Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb mn1217:

Nein, nein, alles gut.

Aber sie schmeißen ihre Kunden ha nicht ohne Grund raus.

 

Da hast du, rein sachlich betrachtet, natürlich recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wunibald:

Den Haggis können sie von mir aus behalten, aber für ein kleines Gläschen Single Malt werde ich meine nach wie vor anhaltende Alkoholabstinenz zur Feier dies Tages unterbrechen.

 

Stilvoll wäre natürlich der Robert-Burns-Single Malt von der Isle of Arran.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wunibald:

 

Den Haggis können sie von mir aus behalten, aber für ein kleines Gläschen Single Malt werde ich meine nach wie vor anhaltende Alkoholabstinenz zur Feier dies Tages unterbrechen.

 

 

Ich weiß nicht, was ihr gegen "den Haggis" habt. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Den Single Malt würde ich aber auch nicht ablehnen.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Alfons:

 

Stilvoll wäre natürlich der Robert-Burns-Single Malt von der Isle of Arran.

 

Warum nicht Racke Rauchzart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich  mich etwas geärgert.

Da ich mich nicht noch mehr ärgern will (wenn hier jemand schreibt, das sich selbst schuld bin oder so), schreibe ich nicht, worüber, aber vielleicht hat jemand ein kleines Stück virtuelle Schokolade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100g Butter mit 40g Zucker verrühren, 2 Eier kurz unterrühren, 100g geschmolzene Zartbitterschokolade, dazu, 20g Mehl und 3g Backpulver, wieder nur kurz unterrühren. In drei bis vier gebutterte und mit Semmelbrösel ausgestreute Souffleeförmchen fülle, im auf 190 °C vorgeheizten Ofen 9 min backen – der Kuchen darf nicht durch sein, sondern der flüssige Kern soll beim anstechen aus dem Küchlein laufen. (Aus dem Kochbuch „Silberlöffel“)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Gerade habe ich  mich etwas geärgert.

Da ich mich nicht noch mehr ärgern will (wenn hier jemand schreibt, das sich selbst schuld bin oder so), schreibe ich nicht, worüber, aber vielleicht hat jemand ein kleines Stück virtuelle Schokolade.

 

 

Oh jo, hier. Virtuell, aber lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rince said:

SCHO-KOOO-LAAAAAAADE!

 

jammi

 

Schick doch einfach ein paar Pfund Läderach her, das fördert das Ansehen des Schweizertums ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, rince said:

Da kennt sich wer aus...

 

Leider kenne ich auch die Preise...😩

Ich verstehe nicht, warum es noch immer keine Serie darüber gibt, wie eine geniale Bande in die Schokoladenfabrik einbricht, mit der Beute eine Karibikinsel kauft, auf der dann die Superreichen dieser Erde im Nobelresort die neuesten „chocolate chip coconut cocktails“ exklusiv genießen. (Wahrscheinlich, weil „The L-word“ als Titel schon vergeben war.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Shubashi:

Leider kenne ich auch die Preise..

Ich habe gerade mal nach Karten für Theater bzw. Musical gesucht um mal was anderes zu machen als Kino... sorry, aber meine Möglichkeiten der kulturellen Teilhabe sind anscheinend doch beschränkter als befürchtet.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Flo77 said:

Ich habe gerade mal nach Karten für Theater bzw. Musical gesucht um mal was anderes zu machen als Kino... sorry, aber meine Möglichkeiten der kulturellen Teilhabe sind anscheinend doch beschränkter als befürchtet.

 

Musical ist Business, die bekommen meines Wissens kein Geld vom Staat. 

Theater sollte eigentlich immer auch günstige Karten haben, in Hamburg gab es z.B. 10 EUR-Karten für die Oper hinter`m Pfeiler, in Wien für 10 Schillinge unter‘m Dach. Hildesheim war alles ziemlich günstig, Osnabrück eigentlich auch. Privattheater ist meist etwas teurer.

Und dann gibt es noch die „Theater-Clubs“, wo man im Abo pro Jahr vier oder mehr Veranstaltungen aussuchen kann, wenn für so 100 EUR+ im Jahr Mitglied wird.

In großen Städten ist das dann schon eine sehr gute Auswahl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute in einem Discounter die ersten Ostersüßigkeiten liegen sehen :headbanger:

... darauf genehmige ich mir jetzt einen Nougat-Weihnachts-Zapfen. So!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb UHU:

Ich habe heute in einem Discounter die ersten Ostersüßigkeiten liegen sehen :headbanger:

... darauf genehmige ich mir jetzt einen Nougat-Weihnachts-Zapfen. So!

 

Müssen nicht erst einmal die rosa Torten in Herzform zum Valentinstag durch sein, bevor der Osterlausi ins Regal hupft? Keine Ordnung mehr im Einzelhandel!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alfons:

 

Müssen nicht erst einmal die rosa Torten in Herzform zum Valentinstag durch sein, bevor der Osterlausi ins Regal hupft? Keine Ordnung mehr im Einzelhandel!

 

Gibt es die rosa Herzformtorten nicht nur die Woche davor und dann im Sonderangebotsrollkorbbehälter? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, UHU said:

Ich habe heute in einem Discounter die ersten Ostersüßigkeiten liegen sehen :headbanger:

... darauf genehmige ich mir jetzt einen Nougat-Weihnachts-Zapfen. So!

 

Ich habe heute mit der Frau den „Afternoon Tea“-Gutschein eingelöst-

Scones, Clotted Cream, Gurkensandwiches etc. und - Ostfriesentee.

(Sonst wäre mir womöglich noch die Queen im Teesatz erschienen. So war es nur ihr Corgie.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,
auf meiner Nychrichten-Website läuft ein Countdown.
Noch 16 Stunden, 2 Minuten, 34 Sekunden Zeit, die Grundsteuererklärung abzugeben.
Noch 16 Stunden, 1 Minuten, 12 Sekunden,
11

10

9

8 ...

Die haben sie ja nicht mehr alle.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Alfons:

 

Müssen nicht erst einmal die rosa Torten in Herzform zum Valentinstag durch sein, bevor der Osterlausi ins Regal hupft? ...

 

Meistens schon, da war wohl jemand früh dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...