Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

Am 29.10.2021 um 10:28 schrieb mn1217:

"Der hat aber angefangen" lässt nan schon Dreijährigen nicht durchgehen.

Das sagen in der Regel die, die selbst angefangen haben, oder die, denen der Streit wurst ist und die nur ihre Ruhe haben wollen.

 

Denn natürlich ist es von Bedeutung, wer angefangen hat.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flo77:

Esken als Ministerin? Ist die Welt übergeschnappt?

 

Wir hatten Dobrindt und Scheuer als Minister, und Kramp-Karrenbauer und Karliczek, um auch die Damen nicht zu vergessen. Was überrascht dich noch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sind aber noch die bisherigen Minister\innen geschaeftsfuehrend tätig.

Neue gibt's noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb mn1217:

Momentan sind aber noch die bisherigen Minister\innen geschaeftsfuehrend tätig.

 

Schlimm genug. Aber ja, ich weiß, was nachkommt, wird nicht besser sein - nur anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Schlimm genug. Aber ja, ich weiß, was nachkommt, wird nicht besser sein - nur anders. 

 

Einer meiner liebsten Sprüche: immer, wenn man glaubt, schlimmer geht nimmer, geht's immer noch schlimmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mn1217:

Momentan sind aber noch die bisherigen Minister\innen geschaeftsfuehrend tätig.

Neue gibt's noch nicht.

Nein?

Doch!

Ooooohhhh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spadafora:

das kenn ich schon aber der Sinn in dem Thread ist mir verborgen

Es ist die Reaktion auf einen Beitarg, in dem etwas steht, das allen bekannt, klar und offensichtlich ist, und somit komplett überflüssig.

 

So wie:

 

Heute ist Sonntag. Dann ist morgen Montag!

 

Nein?

 

Doch!

 

Oooohhhh!

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Es ist die Reaktion auf einen Beitarg, in dem etwas steht, das allen bekannt, klar und offensichtlich ist, und somit komplett überflüssig.

 

So wie:

 

Heute ist Sonntag. Dann ist morgen Montag!

 

Nein?

 

Doch!

 

Oooohhhh!

 

Stil und Niveau werden hier immer besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rince:

Es ist die Reaktion auf einen Beitarg, in dem etwas steht, das allen bekannt, klar und offensichtlich ist, und somit komplett überflüssig...

 

Wenn hier Namen von angeblichen Ministern genannt werden,ist das offensichtlich nicht so unnötig.

Aber schoen, dass du Gelegenheit hatte er,Herrn de Funes zu zitieren ...

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

 

Wenn hier Namen von angeblichen Ministern genannt werden,ist das offensichtlich nicht so unnötig.

Aber schoen, dass du Gelegenheit hatte er,Herrn de Funes zu zitieren ...

Diese Namen werden von den Parteien genannt und besagte Nennungen dann in den Medien wiedergegeben. Jammer also dort rum, wenn dir das nicht passt. Als Leserbrief oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir gehen rosigen Zeiten entgegen.

 

Fazit des gestrigen Abendessens: Kinder von heute wissen nicht, was ein "pars pro toto" ist. Nebenbei gilt das für die meinsten lateinischen Begriffe aus der Grammatik. Und das bei meinen Kinder, die in einer Welt der Assoziationsketten, Bilder, Symbole, sprachlicher Pirouetten und Figuren aufgewachsen sind - wann immer sich der Nebel lichtet zeigt sich, daß sie nicht die Hälfte von dem, was ich im Laufe ihres Lebens mit ihnen geredet habe, verstanden haben können.

 

Was zu meinem zweiten Fazit überleitet: Die freiheitliche Grundordnung können wir getrost in die Tonne treten. Der Große will seinen ersten Personalausweis beantragen und so kam das Gespräch auf die Fingerabdrücke, die ja seit einige Wochen darauf gespeichert werden sollen. Nicht nur, daß mein Sohn dachte, daß dieses Prozedere "schon immer" dazugehören würde. Nein, auf meinen Hinweis, daß der Staat erst seit diesem Jahr seine Bürger unter den Generalverdacht des Kriminellen gestellt hat, erntete ich völliges Unverständnis. Die Parallele zur erkennungsdienstlichen Behandlung war ihm einfach nicht offensichtlich. Das dahinterstehende Problem ist ihm anscheinend weder bewusst, noch scheint es ihn zu interessieren. Und bei der nächsten Landtagswahl darf er mitwählen (ich nehme an, ich mache mich strafbar, wenn ich ihm die Teilnahme an der Wahl verbiete?).

 

Die nächste Generation wird einfach zu regieren sein...

bearbeitet von Flo77
  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Wir gehen rosigen Zeiten entgegen.

 

Fazit des gestrigen Abendessens: Kinder von heute wissen nicht, was ein "pars pro toto" ist. Nebenbei gilt das für die meinsten lateinischen Begriffe aus der Grammatik. Und das bei meinen Kinder, die in einer Welt der Assoziationsketten, Bilder, Symbole, sprachlicher Pirouetten und Figuren aufgewachsen sind - wann immer sich der Nebel lichtet zeigt sich, daß sie nicht die Hälfte von dem, was ich im Laufe ihres Lebens mit ihnen geredet habe, verstanden haben können.

 

Was zu meinem zweiten Fazit überleitet: Die freiheitliche Grundordnung können wir getrost in die Tonne treten. Der Große will seinen ersten Personalausweis beantragen und so kam das Gespräch auf die Fingerabdrücke, die ja seit einige Wochen darauf gespeichert werden sollen. Nicht nur, daß mein Sohn dachte, daß dieses Prozedere "schon immer" dazugehören würde. Nein, auf meinen Hinweis, daß der Staat erst seit diesem Jahr seine Bürger unter den Generalverdacht des Kriminellen gestellt hat, erntete ich völliges Unverständnis. Die Parallele zur erkennungsdienstlichen Behandlung war ihm einfach nicht offensichtlich. Das dahinterstehende Problem ist ihm anscheinend weder bewusst, noch scheint es ihn zu interessieren. Und bei der nächsten Landtagswahl darf er mitwählen (ich nehme an, ich mache mich strafbar, wenn ich ihm die Teilnahme an der Wahl verbiete?).

 

Die nächste Generation wird einfach zu regieren sein...

Alleine auf die Idee zu kommen Deinem Kind das Wählen verbieten zu wollen, sagt viel über Dich aus  pass auf, dass du nicht völlig in den Sumpf der Weltverschwörumgserzählungen abrutscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spadafora:

Alleine auf die Idee zu kommen Deinem Kind das Wählen verbieten zu wollen, sagt viel über Dich aus

Nicht nur meinem Kind.

 

Jedem unter 21.

 

Ich halte keinen Teenager für in der Lage die Tragweite dieses Rechts abschätzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...