendlich dankbar sind. Deshalb gehen wir sehr sorgsam mit ihnen um. Dazu gehört auch, nicht über unsere Kräfte hinauszugehen, um ihnen gute Eltern zu sein. 

 

Ich bin Gott außerdem sehr dankbar für das Geschenk des Spaßes am Sex 🙂. Der Leidenschaft, der Wolllust, der Extase... Das hat er nämlich (fast) nur uns Menschen gemacht.

 

Natürlich kann ich das auch evolutionsbiologisch begründen, aber auf Evolution steht @Guppy ja nicht so, wenn ich mich recht entsinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

Wo hat hier irgendjemand erklärt, dass es "super Emanzipation und Selbstbestimmung" sei, "ein Mädchen abzutreiben, weil es den Karriereplänen der Mutter im Weg ist"?

 

Na es wird doch oft von einem angeblichen "Recht auf Abtreibung" als sogenanntem "Frauenrecht" gesprochen. Wenn da eine Frau aus Karrieregründen gerade noch kein Kind will und das Mädchen in ihrem Bauch deshalb abtreiben lässt, dass gilt das doch in feministischen Kreisen als ihre tolles "Recht", das man ja erkämpft habe.

 

Wenn aber in Indien oder China massenhaft Mädchen abgetrieben, weil die Mütter nur Jungen haben wollen, dann empören sich dieselben Leute oftmals heuchlerisch darüber.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Sehr menschenfreundlich Dein Gott.

 

Dein Gott erschafft nur Königskinder, die auf Rosen gebettet, in Pupur gehüllt und mit goldenen Löffeln gefüttert werden?

 

Der Gott, der selbst Mensch wurde in einem erbärmlichen Viehstall zwischen Eseln und Kamelen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Higgs Boson:

Ich würde Dir empfehlen Dich mal gelegentlich um die mutterlosen Gottesgeschenke zu kümmern, denn häufig sind diese Geschenke nämlich tödlich - gerade im Slum.

 

Sind deiner Meinung nach die im Slum geborenen Babies von Gott gewollt, geschaffen und geliebt, genauso wie das Königskind von William und Kate?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Guppy:

Wenn da eine Frau aus Karrieregründen gerade noch kein Kind will und das Mädchen in ihrem Bauch deshalb abtreiben lässt, dass gilt das doch in feministischen Kreisen als ihre tolles "Recht", das man ja erkämpft habe.

 

Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen du dich bewegst, aber das ist Unsinn. Die feministischen Kreise, die sowas so behaupten, müssen ziemlich winzig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Guppy said:

Wenn aber in Indien oder China massenhaft Mädchen abgetrieben, weil die Mütter nur Jungen haben wollen, dann empören sich dieselben Leute oftmals heuchlerisch darüber.

Der Satz beweist mal wieder dass du null Ahnung von dem Problem hast. Die Empörung betrifft die rückständigen patriarchischen Zustände, wo meist gar nicht die Mutter entscheidet sondern der Familienclan. Oder wo sie kaum eine andere Wahl hat und durchgeschwängert wird bis endlich ein Junge da ist. Und wo BTW neugeborene Mädchen bei der Feststellung ihres Geschlechts auch schon mal erwürgt werden. Das spiegelt sich auch in diversen Gesetzen wieder - in Indien ist mw Abtreibung erlaubt, die Feststellung des Geschlechts des Fötus hingegen verboten, aus eben diesem Grund. Wird natürlich trotzdem gemacht.

 

Soviel Bigotterie an einem einzigen Montag... ich geh mal die Fenster lüften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

Und da kannst du nun durchaus palavern, dass auch Jesus in einem Stall geboren wurde. Das solltest du aber nur dann tun, wenn du dich selbst mit einem Stall als Behausung für dich und deine Familie zufrieden gibst und nicht hier vor einem PC sitzend frömmelnd rumsalbaderst.

Zumal die Legende zwar von einem Stall spricht, aber höchstwahrscheinlich das Untergeschoss eines typischen Hauses der zentralen Levante meint in das sich die Gebärende zurückzog, weil das wuselige (Wohn-)Obergeschoss zu unruhig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Kara:
vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Der Mensch ist nach meinem Glauben von Gott aufgerufen, verantwortungsvoll zu leben.

 

Das ist in meinen Augen absolut der Kern der Sache.

 

Und wenn er daran scheitert, ist es halt sein Problem? Dafür brauche ich keine Religion (sonst übrigens auch nicht)! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...