Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Und dann gibt's da bei den Grünen noch den Palmer,

Der die Grünen auf die Palme bringt und mich an Zeiten der Grünen erinnert, als diese sich noch nicht in eine sog. etablierte Partei verwandelt hatten

 

Palmer ist ein Angeber.

Und total etabliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Werner001 said:

Naja, wenn es nur und ausschließlich um das Klima geht, dann wäre bittere Armut für alle wahrscheinlich die klimafreundlichste Lösung

kaum dann würden die Resourcen erst recht verbraucht. Da stünde kein Baum mehr in DE nach einem Winter. Armut, Ausbeutung (was nicht voneinander zu trennen ist) und Ueberbevölkerung (mehr Leute als das Land hergeben kann) sind das beste Rezept für eine Umweltkatastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Thofrock:

Tempolimit, oder was?

Du kannst ja mal ausrechnen wie groß der deutsche Anteil am Welt-CO2 Ausstoß ist, wie groß der Anteil des Autoverkehrs am deutschen CO2-Ausstoß ist, wie groß der Anteil der mit mehr als 130 km/h gefahrenen km an den Gesamtkilometern ist, und wie groß die CO2-Einsparung durch ein Tempolimit also wäre (damit fährt ja niemand weniger, sondern ein kleiner Anteil der gefahrenen km wird etwas langsamer zurückgelegt).

 

Da pupst der Vulkan auf La Palma mal 12 Stunden lang, dann ist der Tempolimiteffekt für die nächsten 20 Jahre wieder ausgeglichen

 

es gibt gute Argumente für ein Tempolimit, aber beim Thema Klima ist das reine, nutzlose Symbolik.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb phyllis:

kaum dann würden die Resourcen erst recht verbraucht. Da stünde kein Baum mehr in DE nach einem Winter. Armut, Ausbeutung (was nicht voneinander zu trennen ist) und Ueberbevölkerung (mehr Leute als das Land hergeben kann) sind das beste Rezept für eine Umweltkatastrophe.

Wenn erst mal alle bitterarm sind, wird sich das mit der Überbevölkerung auch schnell regeln.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb phyllis:

kaum dann würden die Resourcen erst recht verbraucht. Da stünde kein Baum mehr in DE nach einem Winter. Armut, Ausbeutung (was nicht voneinander zu trennen ist) und Ueberbevölkerung (mehr Leute als das Land hergeben kann) sind das beste Rezept für eine Umweltkatastrophe.

 

Fürs Klima wäre das beste und einfachste, die industrielle Landwirtschaft abzuschaffen. Dann verhungern zwar ein paar Millionen, aber das gut für die Rentensicherung. Allerdings stehen dann fast alle Künstler, Influenzer, Beauftragte für unnütze und unwichtige Dinge, Genderforscher, Aktivisten und viele, viele mehr mit der Heugabel aufm Acker, statt Scheysse zu schwätzen. Denn dann müssen wieder 60%-80% statt nur 3% der Untertanen für Futter sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mn1217:

 

Palmer ist ein Angeber.

Und total etabliert.

 

Das mag ja sein. 

Allerdings halte ich deinen Kommentar für einen Angriff auf die Person Palmers. 

Die Sache Palmer zeigt mMn sehr schön, was aus den Grünen geworden ist. Das hätte längst entschieden werden müssen, wenn es um ehrliche Politik ginge. Stattdessen wird Palmer aufs Abstellgleis gefahren und soll warten. 

Wäre Palmer so etabliert wie seine Partei, würde er nicht so streitbar sein. Streitbar in positivem Sinn waren die Grünen in ihrer Anfangszeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Das mag ja sein. 

Allerdings halte ich deinen Kommentar für einen Angriff auf die Person Palmers. 

Die Sache Palmer zeigt mMn sehr schön, was aus den Grünen geworden ist. Das hätte längst entschieden werden müssen, wenn es um ehrliche Politik ginge. Stattdessen wird Palmer aufs Abstellgleis gefahren und soll warten. 

Wäre Palmer so etabliert wie seine Partei, würde er nicht so streitbar sein. Streitbar in positivem Sinn waren die Grünen in ihrer Anfangszeit. 

