Jump to content

Café 45 "Godot"


Alfons

Recommended Posts

Der Haken ist die Sache mit den Menschen,die guten Willens sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Der Haken ist die Sache mit den Menschen,die guten Willens sind.

 

Dazu müßte man erst einmal wissen, was das ist: „guter Wille“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb mn1217:

Der Haken ist die Sache mit den Menschen,die guten Willens sind.

Ja, das beklagt Putin auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joyeux noel - frohe Weihnachten - merry Christmas - selamat Natal

**wichtig tue mit meinen bescheidenen Fremdsprachenkenntnissen**

 

Wir waren gestern abend mit unserer iranischen Freundin wieder mal in der Kirche, in unserer wunderschönen Basilika (Notre Dame). Das einzige was fehlte war der Glöckner. Ansonsten wunderschöne Atmosphäre, Kirche war bumshagelvoll, und die Predigt ..naja.. es gibt auch schlechtere. Mein Wunsch mal eine Predigt von @Meckyzu hören wird sich wohl nie erfüllen, jedenfalls nicht live.

 

Für den Herrn der unsere Wege lenkt - 2022 war durchzogen. 2023 sollte, finanziell wenigstens, ein Superjahr werden. NIcht zuletzt dank grosser Klappe taktischer Ueberzeugungsarbeit habe ich einen Megaauftrag für unseren Startup geangelt. Kickoff am 9.Januar, drückt mir die Daumen. Es wird mir aber wohl wenig Zeit bleiben, hier herumzumotzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb phyllis:

Wir waren gestern abend mit unserer iranischen Freundin wieder mal in der Kirche, in unserer wunderschönen Basilika (Notre Dame).

bin beeindruckt!

vor 11 Minuten schrieb phyllis:

Kirche war bumshagelvoll

:lol:

vor 11 Minuten schrieb phyllis:

Für den Herrn der unsere Wege lenkt - 2022 war durchzogen. 2023 sollte, finanziell wenigstens, ein Superjahr werden. NIcht zuletzt dank grosser Klappe taktischer Ueberzeugungsarbeit habe ich einen Megaauftrag für unseren Startup geangelt. Kickoff am 9.Januar, drückt mir die Daumen. Es wird mir aber wohl wenig Zeit bleiben, hier herumzumotzen.

:daumenhoch:

*daumendrück*

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb phyllis:

Wir waren gestern abend mit unserer iranischen Freundin wieder mal in der Kirche, in unserer wunderschönen Basilika (Notre Dame).

 

Ja, die ist wirklich eindrucksvoll, vor allem, wenn man mitten drin steht.

 

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2022 um 14:04 schrieb Alfons:

Jauchzet! Frohlocket!

Und wenn ich so an einige Threads dieses Forums denke - jauchzt und frohlockt ruhig noch ein wenig mehr. Auf Vorrat.

Ein frohes Fest allen mykath-Usern. Und dem Rest der Welt natürlich auch.

Alfons

Vielen Dank Alfons für diese musikalische "Erinnerung" oder auch den dezenten Hinweis, was wirklich wichtig ist und zählt...

 

Darf ich vielleicht noch eine ganz kleine Ergänzung hier anbringen ?

 

In der Mediathek von 3Sat kann man eine ganz aktuelle Interpretation ( 2022 ) mit dem Thomanerchor / Gewandhausorchester und dem neuen Thomaskantor Andreas Reize sich anschauen / anhören ( alle 6 Teile ), eine packende / mitreißende Interpretation mit toller Bildregie....

 

Unübertroffen in der letzten Kantate die Interpretation der                          ( musikalischen ) "Anbetung der Könige" mit dem schlichten Choral "Ich steh an deiner Krippen hier"... so als liefe die gesamte Interpretation des gesamten Weihnachtsoratoriums auf diesen Moment der Anbetung der Könige  zu: der Chor singt vollkommen zurückgenommen im Pianissimo, anbetend, versunken, angekommen.... 

bearbeitet von Cosifantutti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser traditionelles Weihnachtsessen mit meinen Eltern fällt kleiner caus- die Kinder sind krank 

Also sind nur mein Mann und ich da.

Meine Eltern wollten eigentlich singen,sind dazu aber auch zu erkältet.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reisfladen für meinen Neffen ist fertig, die Wäsche hängt (nur noch eine Maschine to go, aber dafür brauche ich erst Platz auf der Leine) und die Küche mache ich erst, wenn der Stuten aus dem Ofen ist.

