Jump to content

Bundestagswahl 2021


Shubashi

Recommended Posts

7 hours ago, Thofrock said:

Ich hatte ja schon vor lange Zeit Daniel Günther empfohlen. Und der hätte ja nun zumindest die Bundestagswahl gewonnen.

 

Nö, der ist hier Ministerpräsident, der kann hier noch ein paar Jahre bleiben, gerne auch in „Jamaica-Konstellation“.

 

Wenn die CDU später noch mal für irgendwas gut sein soll, dann ist eine Komplettrevision sehr in ihrem Sinn - und ein Sieg, egal unter wem, hätte in meinen Augen den Prozess der inhaltlichen Auszerrung nur fortgeschleppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Habeck Vizekanzler wie erfrischend, da wir hier ja wieder einmal  allgemeine Clausur haben, habe ich die letzten tage mir Sitzungen des deutschen Bundesrates  von vor Jahren angesehen der Herr ist sehr beeindruckend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Mehrere Medien berichten, Frau Bärbock solle neue Außenministerin werden, Herr Habeck Viizekanzler

Ich möchte auswandern und bitte im Voraus alle zeitlichen und kommenden Staatschefs und diplomatischen Vertretungen im In- und Ausland um Vergebung, Nachsicht und Milde.

 

Wir sind nicht alle so.

 

Wir hatten keine Wahl.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Werner001:

Mehrere Medien berichten, Frau Bärbock solle neue Außenministerin werden, Herr Habeck Viizekanzler

 

Werner

Bald wissen wir es genauer, und das zum Ausgleich für Finanzen an Lindner der Habeck sein Super Ministerium bekommt, war ja klar. Justiz an FDP ist auch klar, Verkehr ist etwas überraschender. Außen an Baerbock fänd ich allerdings auch seltsam. Und Innen wird ja dann hoffentlich Pistorius.

 

Ach ja, der SPD haben sie offensichtlich Gesundheit aufgedrückt. 

Herr Lauuuuuterbach? Wo isser denn?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Spadafora:

wohin den auswandern

Im Zweifelsfall nach Österreich, die Niederlande oder Grönland.

 

Guadeloup und Martinique sollen allerdings auch sehr reizvoll sein...

 

Es ist bedauerlichst, daß die Baerbockin schon die Vorhänge aussuchen kann. Da das Universum mich nunmal hasst und grundsätzlich das Gegenteil von dem Eintritt, was ich mir von Herzen wünsche, wird diese Koalitionsvertrag aller Voraussicht nach nicht an den Parteimitgliedern scheitern. Und noch eben schnell eintreten um dafür zu sorgen, lassen die Statuten ja nicht zu...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Im Zweifelsfall nach Österreich, die Niederlande oder Grönland.

 

Guadeloup und Martinique sollen allerdings auch sehr reizvoll sein...

 

Es ist bedauerlichst, daß die Baerbockin schon die Vorhänge aussuchen kann. Da das Universum mich nunmal hasst und grundsätzlich das Gegenteil von dem Eintritt, was ich mir von Herzen wünsche, wird diese Koalitionsvertrag aller Voraussicht nach nicht an den Parteimitgliedern scheitern. Und noch eben schnell eintreten um dafür zu sorgen, lassen die Statuten ja nicht zu...

Österreich kann ich naturgemäß sehr empfählen, aber auch die Niederlande sind sehr reizvoll, beides gute Optionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Flo77:

Im Zweifelsfall nach Österreich, die Niederlande oder Grönland.

 

Guadeloup und Martinique sollen allerdings auch sehr reizvoll sein...

 

Es ist bedauerlichst, daß die Baerbockin schon die Vorhänge aussuchen kann. Da das Universum mich nunmal hasst und grundsätzlich das Gegenteil von dem Eintritt, was ich mir von Herzen wünsche, wird diese Koalitionsvertrag aller Voraussicht nach nicht an den Parteimitgliedern scheitern. Und noch eben schnell eintreten um dafür zu sorgen, lassen die Statuten ja nicht zu...

kann es sein, dass Du Dich in letzter Zeit in chronischem Pessimismus und progressiver  Depression einrichtest? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf twitter war wohl ein Post,das auch auf der tagesschau war.

Grüne bekommen  dabach Aussen,Wirtschaft,Klima,Umwelt- und Verbraucherschutz, Famile,Ernährung und Landwirtschaft. 

