Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb Flo77:

Interessant daran ist ja, daß alle möglichen Feste ausgeschrieben werden (Ramadan, Pessach, Jom Kippur, Channuka, Diwali, Neujahr, etc.).

 

Nur bei Weihnachten und Ostern (Pfingsten wird eh ignoriert) ist das ein Problem.

 

Dabei gibt es keine integrativeren Feste als das Hasenfest oder das vom Coca-Cola-Mann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Dabei gibt es keine integrativeren Feste als das Hasenfest oder das vom Coca-Cola-Mann. ;)

Sagen wir so: Äußerungen wie diese sind Teil des Problems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Flo77:
vor 59 Minuten schrieb Marcellinus:

Dabei gibt es keine integrativeren Feste als das Hasenfest oder das vom Coca-Cola-Mann. ;)

Sagen wir so: Äußerungen wie diese sind Teil des Problems.

 

Findest du? Die religiös Engagierten sind in diesem Lande schon lange in der Minderheit, und dazu noch (und zum Glück) aufgeteilt in verschiedene Denominationen. Die Verbindung von Ostern mit Frühling, Hasen und Eiern dagegen freut eine vermutlich überwältigende Mehrheit dieses Landes. Wo also siehst du ein Problem? Im Niedergang deiner eigenen Konfession? Der hat ja wohl andere Gründe als ein harmloses Frühlingsfest, das vermutlich jede Kultur kennt seit der Neolithischen Revolution. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch n Schnaps!! Die Katze hat grad von der obersten Etage des Kratzbaums in hohem Bogen ins Wohnzimmer gekotzt. Radius 3 m. Mindestens 😭...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kara:

Ich brauch n Schnaps!! Die Katze hat grad von der obersten Etage des Kratzbaums in hohem Bogen ins Wohnzimmer gekotzt. Radius 3 m. Mindestens 😭...

Bitte

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Flo77:

Na ein Glück, daß ich Katzen von meiner Mitbewohnerliste bereits dauerhaft gestrichen habe...

Naja, sie machen schon auch Freude 🤔... Manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Reinluns*- hm, Karfreitag und das Café hat geschlossen....nun denn, trink ich halt allein ein Wässerchen und lass Euch herzliche Grüße da, ich hoffe Ihr seid gesund & guter Dinge 🌺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JohannaP:

*Reinluns*- hm, Karfreitag und das Café hat geschlossen....nun denn, trink ich halt allein ein Wässerchen und lass Euch herzliche Grüße da, ich hoffe Ihr seid gesund & guter Dinge 🌺

Bin ja schon da. Was darf's denn Fastenkompatibles geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traditionell würde ich Heringsstip anbieten. Kartoffeln mit Tomatenquark wären auch noch da. (Zwiebelschmelze müsste man den Herd noch mal anmachen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade den Reisbrei für den Kuchen für Sonntag gekocht...

 

Eine Symphonie der Cremigkeit, ein Geschmack der einen die Ampel vergessen lässt- und ich kann nichts davon so essen, damit es für den Kuchen reicht... (davon mal ab, daß das kaum fastenkonform wäre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Traditionell würde ich Heringsstip anbieten. Kartoffeln mit Tomatenquark wären auch noch da. (Zwiebelschmelze müsste man den Herd noch mal anmachen).

Ist das auch nachmitternachtskompatibel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Flo77:

Nach Mitternacht ist Karfreitag vorbei.

Und?

Dein Menüangebot klingt nach sehr lecker und für mich nach feiertagsunabhängig.

Kurz: Haste noch was? Wenn ja, nehme ich eine Portion von allem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb UHU:

Und?

Dein Menüangebot klingt nach sehr lecker und für mich nach feiertagsunabhängig.

Kurz: Haste noch was? Wenn ja, nehme ich eine Portion von allem. ;)

Heringsstip für einen allein lohnt nicht wirklich - Kartoffeln, Zwiebeln und Quark müsste man mal eben nochmal auf den Herd werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Heringsstip für einen allein lohnt nicht wirklich - Kartoffeln, Zwiebeln und Quark müsste man mal eben nochmal auf den Herd werfen.

Ich hätte auch den Rest vom Heringsstip genommen. Frisch anrühren lohnt wirklich nicht.

Der Rest: ist in der Mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...