Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

Ich hab's gestern Abend schon bemerkt - diese Fastenphase wird herausfordernder. Anscheinend in der letzten Futterphase dann doch viel zu wenig gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Ich hab's gestern Abend schon bemerkt - diese Fastenphase wird herausfordernder. Anscheinend in der letzten Futterphase dann doch viel zu wenig gegessen.

 

Du hast doch noch ein paar Tage bis dann. Hol's halt nach, wenn es sein muss, mit Fresubin. Du glaubst nicht, wie viele Kalorien Du damit reinschaufeln kannst. Dann reicht eine ganze Fastensaison nicht dafür aus, das alles wieder abzubauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lothar1962:

 

Du hast doch noch ein paar Tage bis dann. Hol's halt nach, wenn es sein muss, mit Fresubin. Du glaubst nicht, wie viele Kalorien Du damit reinschaufeln kannst. Dann reicht eine ganze Fastensaison nicht dafür aus, das alles wieder abzubauen. 

Ich mach schon seit einer oder zwei Wochen (oder länger? Ich hab nicht auf den Kalender geschaut) Intervallfasten. War auch bisher eigentlich keine Herausforderung mit einem 16:8 Rhythmus. Naja, noch 1,25 Stunden...

 

 

Für die große Fasten muss ich tatsächlich mal schauen, was und wieviel ich noch aus der Futterphase verbanne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Ich hab's gestern Abend schon bemerkt - diese Fastenphase wird herausfordernder. Anscheinend in der letzten Futterphase dann doch viel zu wenig gegessen.

Ach, es geht ums Intervallfasten.

Ich dachte erst, du meinst die Fastenzeit...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Moriz:

Ich dachte erst, du meinst die Fastenzeit...

 

Das hatte ich auch so verstanden, daher mein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mn1217:

Mach 14:10.

Ich bin ja nicht völlig phantasielos, aber ein Buch "Mach" habe ich unter dem biblischen Kanon nicht gefunden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha.

14:10 statt 16:8.

Was dir klar ist.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Haha.

14:10 statt 16:8.

Was dir klar ist.

Sorry, nein - das war mir tatsächlich so nicht klar. Ich bin ernsthaft davon ausgegangen, Du hättest irgendein auf's Fasten bezogenes Zitat im Kopf gehabt und ich wäre nur zu dusselig es zu finden.

 

Ich bin davon ausgegangen, daß man die Fastenzeiten zwar verlängern (auch nicht unendlich, weil man die Kalorien ja irgendwann noch zu sich nehmen muss) kann, aber das 16 Stunden das Mininum wären, an dem man nicht rütteln sollte.

 

Gelegentlich muss ich mir mal eine Waage suchen, ob die Zeit jetzt überhaupt einen Effekt hatte.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibelstellen gebe ich korrekt an.

 

14:10 funktioniert bei Manchen besser.

Das heißt ja nicht dass du mehr isst,aber du hast halt mehr Zeit- passt ja auch manchmal besser mit dem eigenen Tagesablauf.

Und die Zeit ohne Essen sollte definitiv nicht so viel verlängert werden. 20:4 finde ich sehr problematisch- der Blutzuckerspiegel findet sowas nicht so toll.

 

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mn1217:

14:10 funktioniert bei Manchen besser.

Das heißt ja nicht dass du mehr isst,aber du hast halt mehr Zeit- passt ja auch manchmal besser mit dem eigenen Tagesablauf.

Und die Zeit ohne Essen sollte definitiv nicht so viel verlängert werden. 20:4 finde ich sehr problematisch- der Blutzuckerspiegel findet sowas nicht so toll.

Im Moment läuft Fasten von 20:00h - 12h. Das passt ziemlich exakt mit meinem Abendessen und meiner Mittagspause und erlaubt auch noch einen Nachmittagstee. Eine oder zwei Stunden mehr, würde nur die Knabberzeit am Schreibtisch bzw. vor dem Fernseher verlängern.

 

Die Aussicht auf einen Zuckerbelastungstest ist mit ein Grund, warum ich das Ganze überhaupt mache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Flo77:

Im Moment läuft Fasten von 20:00h - 12h. Das passt ziemlich exakt mit meinem Abendessen und meiner Mittagspause und erlaubt auch noch einen Nachmittagstee. Eine oder zwei Stunden mehr, würde nur die Knabberzeit am Schreibtisch bzw. vor dem Fernseher verlängern.

 

Die Aussicht auf einen Zuckerbelastungstest ist mit ein Grund, warum ich das Ganze überhaupt mache.

Bitte berichte von der Langzeitwirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 wäre mir zu spät...

Bisschen Frühstück muss für mich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, ach ne. Auch Ernährungs-Religionen sind wohl nix für mich. Wer mich schlecht gelaunt erleben will, sorge dafür, dass ich kein Frühstück bekomme. 

 

Die lärmenden Eingeborenen, die um 5 Uhr zum schmotzigen Dunnschtig durch die Strassen ziehen, kommen heute gleich danach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb mn1217:

12 wäre mir zu spät...

Bisschen Frühstück muss für mich sein.

Mir wäre 10 auch lieber, aber ab 18h zu fasten ist mir Abends tatsächlich zu früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Mir wäre 10 auch lieber, aber ab 18h zu fasten ist mir Abends tatsächlich zu früh.

Je mehr du wiegst, desto schwerer ist es, dich zu entführen.

 

Pass auf dich auf, iss Kuchen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Je mehr du wiegst, desto schwerer ist es, dich zu entführen.

 

Pass auf dich auf, iss Kuchen!

Sehr witzig. Wer mich entführt ist nach 3 Stunden eh so genervt, daß er mich wieder quitt werden will.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Sehr witzig.

Das bestätigen mir meine Kinder auch immer wieder. Und mit den Augen können sie dabei so schön rollen! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Das bestätigen mir meine Kinder auch immer wieder. Und mit den Augen können sie dabei so schön rollen! :D 

Und sind manchmal vielleicht sogar dankbar, das nicht jeden Tag ertragen zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flo77:

Und sind manchmal vielleicht sogar dankbar, das nicht jeden Tag ertragen zu müssen...

😂 who knows :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb rince:

Je mehr du wiegst, desto schwerer ist es, dich zu entführen.

 

Pass auf dich auf, iss Kuchen!


Lass ich vor fünf Jahren auf einem Schild vor einer Konditorei! (Leider kann man ihre Bilder nicht einbinden). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Das bestätigen mir meine Kinder auch immer wieder. Und mit den Augen können sie dabei so schön rollen! :D 

So langsam müssten sie doch aus dem Alter raus sein.

Die wollen dich nur tratzen.

Vermutlich trifft es sowohl auf dich als auch auf gli ( auf mich mit Sicherheit) auch zu.

Was soll's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, rince said:

Je mehr du wiegst, desto schwerer ist es, dich zu entführen.

 

Pass auf dich auf, iss Kuchen!


Als ich das erste Mal in Japan war, empfand ich die Kleinheit der Kuchenstückchen in Verbindung mit ihren riesigen Preisen als besondere Gemeinheit.

Nachmittags Tee und Kuchen 🍰 ist einfach Lebensqualität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb mn1217:

So langsam müssten sie doch aus dem Alter raus sein.

Die wollen dich nur tratzen.

Vermutlich trifft es sowohl auf dich als auch auf gli ( auf mich mit Sicherheit) auch zu.

Was soll's.

Wir lieben uns - da weiss jeder, wie es gemeint ist :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...