Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb UHU:

Und?

Es sieht aus wie ein Kuchen (ist auch noch aufgegangen), riecht wie ein Kuchen und scheint gar zu sein.

 

Wir werden morgen prüfen, ob er schmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flo77:

Es sieht aus wie ein Kuchen (ist auch noch aufgegangen), riecht wie ein Kuchen und scheint gar zu sein.

 

Wir werden morgen prüfen, ob er schmeckt.

Achso ... ist noch nicht probiert.

Dann warte ich noch ein bißchen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Krippe abgebaut

Die steht bei mir bis Lichtmess. Der Stern im Fenster bleibt auch so lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb gouvernante:

Die steht bei mir bis Lichtmess. Der Stern im Fenster bleibt auch so lang.

 

Oh... eeeeeeeeeendlich mal jemand, der so tickt wie ich 😍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lichtmess ist hier halt schon Karnevalszeit.

Ich habe den Baum auch gerade abgeschickt und auf den Balkon verbannt,Krippe ist wieder in der Abstellkammer.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krippe steht bei mir auch bis Lichtmess, das kann ja wohl nicht sein, dass die Könige, gerade Mal an der Krippe angekommen, auch schon wieder im Karton verschwinden müssen.

Bei uns hat sich nämlich durch das Spiel meines Ältesten als Kind die Tradition ergeben, dass die Könige an Weihnachten etwas entfernt von der Krippe im Wohnzimmer ausgestellt und bis zu Dreikönig jeden Tag ein kleines Stück näher an die Krippe gerückt werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb mn1217:

Ich habe den Baum auch gerade abgeschickt und auf den Balkon verbannt,Krippe ist wieder in der Abstellkammer.

Abgeschmückt oder abgeschickt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich stelle den Weihnachtsbaum nach Benutzung wieder an die Straße. Da holt ihn der Weihnachtsmann dann wieder ab, im ins Orange ausgeblichenen Mantel.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr euch über mich lustig machen könnt.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens 

"Kein Bock" ist noch milde ausgedrückt.

 

Ich bin nicht fit, habe eine Erkältung, eineKollegin ist sei 03.01. und noch bis 13.01. krank, ich habe die Arbeit und den Ärger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mn1217 said:

Übrigens 

"Kein Bock" ist noch milde ausgedrückt.

 

Ich bin nicht fit, habe eine Erkältung, eineKollegin ist sei 03.01. und noch bis 13.01. krank, ich habe die Arbeit und den Ärger.

 

 

Wenn man richtig krank ist, ruhig auch mal zu Hause bleiben! Es dankt einem keine/r und zum eigenen Wohlbefinden trägt es auch nicht bei, sich nur zur Arbeit zu schleppen.

Gute Besserung!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Übrigens 

"Kein Bock" ist noch milde ausgedrückt.

 

Ich bin nicht fit, habe eine Erkältung, eineKollegin ist sei 03.01. und noch bis 13.01. krank, ich habe die Arbeit und den Ärger.

 

 

Tröst. Bedauer. Ich würde am liebsten eine Kanne Erkältungsverschniefungsabmilder-Tee rüber schicken. Hier, so etwas.
Odermach Dir einen Hot buttered rum. Der kriegt jeden Schnief-Erreger platt, inklusive die Trägerin der kleinen Unholde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Übrigens 

"Kein Bock" ist noch milde ausgedrückt.

 

Ich bin nicht fit, habe eine Erkältung, eineKollegin ist sei 03.01. und noch bis 13.01. krank, ich habe die Arbeit und den Ärger.

 

 

Hey! Congratulations!

Es geht dir fast grad so wie mir. Ich war 4 Wochen in Urlaub und an meinem ersten Arbeitstag muss ich allein die Stellung halten, weil mein Kollege krank ist und wohl auch schon vor Weihnachten krank war...Chaos pur.

