Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

58 minutes ago, Kulti said:

Frage am Rande: Werden Menschen die eine Lehre verwässern automatisch zum Poolboy? (Im Beispiel Poolboy Paul)


Ich vermute, diese Frage wird erschöpfend in diesem Film behandelt:

Poolboy: Drowning Out the Fury

Zitat:

Quote

„POOLBOY bietet nicht nur einen Film im Film im Film, nein, POOLBOY ist ein Fest für die Sinne trashgestählter Cineasten, der vom kleinsten bis zum größten Klischee so ziemlich alles durch den Kakao zieht, was das – vor allem – abseitige Kino in den letzten knapp 30 Jahren aufgeboten hat. Menschen-, frauen-, kinder-, mexikaner-, behinderten-,schwulen- und wasweißichnochallesverachtend, blutig, brutal, vollgepackt mit nicht nötigen – aber auch nicht unnötigen, hehe – Sexszenen, Waffen, Muskeln, Stirnbändern und lässigen Sprüchen. Poolreiningung ist ein hartes Pflaster, und Sal Brando alias Jan van Hammer alias Kevin Sorbo ist genau der richtige Mann für den Job.“


Damit dürfte so ziemlich jede Lehre ausreichend verwässert werden, möglicherweise sogar eine gute Tasse Tee.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt so als ob ich ein No Maam T Shirt brauche für den Film und 4 Packungen Reis für die Puppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kulti:

Klingt so als ob ich ein No Maam T Shirt brauche für den Film und 4 Packungen Reis für die Puppen.

Nu fang bloß nicht an zu hamstern!

 

 

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Flo77 said:

Er sprach von Reis.


Reis wird allgemein als sehr geeignetes Hamsterfutter angesehen.

(Somit ist der 360-Grad-Witz quasi geschlossen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Shubashi:


Reis wird allgemein als sehr geeignetes Hamsterfutter angesehen.

(Somit ist der 360-Grad-Witz quasi geschlossen.)

Meerschweinchen soll ja durchaus genießbar zuzubereiten sein - aber Hamster?

 

Es gibt ja diese dämlichen Aufkleber auf vielen Stopschildern: "eating Animals".

 

Ich ergänze im Hirn automatisch: "' food"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Geld, warum auch immer.  Aber die Berliner gibt es nicht umsonst!

Sehr ärgerlich.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Flo77:

Meerschweinchen soll ja durchaus genießbar zuzubereiten sein. 

In Ecuador gelten sie als Delikatesse. Mich haben sie Kaninchen erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht, aber diese ganzen "Putz deine Wohnung in einer Halben Stunde"-Ratgeber hauen bei mir einfach nicht hin. Aber die wischen ja auch in der Regel nicht feucht durch (und ja, ich meine den Aufnehmer aka Feudel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Flo77:

Also ich weiß ja nicht, aber diese ganzen "Putz deine Wohnung in einer Halben Stunde"-Ratgeber hauen bei mir einfach nicht hin. Aber die wischen ja auch in der Regel nicht feucht durch (und ja, ich meine den Aufnehmer aka Feudel).

Habe ich früher locker hinbekommen (da wohnte ich aber auch in einer deutlich kleineren Wohnung …)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb o_aus_h:

Habe ich früher locker hinbekommen (da wohnte ich aber auch in einer deutlich kleineren Wohnung …)

Inkl. Bettenbeziehen, Badezimmerwände (also im Spritzbereich) abreiben und alle Kleinmöbel hochstellen? (ich hab ja nur 40m²)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Flo77:

Inkl. Bettenbeziehen, Badezimmerwände (also im Spritzbereich) abreiben und alle Kleinmöbel hochstellen? (ich hab ja nur 40m²)

Das dürfte das Problem sein: Einen ganzen halben Hausstand auf 40m², da ist man doch ständig mit hin- und herräumen beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Moriz:

Das dürfte das Problem sein: Einen ganzen halben Hausstand auf 40m², da ist man doch ständig mit hin- und herräumen beschäftigt.

