Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global - Nr. 2


UHU

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb laura:

Ist es nicht gerade ein zentrales Merkmal der Solidargemeinschaft, dass sie auch mit denjenigen Solidarität zeigt, deren Leid zumindest teilweise selbstverschuldet ist?

OT: das würde übrigens auch mit Lebensmittelgutscheinen gehen, für die man KEINEN Alkohol und KEINE Tabakprodukte erhält.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dürfen sich beim Christopher Street day Massen ansammeln und wenn gegen Orban demonstriert wird wohl auch...

Da wird wohl von oben dekretiert, dass das Virus egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

OT: das würde übrigens auch mit Lebensmittelgutscheinen gehen, für die man KEINEN Alkohol und KEINE Tabakprodukte erhält.

Auch die Möglichkeit zum Genuss von legalen Drogen gehört zum Existenzminimum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Einsteinchen:

Warum dürfen sich beim Christopher Street day Massen ansammeln und wenn gegen Orban demonstriert wird wohl auch...

Da wird wohl von oben dekretiert, dass das Virus egal ist.

Das ist in der Tat eine berechtigte Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Moriz said:

PS.: Die Leute aus den Sozialhilfedynastien erreicht man auch so nicht.

Das müsste erst mal versucht werden. Es ging aber um den Fall dass die Kosten derart exorbitant steigen würden dass ich - oder die Mittelschicht - sich einschränkten müsste der hohen Steuern wegen, eben auch bei der Erziehung ihrer Kinder. Du hast natürlich völlig recht mehr Geld liesse sich locker anderswo einsparen. Aber wenn die Leute immer dieselben Dummköpfe wählen resp. es gar keine wirkliche Alternative gibt dann seh ich hier keinen Ausweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Da die letzte Gruppe erst seit Anfang Juli dran ist,konnte sich noch nicht jeder (Erwachsene) impfen lassen,ganz sicher nicht zweimal.

Das dauert noch ein bisschen.

Ja. Aber wer sich unbedingt impfen lassen will, der hatte schon seine Erstimpfung und bekommt seine Zweitimpfung im August. Selbst, wenn er erst noch in Urlaub gefahren ist. Mal ganz davon abgesehen, daß in meiner Umgebung alle, die sich unbedingt impfen lassen wollten, einen Weg gefunden haben mindestens in die Priorisierungsgruppe drei aufzusteigen und schon lange geimpft sind...

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Momentan gibt es nicht viele Einschränkungen,von denen mir auch nix was ausmacht. 

Ich sehne den Tag herbei, an dem die Maskenpflicht wegfällt.

Und ich fürchte, unsere Politheinis werden diverse Einschränkungen wieder blind einführen, wenn diese unsäglichen Meldeinzidenzen weiter steigen. NRW hat damit schon angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Einsteinchen:

Warum dürfen sich beim Christopher Street day Massen ansammeln und wenn gegen Orban demonstriert wird wohl auch...

Da wird wohl von oben dekretiert, dass das Virus egal ist.

Dass diverse Corona-Massnahmen willkürlich, unsinnig, nicht nachvollziehbar und wie in diesen Beispielen ideologisch motiviert erscheinen, ist ja keine neue Beobachtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Da die letzte Gruppe erst seit Anfang Juli dran ist,konnte sich noch nicht jeder (Erwachsene) impfen lassen,ganz sicher nicht zweimal.

Also meine Kinder (16 und 18) bekommen diese Woche Spritze Nr. 2

 

Die Aussage, es hätte sich noch nicht jeder Erwachsene impfen lassen können, wenn er gewollt hätte, halte ich zum Zeitpunkt heute für eine urban Legend.

 

Wie geht der Spruch: "Ich kann nicht" heißt "ich will nicht" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Also meine Kinder (16 und 18) bekommen diese Woche Spritze Nr. 2

Ich dachte immer, du hältst die Impfung von jungen Leuten für überflüssig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Die Aussage, es hätte sich noch nicht jeder Erwachsene impfen lassen können, wenn er gewollt hätte, halte ich zum Zeitpunkt heute für eine urban Legend.

Sgen wir mal so: Wenn sich wirklich alle Erwachsenen impfen lassen wollten, dann würden die Wartelisten bis in den Herbst reichen.

Ich würde sagen: Zwei Wochen, nachdem alle Wartelisten abgearbeitet sind, werden alle Maßnahmen aufgehoben. :bow_arrow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage eine Prognose: Covid wird in einem Jahr wie eine Grippe behandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rinceNicht unbedingt. Ich denke,ohne dir zu nahe treten zu wollen,dass du diesbezüglich nicht von dir auf Andere schließen kannst.(Bildungsniveau,Informationsniveau-da rangierst du eher oben).

