Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Aristippos:

Was die Klimaapostel nicht verstehen, ist, dass das sowieso kommt. Da kann man hier tun oder lassen, was man will. Diese Kosten werden wir schlucken und finanzieren müssen. 

Das behaupten die, die vor zehn Jahren noch gesagt haben, es gäbe überhaupt keinen Klimawandel. Wegen denen wurde die Energiewende ja auch immer wieder verschleppt. Für ein Abbruchunternehmen ist Zerstörung nun mal ein gutes Geschäftsmodell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Ein Antrag der Union, der die Regierung zum Handeln bezüglich der Situation an der Grenze zu Weißrussland auffordern sollte, wurde auf die lange Bank geschoben („an den Hauptausschuss verwiesen“)

Das Deutsche sich um polnische Grenzangelegenheiten kümmern, wird ja immer gern genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Thofrock:

Das Deutsche sich um polnische Grenzangelegenheiten kümmern, wird ja immer gern genommen.

Keine Sorge, die Union plädiert ja dafür, Polen zu unterstützen. Anders als deine politischen Freunde, die meinen, sie dürften, wie in der guten alten Zeit, den Polen sagen, was sie zu tun und zu lassen haben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Werner001 said:

Eben hat die AfD zusammen mit der Ampel gegen die Union gestimmt.

😱

Wir müssen sofort den Bundestag auflösen und den Notstand ausrufen! Die künftige Regierung macht gemeinsame Sache mit den Rechten!

 

Werner


Kein Ding. Linke, SPD und AfD haben gerade erst gemeinsam den lBezirksbürgermeister von Berlin-Pankow im Amt bestätigt.

Ohne eigene linke Mehrheit.

Finde ich so wenig aufregend wie die Wahl von Kemmerich, weil es die gesetzeskonforme Anwendung der parlamentarischen Regeln.

Ob es politisch klug ist, wäre eine ganz andere Frage.

Es ist ein Tröpfchen, weitere werden folgen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/ein-ruecktritt-ist-nach-abwaegung-kein-thema-soeren-benn-als-pankower-buergermeister-vereidigt/27781974.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Thofrock said:

Keine Klimapolitik ist Wohlstandsvernichtung. Wenn demnächst öfter festhängende Tiefdruckgebiete mit Starkregen 250 Menschenleben und 30 Milliarden Euro Schaden kosten, wie bei uns unlängst passiert, dann ist das sehr schnell gar nicht mehr finanzierbar. Das gilt auch für die großflächigen Hitzeperioden in Südeuropa, unweit der 50 Grad im Sommer. Sowas ähnliches hattet ihr in Kanada ja auch. Da muss man nur mal 10 Jahre weiter denken.

Selbst wenn Deuitschland morgen CO2-neutral ist wird das immer noch passieren.

 

Das paranoide starren auf den CO2-Ausstoss bringt einfach nix, ausser Frust, Aerger und verbreitete Armut. CO2 Steuern (hier seit 2017) werden einfach an den Konsumenten weitergegeben, dadurch haben wir jetzt eine schöne Inflation, was bei den null-Zinsen auf Enteignung der Sparer hinausläuft. Vor allem lebenswichtige Güter wie Nahrung und Energie sind betroffen. Bisher null Impakt auf den Ausstoss. Wenn dann gleichzeitig zu den Appellen, Belehrungen und Verboten der Netto-Haushalt des Amazonas kippt (netto mehr CO2-Ausstoss als Aufnahme) wird das in Glasgow überhaupt diskutiert? Vllt ein globales Importverbot für brasilianische Waren? Oder entsprechende Zölle? Denkste. Man schikaniert lieber die Steuerzahler weiter. Und mit gutem Beispiel vorangehen da habens die Politiker auch nicht so.

 

Fazit - mein Carbon-Footprint ist mir mittlerweile *biep-egal.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Shubashi:

Finde ich so wenig aufregend wie die Wahl von Kemmerich, weil es die gesetzeskonforme Anwendung der parlamentarischen Regeln.

Ich finde es auch nicht aufregend, aber es zeigt doch überdeutlich die himmelschreiende Bigotterie der politischen Linken und ihrer medialen Helfershelfer.

Dass sich die Union freiwillig zum Opfer dieser Spielchen machen lässt, ist auch ein Grund für ihre schlechten Wahlergebnisse.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb phyllis:

Fazit - mein Carbon-Footprint ist mir mittlerweile *biep-egal.

Willkommen im Club. Dieser Footprint-Blödsinn hat mich noch nie berührt

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Shubashi:

Finde ich so wenig aufregend wie die Wahl von Kemmerich, weil es die gesetzeskonforme Anwendung der parlamentarischen Regeln.

 

Der Aufreger ist weder die eine noch die andere Wahl sondern wie damit umgegangen wird. Wo bleibt die Bolschewikin, die dem Bolschewik einen volkseigenen Blumenstrauß vor die Füße wirft? Wo bleibt die Chancelorette, die eine Neuwahl fordert, weil ihr dieses Ergebnis so nicht paßt und sie ja offenbar solch demokratieverhöhende Sprüche von sich geben darf? Wo bleibt Aufschrei der Medien, die nicht Staatsfernsehn genannt werden? Wo bleiben die Shitstorms im Netz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Werner001:

Willkommen im Club. Dieser Footprint-Blödsinn hat mich noch nie berührt

 

Werner

Ist auch ursprünglich nicht mehr als eine Marketing-Kampagne von BP, um vom eigentlichen Problem abzulenken (kaum wer hat es gemerkt)

 

https://www.watson.ch/schweiz/international/581184198-klimawandel-wieso-du-die-welt-mit-tofu-und-tesla-und-nicht-retten-wirst

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phyllis:

Selbst wenn Deuitschland morgen CO2-neutral ist wird das immer noch passieren.

