Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Flo77:

Wo bitte gibt es noch Selbsttests zu kaufen?

 

Bei uns habe ich seit Wochen keine mehr im Einzelhandel gesehen.

Das ist hier auch so- bei dem,Aldi,lidl, rewe,Edeka, überall Fehlanzeige. Wir haben noch welche aus dem Sommer,die halte ich für Weihnachten zurück. Wir werden ja auf der Arbeit getestet.

Bei Jeff Bezos gibt es noch welche zu bestellen,aber wann die kommen?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Oder aber: Es gibt diese Auswertungen, aber sie unterstützen nicht den derzeitigen Regierungskurs. Also spricht man lieber nicht laut drüber.

Was ist denn der derzeitige Regierungskurs? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thofrock:

Was ist denn der derzeitige Regierungskurs? 

 

Der Regierungskurs der letzten 2 Jahre nennt sich Schlingerkurs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Also die Forscher untersuchen, was in einem geschlossenen Raum passiert, und du trägst deswegen bei einem Spaziergang im Freien eine Maske?

Dann bin ich nicht der einzige, dem das komisch vorkam.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Der Regierungskurs der letzten 2 Jahre nennt sich Schlingerkurs. 

Dass man auf Veränderungen der Lage reagiert, ist eigentlich nicht so ungewöhnlich. Dass sich für die Kritiker auch nach dem Regierungsantritt der FDP nicht verbessert hat, ist aber schon sehr merkwürdig. Wollen Lindner & Co jetzt auch auf einma die Wirtschaft zerstören? Machen die jetzt auch bei der Verschwörung mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann schonnmal die Testtermine für Heilig Abend gebucht...

 

Was haltet ihr als Mitbringsel für sinnvoller: Tüte Kekse oder eher ein Blech belegter Schnittchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Ich hab dann schonnmal die Testtermine für Heilig Abend gebucht...

 

Was haltet ihr als Mitbringsel für sinnvoller: Tüte Kekse oder eher ein Blech belegter Schnittchen?

Für wen? In welcher Situation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flo77:

 

Was haltet ihr als Mitbringsel für sinnvoller: Tüte Kekse oder eher ein Blech belegter Schnittchen?

Als Geschenk für die Familie?

Schnelltests!!!!

Die können auch richtig wertvoll werden. 

Definitiv gerade eine super kurzfristige Geldanlage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da eine Diskussion ohne persönliche Anpampereien offenbar nicht möglich ist, mache ich hier erst einmal zu.

Wieder offen.
 

 

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons locked this Thema
  • Alfons unlocked this Thema
vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Dass man auf Veränderungen der Lage reagiert, ist eigentlich nicht so ungewöhnlich. Dass sich für die Kritiker auch nach dem Regierungsantritt der FDP nicht verbessert hat, ist aber schon sehr merkwürdig. Wollen Lindner & Co jetzt auch auf einma die Wirtschaft zerstören? Machen die jetzt auch bei der Verschwörung mit?

 

Ich weiß nichts von einer Verschwörung. Du scheinst da mehr zu wissen, wenn du schon so fragst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MartinO:

Wir müssen damit anfangen. Du und ich müssen unsere Jobs kündigen, jetzt sofort. Ab Montag. 
Alle müssen mitmachen. Alles muss geschlossen bleiben, alles ohne Ausnahme, bis die Inzidenzen und der R-Wert europaweit bei 0 liegen, auch wenn das bis zum Ende unseres irdischen Lebens dauert.

 

Ja. Ich habe auch schon meinen Mann rausgeworfen, den Hund ins Tierheim gegeben und die Katze gegrillt. Dann habe ich meine Spiegel verhängt und das Telefon abgestellt.

 

#Kontaktlos

 

Die Null ist mir alles wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb UHU:

Für wen? In welcher Situation?

Für das Personal im Testezentrum aus Anerkennung dafür, daß sie sich die Feiertage um die Ohren schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MartinO:

Alle müssen mitmachen. Alles muss geschlossen bleiben, alles ohne Ausnahme, bis die Inzidenzen und der R-Wert europaweit bei 0 liegen, auch wenn das bis zum Ende unseres irdischen Lebens dauert.

 

Was unter diesen Umständen wohl nicht allzu lange dauern wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Was unter diesen Umständen wohl nicht allzu lange dauern wird. ;)

Das habe ich ja vor ein paar Tagen als Gedankenexperiment angeregt.

Selbstverständlich müssen alle in Quarantäne, auch die Systemerhalter, Ärzte, Polizei, Politiker, Soldaten.

Was dabei herauskäme, wäre eine gute Romanvorlage für den Horrorautor Stephen King.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Einsteinchen:

Was dabei herauskäme, wäre eine gute Romanvorlage für den Horrorautor Stephen King.

