Jump to content

Israel & die Palästinensergebiete & alles drumrum


UHU

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Aber nicht immer solche,die auch über Leichen gehen ( im Wortsinne).

Auch nicht jeder Friedensfreund hat solche

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

 

 

 

Erstmal muss die Zivilbevölkerung geschützt werden.

Dass hier verteidigt wird,dass Zivilisten umgebracht werden,finde ich ziemlich daneben.

 

Für dich und einige andere ist es offensichtlich gut und richtig,dass sich da Menschen umbringen. Zumindest verteidigt ihr das.

 

Ich werde nie Töten gutheißen. 

 

 

Offenbar bist du dafür, dass man sich von Terroristen abschlachten lassen muss. Also ich dagegen werde Mord nie gutheißen 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb rince:

So Kreuzzugsmässig? Die Jesus-Nachfolger sollten die Füsse lieber ganz still halten angesichts ihrer Mords-Geschichte...

Ich würde uns Christen jetzt keinen Vorwurf dafür machen, was unsere Vorgänger vor Jahrhunderten getan haben. Historisches würde ich allgemein keiner heute lebenden Gruppe vorwerfen.

 

Aber:

Wenn sich Israel nicht hart und stark verteidigt, ist es ganz schnell Geschichte.

Und es ist ja nun auch nicht so, dass Jesu Nächstenliebe ihm zu ewigem irdischen Leben verhalf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Higgs Boson said:

Natürlich bedeutet ein Abschneiden des Gazastreifens von allen Ressourcen und ein massiver Angriff jede Menge Kollateralschäden, was selbstverständlich das Rad der Gewalt einfach nur weiterdreht. Das ist zwar ein verständlicher und sicher auch gerechtfertigter Schritt, allerdings nur kurzfristig. Langfristig setze ich daher mein ganzes Vertrauen auf eine Alien-Invasion. Der Messias enttäuscht halt einfach immer...

 

Mir fällt einfach keine bessere Lösung ein.

natürlich ist der Gaza-Streifen mit seinen ca. 400km2 und zwei Millionen Einwohnern keine Dauerlösung sondern ein stetiger Konfliktherd. Das müssten auch die Israeli verstehen. Mangels Messias könnte man die Leute dort einfach nach Deutschland verfrachten. Späte Rache für den Holocaust :evil: und Willkommensgröhler gibts sicher immer noch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb phyllis:

 Mangels Messias könnte man die Leute dort einfach nach Deutschland verfrachten. Späte Rache für den Holocaust :evil: und Willkommensgröhler gibts sicher immer noch genug.

 

Das Kaff in dem Aiwanger wohnt wäre günstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Shubashi:

Übrigens zeigt dieser Anschlag vermutlich eine weitere europäische und liberale Lebenslüge auf: dass es mit einem Regime wie dem iranischen eine friedliche Existenz geben kann.

Derweil wünschen sich ja auch in Deutschland immer mehr ein solches Regime zurück. Deshalb sollten wir mit solchen Beurteilungen etwas vorsichtiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bw83:

Oder dein Balkon.

Ich meinte das ganz im ernst. Die treffen sich abends in einem Bierzelt, und der Hubert macht seine Hitler-Parodie. Anschließend referiert HGM über den Great Reset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thofrock:

Ich meinte das ganz im ernst. Die treffen sich abends in einem Bierzelt, und der Hubert macht seine Hitler-Parodie. Anschließend referiert HGM über den Great Reset.

Du kannst dann dem Hubsi ja das Skript schreiben, kennst dich ja bestens damit aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Werner001:

Da ist es komplizierter, da müsste man eine Religion gentechnisch verändern, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen 

Ich dachte, da wäre die Religion eh auf dem Rückzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb phyllis:

Mangels Messias könnte man die Leute dort einfach nach Deutschland verfrachten. Späte Rache für den Holocaust :evil: und Willkommensgröhler gibts sicher immer noch genug.

Daß er Israel nicht von der Fremdherrschaft befreit hat, war soweit ich weiß der Grund, warum Jesus nicht der Messias sein konnte.

 

Ung gab es nicht nach WK2 die Idee, den jüdischen Staat auf Gebieten zu gründen, die aus dem deuschen Reich abgelöst werden sollten? Hätte die Geschichte auch drastisch verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb bw83:

Wenn sich Israel nicht hart und stark verteidigt, ist es ganz schnell Geschichte.

 

Ich sehe das wie im Ukraine-Krieg. Das Töten ist auf beiden Seiten fürchterlich! Wirklich schrecklich.

Ich sehe nur absolut keine Alternative. Geben tut es die bestimmt, aber @mn1217 will sie uns (oder besser noch den Verantwortlichen) ja nicht verraten.

