Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

6 hours ago, Moriz said:

tut mir leid, der Wecker hat nicht geklingelt, der hatte mit einem Schaltjahr gerechnet B)


28. Februar auf 1. März: bei uns wurde kurz debattiert, ob dann die Covid-Regeln Schlag Mitternacht verbrannt, äh verbannt, werden könnten. Stattdessen haben wir um 2:00 Uhr morgens die Karre nach einer Covid-Fahrt durchgeschrubbt.

Ich hätte gerne die Uhr auf 2019 zurückgedreht….

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Shubashi:

Stattdessen haben wir um 2:00 Uhr morgens die Karre nach einer Covid-Fahrt durchgeschrubbt.

Ist putzen nach jedem Einsatz nicht sowieso Standard bei euch? Oder ist Corona-Putzen echt noch mal 'ne Nummer härter?

(Und ansonsten: Da das Virus ja bekanntlich nachtaktiv ist...)

 

vor 5 Stunden schrieb Shubashi:

Ich hätte gerne die Uhr auf 2019 zurückgedreht….

Kann ich verstehen.

Andererseits: Willst du den ganzen Sch*** wirklich noch mal durchmachen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Moriz said:

Ist putzen nach jedem Einsatz nicht sowieso Standard bei euch? Oder ist Corona-Putzen echt noch mal 'ne Nummer härter?


Putzen nach einer im Nachhinein entdeckten Infektion ist aufwendiger, weil ja alle offenen Flächen geputzt werden müssen. Sonst beschränkt man sich auf die Trage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Shubashi:


Putzen nach einer im Nachhinein entdeckten Infektion ist aufwendiger, weil ja alle offenen Flächen geputzt werden müssen. Sonst beschränkt man sich auf die Trage.

Und das, wo doch DIE WISSENSCHAFT! hinreichend gezeigt hat, dass Oberflächendesinfektionen gegen Covid nicht mehr als nutzloser Aktionismus ist...

bearbeitet von rince
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte wenigstens ein Problem nach dem Anderen auftreten?

Natürlich nicht...

 

(Mein Schwiegervater hatte heute,am Geburtstag meiner Schwiegermutter, einen Schlaganfall.  Sie ist natürlich durch den Wind.

Und in meiner Herkunftsfamilie gab's Hickhack).

bearbeitet von mn1217
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Könnte wenigstens ein Problem nach dem Anderen auftreten?

Natürlich nicht...

 

(Mein Schwiegervater hatte heute,am Geburtstag meiner Schwiegermutter, einen Schlaganfall.  Sie ist natürlich durch den Wind.

Und in meiner Herkunftsfamilie gab's Hickhack).

 

Tröst. Daumendrück. Alle Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke wohl - auch aufgewärmte Pizza ist HEIß!!!

 

Ich hab gerade die Unterlagen für die Steuererklärung 2022 zusammengestellt und mir ist jetzt nach SEHR leichter Muse...

 

@mn1217: Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Merke wohl - auch aufgewärmte Pizza ist HEIß!!!

Wie jetzt... Hast du deinem Ich vom Montag etwa alles weggegessen 😱?? 

 

Oder ist Sonntag Abend schon Montag (Monabend)? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kara:

Wie jetzt... Hast du deinem Ich vom Montag etwa alles weggegessen 😱?? 

 

Oder ist Sonntag Abend schon Montag (Monabend)? 

Durch die Steuer bin ich heute in meinem Futterfenster nicht zum Kochen gekommen. Also hab ich mir eben die Pizza warmgemacht.

 

Jetzt gibt es die Reibekuchen halt Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schneit.

 

Und in meiner Küche sind es 18°C.

 

Homeoffice mit Wolldecke auf dem Schoß.

 

Zusammengenommen werden meine Kinder dieses Jahr 50.

 

Es gibt so viel Grusel auf der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schneit es auch.
Habe mich warm angezogen, den Rucksack geschnappt und bin zum Bauernhof gewandert, bei dem ich immer Milch hole. Fünf Kilometer hin, fünf Kilometer zurück. Jetzt hab ich nasse Füße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alfons:

Jetzt hab ich nasse Füße.

Grog, Vitamin C und Vitamin D.

 

(Hab heute Mittag meine Pflicht ggü. dem Gemeinwesen erfüllt und den Bürgersteig geräumt, aber ich denke das taut ohnehin bald wieder weg.)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alfons:

Hier schneit es auch.
Habe mich warm angezogen, den Rucksack geschnappt und bin zum Bauernhof gewandert, bei dem ich immer Milch hole. Fünf Kilometer hin, fünf Kilometer zurück. Jetzt hab ich nasse Füße.

Ach DU bist das!😄

(Hier an unserem Haus läuft regelmäßig ein mir unbekannter Mann vorbei, der beim Biobauern Milch holt. Ich vermute dass er mindestens 3 km läuft. Die nächste kleine Ansiedlung ist etwa so weit entfernt...)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

(Hab heute Mittag meine Pflicht ggü. dem Gemeinwesen erfüllt und den Bürgersteig geräumt, aber ich denke das taut ohnehin bald wieder weg.)

Heute Mittag??? :o

In unserer städtischen Verordnung steht werktags um 07:00 und sonntags um 08:00 muß geräumt sein. (bis 20:00 ??? Uhr)

Klappt jedoch nur stellenweise, wobei meine Rücksicht bei Oma Hilde größer ist als beim arbeitslosen Justin. Jedenfalls hoffen sehr, sehr viele auf das Wegtauen und zwar temperatur-und-witterungsunabhängig.

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

Heute Mittag??? :o

Als es aufgehört hat zu schneien.

 

Und bei Nachbarn kam der bezahlte Winterdienst, als ich bei mir fertig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiiiiilfe!!! Ich brauch dringend ne kalte Dusche und irgendwas zum Abkühlen auch innerlich, ich kriege mein Kopfkino nicht mehr in den Griff! Night fever, night fever, night fever yäääääh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Die Angelika:

Hiiiiilfe!!! Ich brauch dringend ne kalte Dusche und irgendwas zum Abkühlen auch innerlich, ich kriege mein Kopfkino nicht mehr in den Griff! Night fever, night fever, night fever yäääääh

1. Versuch:

Am 19.2.2023 um 10:19 schrieb gouvernante:

Hat mir so geholfen, daß ich das in mein Standardsortiment aufgenommen habe. (Danke nochmals!)

 

2. Versuch: kalte Dusche

3. Versuch: innerliche Abkühlung

4. Versuch: 10 min Schneeregen

 

Erfahrung des heutigen Tages: 4. Versuch klappt! *brrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

5. und endgültiger Versuch: empfehle ich jedoch nur ungern

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderbarer Morgen:

bringt viele Nachbarn noch mal zum Schneefegen raus, und weil der defekte Schneeräumer noch schnell ersetzt werden musste, hört man als erstes im Radio von einem Massaker im Nachbarort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für die guten Wünsche. 

Kleines Update:

Die linksseitige Lähmung meines Schwiegervaters ist zurückgegangen, aber die Hand ist noch gelähmt. 

Mein Mann war letzte Woche beruflich in Frankreich, seine Schwestern gaben Stellung gehalten,diese Woche ist er jetzt dran.

 

 

Mein Bruder will( schon etwas länger) mit mir reden, ich habe da keinen Bedarf,aber mal sehen.

 

Bei uns hat es am Mittwoch geschneit und der Bus kam prompt nicht. Ich will Frühling.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...