Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Spadafora:

ich weiß ja nicht wie das in Deutschland üblich ist hier ist das gang und Gäbe bei uns nennt man das die Sozialpartner

Und die setzen Parlamentarier unter Druck? Bei uns streiten die nu miteinander. Politische Streiks sind verboten

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hier gibt es die Definition "politischen Streik" gar nicht und Druck wird von diversen Organisationen immer auf Abg ausgeübt vor allen von jenen Organisationen denen sie selbst angehören, dafür gibt es sog eine eigene Station in der Gesetzgebung ,das nennt man Begutachtungsverfahren da sind dann auch die Kirchen und alle möglichen Institutionen  integriert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihre Meinung kundtun dürfen Verbände natürlich hier auch. Der Knackpunkt ist Druck ausüben. Das sagen die Grünen da zwar nur zwischen den Zeilen, aber schon recht deutlich. Würde die FDP in gleicher Weise z. B. die Arbeitgeberverbände auffordern, auf die SPD „einzuwirken“, wäre ziemlich sicher der Teufel los

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

 

Der Herr Posener meint, die Grünen hätten den Schrieb bewusst lanciert, um sich von diesen Organisationen zu emanzipieren und FDP und SPD sollten doch froh sein, daß der Koalitionspartner kein Radikalinski sei.

 

Kann man so sehen.

 

Timeo viridissimos... (um den Bogen zu Seite 1 dieses Threads zu schlagen.)

 

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article234865840/Gruenen-Brief-an-Umwelt-NGOs-Eine-gute-Nachricht-fuer-SPD-und-FDP.html

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Tage gelesen und für sehr passend in diesem Thread empfunden:

 

Zitat

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser. 

Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen, benötigt dafür wertvolle Energie und macht jede Menge Lärm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Spadafora:

das ist der klassische Tatbestand der Alters Diskriminierung

Das ist jetzt hoffentlich keine ernstgemeinte Feststellung :o

1. Gibt es in anderen Berufsgruppen ähnliche Beschränkungen. (Ich meine mich an Ärzte und Piloten erinnern zu können.)

2. Dann ist es auch eine Altersdiskrimierung, wenn der 8jährige weder wählen darf noch gewählt werden darf. Oder ein 29jähriger nicht Bundespräsident werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Werner001:

Würde die FDP in gleicher Weise z. B. die Arbeitgeberverbände auffordern, auf die SPD „einzuwirken“, wäre ziemlich sicher der Teufel los

So naiv bist du nicht wirklich. Ich empfehle mal einen Blick auf die direkten und indirekten Parteispenden dieser Verbände an die FDP. Da ist die Einwirkung ja wohl ungleich deutlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

So naiv bist du nicht wirklich. Ich empfehle mal einen Blick auf die direkten und indirekten Parteispenden dieser Verbände an die FDP. Da ist die Einwirkung ja wohl ungleich deutlicher.

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob Giuseppe eine Spende von der Mafia bekommt, oder ob Giuseppe die Mafia auffordert, mal bei Luigi vorbeizuschauen, um ihn davon zu „überzeugen“, dass er keine neue Pizzeria neben der von Giuseppe aufmachen soll. Das ist natürlich auch dir bewusst.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja lustige Vergleiche. Warst du mal auf einem Parteitag, egal welcher Partei?

 

Da ist stets ein ganzer Rummelplatz voller Lobbyisten aufgebaut,  die zum Quadratmeterpreis von 1000 € Standfläche anmieten. Die FDP verkauft sogar Termine mit Lindner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Du hast ja lustige Vergleiche. Warst du mal auf einem Parteitag, egal welcher Partei?

 

Da ist stets ein ganzer Rummelplatz voller Lobbyisten aufgebaut,  die zum Quadratmeterpreis von 1000 € Standfläche anmieten. Die FDP verkauft sogar Termine mit Lindner. 

Willst du es absichtlich nicht verstehen? Es geht hier nicht um Lobbyarbeit sondern darum, dass eine Partei irgendwelche ihr freundliche Organisationen aufruft, andere Parteien unter Druck zu setzen. Den Unterschied müsstest doch auch du verstehen 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Du bist süß wenn du dich aufregst.

Schon der zweite hier im Forum, der mich süß findet. Danke, ich höre das öfter mal, aber ich bin vergeben und du bist nicht mein Typ.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es grünt so grün...

