Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb laura:

Lauterbach wird Gesundheitsminister.

Dann hat er zumindest keine Zeit mehr, seine Zeit in Talkshows zu verbringen. Und er kann endlich zeigen, dass er alles besser machen kann (kann er natürlich nicht, wird ne harte Bauchlandung werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Das diskutieren wir doch das ganze Wochenende über hier... ;) 

 

Und wer dann skeptisch gegenüber unseren Regierenden ist, hat sich "(zumindest sinngemäß)" verschwörungstheoretisch geäußert. 

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

Und wer dann skeptisch gegenüber unseren Regierenden ist, hat sich "(zumindest sinngemäß)" verschwörungstheoretisch geäußert. 

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte 

Ich auch. 

Allerdings aus anderen Gründen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

Ich zitiere mich mal selbst: Das letzte Jahr in einem verlorenen Krieg ist immer das teuerste!

Wir reden hier über eine ganze Legislaturperiode.

 

Das wird ein langes letztes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MartinO:

Ändert nichts daran: Die Impfung ist, wie alle anderen Maßnahmen, für die Katz und hat lediglich den Reichtum weniger auf Kosten des Volkes vergrößert.

Nur weil sich die Zahlen verschieben und ggf. nicht ganz so krass sind, heisst das nicht, dass die Impfung für die Katz ist. 

 

Und wer hier wieder das Lied von der bösen geldgierigen Pharma-Mafia singt (es fehlt nur noch das Finanzjudentum), soll halt Globuli fressen. Und im Krankheitsfall bitte weder zum Arzt oder in ein Krankenhaus gehen. Und auch keine Medikamente einnehmen.

bearbeitet von rince
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Nur weil sich die Zahlen verschieben und ggf. nicht ganz so krass sind, heisst das nicht, dass die Impfung für die Katz ist. 

 

Und wer hier wieder das Lied von der bösen geldgierigen Pharma-Mafia singt (es fehlt nur noch das Finanzjudentum), soll halt Globuli fressen.

 

Aber im anderen Thread über Verharmlosungen, die gefährlich seien, faseln. 

Konsequentes Denken und Handeln ist halt nicht jedermanns Sache... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2021 um 20:15 schrieb Werner001:

In BaWü gilt seit heute in Restaurants etc, Fitnessstudios usw. 2G+
Ausnahme Geboosterte, die müssen nicht testen lassen.

 

Ich habe mich ja bisher immer ziemlich zurückgehalten mit Kritik beim Thema Corona, habe mich, sobald es ging impfen lassen, bin auch geboostert.

 

Aber inzwischen zweifle ich ernsthaft am Verstand unserer Politikerkaste.

Was soll der Unsinn mit 2G+?
Ich würde es ja sogar noch verstehen, wenn man sagen würde, alle, deren Impfung länger als 5 Monate zurückliegt brauchen das Plus bis zum Booster. Aber so? Bei der ursprünglichen Impfung hat man uns erzählt, wir seien jetzt sehr gut geschützt. Warum also müssen dich alle, die in den letzten Wochen erstgeimpft wurden, nun zum Test? War das eine Lüge mit der Schutzwirkung oder machen die Politiker mal wieder hirnlose Symbolpolitik?

Mal davon abgesehen, dass es zur Zeit gar nicht so einfach ist, sich testen zu lassen. 
 

Was sill der Schaisz?

 

Sauer seiend trotz Booster

Werner

Du merkst, warum ich mir meinen Booster geholt habe, bevor der große Run losging. Lüge in der Zeit, dann bist du geboostert in der Not!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aristippos:

Du merkst, warum ich mir meinen Booster geholt habe, bevor der große Run losging. Lüge in der Zeit, dann bist du geboostert in der Not!

Ich musste weder Lügen um meinen Booster zu bekommen, noch musste ich lange warten. Und ich hatte auch nicht den Eindruck als würde ich jemandem, der es dringender brauchte die Impfdosis streitig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2021 um 20:45 schrieb laura:

Ja. 

Man versucht es jetzt 3 Wochen so. Und da es nichts wirklich bringen wird, haben wir dann den Lockdown über Weihnachten. 

Nun, in Bayern gehen die Zahlen ja wieder runter. Das hat zwar nichts mit den Maßnahmen zu tun, auch wenn unser Staatsshrek noch schnell versucht hat, wenigstens rhetorisch auf den Zug aufzuspringen, aber runter gehen sie. Über Weihnachten wird das alles noch viel besser werden, weil man in den Weihnachtsferien die Schüler nicht testet. Damit fallen in unserem Landkreis bald 60% der "Inzidenzen" ersatzlos weg.

 

Ja, ich weiß, Herr Wieler jammert schon, dass die fallenden Zahlen nur an der Dunkelziffer liegen, aber der jammert immer, wenn die Zahlen fallen. War schon im Frühjahr so.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauterbach wird Gesundheitsminister. Eine gute Nachricht. 

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Lauterbach wird Gesundheitsminister. Eine gute Nachricht. 

Weil er nun nicht dauernd in Talkshows sein kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich liegt derweilen der erste Entwurf zum Impfpflicht-Gesetz vor. 

 

Die Impfpflicht soll ab 1. Februar 2022 gelten. Am 15. Februar 2022 bekommen alle bis dahin noch Ungeimpften Post vom Gesundheitsminister mit der Aufforderung sich impfen zu lassen.* Ab 15. März werden dann an jene, die der Aufforderung nicht nachkamen, von der Bezirksverwaltungsbehörde Strafbescheide geschickt. Vorgesehen ist eine Strafhöhe von 600 Euro, die alle drei Monate verhängt wird (falls man sich weiterhin nicht impfen lässt).