Wo wolltest du hin, Arizona? ( oder war das der Bundesstaat mit A da oben im Norden) Wenn du nicht gerade planst, dort 500 Meter unter der Erde in einem Bergwerk zu leben, müsstest du doch eigentlich auch die Hoffnung haben, dass wenigstens Paris erreicht wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Das behaupten die, die vor zehn Jahren noch gesagt haben, es gäbe überhaupt keinen Klimawandel. Wegen denen wurde die Energiewende ja auch immer wieder verschleppt. Für ein Abbruchunternehmen ist Zerstörung nun mal ein gutes Geschäftsmodell. 

Für wen soll die angeblich unmittelbar bevorstehende Vernichtung der Menschheit ein gutes Geschäftsmodell sein? Wenn es noch gute Geschäftsmodelle ohne Klimaschutz gibt, kann die Lage ja nicht so schlimm sein.

 

Außerdem ist diese Büßerhaltung wenig hilfreich. Uns selbst zusätzlich zu den Kosten des Klimawandels auch noch mit der Vernichtung unserer wirtschaftlichen Grundlagen zu bestrafen, mag einen masochistischen Gerechtigkeitssinn befriedigen, wird die Zukunft aber nicht besser machen.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aristippos:

Für wen soll die angeblich unmittelbar bevorstehende Vernichtung der Menschheit ein gutes Geschäftsmodell sein? 

Komische Frage. Für die, die daran verdienen natürlich. Du kennst doch die Spielregeln am Kapitalmarkt. Wo gibt es noch Rendite? 

Eben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thofrock:

Komische Frage. Für die, die daran verdienen natürlich. Du kennst doch die Spielregeln am Kapitalmarkt. Wo gibt es noch Rendite? 

Eben...

Du gehst also auch davon aus, dass der Untergang nur angeblich ist. Das beruhigt mich.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Werner001:

Du gehst also auch davon aus, dass der Untergang nur angeblich ist. Das beruhigt mich.

 

Werner

Wo hast du denn das gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Wo hast du denn das gelesen?

Na wenn du davon ausgehst, dass Leute am angeblichen Untergang verdienen können, muss der Untergang angeblich sein. An einem tatsächlichen kann man ja nichts verdienen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Werner001:

Na wenn du davon ausgehst, dass Leute am angeblichen Untergang verdienen können, muss der Untergang angeblich sein. An einem tatsächlichen kann man ja nichts verdienen

 

Nun, bisher war jeder Untergang der Einen ein Aufstieg für Andere. Insofern kann man an jedem Untergang auch verdienen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Nun, bisher war jeder Untergang der Einen ein Aufstieg für Andere. Insofern kann man an jedem Untergang auch verdienen. 

 

Naja, am Untergang der Menschheit können allenfalls Kakerlaken und Ratten verdienen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Naja, am Untergang der Menschheit können allenfalls Kakerlaken und Ratten verdienen

 

Und wo, außer in den feuchten Träumen unsere Untergangspropheten, steht der Untergang der Menschheit auf der Agenda? Das Schlimmste, was wahrscheinlich passieren wird, ist, daß am Ende nur Menschen, Ratten und Kakerlaken übrig bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Na wenn du davon ausgehst, dass Leute am angeblichen Untergang verdienen können, muss der Untergang angeblich sein. An einem tatsächlichen kann man ja nichts verdienen

 

Werner

Das bezog sich leicht nachvollziehbar auf deinen Untergang, der unabhängig von irgendwelchen Maßnahmen sowieso kommt. Mein Untergang kann abgebremst werden. Stelle es dir vor wie eine Leberzirrhose bei einem Alkoholiker, dessen Lebenserwartung je nach Lebenswandel und Medikation zwischen 10 Tagen und 10 Jahren schwanken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Das bezog sich leicht nachvollziehbar auf deinen Untergang, der unabhängig von irgendwelchen Maßnahmen sowieso kommt. Mein Untergang kann abgebremst werden. Stelle es dir vor wie eine Leberzirrhose bei einem Alkoholiker, dessen Lebenserwartung je nach Lebenswandel und Medikation zwischen 10 Tagen und 10 Jahren schwanken kann.

In deinem Untergangs-Szenario (in dem Deutschland allein dafür verantwortlich ist, den Weltuntergang abzuwenden), lässt der Säufer lediglich die Schnapspralinen weg, säuft aber weiter 4 Flaschen Vodka am Tag. Ich habe Zweifel, dass das die Leberzirrhose beeindruckt.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Werner001:

Na wenn du davon ausgehst, dass Leute am angeblichen Untergang verdienen können, muss der Untergang angeblich sein. An einem tatsächlichen kann man ja nichts verdienen

 

Werner

Genau das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...