SPD Innen,Arbeit,Verteidigung,Gesundheit, Bauen, Entwicklung. FDP Finanzen,Verkehr;Justiz,Bildung.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Spadafora:

kann es sein, dass Du Dich in letzter Zeit in chronischem Pessimismus und progressiver  Depression einrichtest? 

Nein. Die Welt ist einfach so.

 

Ich hätte es auch gerne anders und wäre jederzeit bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Bisher hat das Universum das allerdings nach Kräften vermieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lindner hält gerade eine Lobesrede auf Scholz. Irgendwas mit einem inneren Geländer aus einer starken Wertevorstellung heraus und dass er ein starker Kanzler der Bundesrepublik Deutschland sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb UHU:

:o autsch!

Gab es wirklich keinen besseren Kandidaten??? :unsure:

 

Bis jetzt schien Özdemir der Favorit zu sein. Oder eben Habeck, dann hätte Baerbock Wirtschaft gemacht.

 

Die Pressekonferenz hat mir jedenfalls gefallen. Und am besten tatsächlich Lindner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Bis jetzt schien Özdemir der Favorit zu sein. Oder eben Habeck, dann hätte Baerbock Wirtschaft gemacht.

Ja, aber das sind doch Männer! Außerdem kommt Frau Baerbock "aus dem Völkerrecht", wer also könnte die Ausländer besser moralisch belehren als sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, MartinO said:

 

Ich glaube, ich warte lieber erstmal ab. 

Das Außenministerium ist ja erstaunlicherweise relativ ungefährlich, solange der/die Minister/in einfach nur die Klappe hält und die Vorlagen der Berufsdiplomaten abarbeitet. 

Eine richtige Außenpolitik hat Deutschland eigentlich sowieso kaum, selbst Desaster wie in Afghanistan gehen spurlos am Amt vorbei.

Eigentlich der beste Job, wenn man den Kopf untenläßt und fähige Redenschreiber hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spadafora:

kann es sein, dass Du Dich in letzter Zeit in chronischem Pessimismus und progressiver  Depression einrichtest? 

Nebenbei: schau Dir den Koalitionsvertrag an und dann sag mir noch mal, daß das Universum es gut mit mir meint.

 

Wahlrecht ab 16, Führerschein ab 16, 400.000 neue Wohnungen jährlich - pardon, aber nach meinem Verständnis sind die Damen und Herren völlig übergeschnappt. Vielleicht will man deshalb den Cannabisverkauf legalisieren. Anders als bekifft wird das kaum zu ertragen sein. Und da bin ich noch nicht mal bis zu den Migrantengesetzen vorgedrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Wahlrecht ab 16, Führerschein ab 16

Diese beiden Punkte finde ich nicht gut. Oder deutlicher formuliert: Bin total dagegen.

 

Wo die 400.000 Wohnungen pro Jahr herkommen sollen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Da lasse ich mich überraschen.

 

Hat jemand mitbekommen ab wann der Mindestlohn auf 12.00 Euro hochgesetzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Flo77:

Wahlrecht ab 16, Führerschein ab 16, 400.000 neue Wohnungen jährlich - pardon, aber nach meinem Verständnis sind die Damen und Herren völlig übergeschnappt. Vielleicht will man deshalb den Cannabisverkauf legalisieren. Anders als bekifft wird das kaum zu ertragen sein. Und da bin ich noch nicht mal bis zu den Migrantengesetzen vorgedrungen.

Was ist falsch daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb UHU:

Diese beiden Punkte finde ich nicht gut. Oder deutlicher formuliert: Bin total dagegen.

Der erste Punkt geht nur per GG-Änderung. Der zweite Punkt: Es überrascht mich, dass die Grünen so scharf darauf sind, einige hundertausend zusätzliche Autofahrer aus dem Hut zu zaubern 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank:

Was ist falsch daran?

Wahlrecht ab 16: Ich traue (im Durchschnitt) 16-jährigen nicht zu, über vier Jahre hinweg zu denken. Zudem wäre eine Grundgesetzänderung nötig. Ob es die gibt, werden wir sehen.

Führerschein ab 16: Lasse ich mit mir reden. Eigentlich hielte ich andere Änderungen beim Führerschein für sinnvoller.

400 000 neue Wohnungen: Natürlich bin ich dafür. Mir fehlt allerdings die Fragestellung, wie die neue Regierung das finanzieren will.

Erhöhung des Mindestlohns: Im Grund dasselbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...