Jump to content

Café 46 "Zum tanzenden Pony"


Flo77

Recommended Posts

vor 53 Minuten schrieb Moriz:
vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

Wer mehr als eine Woche vor dem Stichtag mit seiner Steuererklärung fertig ist, hat offenbar Langeweile. ;)

Oder braucht das Geld!

 

Wenn's denn was gibt. Bist du selbständig, kostet's. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr zeigt die Vorweihnachtszeit so richtig ihre Krallen.

Stressig.. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war das letzte Päckchen in der Post.

 

Ich hab jedenfalls alle Tüten und Päckchen fertig, meine Urlaubsvertretung ist geregelt, die Feiertagsplanung ist auch durch, solange es nicht schneit, kann ich den Tagen sehr gelassen entgegensehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2023 um 15:57 schrieb UHU:

Hat jemand einen guten Kontakt zur Wetterfee und könnte bitte für Mittwoch den Regen komplett abbestellen? (Besonders für meine Region, gerne auch deutschlandweit.)

Danke.

... hat übrigens nicht geklappt! 😞

 

Habt ihr alle den Sturm unbeschadet überstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:
vor einer Stunde schrieb Soulman:

Hier im Emsland war es wieder einmal relativ ruhig. 


Ist es im Emsland je anders?

 

Die Emsländer sind doch richtigen Wind gewohnt, die ziehen doch ihre Windjacke noch garnicht an, wenn anderswo schon der Verkehr eingestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb UHU:

Habt ihr alle den Sturm unbeschadet überstanden?

Ich war mit der Bahn unterwegs, habe unfreiwiliig die halbe Republik gesehen und bin mit 590 Minuten Verspätung angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gouvernante:

Ich war mit der Bahn unterwegs, habe unfreiwiliig die halbe Republik gesehen und bin mit 590 Minuten Verspätung angekommen.

uiuiui ... da fehlen mir alle anderen Worte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, gouvernante said:

Ich war mit der Bahn unterwegs, habe unfreiwiliig die halbe Republik gesehen und bin mit 590 Minuten Verspätung angekommen.


Einer dieser Tage, an dem ich dankbar bin, nicht mehr durch die halbe Weltgeschichte reisen zu müssen…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Shubashi:

Einer dieser Tage, an dem ich dankbar bin, nicht mehr durch die halbe Weltgeschichte reisen zu müssen…..

Ich bin ja bahnerfahren und abgehärtet, aber das fand ich es auch etwas viel.
Allerdings: mit gefühlt 500 Leuten um einen Hotelgutschein anstehen und am nächsten dasselbe Risiko zu haben, nicht heimwärts zu kommen, war auch keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, gouvernante said:

Ich bin ja bahnerfahren und abgehärtet, aber das fand ich es auch etwas viel.
Allerdings: mit gefühlt 500 Leuten um einen Hotelgutschein anstehen und am nächsten dasselbe Risiko zu haben, nicht heimwärts zu kommen, war auch keine Lösung.


Das ist wahr. Es gibt allerdings auch ganz Schlaue (wie mich z.B.), die auf so einer Tour schon prophylaktisch für „Endstation Sehnsucht“ ein Hotel buchen, das dann ganz weit weg unten bei „den Brücken am Fluß“ liegt und erst in einer einstündigen Waldwanderung erreicht werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten euch allen.

Wenn jemand noch Lammkeule mag, frisch vom Grill, Tabule, Biryani, Falafel, Baklava, alles noch reichlich da. Da merkt man den kulturellen Unterschied zwischen einem Land, wo Milch und Honig fließen, und einem, wo man (zumindest historisch) ein halbes Jahr lang Vorräte anlegen musste, um in der anderen Jahreshälfte nicht zu verhungern…

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Happy Hogswatch - schönes Schneevater-Fest

 

Auf dass morgen wieder die Sonne aufgeht, und nicht nur ein Ball brennenden Gases.

Du bist zu früh dran. Schneevater ist erst in einer Woche. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...