Hin- und Herräumen muss ich eigentlich nur die Wäschesammler, die Stühle am Esstisch und den Mülleimer in der Küche.

 

Ich besitze nämlich nur 1.600 Gegenstände.

 

Gerundet ist das etwa die Zahl der dauerhaft meinem Hausstand dienenden Gegenstände ohne Fotos, Papiere und aller Dinge, die zum Verbrauch innerhalb der nächsten 12 Monate gedacht sind.

 

Wenn ich irgendwann mal alle Bücher, meine Tischwäsche, mein Fahrrad und noch ein paar Kleinigkeiten hier habe, werden es ca. 1.800 sein. Im "schlimmsten" Fall ca. 2.000.

 

1.800 Dinge, die mir entweder sehr nützlich sind oder die mir das Leben schön und angenehm machen sollen. Ich habe sehr genau darauf geachtet, was über meine Schwelle durfte.

 

Ich denke damit liege ich weit unter dem Schnitt anderer Haushalte.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kara:

Zumal ca. 1300 Gegenstände davon Geschirr sind 😁😜.

Bei mir sind das 259 Einzelteile (Deckel nicht extra gezählt)

 

(Ohne das nicht ausgepackte "gute" Kaffeeservice aus dem Nachlass meiner Großmutter, das ich im Karton noch unausgepackt im Keller stehen habe - aus Gründen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

(Ohne das nicht ausgepackte "gute" Kaffeeservice aus dem Nachlass meiner Großmutter, das ich im Karton noch unausgepackt im Keller stehen habe - aus Gründen...)

Zählt das dann theoretisch als eins? (= 1 Karton?)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

Zählt das dann theoretisch als eins? (= 1 Karton?)

Genaugenommen müsste ich es mal auspacken und zählen. Aber es steht im Keller und hat damit meine Schwelle bisher nicht überschritten... 😇

 

Ich wollte es gar nicht haben, aber meine Tante hat mir den Karton einfach ins Auto gestellt - und wegwerfen kann ich Hutschenreuther ja jetzt auch nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

Verkaufen? :unsure:

Im Moment kostet es mich nichts und ich hab außer den Kisten mit der Weihnachtsdeko wenigstens etwas im Kellerregal stehen.

 

Aufgrund der Vorgeschichte mit meinen Großeltern kann ich mich im Moment nicht so wirklich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Im Moment kostet es mich nichts und ich hab außer den Kisten mit der Weihnachtsdeko wenigstens etwas im Kellerregal stehen.

 

Aufgrund der Vorgeschichte mit meinen Großeltern kann ich mich im Moment nicht so wirklich entscheiden.

Dann besteht auch keine Handlungsnotwendigkeit.

Ich würde nur mal in den Karton schauen, ob alles (weiterhin) gut verpackt ist, und rund um den Karton, ob er trocken und ohne Wandberührung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Flo77:

Inkl. Bettenbeziehen, Badezimmerwände (also im Spritzbereich) abreiben und alle Kleinmöbel hochstellen? (ich hab ja nur 40m²)

Du meinst nicht „Hausputz“ sondern „Grundrenovierung“!

Spoiler

Es könnte Gründe haben, warum mein Mann bei uns freiwillig die Verantwortung für den Hausputz übernimmt. 

 

bearbeitet von o_aus_h
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb gouvernante:

Allein meine Bücher sprengen das locker...

*protzan*

Unsere Heimbibliothek umfaßt z. Z. 6.170 Bücher und zwar die gelisteten. D. h. alle ungelesenen und/oder für behaltenswert unentschiedene nicht mitgezählt.

Unser Spitzenwert im Jahre 2018 lag bei 7.099 Bücher. Seitdem wurde die ein oder andere Kategorie mal durchsortiert.

*protzaus*

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte wissen,dass ich das Chinabuffet unter- respektive meinen Appetit ueberschaetze.

Leider durfte ich die Reste nicht mitnehmen,schade.

 

 

 

@flo: Mehr oder weniger als 33 Kleidungsstücke( ohne Unterwäsche und Strümpfe)? SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...