 

https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article234907094/Ampel-Koalitionsverhandlungen-stocken-ein-Gruener-spricht-schon-von-Neuwahlen.html

 

Der Herr Herrmann visioniert von Neuwahlen.

 

Wäre es da nicht eher die Aufgabe der Union sich als Partner anzubieten? Für ein Rot-Schwarz-Gelb? Sprich eine Koalition für Deutschland?

 

So links wie die CDU in den letzten 16 Jahren geworden ist, müsste das ohne Probleme funktionieren (ok - die FDP als Rechtsaußen hat auch was...). Und der Kanzlerwahlverein könnte seine Aufgabe dem Kanzler zu den notwendigen Stimmen zu verhelfen auch direkt wahrnehmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett formuliert:

 

"Bas will Hilfe bei sexueller Belästigung im Bundestag verbessern"

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article234897918/Baerbel-Bas-will-Hilfe-bei-sexueller-Belaestigung-im-Bundestag-verbessern.html

 

Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit, warum jemandem beim belästigen helfen muss. Sind die gewählten Repräsentanten bzw. Repräsenonkel selbst dazu nicht selbstständig in der Lage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Nett formuliert:

 

"Bas will Hilfe bei sexueller Belästigung im Bundestag verbessern"

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article234897918/Baerbel-Bas-will-Hilfe-bei-sexueller-Belaestigung-im-Bundestag-verbessern.html

 

Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit, warum jemandem beim belästigen helfen muss. Sind die gewählten Repräsentanten bzw. Repräsenonkel selbst dazu nicht selbstständig in der Lage?

Im vollen Bewusstsein, dass sich vermutlich ein Shitstorm über mich ergießen wird: ich glaube, bei diesem Thema sind wir gerade wieder auf dem Schnellweg ins viktorianische Zeitalter. „Sexistische Sprüche“ (aus dem verlinkten Artikel), gegen die man eine(n) Schutzbeauftragte(n) braucht?

Vor ein paar Tagen kam im Radio die Meldung, über ein Drittel „der Sportlerinnen und Sportler“ sei schon „Opfer von sexueller Belästigung“ geworden, „oft verbal“.

Ich habe ja den Verdacht, mit einem „wow, geil, dein Bizeps!“ zählt man heute schon als „Opfer sexueller Belästigung“.

Vielleicht machen die Afghanen das ja doch nicht so falsch mit der Burka. Damit wird wenigstens niemand belästigt.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Vielleicht machen die Afghanen das ja doch nicht so falsch mit der Burka.

Ich bin da ganz bei Dir.

 

Die strikte Trennung der Geschlechter hat offensichtlich klare Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Werner001:

Vielleicht machen die Afghanen das ja doch nicht so falsch mit der Burka. Damit wird wenigstens niemand belästigt.

 

Das ist ein Irrtum. Gerade Frauen in Ländern mit den striktesten Verhüllungsvorschriften werden offenbar massiv belästigt. Weshalb in vielen der Länder als zusätzliche Regel gilt, sie dürften sich außerhalb ihres Hauses nur in legitimer, männlicher Begleitung aufhalten, wobei "legitim" meint: Vater, Bruder oder Ehemann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

...

Ich habe ja den Verdacht, mit einem „wow, geil, dein Bizeps!“ zählt man heute schon als „Opfer sexueller Belästigung“.

Vielleicht machen die Afghanen das ja doch nicht so falsch mit der Burka. Damit wird wenigstens niemand belästigt.

 

Werner

Wo ist die Gleichberechtigung? :huh:

Daher: BURKAAAAA für ALLLLEEE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Klingbeil Vorsitzender der SPD wird,ist dann die Spekulation, dass jemand anderes,zB eine viermalige Dame der FDP, Verteidigungsministerin wird,angebracht?

 

Nun,wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Wenn Klingbeil Vorsitzender der SPD wird,ist dann die Spekulation, dass jemand anderes,zB eine viermalige Dame der FDP, Verteidigungsministerin wird,angebracht?

 

Nun,wir werden sehen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flo77:

Ich verstehe das. Es ist besser, nicht zu regieren, als schlecht zu regieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Welt etwas schreibt oder weil ein Herr etwas sagt,heisst das noch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aristippos:

Ich verstehe das. Es ist besser, nicht zu regieren, als schlecht zu regieren.

Das hat seit dem Ende des Kabinetts Erhardt II auch keinen interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...