Jump to content

Café 46 "Zum tanzenden Pony"


Flo77

Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb UHU:

Kommt drauf an, wie sie gemacht sind.

Nach unserem Rezept: ja.

Gurke anbraten, beiseite stellen, Zwiebel und Hack anbraten, Pfeffer, Paprika, angebratene Gurke, bisken Sahne, gekörnte Brühe, fertig.

 

Ok - in dem Rest sind jetzt auch die Brotwürfel von der Challa, die es dazu gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Ich hab heute Bolognese gemacht und versuch die Gurken morgen.

Bitte berichten.

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Die Links kann ich leider nicht öffnen.

repariert ... Technik, die begeistert ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2023 um 18:03 schrieb UHU:

Bitte berichten.

Hat funktioniert.

 

Allerdings hab ich zusätzlich gewürfelte Challa, ein paar Spritzer Sahne und etwas Kräuterbutter dran getan. Die Portion wäre sonst doch etwas wenig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Flo77:

Hat funktioniert.

 

Allerdings hab ich zusätzlich gewürfelte Challa, ein paar Spritzer Sahne und etwas Kräuterbutter dran getan. Die Portion wäre sonst doch etwas wenig gewesen.

Na siehste!

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alfons:

Ich liebe mein Finanzamt.

 

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, was ich aber weiß (aus eigener, schlechter Erfahrung), daß es keine gute Idee ist, sich nicht an Fristen zu halten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Alfons said:

Finanzamt


Ich fürchte mein Finanzamt. Seit sie mich als Steuerbetrüger verdächtigt haben (es ging um 50.000 EUR Auslagen und Spesen, die ich den Auftraggeber als Kosten habe direkt erstatten lassen), bin ich übervorsichtig und freue mich über Erstattungen.

Niemals dem Finanzamt etwas schulden, immer umgekehrt!

 

Das finde ich auch so schön am Angestelltendasein - keine happigen Überraschungforderungen mehr für drei Jahre, nur weil es einmal gut lief!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu denen, die ihre Steuererklärung immer auf den letzten Drücker abgeben, sich dann fest vornehmen, im neuen Jahr sofort anzufangen, wenn man alle Unterlagen beisammen hat, dann alle guten Vorsätze vergisst und dann nach Monaten wieder an Feinheiten im Elster-Formular scheitert. Das Programm hat dann bemängelt, dass ich zwar angebe Witwer zu sein, aber Zusammenveranlagung beantrage. Da ist wohl etwas mit der Übernahme der Daten aus dem Vorjahr daneben gegangen. Ich habe lange gesucht, wo irgendwo ein falsches Kreuzchen geändert werden müsste und habe dann im Finanzamt meines Vertrauens um Hilfe gebeten. Dort bin ich immer nur auf freundliche, hilfsbereite und kompetente Leute gestoßen. Die nette Dame hat mir geraten, dies und das zu probieren, ohne Erfolg, dann wolle sie einen weiteren Kollegen kontaktieren und wenn der auch nicht weiter wisse, solle ich das Formular einfach hochladen und man werde dann das Problem "händisch" beseitigen. 

 

Es muss also einmal gesagt werden, dass man auch im Finanzamt nette Leute antreffen kann, dann macht das Zahlen zwar immer noch keine Freude, aber es schmerzt dann doch nicht sehr. 

 

Und nach dem Tod meiner ersten Frau, in einer Zeit, als man noch Papierformulare ausfüllen musste habe ich angegeben

verheiratet seit...

verwitwet seit...

und dann wurde bemängelt, dass bei Zusammenveranlagung auch die Ehefrau unterschreiben müsse. Ich habe nach kurzem Nachdenken darauf verzichtet, ihnen kommentarlos die Friedhofsadresse und Grabstellennummer mitzuteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb UHU:

... und einfrieren wird nicht funktionieren ...

Jetzt sowieso nicht mehr.

 

Zusammen mit ein paar Kartöffelchen und einer Bechamel habe ich auch diese Herausforderung gemeistert (aber wie gesagt: eine Portion hätte gereicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Flo77:

Wieso wird Matjes in der 300 gr.-Packung verkauft, wenn 150 gr. reichen würden?

Weil anderswo ganze Familien davon satt werden wollen.

Singles sind beim Discounter manchmal etwas unterberücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wunibald:

Und nach dem Tod meiner ersten Frau, in einer Zeit, als man noch Papierformulare ausfüllen musste habe ich angegeben

verheiratet seit...

verwitwet seit...

und dann wurde bemängelt, dass bei Zusammenveranlagung auch die Ehefrau unterschreiben müsse. Ich habe nach kurzem Nachdenken darauf verzichtet, ihnen kommentarlos die Friedhofsadresse und Grabstellennummer mitzuteilen.

Ich denke, ich hätte in dem Fall einfach mal eine Unterschriftsfälschung gewagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Weil anderswo ganze Familien davon satt werden wollen.

Singles sind beim Discounter manchmal etwas unterberücksichtigt.

Beim Discounter definitiv.

Da muß ich unseren Supermarkt echt mal loben. Der fing (nach seinem Vergrößerungsumzug) auch so an und hat schnell die Kurve gekriegt. Wir haben viele alleinstehende Ältere (alleinstehende Jüngere sind vergleichweise weniger) und die greifen gerne nach kleinen Packungen. Egal ob es eine Stange Lauch oder das kleine Glas Würstchen ist.

Überhaupt ist der sehr experimentierfreudig im Sortiment. Bisher ist nichts rausgeflogen, was uns gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...