Werden die Strafen nicht einbezahlt, sind stattdessen Verwaltungsstrafen von bis zu 3.600 Euro möglich. Die Eingänge aus den Geldstrafen sollen an die Träger der örtlichen allgemeinen Krankenanstalten gehen. Ist die Strafe uneinbringlich und wird die Impfung weiterhin verweigert, droht Ersatzhaft. 

 

Von der Impfpflicht ausgenommen sind Kinder bis 14 Jahren, Schwangere, Genesene bis 180 Tage nach dem positiven Test und Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Die Impfplicht umfasst laut Entwurf drei Impfungen: die Erstimpfung, die Zweitimpfung frühestens 14 und spätestens 42 Tage nach der Erstimpfung und die Drittimpfung (der Booster), die frühestens 120 und spätestens 270 Tage nach der Vorimpfung durchzuführen ist. Anerkannt werden die Impfstoffe von BioNtech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson. 

 

Der Entwurf wird in den nächsten Tagen im Parlament diskutiert. An dem Gesetzesbeschluss im Parlament besteht aber kein Zweifel, weil mit Ausnahme der rechtsextremen FPÖ sich alle Parteien für eine Impfpflicht aussprechen. 

 

* Organisatorisch möglich ist das durch das Zentrale Impfregister, in das in Österreich jede Impfung eingetragen wird, und dessen Abgleich mit dem Melderegister. 

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Am 15. Februar 2022 bekommen alle bis dahin noch Ungeimpften Post vom Gesundheitsminister mit der Aufforderung sich impfen zu lassen.

Alleine so etwas ist in Deutschland nicht möglich, weil es ein zentrales Register wie in Österreich bekanntlich nicht gibt. Daher bleibt es spannend, wie so etwas in Deutschland ungesetzt werden soll.

 

In der Schweiz bleibt man aktuell bei der "Keine Impfpflicht"-Position. Ich muss mich mal schlau machen, ob die Schweizer die Daten zentral speichern, wüsste ich ad hoc gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf focus.de findet sich ein interessanter Artikel über die typischen Coronamythen

 

https://www.focus.de/gesundheit/news/was-wirklich-stimmt-tote-babys-magnetischer-arm-7-kuriose-corona-mythen-im-faktencheck_id_24481792.html

 

Darin steht auch etwas über die Angst vor Unfruchtbarkeit durch die Impfung:

 

Zitat

Behauptung: Die Corona-Impfstoffe könnten bei Frauen zu Unfruchtbarkeit führen. Dieser Mythos verbreitete sich schon zu Beginn der Impfkampagne und hält sich hartnäckig in vielen Köpfen.

Richtig ist: „An diesem Gerücht ist wissenschaftlich überhaupt nichts dran“, erläuterte Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie (DGfI) (...). Es sei bisher nicht zu Unfruchtbarkeiten bei Impfungen gekommen. Auch bei Corona-Impfungen werde es nicht dazu führen.

Ich hoffe, das Zitat ist nicht zu lang... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Flo77:
vor 49 Minuten schrieb Marcellinus:

Ich zitiere mich mal selbst: Das letzte Jahr in einem verlorenen Krieg ist immer das teuerste!

Wir reden hier über eine ganze Legislaturperiode.

 

Das wird ein langes letztes Jahr.

 

Ich denke nicht, daß diese neue Regierung eine ganze Legislaturperiode hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Alleine so etwas ist in Deutschland nicht möglich, weil es ein zentrales Register wie in Österreich bekanntlich nicht gibt. Daher bleibt es spannend, wie so etwas in Deutschland ungesetzt werden soll.

Das einzige Grundrecht in D, das absolut unantastbar ist, möge auch die Welt untergehen, ist der Datenschutz. Weil Daten noch viel gefährlicher sind als Impfstoffe, und nicht nur für Esoteriker.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ich denke nicht, daß diese neue Regierung eine ganze Legislaturperiode hält.

Der Herr bewahre Dir deinen Optimismus und den positiven Blick in die Zukunft.

 

(Wie erkläre ich das alles nur irgendwann mal meinen Enkeln?)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ich denke nicht, daß diese neue Regierung eine ganze Legislaturperiode hält.

Und ich dachte, ICH wäre Optimist :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:
vor 11 Minuten schrieb Marcellinus:

Ich denke nicht, daß diese neue Regierung eine ganze Legislaturperiode hält.

Der Herr bewahre Dir deinen Optimismus und den positiven Blick in die Zukunft.

 

Nein, mit Optimismus hat das nichts zu tun, nur mit „zwei und zwei zusammenzählen“. Die inneren Widersprüche zwischen diesen drei Parteien, genauer gesagt zwischen Rot-Grün auf der einen, und der FDP auf der anderen sind so groß, und damit auch die Kompromisse, die alle Beteiligten schlucken müssen, und das in einer Zeit, in der Kompromisse ziemlich aus der Mode sind, daß ich der Sache nicht lange gebe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Werner001:

Das einzige Grundrecht in D, das absolut unantastbar ist, möge auch die Welt untergehen, ist der Datenschutz. Weil Daten noch viel gefährlicher sind als Impfstoffe, und nicht nur für Esoteriker.

 

Werner

Es sei denn, der Staat kann damit Geld verdienen... dann geht das

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...