 

Am besten, wir werfen uns alle ein weißes Leichentuch über und gehen langsam zum Friedhof. Warum langsam? Damit keine Panik ausbricht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mn1217:

Das ist hier auch so- bei dem,Aldi,lidl, rewe,Edeka, überall Fehlanzeige. Wir haben noch welche aus dem Sommer,die halte ich für Weihnachten zurück. Wir werden ja auf der Arbeit getestet.

Bei Jeff Bezos gibt es noch welche zu bestellen,aber wann die kommen?

In den Apotheken habe ich relativ problemlos welche bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Ich weiß nichts von einer Verschwörung. Du scheinst da mehr zu wissen, wenn du schon so fragst

Das wundert mich, dass Du davon nichts weißt, hast Du doch schon wiederholt (zumindest sinngemäß) entweder selber geschrieben oder anderen zugestimmt, dass die Politik Corona benutzt um das Volk seiner Freiheiten zu berauben. Dass die Politik - und das nicht nur in Deutschland, sondern fast schon überall in Europa - in der Pandemie von einem Fehler zum nächsten Fehler, einem Versäumnis zum nächsten Versäumnis taumelte, ich glaube, das wird hier kaum jemand in Frage stellen. Nur steht dahinter keine böse Absicht, sondern, tja, kurzfristiges Schielen auf das, was sie glaubt, dass die Menschen haben oder hören wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Einsteinchen:

Selbstverständlich müssen alle in Quarantäne, auch die Systemerhalter, Ärzte, Polizei, Politiker, Soldaten.

 

Da gibt es eine koreanische Serie, die so etwas ähnliches als Plot hat: Happiness

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Das wundert mich, dass Du davon nichts weißt, hast Du doch schon wiederholt (zumindest sinngemäß) entweder selber geschrieben oder anderen zugestimmt, dass die Politik Corona benutzt um das Volk seiner Freiheiten zu berauben. Dass die Politik - und das nicht nur in Deutschland, sondern fast schon überall in Europa - in der Pandemie von einem Fehler zum nächsten Fehler, einem Versäumnis zum nächsten Versäumnis taumelte, ich glaube, das wird hier kaum jemand in Frage stellen. Nur steht dahinter keine böse Absicht, sondern, tja, kurzfristiges Schielen auf das, was sie glaubt, dass die Menschen haben oder hören wollen. 

 

Du meinst das hier: Hanlon’s Razor: Unterstelle nicht Bosheit, wo Dummheit als Erklärung völlig ausreicht? Wenn ich mich dann aber an den Ausspruch von Söder erinnere: "Wer Krise kann, kann auch Kanzler!", dann bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob du hier nicht verharmlost. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Das wundert mich, dass Du davon nichts weißt, hast Du doch schon wiederholt (zumindest sinngemäß) entweder selber geschrieben oder anderen zugestimmt, dass die Politik Corona benutzt um das Volk seiner Freiheiten zu berauben. Dass die Politik - und das nicht nur in Deutschland, sondern fast schon überall in Europa - in der Pandemie von einem Fehler zum nächsten Fehler, einem Versäumnis zum nächsten Versäumnis taumelte, ich glaube, das wird hier kaum jemand in Frage stellen. Nur steht dahinter keine böse Absicht, sondern, tja, kurzfristiges Schielen auf das, was sie glaubt, dass die Menschen haben oder hören wollen. 

 

Jaja, "(zumindest sinngemäß)",....offenbar sind meine Kommentare schlecht verständlich formuliert. 

Man kann auch eine Politik fahren, bei der man zwar Freiheitsberaubung nicht zum Ziel hat, aber diese Politik genau dahin führt.

Wenn das dann 2 Jahre lang geschieht, darf man mE schon misstrauisch sein und sich mindestens fragen, ob Politiker wie ein Möchtegernkönig Söder eventuell machtbesoffen sind. Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun. Ebenso wenig wie es mit Verschwörungstheorien zu tun hat, wenn man die DIskrepanz zwischen eigenem Verhalten und Forderungen an die Untertanen Bürger offenlegt und kritisiert. Man sehe sich nur die Bilder der Wahlpartys nach den Bundestagswahlen an. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

Da gibt es eine koreanische Serie, die so etwas ähnliches als Plot hat: Happiness

Diese Serie ist ja blitzblank neu. Zweifellos von Corona inspiriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb laura:

Lauterbach wird Gesundheitsminister.

Es ging unserem Land einfach zu lange zu gut. Der Deutsche entwickelt dann Schuldgefühle und neigt zur Selbstkasteiung. Problematisch ist ja, wenn solche Muster sich - wie zuletzt - über 16 Jahre verfestigt und verselbstständigt haben. Dann muss der Leidensdruck kontinuierlich gesteigert werden um wieder Druck auf den Kessel zu kriegen.

 

Aber auch hier gilt: Diese Regierung will ja auch den Cannabis-Konsum legalisieren. Anders als völlig stoned wird das Gruselkabinett Scholz I auch nicht zu ertragen sein.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...