Jump to content

Gesundheit im Allgemeinen


mn1217

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Flo77:
vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Der Tod ist keine Person, sondern ein Zustand.

In welchem Teil des Multiversums lebst Du denn???

 

Öhm...doofguck...

Ich verstehe nicht, was du mir mitteilen willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Die Angelika:

 

grrrrrrrrrrrrrrrrrr...du bist unmöglich!

Ich denke den aktuellen Gender-Bullshit nur Konsequent zuende

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Öhm...doofguck...

Ich verstehe nicht, was du mir mitteilen willst...

Der Tod? Der Sensenmann (sic)?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Weil ich zitiert wurde.

Wenn du nicht in der Lage bist, den Sinnzusammenhang eines Postings zu erfassen, dann solltest du vielleicht besser nicht antworten. Aber das gehört eher in den "Wie wir diskutieren"-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Der Tod ist allerdings grundsätzlich negativ assoziiert.

Interessantes Statement in einem katholischen Forum. Sollte der Tod für Katholiken doch Erlösung bedeuten und Freude auf das Himmelreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Interessantes Statement in einem katholischen Forum. Sollte der Tod für Katholiken doch Erlösung bedeuten und Freude auf das Himmelreich

Der Wokeismus ist nicht katholisch.

 

Und mach mir die Begegnung mit IHM nicht ausgerechnet heute Nacht auch noch schmackhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Moriz:

Wenn du nicht in der Lage bist, den Sinnzusammenhang eines Postings zu erfassen, dann solltest du vielleicht besser nicht antworten. Aber das gehört eher in den "Wie wir diskutieren"-Thread.

 

Oh nein! Bitte nicht! Wenn überhaupt, dann auf den Friedhof 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rince:

Interessantes Statement in einem katholischen Forum. Sollte der Tod für Katholiken doch Erlösung bedeuten und Freude auf das Himmelreich

 

Deshalb tanzt der Tod doch auch.

Ich mag diese Totentanzdarstellungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Eintänzer?

Tanzpartner bei Bedarf.

 

Bei uns in der Tanzschule.

 

In den Seniorenkreisen.

 

Ich war jung und brauchte die Zuwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Tanzpartner bei Bedarf.

 

Bei uns in der Tanzschule.

 

In den Seniorenkreisen.

 

Ich war jung und brauchte die Zuwendung.

Ich hab das immer bei den Jugend-Grundkursen gemacht als 'Springer'. Ich stand dann doch nicht so auf ältere Frauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

Ich hab das immer bei den Jugend-Grundkursen gemacht als 'Springer'. Ich stand dann doch nicht so auf ältere Frauen...

Jugend- und Erwachsenekurse hab ich auch gemacht. Aber die Seniorinnen waren immer äußerst großzügig was freie Getränke und Geschenke anging 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2022 um 09:01 schrieb UHU:

 

Mir persönlich ist es um Lichtjahre wichtiger, ein Medikament in den Händen zu halten anstatt mit den genderkorrekten Beipackzettel im Internet zu bestaunen, denn davon geht es mir nicht besser. :angry2:

Im schlimmsten Fall nur schlechter, weil dann noch Blutdruck & Co. sich dazugesellen.

Da ich gegenderte Texte aus Prinzip nicht lese wird das dazu führen, daß ich solche Beipackzettel nicht lese (ja, ich gehöre bisher zu den Leuten, die tatsächlich den ganzen Beipackzettel lesen, bevor sie ein Medikament zum ersten mal nehmen). Und ob ich ein Medikament nehme, dessen Beipackzettel ich nicht lese(n will), das weiß ich noch nicht. Unterm Strich dürfte dieses ideologisch motivierte Ansinnen sich eher negativ auf die Volksgesundheit auswirken.

 

Am 27.12.2022 um 09:01 schrieb UHU:
Zitat

"Der Pflichttext sollte durch eine neutrale und dennoch leicht verständliche Formulierung ersetzt werden", forderte Reinhardt.

Ein Oxymoron?

Nicht unbedingt.

Man kann durchaus neutral formulieren, ohne zu gendern. Ist in wissenschaftlichen Texten ja üblich.

 

Und ich könnte gut damit leben, wenn Beipackzettel in "einfacher Sprache" oder "leichter Sprache" geschrieben wären. Die mag mich zwar nerven, aber wenn ich weiß, daß dann auch Leute mit deutlich verminderter Sprachkompetenz eine Chance haben, den zu verstehen, dann ist das OK. Andersrum funktioniert's halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Moriz:

Wenn du nicht in der Lage bist, den Sinnzusammenhang eines Postings zu erfassen, dann solltest du vielleicht besser nicht antworten. Aber das gehört eher in den "Wie wir diskutieren"-Thread.

 

Beleidigen geht immer...

 

Wenn ich zitiert werde,bezieht man sich auf mich und meinen Beitrag.

 

Und ich bin in der Lage- und muss dich nicht ständig beleidigen.

 

Muss aber schon sein und Soass machen mich so zu behandeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nunmal so: So sinnvoll und notwendig auch die Berücksichtigung geschlechtsspezifischer Unterschiede bei Medikamenten ist, gegenderte Beipackzettel bringen da rein gar nichts.

Eher im Gegenteil: Geschlechtsspezifische Dosisempfehlungen oder Nebenwirklungshäufigkeiten muß man explizit aufführen, die kann man nicht gendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Wenn ich zitiert werde,bezieht man sich auf mich und meinen Beitrag.

 


 

Nein, das gilt wenigstens für mich nicht. Wenn ich dich zitiere, dann beziehe ich mich nicht auf dich, sondern auf deinen Beitrag.

Du bist nicht dein Beitrag. Du bist entschieden mehr und wie und wer du bist, lässt sich hier in einem virtuellen Forum ohnehin nur ansatzweise erahnen. Es ist selbst in realer Begegnung schwer, einen Menschen in seiner Persönlichkeit richtig wahrzunehmen.

 

Und "sich auf einen Beitrag beziehen" ist sowieso nicht gleichbedeutend mit "einen Beitrag inhaltlich umschreiben". Es bedeutet, dass man durch den Gedanken einen Impuls zum weiterdenken erhalten hat.  Man kann also, wenn sich jemand auf seinen Beitrag bezieht, eigentlich freuen, auch dann, wenn einem widersprochen wird. Denn es bedeutet, dass das, was man geschrieben hat, bei einem anderen angekommen ist und er sich dazu weitere Gedanken gemacht hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...