Jump to content

Café 46 "Zum tanzenden Pony"


Flo77

Recommended Posts

Danke,euch auch.

 

Das Christkind hat mir gestern einen iPad gebracht,den ich für den Chor haben wollte( airdrop).

Bisher war ich reine Android -Userin und es wird wohl noch dauern,bis wir feste Freunde sind( grade schrebe ich übers Handy).

Bin mal gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb UHU:

Kann mir irgendjemand erklären, warum in Gaststätten die Mahlzeitbestandteile übereinander auf einem Teller gestapelt werden, anstatt die riesige Tellerfläche zu nutzen?

Wenn ich mir selbst gekocht habe richte ich mir Gans, Knödel, Blaukraut und Preiselbeeren feinsäuberlich nebeneinander an und schmeisse das Ganze nicht wild auf einen Haufen. In manchen Punkten (nicht in allen) bin ich nämlich pingelig ordentlich. Ich bevorzuge deshalb auch Schulter und Schlegel vor Wammerl, denn bei ersteren sind Fleisch und Speck säuberlich getrennt. :rolleyes:

Ich weiß natürlich dass alles im Magen wild durcheinander ankommt, aber trotzdem!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer euer 2023 war,ich wünsche einen guten Abschluss und kommt gut nach 2024!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Wie auch immer euer 2023 war,ich wünsche einen guten Abschluss und kommt gut nach 2024!

Der "Abschluss" erinnert mich daran, dass man sich in meiner unterfränkischen Heimat einen "guten Beschluss" gewünscht hat.

Den wünsche ich euch auch und: im neuen Jahr bleibt gesund und lacht jeden Tag mindestens einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Shubashi:

Danke an alle und dito!

Da ich heute Nacht wieder durch die Gegend fahren muss, wünsche ich weder Abschuss oder Beschuss, aber allen einen guten Rutsch!

Eine ruhige und friedliche Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Shubashi:

Danke an alle und dito!

Da ich heute Nacht wieder durch die Gegend fahren muss, wünsche ich weder Abschuss oder Beschuss, aber allen einen guten Rutsch!

Von Abschuss und Beschuss war auch nicht die Rede.........und "einen guten Rutsch" Danke, aber ich kann's langsam nicht mehr hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Elima:

und "einen guten Rutsch" Danke, aber ich kann's langsam nicht mehr hören.

 

Ist ja bald vorbei! :D

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Elima said:

Von Abschuss und Beschuss war auch nicht die Rede.........und "einen guten Rutsch" Danke, aber ich kann's langsam nicht mehr hören.

 

Ja, abgedroschen ist`s schon....hier im Norden aber tatsächlich das absolut gängige. Das fehlende „l“ war hier zeitweilig aber berechtigt, es müssen hier irgendwelche Sachen vom Kaliber „künstliches Gewitter“ im Verkauf gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...