 

Was soll Israel denn machen? Nett lächeln und seine Bevölkerung entführen, foltern und abschlachten lassen? Zukucken, wie Bombe um Bombe einschlägt?

 

Und langfristig... ich war früher ja auch immer ein Anhänger der Zweistaatenlösung. Und habe die Israelis ganz böse gefunden.

 

Aber mal ernsthaft...was würde sich denn ändern? Da die Palästinenser Israel ganz grundsätzlich die Daseinsberechtigung absprechen, würden die Bomben halt vom eigenen Staat aus weiter fliegen.

 

Ich hab keine Lösung. Aber vielleicht dürfen wir doch irgendwann an @mn1217s Erleuchtung teilhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Guppy:

Auge um Auge bringt niemals Frieden.

 

Den Israelis fehlt Jesus genauso wie den Palästinensern.

 

Hat mn Deinen Account gehakt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kara:

 

Aber mal ernsthaft...was würde sich denn ändern? Da die Palästinenser Israel ganz grundsätzlich die Daseinsberechtigung absprechen, würden die Bomben halt vom eigenen Staat aus weiter fliegen.

Ohne Frage, mit Fanatikern kann man keinen Kompromiss schließen. Zumal sich die Hamas ja auch ihren schiitischen Geldgebern verpflichtet fühlt. Das ganze ist ja auch so ein Märtyrer Ding für den einzig seligmachenden Islam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Higgs Boson said:

 

Auf israelischer Seite gibt / gab es zwar genug Stimmen, die zu einer friedlichen Beilegung des Konflikts bereit sind doch spätestens seit der Ermordung Rabins ist allen israelischen Politikern eines klar: Zuviel Frieden ist lebensgefährlich, der Feind sitzt dann in den eigenen Reihen.

 

Dass da im Moment auch beim allerbesten Willen selbst der friedlichste Israeli keinen Fuß auf den Boden bringen würde, liegt aber weniger am Mangel an eigener Politik, sondern geht eindeutig von der Hamas aus. Und das ganze nicht erst seit vorgestern.

 

Natürlich bedeutet ein Abschneiden des Gazastreifens von allen Ressourcen und ein massiver Angriff jede Menge Kollateralschäden, was selbstverständlich das Rad der Gewalt einfach nur weiterdreht. Das ist zwar ein verständlicher und sicher auch gerechtfertigter Schritt, allerdings nur kurzfristig. Langfristig setze ich daher mein ganzes Vertrauen auf eine Alien-Invasion. Der Messias enttäuscht halt einfach immer...

 

Mir fällt einfach keine bessere Lösung ein.

 

Alles andere wurde nämlich schon gesagt, nur noch nicht von jedem.

ich schlage vor, du suchst dir mal die telephonnummer der aegyptischen botschaft und bittest sie, sofort den raffiach-uebergang nach aegypten zu oeffnen. der uebergang ist aus "unerklaerlichen" gruenden seit gestern geschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb elad:

ich schlage vor, du suchst dir mal die telephonnummer der aegyptischen botschaft und bittest sie, sofort den raffiach-uebergang nach aegypten zu oeffnen. der uebergang ist aus "unerklaerlichen" gruenden seit gestern geschlossen

Das verstehe ich nicht. Öffnen für wen und für den Weg wohin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Ich dachte, da wäre die Religion eh auf dem Rückzug.

Im Moment haben die Nachfolger des Wüstenpropheten das Land noch fest im Griff und regieren, wie ihr großes Vorbild es vorgemacht hat.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Ung gab es nicht nach WK2 die Idee, den jüdischen Staat auf Gebieten zu gründen, die aus dem deuschen Reich abgelöst werden sollten? Hätte die Geschichte auch drastisch verändert.

Vermutlich hätten die Araber sich inzwischen schon gegenseitig selbst ausgerottet

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Juana:

Das verstehe ich nicht. Öffnen für wen und für den Weg wohin?

Für Frauen und Kinder?

aber die würden die frommen Gotteskrieger eh nicht gehen lassen, die brauchen sie um hinter ihnen Deckung zu suchen, aus der sie schießen können. Allahu akbar!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Juana said:

Das verstehe ich nicht. Öffnen für wen und für den Weg wohin?

fuer ca. 150000 gaza-bewohner, die in richtung raffiach-uebergang gefluechtet sind und darauf warten dass aegypten den uebergang aufmacht und sie reinlaesst.

der uebergang ist meistens geschlossen, nachdem mehrere "tapfere chamas-kaempfer" an den ueberfaellen auf koptische kirchen in kairo teilgenommen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Juana:

Das verstehe ich nicht. Öffnen für wen und für den Weg wohin?

Es wäre ein Weg für Palästinenser aus dem Gaza-Streufen in das von Glaubensbrüdern bewohnte Nachbarland Ägypten... die wollen die Terroristen aber offensichtlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...