 

Und der erste Juli ist noch keine vier Wochen her;Impfungen um Abstand von sechs Wochen waren da noch nicht machbar,selbst wenn Mensch ganz früh den ersten Termin hatte (ja,es kann verkürzt werden. Machen aber mWn nicht alle Ärzte.)

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb laura:

Ich dachte immer, du hältst die Impfung von jungen Leuten für überflüssig?

Ich halte auch die Impfung bei mir überflüssig (aus medizinischer Sicht). Die Impfung erfolgt aus anderen Gründen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Ich halte auch die Impfung bei mir überflüssig (aus medizinischer Sicht). Die Impfung erfolgt aus anderen Gründen...

Warum bist du dann nicht konsequent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Ich denke,ohne dir zu nahe treten zu wollen,dass du diesbezüglich nicht von dir auf Andere schließen kannst.(Bildungsniveau,Informationsniveau-da rangierst du eher oben).

Und die dürfen alle Führerschein machen und wählen. Ein gruseliger Gedanke. Ich weiss, warum ich Menschen nicht mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb laura:

So werden viele denken und deswegen wird sich gerade kein Politiker trauen, irgendwelche Reisebeschränkungen für Geimpfte auszusprechen. 

Die Quittung kommt zum Schuljahrsbeginn bzw. im Oktober. Dann werden diejenigen, die jetzt in die Hochinzidenzgebiete fahren müssen, rummeckern ohne Ende, weil die Kinder im Wechselunterricht sind.

Das stimmt - leider. 
Und daher wird spätestens ab Anfang September ein kompletter Lockdown, auch für doppelt Geimpfte, unumgänglich sein.

Und mit "komplett" meine ich auch komplett, nicht Larifari, wie wir es hier schon einige Male hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb laura:

Warum bist du dann nicht konsequent?

Weil ich eher zum Pragmatismus neige als zur Konsequenz. Weil ich keinen Bock habe, mir dauernd Wattestäbchen in die Nase stecken zu lassen. Oder welche Testmethode auch immer gerade aktuell gerade hip ist. Ich kann jetzt mit meinem Zertifikat rum wedeln und sagen "Leckt mich"

 

Bei der Arbeit mache ich auch Sachen, die ich für total bekloppt halte. Wenn die Führungsebene das so will und mich dafür bezahlt, scheiss drauf

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

 Ich weiss, warum ich Menschen nicht mag...

Das ist ausgesprochen schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb rince:

Weil ich eher zum Pragmatismus neige als zur Konsequenz. Weil ich keinen Bock habe, mir dauernd Wattestäbchen in die Nase stecken zu lassen. Oder welche Testmethode auch immer gerade aktuell gerade hip ist. Ich kann jetzt mit meinem Zertifikat rum wedeln und sagen "Leckt mich"

Übrigens ein wunderschönes Beispiel dafür, wie sinnvoll Vorteile für Geimpfte bzw. Nachteile für Ungeimpfte sind.

Du dürftest nicht der einzige sein, der so tickt.

 

Je ätzender es im Alltag sein wird, wenn man nicht geimpft wird, desto höher die Impfquote. Ganz ohne sonstige Anreize.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Moriz:

Grob überschlagen komme ich da auf zweieinhalb plus eine halbe plus anderthalb Milliarden.

Toll! Das würde einmalig für 10% der Hartz IV Jahresausgaben reichen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb laura:

 

Ist es nicht gerade ein zentrales Merkmal der Solidargemeinschaft, dass sie auch mit denjenigen Solidarität zeigt, deren Leid zumindest teilweise selbstverschuldet ist?

Es ist auch zentrales Merkmal von Solidarität, dass die Leistungsempfänger alles menschenmögliche tun, um nicht lange Leistungsempfänger zu bleiben.


Für mich persönlich ist „Solidarität“ inzwischen ein Unwort, weil es immer nur einseitig betrachtet wird.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb rince:

Und die dürfen alle Führerschein machen und wählen. Ein gruseliger Gedanke. Ich weiss, warum ich Menschen nicht mag...

😅 Steine gehen?😉

OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Es ist auch zentrales Merkmal von Solidarität, dass die Leistungsempfänger alles menschenmögliche tun, um nicht lange Leistungsempfänger zu bleiben.

Und wer sagt, daß die Mehrheit das nicht versucht? Wer langzeitarbeitslos ist, der hat mehr als eine Baustelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

Und wer sagt, daß die Mehrheit das nicht versucht? Wer langzeitarbeitslos ist, der hat mehr als eine Baustelle...

Der Impfverweigerer oder Impfverpenner wahrscheinlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

Und wer sagt, daß die Mehrheit das nicht versucht? Wer langzeitarbeitslos ist, der hat mehr als eine Baustelle...

Schätzungsweise die Hälfte versucht es nicht, und hat auch gar keine Lust, an der Langzeitsrbeitslosigkeit etwas zu ändern.


Das ist unsolidarisch.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...