 

Morgen abend kommen die Lebensmittel für das Wochenende und ich bin so unsagbar müde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, Flo77 said:

Der Reisfladen für meinen Neffen ist fertig, die Wäsche hängt (nur noch eine Maschine to go, aber dafür brauche ich erst Platz auf der Leine) und die Küche mache ich erst, wenn der Stuten aus dem Ofen ist.

 

Morgen abend kommen die Lebensmittel für das Wochenende und ich bin so unsagbar müde...

 

Auch einfach mal ein paar Stunden Nichtstun und ein Nickerchen halten.

Feiertags-Stress ist ja auch nicht der wahre Jakob zwischen den Jahren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, alle haben gut geschlafen?

Dann steht der heiße frische Tee bereit.

(Auch Kaffee, in dieser fantastischen Maschine, die ich die letzten zwei Monate vergessen habe, einzuschalten. Sie wartet wohl auch auf Herrn Godot.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2022 um 06:52 schrieb Shubashi:

Guten Morgen!

Was könnte es besseres zwischen den Jahren geben als eine gute Tasse heißen Tee?

🍵

 

 

Eine gute Tasse Kaffee? Oder - noch besser - Kacka-O - äh - Kakao?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu Weihnachten eine Flasche Big Peat Whisky Christmas Edition bekommen. Weil ich Alkohol nur noch in homöopathischen Mengen zu mir nehme, kann ich den üblichen Verdächtigen hier im Forum einen Schluck anbieten.

 

Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn von 

NASE: Kräfitger Rauch mit intensivem Torf und einem Hauch von süßen Meeresalgen mit ein wenig Honig und leicht salzigem Unterton.

GESCHMACK: Kraftvoll, elegant und mit intensiver Holzfeuer Rauch Note die dezent von Lakritze und einem Hauch von Jod begleitet wird. Dabei sind es würzige Aromen, die von süßem Blütenhonig unterlegt sind, die für die Komplexität dieses Big Peat entscheidend sind.

nicht alles beim Verkoster ankommt. 

Ich werde ihn hochwissenschaftlich mit Messpipette und Rechnerapp auf die normale Trinkstärke verdünnen und dann nochmals versuchen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abteilung persönliche Abgänge - meine 3fach Krone. Ist jetzt aktuell nur noch eine 1fach Krone (das Mittelstück durfte zurück weil das Zahnfundament noch okay war).

Einer meiner Eckzähne steht gerade zur Debatte und zuckt regelmäßig zusammen beim Lied "Like a bridge over troubled water".

 

Aber er strahlt beim Lied "Ja ja ja jetzt wieder in die Hände gespuckt, die Schraube wird in den Kiefer gedruckt".

Schauen wir mal welches Lied wir im Februar singen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kulti:

Abteilung persönliche Abgänge - meine 3fach Krone. Ist jetzt aktuell nur noch eine 1fach Krone (das Mittelstück durfte zurück weil das Zahnfundament noch okay war).

Einer meiner Eckzähne steht gerade zur Debatte und zuckt regelmäßig zusammen beim Lied "Like a bridge over troubled water".

 

Aber er strahlt beim Lied "Ja ja ja jetzt wieder in die Hände gespuckt, die Schraube wird in den Kiefer gedruckt".

Schauen wir mal welches Lied wir im Februar singen.

ohje!!!

Gute Besserung? Viel Erfolg? Gutes Gelingen des ZA? Keine Ahnung, was ich Dir da wünschen soll.

 

Kamillentee?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal dito an die Zahnfee.

 

Was das Großtorf-Lebenswasser in der Weihnachtsedition angeht, so danke ich für das großzügige Angebot.

Allein, ich bin kein Kenner.

Ein Bekannter hat hier im Norden jetzt eine Brennerei für solcherart torfige Lebenswasser gegründet, die sich dadurch auszeichnet, ihr eigenes Malz zu produzieren, was für solcherlei Institute wohl eine große Ausnahme zu sein scheint.

Nur muss er jetzt leider ein paar Jahre durchhalten, weil er außer vier Versuchsfässer ja nur ungereifte Ware hat.

(Die Gin-Sauferei der geringeren Stände muss ihm dann halt solange den Hals retten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute für @Kulti.

 

ich habe heute ein altes Daunenbett entsorgt- so muss sich Frau Holle gefühlt haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...