Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Bei den Grünen brodelt es ja anscheinend innerparteilich wegen der Postenverteilung....merkwürdig das..... 

 

Ja, scheint sie mehr zu interessieren als alles andere. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb laura:

Na ja, wenn Anna Spiegel Familienminister ist, ist doch logischerweise Olaf Scholz Kanzlerin, oder? 

 

Nein, da Berufsbezeichnungen nicht zwangsläufig einer Sexualisisrung bedürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Moriz:

Vor einem Jahr konnten wir noch 12.000 Beatmungsbetten betreiben, jetzt nur noch 9.000???

 

"Dass sich viele Pflegekräfte abwenden, liegt nicht an der Pandemie"

 

Daraus: "Die Pandemie deckt jahrzehntelange Probleme auf" (Anonym, 33)

 

Aber die bösen Ungeimpften sind daran schuld, dass die Intensivstationen volllaufen.... 

Vermutlich haben sie die Verantwortung dafür, dass die 3000 Betten außer Betrieb genommen wurden

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Aber die bösen Ungeimpften sind daran schuld, dass die Intensivstationen volllaufen.... 

Vermutlich haben sie die Verantwortung dafür, dass die 3000 Betten außer Betrieb genommen wurden

Wenn man dein Argument weiterdenkt, wäre es folgendes:

Man hat 3000 Betten außer Betrieb genommen (u.a. wegen eines verbesserten Personalschlüssels). Die fehlen. Da stimme ich dir zu. 

 

Wenn sie nicht fehlen würden, könnte man die Coronamaßnahmen reduzieren, weil man ja 3000 Intensivbetten mehr hätte, die man belegen könnte. Angesichts der Tatsache, dass von Beatmeten 50% sterben, hätte man dann - grob geschätzt - 1000 Tote mehr (Pro Hospitalisierungszyklus, keine Ahnung, wie lange es von der Einlieferung bis zum Tod durchschnittlich dauert). 

Wäre aber kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb laura:

Man hat 3000 Betten außer Betrieb genommen (u.a. wegen eines verbesserten Personalschlüssels)

Und weil viele einfach hingeschmissen haben, weil sich seit Jahren nichts an der bescheidenen Lage am Arbeitsplatz ändert, und eine solche Änderung auch nicht in Sicht ist. Auch nicht mit Weltenretter Lauterbach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flo77:

Solange in D keine ausreichenden Impfangebote gemacht werden können, ist das eh reine Symbolpolitik.

Am Freitag hatte ich von den nicht gelieferten Impfdosen für die zwei-Dörfer-weiter-Apotheke berichtet. Kein Einzelfall!

Laut der heutigen Regionalzeitung besteht dies bundeslandweit. Hausärzte und deren Verband, Apotheker usw. stellen eine deutliche Unterlieferung an Impfstopff fest und sind entsprechend entsetzt/fassungslos/entrüstet/genervt/wütend und wahlweise mütend.

Im letzten Absatz des riesigen Zeitungsartikels wird der Landesgesundheitsminister befragt. Seine Aussage: Wir müssen mehr impfen. :blink: Womit denn bitteschön? :angry:

Was genau hat dieser Mitmensch? Realitätsverlust, Ignoranz, Wahnvorstellungen, Phantasieüberschuß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:
vor 7 Stunden schrieb rince:

Dann hat er zumindest keine Zeit mehr, seine Zeit in Talkshows zu verbringen. 

Na klar, Spahn war ja auch noch nie in einer Talkshow.:facepalm:

Du musst unbedingt beim SWR anrufen, dass sie totaaaaal falsch liegen.

 

Eine Erklärung für Lauterbach dort als Gesundheitsminister ist nämlich genau das, was ich angeführt habe: Seine permanente Talkshow-Präsenz 

 

Wenn wer anders diesen Posten bekommen hätte, würde Lauterbach weiter als Talkshow-Hopper reingrätschen und allen weiter ungefragt seine Meinung unter die Nase reiben, was man alles besser machen müsste, garniert mit einer neuen schwedischen Studie, und die arme Sau müsste damit fertig werden. 

 

Dieses Szenario ist nun vermieden.

 

Wahrscheinlich wissen sie gar nicht, dass auch Spahn bereits bei einer Talkshow dabei war! Klär sie auf, oh grosse Allwissende (du weisst schon was)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Du musst unbedingt beim SWR anrufen, dass sie totaaaaal falsch liegen.

 

Eine Erklärung für Lauterbach dort als Gesundheitsminister ist nämlich genau das, was ich angeführt habe: Seine permanente Talkshow-Präsenz 

 

Wenn wer anders diesen Posten bekommen hätte, würde Lauterbach weiter als Talkshow-Hopper reingrätschen und allen weiter ungefragt seine Meinung unter die Nase reiben, was man alles besser machen müsste, garniert mit einer neuen schwedischen Studie, und die arme Sau müsste damit fertig werden. 

 

Dieses Szenario ist nun vermieden.

 

Wahrscheinlich wissen sie gar nicht, dass auch Spahn bereits bei einer Talkshow dabei war! Klär sie auf, oh grosse Allwissende (du weisst schon was)

Nicht eine aus Havard? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb laura:

Wenn man dein Argument weiterdenkt, wäre es folgendes:

Man hat 3000 Betten außer Betrieb genommen (u.a. wegen eines verbesserten Personalschlüssels). Die fehlen. Da stimme ich dir zu. 