Aber eins weiß ich sicher: Sollte ich auch krank werden, melde ich mich krank, auch wenn dann niemand die Stellung hält. Denn danken tut's dir eh keiner, ganz im Gegenteil, wenn du dann irgendwelche Fehler machst, kriegste auch noch eine auf den Deckel

 

Dir gute Besserung! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Shubashi:

 

Wenn man richtig krank ist, ruhig auch mal zu Hause bleiben! Es dankt einem keine/r und zum eigenen Wohlbefinden trägt es auch nicht bei, sich nur zur Arbeit zu schleppen.

Gute Besserung!

Das versuche ich auch immer vergeblich meiner Freundin zu erklären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Shubashi:

 

Wenn man richtig krank ist, ruhig auch mal zu Hause bleiben! Es dankt einem keine/r und zum eigenen Wohlbefinden trägt es auch nicht bei, sich nur zur Arbeit zu schleppen.

Gute Besserung!

 

 

Würde ich sogar, aber dafür langt es halt nicht. 

Ist halt die Erkältung, die unangenehm ist und nix weiter. Und auch schon abklingt.

Aber ich bin halt megagenervt.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb mn1217:

Schön, dass ihr euch über mich lustig machen könnt.

Mach dich ein wenig über mich lustig, ich habe zuerst gelesen, du hättest den Baum auf dem Balkon verbrannt, und ich wollte schon Fragen stellen….

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Werner001:

Mach dich ein wenig über mich lustig, ich habe zuerst gelesen, du hättest den Baum auf dem Balkon verbrannt, und ich wollte schon Fragen stellen….

 

Werner

Puh, ich war nicht der einzige 🤣

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Zwischenfrage: hat jetzt jemand den „Hot buttered rum“ mal ausprobiert?

(Ich frage für einen Freund, wg. der evtl. Nebenwirkungen.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Shubashi:

„Hot buttered rum“

Bäääää 🤢🤢🤢... euch graust's ja vor gar nix! Wenn ich das schon lese wird mir schlecht 🤮.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Kara said:

Bäääää 🤢🤢🤢... euch graust's ja vor gar nix! Wenn ich das schon lese wird mir schlecht 🤮.

 

Meine gastrosophische Experimentierlust ist ziemlich weitgehend - auch bei Getränken.

Meine Frau hatte auf Arte eine Uhudler-Doku gesehen - ich kann jetzt die Widerlichkeit desselbigen glaubwürdig bezeugen und habe weitere fünf Flaschen, um Freunde mit einer Rarität zu beschenken.

bearbeitet von Shubashi
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

Kleine Zwischenfrage: hat jetzt jemand den „Hot buttered rum“ mal ausprobiert?

(Ich frage für einen Freund, wg. der evtl. Nebenwirkungen.) 

 

Ja,  vor Jahren. Er war - wie soll ich sagen - stark. Butter hab ich damals nur ein Teelöffelchen voll genommen.

PS: Du hast Uhudler übrig? Interessant. Ich hab den mal vor Ort getrunken und fand ihn durchaus lecker.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Alfons said:

 

Ja,  vor Jahren. Er war - wie soll ich sagen - stark. Butter hab ich damals nur ein Teelöffelchen voll genommen.

PS: Du hast Uhudler übrig? Interessant. Ich hab den mal vor Ort getrunken und fand ihn durchaus lecker.

 

Ach ja, im schönen Burgenland, im Frühherbst, zu Suppe oder Strudel, am späten Nachmittag, im Schatten einer weinblättrigen Laube.....

(in der Erinnerung fand ich übrigens auch meinen letzten Fahrradunfall interessant.)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shubashi:

 

Ach ja, im schönen Burgenland, im Frühherbst, zu Suppe oder Strudel, am späten Nachmittag, im Schatten einer weinblättrigen Laube.....

(in der Erinnerung fand ich übrigens auch meinen letzten Fahrradunfall interessant.)

 

Exakt. Ganz genau so. Inklusive des Fahrradunfalls (ach nee, das war Vorarlberg).

 

bearbeitet von Alfons
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...