 

Er würde es vermutlich als " gesundes Selbstbewusstsein" formulieren.

Ein Angriff ist was Anderes.

Er provoziert ja ständig und oft ohne dass es nötig wäre.

 Ich denke,er ist einfach so,das hat nix mit der Partei zu tun. Er will in den Medien stattfinden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mn1217:

 

Er würde es vermutlich als " gesundes Selbstbewusstsein" formulieren.

Ein Angriff ist was Anderes.

Er provoziert ja ständig und oft ohne dass es nötig wäre.

 Ich denke,er ist einfach so,das hat nix mit der Partei zu tun. Er will in den Medien stattfinden.

 

 

Ich denke, dass er ein halbes Jahr nach Ankündigung eines Parteiausschlussverfahrens das Recht hat, dass diese entweder endlich stattfindet oder aber verworfen wird. 

Alles andere ist unverschämt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ich denke, dass er ein halbes Jahr nach Ankündigung eines Parteiausschlussverfahrens das Recht hat, dass diese entweder endlich stattfindet oder aber verworfen wird. 

Alles andere ist unverschämt. 

Die wollen jetzt ja eine Urabstimmung machen, wer 2022 unter der grünen Flagge kandidieren darf. Wäre ja blöd, wenn er da gewinnt und parallel ausgeschlossen wird. Wobei seine Chancen schlecht stehen, weil eine Frau gegen ihn kandidiert, und das ist natürlich die Qualifikation schlechthin in diesen Kreisen. Aber ich würde ihm zutrauen, dass er sich rechtzeitig vor der Abstimmung zur Frau erklärt, dann müssten sie in ja wählen, alles andere wäre total transfeindlich.

Würde ich ihm zutrauen und fände ich super!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Aber ich würde ihm zutrauen, dass er sich rechtzeitig vor der Abstimmung zur Frau erklärt, dann müssten sie in ja wählen, alles andere wäre total transfeindlich.

Würde ich ihm zutrauen und fände ich super!

Ach was. Er kandidiert dann als Unabhängiger. Und gewinnt locker, wahrscheinlich schon im ersten Wahlgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb phyllis:

Wenn das Ziel der Klimapolitik die Wohlstandsvernichtung für die meisten ist (Klimafürsorger*innen wohl ausgenommen), dann seid wenigstens ehrlich.

Keine Klimapolitik ist Wohlstandsvernichtung. Wenn demnächst öfter festhängende Tiefdruckgebiete mit Starkregen 250 Menschenleben und 30 Milliarden Euro Schaden kosten, wie bei uns unlängst passiert, dann ist das sehr schnell gar nicht mehr finanzierbar. Das gilt auch für die großflächigen Hitzeperioden in Südeuropa, unweit der 50 Grad im Sommer. Sowas ähnliches hattet ihr in Kanada ja auch. Da muss man nur mal 10 Jahre weiter denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Thofrock said:

Keine Klimapolitik ist Wohlstandsvernichtung. Wenn demnächst öfter festhängende Tiefdruckgebiete mit Starkregen 250 Menschenleben und 30 Milliarden Euro Schaden kosten, wie bei uns unlängst passiert, dann ist das sehr schnell gar nicht mehr finanzierbar. Das gilt auch für die großflächigen Hitzeperioden in Südeuropa, unweit der 50 Grad im Sommer. Sowas ähnliches hattet ihr in Kanada ja auch. Da muss man nur mal 10 Jahre weiter denken.


Das ist alles richtig. Nur bleibt es dabei, dass diese Szenarios nur global, nicht national geändert werden können.

Deutschland hat im Klimaschutz bereits ein Topranking, Platz 13.

(eigentlich 10, aber 1 bis 3 sind aus pädagogischen Gründen nicht vergeben.) 

Nur ein einziges Industrieland vergleichbarer Größe steht besser da - Großbritannien. Nur - die setzen auf Atomkraft, also könnten deutsche Klimaapostel sehr zufrieden sein, denn diesen Vorsprung wollen sie bewusst nicht einholen.