 

Wenn sie nicht fehlen würden, könnte man die Coronamaßnahmen reduzieren, weil man ja 3000 Intensivbetten mehr hätte, die man belegen könnte. Angesichts der Tatsache, dass von Beatmeten 50% sterben, hätte man dann - grob geschätzt - 1000 Tote mehr (Pro Hospitalisierungszyklus, keine Ahnung, wie lange es von der Einlieferung bis zum Tod durchschnittlich dauert). 

Wäre aber kein Problem. 

 

Fettung von mir, den Rest dieser Absurdität, die du auch noch mir zu unterstellen versuchst, erspare ich mir zu fetten

Ich weiß ja nicht, wie und wo du hindenkst, aber ich halte deine angeblich aus meinem Kommentar zu ziehenden Schlüsse für merkwürdig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb laura:

Wenn man dein Argument weiterdenkt, wäre es folgendes:

Man hat 3000 Betten außer Betrieb genommen (u.a. wegen eines verbesserten Personalschlüssels). Die fehlen. Da stimme ich dir zu. 

 

Wenn sie nicht fehlen würden, könnte man die Coronamaßnahmen reduzieren, weil man ja 3000 Intensivbetten mehr hätte, die man belegen könnte. Angesichts der Tatsache, dass von Beatmeten 50% sterben, hätte man dann - grob geschätzt - 1000 Tote mehr (Pro Hospitalisierungszyklus, keine Ahnung, wie lange es von der Einlieferung bis zum Tod durchschnittlich dauert). 

Wäre aber kein Problem. 

 

Jetzt ist das Ziel aber hoffentlich nicht, unabhängig von Bettenzahl, dass irgendjemand auf der Intensiv landet.

Schutzmaßnahmen waeren doch auch sinnvoll,wenn unendlich Platz in Krankenhaeuserrn und Intensivstationen waere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb rince:

 

 

... Lauterbach ...

 

Seine permanente Talkshow-Präsenz 

...

 

Dass gerade Herr Kubicki ( auf Twitter) darauf aufmerksam macht,entbehrt allerdings nicht einer gewissen Ironie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Die Angelika said:
Quote

Wenn sie nicht fehlen würden, könnte man die Coronamaßnahmen reduzieren, weil man ja 3000 Intensivbetten mehr hätte, die man belegen könnte.

Fettung von mir, den Rest dieser Absurdität, die du auch noch mir zu unterstellen versuchst, erspare ich mir zu fetten

Ich weiß ja nicht, wie und wo du hindenkst, aber ich halte deine angeblich aus meinem Kommentar zu ziehenden Schlüsse für merkwürdig. 

Die Betten fehlen wegen zuwenig Pflegekräften. Eine Schicht auf einer Intensivstation mit Corona-Patienten ist knochenharte Arbeit, und dies auch noch in einem Astronauten-Anzug.  Und ja, Impfunwillige tragen sehr viel dazu bei dass sich die Pfleger den Hintern abschuften müssen, dass Operationen und Präventiv-Untersuchungen verschoben und verzögert werden, mit allen gesundheitlichen Folgen für die Betroffenen, und so überhaupt kein Ende dieser Zustände abzusehen ist. Was sich wohl nicht sehr motivierend auswirkt.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Jetzt ist das Ziel aber hoffentlich nicht, unabhängig von Bettenzahl, dass irgendjemand auf der Intensiv landet.

Schutzmaßnahmen waeren doch auch sinnvoll,wenn unendlich Platz in Krankenhaeuserrn und Intensivstationen waere.

Wie bei allen Maßnahmen müssen Kosten und Nutzen gegeneinander abgewogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb phyllis:

Die Betten fehlen wegen zuwenig Pflegekräften. Eine Schicht auf einer Intensivstation mit Corona-Patienten ist knochenharte Arbeit, und dies auch noch in einem Astronauten-Anzug.  Und ja, Impfunwillige tragen sehr viel dazu bei dass sich die Pfleger den Hintern abschuften müssen, dass Operationen verschoben und verzögert werden, mit allen gesundheitlichen Folgen für die Betroffenen, und so überhaupt kein Ende dieser Zustände abzusehen ist. Was sich wohl nicht sehr motivierend auswirkt.

 

Und wer trägt hierfür die Verantwortung? Die Umgeimpften oder Politiker? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesellschaft, die die Politiker gewählt hat und die Arbeitsbedingungen toleriert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar der Gesellschaft kann man immer Schuld geben. Wir sind alle schuld. :facepalm:

So lässt sich ad-infinitum schwafeln ohne ein Problem zu lösen.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Eine Erklärung für Lauterbach dort als Gesundheitsminister ist nämlich genau das, was ich angeführt habe: Seine permanente Talkshow-Präsenz 

Ungute Entwicklung. Normalerweise leitest du das was du als deine Meinung ausgibst von Tichy ab.  Und jetzt kommst du plötzlich mit Staatsfernsehen um die Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb phyllis:

klar der Gesellschaft kann man immer Schuld geben. Wir sind alle schuld. :facepalm:

Nennt sich: Eigene Verantwortung erkennen.

In einem bekannten Buch war da was mit dem Splitter im Auge des Anderen und Balken im eigenen Auge.

"Die Ungeimpften" oder " die Politik" ist aber natürlich bequemer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin schuld. Ganz böse bin ich.

Wenn du nicht ständig beleidigt werden willst schreib vllt mal etwas mehr als nur Plattitüden.

 

Nachtrag - ich kenne 2 Pflegekräfte und schliesse mich einfach deren weitaus qualifizierteren Meinungen an.

Am frustrierendsten sind die Ungeimpften auf der Intensivstation, weil dies einfach vermeidbar wäre.

Immer noch 80% der ICU Patienten sind ungeimpft. Bei den anderen lässt die Immunität wohl langsam nach.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...