Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

99 ohne Slips und Socken (inkl. Paare Schuhe und Jacken). 162 mit (Socken paarweise).

 

Gürtel, Taschen, Hosenträger, Kopfbedechungen, etc. und Karnevalssachen nicht mitgezählt.

 

Wie kommt man auf 33? Kloster? Amish?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

99 ohne Slips und Socken (inkl. Paare Schuhe und Jacken). 162 mit (Socken paarweise).

Hast Du gezählt, geschätzt, gewußt?

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

 

Wie jo

 

Kommt man auf 33? Kloster? Amish?

Das frage ich mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb UHU:

Hast Du gezählt, geschätzt, gewußt?

Ich hab meine Inventarliste auf dem Rechner...

Filter setzen, fertig.

 

Wobei ich zugeben muss, daß das der Stand vom letzten Oktober ist. Ich hab jetzt nicht jeden kaputten Slip bzw. jedes verfleckte T-Shirt aus- bzw. die "Ersatzteile" wieder nachgetragen. Inventur macht man jährlich und gut ist.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Flo77:

Ich hab meine Inventarliste auf dem Rechner...

Filter setzen, fertig.

 

Wobei ich zugeben muss, daß das der Stand vom letzten Oktober ist. Ich hab jetzt nicht jeden kaputten Slip bzw. jedes verfleckte T-Shirt aus- bzw. die "Ersatzteile" wieder nachgetragen. Inventur macht man jährlich und gut ist.

Und das machst Du warum genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kara:

 

🤔... ein bisschen autistisch angehaucht bist du aber schon, oder 😉?

Ich möchte nur verhindern, daß mich die schiere Masse an Gegenständen erschlägt bzw. ausbremst.

 

Außerdem bin ich gelernter Kaufmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb UHU:

Und das machst Du warum genau?

Mir gibt es ein Gefühl von Kontrolle, in gewisser Weise auch von moralischer Genugtuung (dem allgemeinen Konsum doch relativ robust gegenüber zu stehen), nicht zuletzt als Hilfsgrundlage für die Hausratversicherung und schlussendlich auch für die irgendwann fällige Vermögensauseinandersetzung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Flo77:

99 ohne Slips und Socken (inkl. Paare Schuhe und Jacken). 162 mit (Socken paarweise).

 

Gürtel, Taschen, Hosenträger, Kopfbedechungen, etc. und Karnevalssachen nicht mitgezählt.

 

Wie kommt man auf 33? Kloster? Amish?

Google Mal Projekt 333.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz einmal weg von Unterwäsche und Socken und lasst uns über etwas ganz anderes reden.

Heute habe ich in der Predigt ein Zitat aus dem Talmud gehört: 

 

»Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte, achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen, achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten, achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter, achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal«.

 

Solchen Zitaten gehe ich ja immer gerne auf den Grund, denn

Doctori non tenemur credere nisi probat opinionem suam per autenticam scripturam. Wir brauchen auch einem Dr. iur. nicht glauben, wenn er seine Meinung nicht mit einer belastbaren Fundstelle untermauern kann. Das habe ich einmal einem schnöseligen Großstadtanwalt ins Urteil geschrieben, der mich dummen Provinzrichter mit einer erfundenen "herrschenden Meinung" linken wollte.

 

Und so, wie die bekannte Klage des Sokrates über die verderbte Jugend nicht von ihm, sondern aus dem Jahr 1907 von einem gewissen Kenneth John Freeman stammt ist es auch hier. Das "Talmud"-Zitat stammt wohl von dem englischen Schriftsteller Charles Reade, möglicherweise sogar aus dem Chinesischem.

 

Im Talmud soll auch stehen »Zwei können dreimal so viel tragen wie einer.« Dazu schreibt die Jüdische Allgemeine: Es ist also weiterhin angeraten, sich die Quelle einer Information genau anzuschauen. Das haben schon die Rabbinen des Talmuds vorgemacht, und spätere Generationen haben dies beibehalten. Aus gutem Grund.

 

So ist es.

 

 

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bin ich auf einen Beitrag unserer leider hier ausgeschiedenen Edith1 gestoßen, der es verdient, aus dem Orkus des Vergessens hochgeholt zu werden.


KISS (Keep it simple and stupid)

Und möge es so in goldenen Lettern über allen Predigten, Hirtenbriefen, theologischen Büchern und Foren-Posts schweben.

 

Das wäre zu wünschen.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Wunibald:

Gerade bin ich auf einen Beitrag unserer leider hier ausgeschiedenen Edith1 gestoßen, der es verdient, aus dem Orkus des Vergessens hochgeholt zu werde

Das wäre zu wünschen.

Leider ist der obige Link fehlerhaft und es gelingt mir leider nicht, ihn zu reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Wunibald:

Leider ist der obige Link fehlerhaft und es gelingt mir leider nicht, ihn zu reparieren.

 

https://www.mykath.de/topic/33696-apokryphe-worte-die-jesus-niemals-gesprochen-hat/?do=findComment&comment=2114943

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wunibald:

Gerade bin ich auf einen Beitrag unserer leider hier ausgeschiedenen Edith1 gestoßen, der es verdient, aus dem Orkus des Vergessens hochgeholt zu werden.


KISS (Keep it simple and stupid)

Und möge es so in goldenen Lettern über allen Predigten, Hirtenbriefen, theologischen Büchern und Foren-Posts schweben.

 

Das wäre zu wünschen.

 

Huch, das galt ja einem Uralt-Beitrag von mir.
Danke für's Erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es an mir oder ist es heute einfach kalt?

 

Den Heizlüfter hatte ich sonst den ganzen Winter noch nicht an...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Liegt es an mir oder ist es heute einfach kalt?

 

Den Heizlüfter hatte ich sonst den ganzen Winter noch nicht an...

 

Wo auch immer du wohnst: Es muß an dir liegen. (Oder deine Heizung ist kaputt.)

Ich hatte heute im Büro tatsächlich den Sonnenschutz runterdrehen müssen - es wurde sonst echt zu warm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Moriz:

 

Wo auch immer du wohnst: Es muß an dir liegen. (Oder deine Heizung ist kaputt.)

Ich hatte heute im Büro tatsächlich den Sonnenschutz runterdrehen müssen - es wurde sonst echt zu warm!

Von "zu warm" bin ich noch Lichtjahre weg.

 

Ein Geschäftspartner mit 300 km Entfernung erzählte was von blühenden Krokussen. Hier bimmeln (noch) die Schneeglöckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es hier deutlich wärmer als die letzten Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß  nicht, was ihr wollt: Es ist Mitte Februar und noch Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühling.

Und dann Sommer.

Das will ich.

Bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...