Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

1 hour ago, Flo77 said:

Geh doch einfach mit ihm weiterhin nach Normalzeit.

 

Kann ich machen, dann verhaut mich aber der Kollege, der meinetwegen eine Stunde länger auf Arbeit hockt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:
vor 5 Stunden schrieb Flo77:

Geh doch einfach mit ihm weiterhin nach Normalzeit.

 

Kann ich machen, dann verhaut mich aber der Kollege, der meinetwegen eine Stunde länger auf Arbeit hockt

 

Oder Umzug in den Libanon.

Da gelten gerade zwei verschiedene Zeiten.

Die Maroniten und die anderen Katholiken haben heute umgestellt. Die Muslime stellen erst in einem Monat die Uhren um.

Zitat aus einem Bericht auf Zeit online: "Wegen einer politischen Auseinandersetzung über die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit gelten im Libanon ab sofort zwei Uhrzeiten parallel. Hintergrund ist ein umstrittener Beschluss des geschäftsführenden Ministerpräsidenten Nadschib Mikati, die Uhren in dem Mittelmeerland erst in vier Wochen umstellen zu lassen. Die maronitische Kirche kündigte daraufhin gestern Abend an, sich der Entscheidung zu widersetzen. Sie rief dazu auf, die Uhren in der Nacht zum Sonntag trotzdem eine Stunde vorzustellen, wie in den meisten Ländern Europas. Die TV-Sender MTV und LBCI, andere Medien sowie katholische Schulen stellten die Uhren ebenfalls um."

 

Das ist, finde ich, ausbaufähig. Katholiken stellen eine Stunde vor, Evangelen eine Stunde zurück, die Atheisten tun garnichts und die Muslime wechseln die Uhrzeit täglich morgen und abends, damit das mit dem Fasten besser klappt. Das ist gelebte religiöse Vielfalt.

 

bearbeitet von Alfons
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alfons:

 

Oder Umzug in den Libanon.

Da gelten gerade zwei verschiedener Zeiten.

Die Katrholiken und die Maroniten haben heute umgestellt. Die Muslime stellen erst in einem Monat die Uhren um.

Zitat aus einem Bericht auf Zeit online: "Wegen einer politischen Auseinandersetzung über die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit gelten im Libanon ab sofort zwei Uhrzeiten parallel. Hintergrund ist ein umstrittener Beschluss des geschäftsführenden Ministerpräsidenten Nadschib Mikati, die Uhren in dem Mittelmeerland erst in vier Wochen umstellen zu lassen.Die maronitische Kirche kündigte daraufhin gestern Abend an, sich der Entscheidung zu widersetzen. Sie rief dazu auf, die Uhren in der Nacht zum Sonntag trotzdem eine Stunde vorzustellen, wie in den meisten Ländern Europas. Die TV-Sender MTV und LBCI, andere Medien sowie katholische Schulen stellten die Uhren ebenfalls um."

 

Das ist, finde ich, ausbaufähig. Katholiken stellen eine Stunde vor, Evangelen eine Stunde zurück, die Atheisten tun garnichts und die Muslime wechseln die Uhrzeit täglich morgen und abends, damit das mit dem Fasten besser klappt.

puh

Da wünsche ich viel Erfolg bei Organisation des (Familien)Alltags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb UHU:

puh

Da wünsche ich viel Erfolg bei Organisation des (Familien)Alltags.

Darum heiratet man ja auch nicht außerhalb seiner Gruppe.

bearbeitet von Flo77
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Nix im Kühlschrank?

Den habe ich zwischenzeitlich geplündert.

Ich hatte gehofft, daß ich mich hier an den gedeckten Tisch setzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb UHU:

Ich hatte gehofft, daß ich mich hier an den gedeckten Tisch setzen kann.

 

Du weißt, mir ist alles Metaphysische fremd, aber wenn es dir hilft: hier ein virtuelles Wurstbrot. ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb rince:

Ich hätte noch Ziegenkäse, Yoghurt, Nutella, Mozarella und Tomaten im Angebot.

Schwanger?

 

(Nix gegen eine schöne Caprese, aber Ziegenkäse mit Nutella-Joghurt???)

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flo77:

Schwanger?

 

(Nix gegen eine schöne Caprese, aber Ziegenkäse mit Nutella-Joghurt???)

Nein, nur eine gut ausgestattete Küche. Eier, Milch, Quark, Honig und Marmelade sind natürlich auch vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz offizieller Öffnungszeit war keiner da, ich war das erste Mal bedient.

Unterwegs sprach ich mit meinem ehem. Fahrradschrauber, der mich fragte, wann ich ein E-Bike mir zulege. Ich: So alt bin ich noch nicht. Er: Bis zur Rente sind doch nicht mehr viele Winter. Ich: Doch - über 20. Er: Oh.

Da war ich das zweite Mal bedient.

 

In der Hoffnung, daß ich hier gut bedient werde, frage ich nach etwas Erbaulichem (bitte ohne Allehol).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, UHU said:

der Hoffnung, daß ich hier gut bedient werde, frage ich nach etwas Erbaulichem (bitte ohne Allehol).

 

Wie wäre Eierpfannkuchen mit dick Heidelbeermarmelade?

(Hatten wir heute morgen als spätes Frühstück - die Reste kann man immer so zwischendurch verdrücken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Shubashi:

 

Wie wäre Eierpfannkuchen mit dick Heidelbeermarmelade?

(Hatten wir heute morgen als spätes Frühstück - die Reste kann man immer so zwischendurch verdrücken.)

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, rince said:

Oder Pfannkuchen mit Nutella... gab es hier gerade

 

Frau hat Nussallergie - große Nutellgläser gelten hier als unfreundlicher Akt.

(Mein Kollege hat mir allerdings mal so eine Art italienisches Urnutella fast nur aus Nüssen geschenkt - der Hammer!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flo77:

De gustibus non est disputandum, wie der Lateiner sagt

 

Oder auf deutsch: Geschmacksverirrung bleibt Geschmacksverirrung 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...