Und der Vergleich mit Indien, Marokko oder Norwegen dürfte für Deutschland als führendem Industriestandort schwierig sein.

Klar, wenn wir Chemie- und Autoindustrie dichtmachen, ginge das zwar, ein paar Millionen Arbeitslose würden jede FfF-Demo enorm verstärken können, aber das wollen nicht mal die Grünen.

 

Kurz und gut: in der politischen Welt hätte Deutschland Grund für ein bisschen klimaaktivistische Selbstzufriedenheit, in der realen Welt kann es die Verhältnisse nicht grundlegend ändern und in der utopischen Welt ist sowieso immer alles Mist.

Also ein akzeptabler Mittelwert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

Keine Klimapolitik ist Wohlstandsvernichtung. Wenn demnächst öfter festhängende Tiefdruckgebiete mit Starkregen 250 Menschenleben und 30 Milliarden Euro Schaden kosten, wie bei uns unlängst passiert, dann ist das sehr schnell gar nicht mehr finanzierbar. Das gilt auch für die großflächigen Hitzeperioden in Südeuropa, unweit der 50 Grad im Sommer. Sowas ähnliches hattet ihr in Kanada ja auch. Da muss man nur mal 10 Jahre weiter denken.

Was die Klimaapostel nicht verstehen, ist, dass das sowieso kommt. Da kann man hier tun oder lassen, was man will. Diese Kosten werden wir schlucken und finanzieren müssen. Die Frage ist, wie wir das anstellen wollen, nachdem wir unsere Stromversorgung auf Drittweltniveau heruntergefahren und die gesamte Industrie aus dem Land getrieben haben. Das wird uns nämlich deutlich mehr als 30 Milliarden im Jahr kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, Shubashi said:

Norwegen


Jetzt fällt mir etwas am eigenen Posting auf:

wie um alles in der Welt kann man einen gigantischen Ölvorrat aus dem Meer pumpen (Platz 13 der Ölexporteure, 545 neue Förderlizenzen in den letzten acht Jahren), und trotzdem Klima-Champion sein?

D.h. Deutschland braucht gar nicht auf seine Braunkohle verzichten - einfach nur verkaufen, damit andere sie verstromen, schon ist Deutschland Klimameister!

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Ich denke, dass er ein halbes Jahr nach Ankündigung eines Parteiausschlussverfahrens das Recht hat, dass diese entweder endlich stattfindet oder aber verworfen wird. 

Alles andere ist unverschämt. 

 

Das müssen die Grünen klären, nicht meine Baustelle.  Und hat nix mit Bundestag zu tun. Er ist OB von Tübingen,nicht im Parlament. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die israelische Botschafterin Hotovely war zu einem Vortrag in die London School of Economics eingeladen und musste nach ihrem Auftritt aufgrund eines Studentenmobs vom Gelände quasi fliehen.

 

https://honestlyconcerned.info/links/israelische-botschafterin-bedroht-tzipi-hotovely-wird-nach-rede-vor-londoner-universitaet-in-sicherheit-gebracht-politiker-verurteilen-vorfall-juedische-allgemeine/

 

Sie Nachricht an sich ist schon bedrückend, aber wir wollen auch nicht vergessen, daß wir zur LSE ein besonderes Verhältnis haben.

 

Schließlich hat die Frau Baerbock von da ihren Mastertitel in "Völkerrecht" "erworben".

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben hat die AfD zusammen mit der Ampel gegen die Union gestimmt.

😱

Wir müssen sofort den Bundestag auflösen und den Notstand ausrufen! Die künftige Regierung macht gemeinsame Sache mit den Rechten!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

In welcher Frage?

Ein Antrag der Union, der die Regierung zum Handeln bezüglich der Situation an der Grenze zu Weißrussland auffordern sollte, wurde auf die lange Bank geschoben („an den Hauptausschuss verwiesen“)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Werner001:

Ein Antrag der Union, der die Regierung zum Handeln bezüglich der Situation an der Grenze zu Weißrussland auffordern sollte, wurde auf die lange Bank geschoben („an den Hauptausschuss verwiesen“)

Wie hat die Linke gestimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...