Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

3 hours ago, mn1217 said:

Kleines Update:

Die linksseitige Lähmung meines Schwiegervaters ist zurückgegangen, aber die Hand ist noch gelähmt. 

 

Die letzten 30 Jahre haben einen riesigen Fortschritt bei der ursächlichen Behandlung von Schlaganfällen gebracht. Musste ich mich als Berufsanfänger noch rechtfertigen, warum ich solche Patienten möglichst schnell in die Klinik bringen wollte, sieht man heute zu, dass der akute Schlaganfall innerhalb einer Stunde seinen behandelnden Dottore auf der zertifizierten Stroke Unit sieht.

Also Ohren nicht hängen lassen und optimistisch Morgenluft wittern!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß  ich ja.

Wir hoffen auch auf die Physiotherapie in der Reha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Tag wird immer unheimlicher.

 

Jetzt hatte ich auch noch einen Scheck in der Post... einen SCHECK

 

(Und wieder etwas, was ich den Kindern als historisches Anschauungsmaterial zeigen kann.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Flo77 said:

Dieser Tag wird immer unheimlicher.

 

Jetzt hatte ich auch noch einen Scheck in der Post... einen SCHECK

 

(Und wieder etwas, was ich den Kindern als historisches Anschauungsmaterial zeigen kann.)

 

Also, als Anschauungsmaterial würde ich lieber einen ungedeckten nehmen...wolltest Du nicht eh Deine Sauciere verkaufen?

Ich schicke Dir dann einen Scheck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Dieser Tag wird immer unheimlicher.

 

Jetzt hatte ich auch noch einen Scheck in der Post... einen SCHECK

 

(Und wieder etwas, was ich den Kindern als historisches Anschauungsmaterial zeigen kann.)

:o Wer schickt denn heute noch SCHECKS mit der POST??? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Jetzt hatte ich auch noch einen Scheck in der Post... einen SCHECK

Scheck-Schreck – schœckschwerenot! Schon gecheckt, ob der Scheck gescheckt ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Anruf eines chinesischen Bekannten, der früher auch ähnlich wie ich selbst im Tourismus tätig war.

Ist schon erschreckend, wie kleinere Geschäftsleute und Selbstständige in Corona-Zeiten zwischen alle Stühle geraten sind.

Er hält aber den Kopf hoch, und macht schon wieder andere Dinge...hoffentlich klappt es!

(Ich wäre so gerne Millionär, um sie alle irgendwie zu retten, die nur so tapfere Indianer in der offenen Prärie sind und keinen öffentlich-rechtlichen Pueblo oder eine großkonzernige Maya-Pyramide als Unterschlupf haben....)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Flo77:

Dieser Tag wird immer unheimlicher.

 

Jetzt hatte ich auch noch einen Scheck in der Post... einen SCHECK

 

(Und wieder etwas, was ich den Kindern als historisches Anschauungsmaterial zeigen kann.)

Fax mir den mal rüber

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Woche hält ha manchmal Einiges bereit...

Schwiegervater kann besser sprechen,fie Linke Hand ist noch gelähmt,die Woche geht es in die Reha.

 

Mein Chef hat mir am Mittwoch ein Angebot gemacht,das aber noch mit einer Behörde abgeklärt werden muss(te). Da ich Do und Fr frei hatte,werde ich erst morgen erfahren, was daraus wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da besucht man fast 20 Jahre regelmäßigst die gleiche Kirche - aber ich bekomme ad hoc nicht zusammen, auf wievielen Pfeilern im Inneren die Gewölbe ruhen. 🤔

 

Menschliche Wahrnehmung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Da besucht man fast 20 Jahre regelmäßigst die gleiche Kirche - aber ich bekomme ad hoc nicht zusammen, auf wievielen Pfeilern im Inneren die Gewölbe ruhen. 🤔

 

Menschliche Wahrnehmung...

Da kommt der innere Troll durch: 1, 2, viele... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Da besucht man fast 20 Jahre regelmäßigst die gleiche Kirche - aber ich bekomme ad hoc nicht zusammen, auf wievielen Pfeilern im Inneren die Gewölbe ruhen. 🤔

 

Menschliche Wahrnehmung...

 

Du hast dich während dieser 20 Jahre scheinbar nie gelangweilt 😁👍! Ist doch super!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kara:

 

Du hast dich während dieser 20 Jahre scheinbar nie gelangweilt 😁👍! Ist doch super!

Man könnte auch sagen, ich hab mich immer in die vorderen Reihen gedrängelt und den Raum hinter mir ignoriert. ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flo77:

Da besucht man fast 20 Jahre regelmäßigst die gleiche Kirche - aber ich bekomme ad hoc nicht zusammen, auf wievielen Pfeilern im Inneren die Gewölbe ruhen. 🤔

 

Menschliche Wahrnehmung...

 

Wie viele Stufen hat die Kellertreppe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Alfons:

 

Wie viele Stufen hat die Kellertreppe?

Das ist unwichtig.

Wichtig ist: Wie viele Bücher sind in der Bibliothek? Wie viele davon sind unauffindbar?

Bei den Kirchenpfeilern brauche ich als Eselsbrücke die verschiedenen Seitenaltäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

 

Das ist einfach - Null!

Tja, das kann ich für „meine“ Kirche sagen, null Pfeiler. Dafür muss ich bei der Kellertreppe passen. Ca. 90 Stufen bis zu mir in die Wohnung, daher vermutlich gut 20 in den Keller. 

bearbeitet von o_aus_h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lobe ich mir:

eine Britin besucht sämtliche 244 tea rooms der National Trust-Stätten, um die Qualität von Tee und Scones zu prüfen.

Clotted Cream habe ich schon, die scones ersetze ich erstmal durch hervoragende Rosinenbrötchen oder Heißwecken...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Ohrwürmer sind so lästig...

 

*...I will be your wife - and I will be your prawn...*

Da empfehle ich immer wieder gerne:

Am 19.2.2023 um 10:19 schrieb gouvernante:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...